darksim hat geschrieben:Klar, weil GTA IV und Read Dead Redemption ja auch die gleiche Welt simuliert hat, stimmt's?
Großstadt ist nicht Wüste/Steppe. Der Vergleich hinkt genau so, wie die Bildervergleiche von GTA IV und V die du gepostet hast (Werbebilder als Vergleich funktioniert nicht). Du sagst es doch selber. Es ist nicht das gleiche Setting. Der Rechenaufwand dürfte bei RDR nur einen Bruchteil dessen sein was bei GTA 5 anfällt.
Du beschwerst dich über meine Art der Kritik, bringst aber mehrfach schlechte Vergleiche. :wink:
ich kann es echt nicht mehr hören. wenn alle argumente nicht mehr ziehen, ist zur not alles gefaked und geschönt, unvergleichbar. man muss die leute wirklich mit der nase in den kothaufen drücken, damit es für sie nach kacke riecht. natürlich sollen promobilder grundsätzlich gut aussehen. die screenshots der gta IV version aus dem vergleich entstammen dem pc. dinge wie polycount, beleuchtung und texturen sind nicht einfach für werbewecke herbeizauberbar. der direktvergleich mit den shots von gta V macht also durchaus sinn.
du hast doch das ingame-video gesehen. bitte mal vor allem optisch mit gta IV gameplay vergleichen. aber der vergleich hinkt deiner meinung nach warscheinlich auch.
ich habe bereits initial geschrieben, dass rdr und gta IV nicht das gleiche setting haben. dennoch sind viele verbesserungen an der engine erkennbar. schatten, beleuchtung, partikeleffekte, animationen und texturen. zudem hast du keinerlei wissen über den rechenaufwand, den rdr gegenüber gta V hat. die analogie rechenaufwand - umgebung könnte naiver nicht sein.
kurzum: einfach mal drauf freuen und zur not später an der technik stören, sollte diese für deine ansprüche tatsächlich unzulänglich sein. makel an den haaren herbeizuziehen ist weder für irgendwen hilfreich noch "konstruktiv".
alternativ kann man, anstatt sich über die limitierungen dieser konsolengeneration am ende ihre blüte aufzuregen, auch einfach eine wand anschreien, um diese zum einsturz zu bringen. das ist in etwa genauso fruchtlos.