PlayStation 3: Laut Xbox-Manager zu teuer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Nicht weil Sony das BR Format unter die Leute bringen will, sondern weil Sony unbedingt nur unser Bestes will, wurde sich fuer BR entschieden... wusste ich noch garnicht. Danke
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Im Endeffekt ersucht hier Sony mittels der PS3 das BR-Foramt durchzuboxen.

Für spiele IST es einfach irrelevant; besonders weil ich ziemlich sicher bin dass es bei der nächsten Generation einfach kein Trägermedium mehr geben wird.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Evin hat geschrieben:Für spiele IST es einfach irrelevant
Aber hat Kojima nicht behauptet das Mgs4 in der Form nur auf einer Blue-Ray möglich ist ? Insofern wär es ja dann eben NICHT irrelevant.

Habs mit Sicherheit so irgendwo gelesen, ich geh mal auf Quellensuche...
Todesesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesesel »

sorry aber das würde keinen sinn ergeben man kann ja das spiel auf mehrere dvds aufteilen denn das br ein speziele funktions besitzt die spiele brauchen ist mir fremd
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

So hier ein Auszug...

---------------------------------

- Es gibt keinen Weg, MGS4 auf eine DVD9 zu bringen. Über die größe des Spiels konnte Kojima zwar keine genauen Angaben machen, da es sich noch in Entwicklung befindet, durch die HD Inhalte wäre Blu-Ray allerdings ein Muss.

- MGS4 wird eine Auflösung von 1080 bieten. Ob 1080p oder 1080i ist nicht bekannt, Kojima sagte nur 1080. Es wird allerdings vermutet, dass es sich um eine 1080p Auflösung handelt, da dies Sony laut Kojima sehr wichtig sei.

----------------------------------

Quelle:http://www.consolewars.de/news/newsdisp ... ?idx=12591

----------------------------------

Nicht unbedingt die seriöseste Quelle, aber ich hab das auch schon mal anderswo SO aufgeschnappt.

MFG
Todesesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesesel »

wieso aber nur auf einer br? hd-dvd kann doch auch 1080 oder net okay die frage mal nebenbei

aber okay sollen sie halt auf 1080 das spiel machen aber mich würden mal die entwicklungskosten für mgs4 interessieren
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Todesesel hat geschrieben:aber okay sollen sie halt auf 1080 das spiel machen aber mich würden mal die entwicklungskosten für mgs4 interessieren
Auf jeden Fall soviel, dass wenn MGS4 auf der PS3 nicht genuegend Kaeufer finden sollte, es ploetzlich doch einen Weg geben wird, das Spiel auf die 360er zu bringen... :lol:
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Pesttod hat geschrieben:Auf jeden Fall soviel, dass wenn MGS4 auf der PS3 nicht genuegend Kaeufer finden sollte, es ploetzlich doch einen Weg geben wird, das Spiel auf die 360er zu bringen... :lol:

Darauf wird es hoffentlich hinauslaufen... :biggrin:

Aber wär ist bitte so Blöd und holt sich ne Ps3 ohne Snake ?? 8O

Deswegen ist es eigentlich doch eher unwahrscheinlich. :(
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Das moegliche Problem stellt sich nicht durch Snake, sondern durch 600 Euro fuer den Abspielvorgang. :wink:
Todesesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesesel »

ganz ehrlich snake kann mir gestohlen bleiben, entgegen der meinung der meisten find ich die story einfach überzogen konnt einfach keinen gefallen finden, aber okay das spiel hat schon witzige inhalte wie z. b. auf der ps1 wenn man die wand aufsprängt (des war bei ocelot wenn ich mich richtig entsinne) dann kommen die wachen nix passiert die gehen wieder als sei nix passiert oder das die wachen alle kurzsichtig sind da ich am ende des ganges stehe er schaut auf mich und sieht mich trotzdem nicht

wie gesagt ich konnt mit dem spiel nie wirklich was anfangen weiß eigentlich nicht wieso aber egal
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

LordvonMord hat geschrieben:- Es gibt keinen Weg, MGS4 auf eine DVD9 zu bringen. Über die größe des Spiels konnte Kojima zwar keine genauen Angaben machen, da es sich noch in Entwicklung befindet, durch die HD Inhalte wäre Blu-Ray allerdings ein Muss.
Kommt halt drauf an ob es wirklich so gesagt hat oder ob es nur so übersetzt wurde. Das er es nicht auf eine bringt können wir ja nachvollziehen aber das verlangt ja auch keiner.
Er kann ja mehrere verwenden. Den größten Platz scheinen aber eh „HD-Inhalte“ (Videos?) einzunehmen und nicht das Spiel selbst.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

@ Arkune

Aber im Prinzip ist es doch egal für WAS die BR gebraucht wird. Videos gehören ja auch zum Spiel, und bei Mgs4 werden die eine wesentliche Rolle spielen.

Frage: Ist es denn nicht auch teurer zwei HD-DvDs zu pressen, anstatt einer Blue-Ray? :oops:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Warum zwei HD-DVDs? Die XBox 360 verwendet keine HD-DVDs für Spiele. Wenn dann muss er mehrere DVDs verwenden.
Und die HD-DVD hat derzeit immernoch mehr Platz als eine BR oder etwa nicht :?:
Ich meine wenns nur Videos sind dann kann man das Spiel doch recht schön aufteilen.

P.S.: Ist ja egal. MGS4 kommt für die PS3 von daher... ging nur Grundsätzlich drum das man halt die DVD noch nicht so missbraucht hat wie die CD (bis zu 5 oder 6 CDs z.B. Baldurs Gate)
Zuletzt geändert von Arkune am 06.08.2006 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Warum zwei HD-DVDs? Die XBox 360 verwendet kine HD-DVDs für Spiele.
Und die HD-DVD hat derzeit immernoch mehr Platz als eine BR also :?:

:oops:

Ok.... :wink:

Aber meine Frage ist dennoch nicht beantwortet. Also, allwissender Arkune, Ist es nicht immer kostspieliger mehr als einen Datenträger zu pressen?
Todesesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesesel »

ehm lord

die antwort war das die jetztigen hd-dvd derzeit mehr platz haben als die br also würde spiel ebenfalls auf nur eine hd-dvd drauf passen und diese sind billiger als die br-disk