Tropes vs. Women: Schmückendes Beiwerk

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Schmückendes Beiwerk

Beitrag von -=Ramirez=- »

mcRebe hat geschrieben:Was soll eigentlich das Video am Ende der News bedeuten?
"Letztes aktuelles Video: Apidya-Spielszenen" Das ist doch mal völlig Off-Topic, wobei ich natürlich den Amiga-Shooter damals klasse fand. ;)
Bestimmt auch Sexistisch
Awesomo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Awesomo »

Die Debatte ist mehr als lächerlich. Sollten immer mehr Frauen "zocken", passt sich der Markt von selbst an, was man ganz gut erkennen kann in letzter Zeit. Was ich damit sagen will ist, dass "zocken" ebend Männersache "war".

Generell finde ich, dass Frauen in sehr vielen Lebenslagen (zumindenstens in Ländern wo Menschenrechte wirklich Anwendung finden) deutlich leichter durchs Leben stampfen können.

Stellt sich irgendwo ein Mann hin und heult per Videobotschaft rum, dass die 90 60 90 Blondine im Vorstellungsgespräch bevorzugt wurde? Ich glaube nicht, wäre ja unmännlich....

Eins hat die durchaus sehr unatraktive Frau gelehrt, wenn ich mal zu einer Prostituierten gehe, werde ich mich deutlich mehr mit ihrem Charakter auseinander setzen, der ist dabei nämlich durchaus wichtig...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Anita heult nicht rum (und klar, sie sagt was kritisches oder vielleicht soagr dämliches, jetzt muss sie unattraktiv sein) und ein mann der sich darüber aufregen würde, wäre nicht unmännlich. Nur sowas passiert wohl kaum, denn eine super sexy Blondine, dürfte es selbst unter Umständen nicht leicht haben. Nicht nur dass die Frau ja schwanger werden kann, dazu kommt noch die Ablenkung und damit verbundene Probleme. Hat schon seinen Grund, warum alle Nase lang davor gewarnt wird, mit Titten raus zum Vorstellungsgespräch zu gehen.
Awesomo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Awesomo »

SethSteiner hat geschrieben:Anita heult nicht rum (und klar, sie sagt was kritisches oder vielleicht soagr dämliches, jetzt muss sie unattraktiv sein) und ein mann der sich darüber aufregen würde, wäre nicht unmännlich. Nur sowas passiert wohl kaum, denn eine super sexy Blondine, dürfte es selbst unter Umständen nicht leicht haben. Nicht nur dass die Frau ja schwanger werden kann, dazu kommt noch die Ablenkung und damit verbundene Probleme. Hat schon seinen Grund, warum alle Nase lang davor gewarnt wird, mit Titten raus zum Vorstellungsgespräch zu gehen.
Abgesehen von dem was sie sagt, empfinde ich sie als unattraktiv, glaube das ist mein gutes Recht. Wir beide sollten darüber nicht reden, ich verfolge deine Posts den ganzen Thread lang und weiß daher, wir beide können nicht ansatzweise einer Meinung sein, daher sollten wir das lassen ;)
Zuletzt geändert von Awesomo am 17.06.2014 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Awesomo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Awesomo »

Doppelpost, sorry
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ob wohl die Attraktivität erwähnt würde, wenn ein Mann das Video gemacht hätte?
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

JesusOfCool hat geschrieben:
lenymo hat geschrieben: Warum sollte ich mich für die Meinung einer Feministin interessieren, die selbst nicht mal Interesse am Zocken hat.
seit wann weiß man denn das?
Schon länger, es gibt auf youtube Ausschnitte von einer älteren Präsentation von ihr, wo sie sagt, dass sie kein Fan von Videospielen ist und für ihr Projekt einiges lernen musste. Und dann bringt sie noch stumpfe Sätze wie:
"I would love to play videogames but i don't want to go round shooting people an ripping of their heads thats just gross". Das zeigt was für ein Bild sie von Videospielen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=Afgtd8ZsXzI
Zuletzt geändert von lenymo am 17.06.2014 17:41, insgesamt 4-mal geändert.
Awesomo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Awesomo »

SethSteiner hat geschrieben:Ob wohl die Attraktivität erwähnt würde, wenn ein Mann das Video gemacht hätte?
Wenn "zocken" eine Frauendomäne wäre, JA
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

die videos von der haben absolut keinen gehalt. da hat rtl mehr sozialkritische inhalte zu bieten.

die sagt absolut nichts in den videos.
gutsandhonor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gutsandhonor »

Bild
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

ich mag die dame einfach nicht.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

gutsandhonor hat geschrieben:Bild
*sucht* Hä was steht denn da alles auf diesen Schildern *weitersucht* Hm ok feministische Sprüche aha ok *weitersuch* aber da fällt doch noch was, ne Pointe *endlich find* looooooooooooooooooooooooooooooooooooool
samsa09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von samsa09 »

Bin durch Langeweile darauf gestoßen und konnte es schon allein wegen den deaktivierten Kommentaren nicht ernst nehmen. Über dumme Youtube-Kommentare sollte man schon drüber stehen können wenn man sich selbst als mutige Pionierin gegen Sexismus darstellt.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Hab von der Frau bis zum heutigen Tage nix mitbekommen und bereue das auch ehrlich gesagt nicht, nachdem ich hier ein wenig gelesen habe. Soweit es um die Prostituierten-Thematik geht, sollte eigentlich klar sein, wie schwachsinnig es ist, zu fordern, dass diese in Videospielen nicht existieren sollen, oder, dass man sie nicht töten darf und keine Anreize zum töten gegeben werden dürfen, selbst wenn dieser Anreiz - in Form von Geld - auch für alle anderen NPCs gilt. Viele open-world Spiele lassen einem eben die Wahl böse zu sein und "scheiße zu bauen", und jetzt sollen Nutten da nen besonderen Schutz genießen müssen? Bullshit so viel ist klar. Und mei, das Hauptpublikum von Games ist halt bislang noch das männliche Geschlecht. Soll ich mich jetzt darüber beschweren, dass in der clique von Sex And The City kein Mann ist und die Serie generell aus Sicht der Frau geschrieben ist? Wird dann doch reichlich lächerlich.

Wenn der Hauptabnehmer von Games eher eine Hauptabnehmerin wäre, dann wäre die Rolle der Frau - die hier und da wohl ein wenig eindimensional ist - sicherlich größtenteils eine andere. Dann hätten wir die Swat-Teams und Special Forces mit der doppelten Ladung X-Chromosome, so wie es ja bekanntlich in der Realität auch ist. Frauen, die selbstverständlich auch psychopathische Massenmörder und Terroristen oder Schläger sind, kennt man ja alles aus den Nachrichten.
So wie Spiele ihren Kinderschuhe entwachsen und immer differenzierter und "erwachsener" werden, so wird man auch auf immer vielseitigere und besser ausgearbeitete Frauen- aber auch Männerfiguren stoßen.
Aber gut, es ist ja bekannt, dass sie Profit auf dem Rücken des Feminismus machen will, daher sollte man das ganze nicht zu ernst nehmen oder zu sehr aufbauschen - jeder hat ein Recht auf seine bescheuerte Meinung.
Zuletzt geändert von Billie? am 17.06.2014 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Grade mittendrin und an der Stelle an der sie über die "sexual subservant asian prostitute-trope" sprach konnte ich nicht mehr. :lach: :lach:
Kurze Pause, dann gehts weiter :Hüpf: