Grand Theft Auto 5: Spielszenen aus Los Santos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Spielszenen aus Los Santos

Beitrag von Usul »

JunkieXXL hat geschrieben:Die Grafik von Crysis 3 (PC) ist ziemlich gut. Maßstab?
Du kannst gerne jeden Maßstab anlegen, den du willst. In der Klammer, auf die du dich offensichtlich beziehst, habe ich geschrieben, was ich denke. Das muß nicht zwangsläufig bedeuten, daß jeder so denkt. So finde ich die GTA5-Grafik bisher ziemlich gut. Crysis 3 auf dem PC (mit entsprechender Power) finde ich deutlich besser.
Und nü?

Zum drölftausendsten Mal: Die Grafik ist nicht alles und war sie auch nie bei GTA. Kein GTA-Teil hat sich über die Grafik definiert... kein GTA-Verantwortlicher hat je gesagt, daß sie grafische Maßstäbe setzen wollen. Kann man das auch über die Crysis-Teile behaupten? Ich denke nicht. Warum also dann der relativ unnötige Vergleich? Unnötig, wenn man nicht nur auf die Grafik schaut.

Aber auch hier: Selbst wenn man auf die Grafik schaut, ist es einfach eine maßlose Übertreibung, hier von Augenkrebs zu reden.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

GTA IV war für mich technisch schon schwer am Limit, nun wollen sie Features nachpacken, viel Optimierung war aber seitdem wohl nicht möglich, da halte ich Skepsis nicht für übertrieben. Solange es inhaltlich nicht so lahm wird wie Teil IV, sondern eher Richtung Vice City geht, darfs mir recht sein, aber Hype oder Blindkauf? Nee.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

brent hat geschrieben:GTA IV war für mich technisch schon schwer am Limit, nun wollen sie Features nachpacken, viel Optimierung war aber seitdem wohl nicht möglich, da halte ich Skepsis nicht für übertrieben. Solange es inhaltlich nicht so lahm wird wie Teil IV, sondern eher Richtung Vice City geht, darfs mir recht sein, aber Hype oder Blindkauf? Nee.
mal im direkten vergleich gta IV und red dead redemption gesehen/gespielt? nicht das gleiche setting, aber selbe engine. die rage engine hat gewaltige fortschritte gemacht: http://imgur.com/a/ZeVTP#6

warum sollte nicht viel optimierung möglich gewesen sein? siehe unterschied elder scrolls oblivion zu skyrim. softwareentwicklung stagniert nicht mit der hardware zusammen.

klar kann man trotzdem skeptisch sein. aber ein wenig optimismus schadet dennoch nicht. :D
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Tony hat geschrieben:warum sollte nicht viel optimierung möglich gewesen sein? siehe unterschied elder scrolls oblivion zu skyrim. softwareentwicklung stagniert nicht mit der hardware zusammen.
Eben. Zwischen Uncharted 1&2 liegen Welten, zwischen Borderlands 1&2 Universen.
Selbst Sony Santa Monica hat aus der GoW3-Engine im 4. Teil noch einiges an ungeahnten Sperenzchen rausgeholt.
Ich hoffe, bei Rockstar war man ähnlich lernfähig.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Tony hat geschrieben:
brent hat geschrieben:GTA IV war für mich technisch schon schwer am Limit, nun wollen sie Features nachpacken, viel Optimierung war aber seitdem wohl nicht möglich, da halte ich Skepsis nicht für übertrieben. Solange es inhaltlich nicht so lahm wird wie Teil IV, sondern eher Richtung Vice City geht, darfs mir recht sein, aber Hype oder Blindkauf? Nee.
mal im direkten vergleich gta IV und red dead redemption gesehen/gespielt? nicht das gleiche setting, aber selbe engine. die rage engine hat gewaltige fortschritte gemacht: http://imgur.com/a/ZeVTP#6

warum sollte nicht viel optimierung möglich gewesen sein? siehe unterschied elder scrolls oblivion zu skyrim. softwareentwicklung stagniert nicht mit der hardware zusammen.

klar kann man trotzdem skeptisch sein. aber ein wenig optimismus schadet dennoch nicht. :D
Nun, das sind Standbilder, und letztere sind auch nicht aus dem Spiel, weil das noch nicht fertig ist. Bei begrenzten Ressourcen sind solche Verbesserungen immer zu Lasten anderer Stellen zu sehen, denn so gigantisch viel Luft ist nicht, und die angepriesenen Features werden viel Leistung fressen, ohne dass man auf den ersten Blick mitkriegt wohin sie geht.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Tony hat geschrieben:

Klar, weil GTA IV und Read Dead Redemption ja auch die gleiche Welt simuliert hat, stimmt's?

Großstadt ist nicht Wüste/Steppe. Der Vergleich hinkt genau so, wie die Bildervergleiche von GTA IV und V die du gepostet hast (Werbebilder als Vergleich funktioniert nicht). Du sagst es doch selber. Es ist nicht das gleiche Setting. Der Rechenaufwand dürfte bei RDR nur einen Bruchteil dessen sein was bei GTA 5 anfällt.

Du beschwerst dich über meine Art der Kritik, bringst aber mehrfach schlechte Vergleiche. :wink:
Seelenflug1279
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seelenflug1279 »

I guess, GTA will be a great game with some mistakes in the gaming parts. The graphics are ok, but they are not very important. But guys, dont be angry. But Blizzard will release with Hearthstone a great game too. It will have many features, GTA will be dreaming of. So, dont shout so loudly. Beside GTA there will be some more good games out then.
Mokotar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mokotar »

JunkieXXL hat geschrieben:Die alten Konsolen gehören schon lange in die Altkonsolentonne und ich finde nicht, das Rockstar eine Belobigung dafür verdient, primär für diese alten Kisten zu entwickeln. Es geht ja nicht um "kleine Schönheitsfehler", sondern um einen generell altbackenen Look, der nach all den Jahren bei vielen Leuten mittlerweile Augenkrebs verursacht. Um zwischen aktueller und altbackener Grafik unterscheiden zu können, braucht man natürlich eine Vergleichsmöglichkeit, die Konsoleros aufgrund der total veralteter Technik ihrer Konsolen nicht haben. Die sehen nur Spiele auf einem Grafikniveau, das man als PC'ler schon vor Jahren verlassen hat. Logisch, dass sie bezüglich der Grafik kein kritisches Bewusstsein entwickelt haben. Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß.
Du weist aber, dass Rockstar nicht erst seit gestern an GTA5 werkelt, oder?
Ich bin ja normalerweise selbst eher dem PC zugetan, aber ich denke nur durch Konsolen werden Projekte wie GTA überhaupt möglich. Kein anderes System gibt einem Entwickler die Sicherheit und Möglichkeit über 5 Jahre an einem Open-World Spiel zu arbeiten und es Gameplaytechnisch so auszubauen wie Rockstar es tut. Dass das dann nicht so ausschaut, wie aktuelle Spiele auf dem PC ist wohl verständlich.

Und ich denke, dass es auch noch die ein oder andere Erweiterung geben wird, wie schon in den letzten Teilen... das wird noch 1-2 Jahre dauern... wäre ziemlich dumm, diese dann nicht auf aktuellen Konsolen rauszubringen.
avalanche-IV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von avalanche-IV »

SO schade, dass GTAV wegen den Konsolen technisch nicht Hammer aussieht. Das Game wird enorm groß und tolles Gameplay haben, dennoch wäre es schön wenn es auf ONE und ps4 getrimmt wäre. Oder gleich PC.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Ich sehe es schon kommen. GTA Online Free2Play auf Xbone und PS4 :mrgreen:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

darksim hat geschrieben:Klar, weil GTA IV und Read Dead Redemption ja auch die gleiche Welt simuliert hat, stimmt's?

Großstadt ist nicht Wüste/Steppe. Der Vergleich hinkt genau so, wie die Bildervergleiche von GTA IV und V die du gepostet hast (Werbebilder als Vergleich funktioniert nicht). Du sagst es doch selber. Es ist nicht das gleiche Setting. Der Rechenaufwand dürfte bei RDR nur einen Bruchteil dessen sein was bei GTA 5 anfällt.

Du beschwerst dich über meine Art der Kritik, bringst aber mehrfach schlechte Vergleiche. :wink:
ich kann es echt nicht mehr hören. wenn alle argumente nicht mehr ziehen, ist zur not alles gefaked und geschönt, unvergleichbar. man muss die leute wirklich mit der nase in den kothaufen drücken, damit es für sie nach kacke riecht. natürlich sollen promobilder grundsätzlich gut aussehen. die screenshots der gta IV version aus dem vergleich entstammen dem pc. dinge wie polycount, beleuchtung und texturen sind nicht einfach für werbewecke herbeizauberbar. der direktvergleich mit den shots von gta V macht also durchaus sinn.

du hast doch das ingame-video gesehen. bitte mal vor allem optisch mit gta IV gameplay vergleichen. aber der vergleich hinkt deiner meinung nach warscheinlich auch.

ich habe bereits initial geschrieben, dass rdr und gta IV nicht das gleiche setting haben. dennoch sind viele verbesserungen an der engine erkennbar. schatten, beleuchtung, partikeleffekte, animationen und texturen. zudem hast du keinerlei wissen über den rechenaufwand, den rdr gegenüber gta V hat. die analogie rechenaufwand - umgebung könnte naiver nicht sein.

kurzum: einfach mal drauf freuen und zur not später an der technik stören, sollte diese für deine ansprüche tatsächlich unzulänglich sein. makel an den haaren herbeizuziehen ist weder für irgendwen hilfreich noch "konstruktiv".

alternativ kann man, anstatt sich über die limitierungen dieser konsolengeneration am ende ihre blüte aufzuregen, auch einfach eine wand anschreien, um diese zum einsturz zu bringen. das ist in etwa genauso fruchtlos.
Seelenflug1279
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seelenflug1279 »

Why are u just talking about the engine and the graphics? The gameplay is much more important for the gaming experience. Its like in old times, when games haven´t had not so good graphics yet, but the gameplay was much better and that was why i was playing every single second, even in the afternoon after school.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Seelenflug1279 hat geschrieben:Why are u just talking about the engine and the graphics? The gameplay is much more important for the gaming experience. Its like in old times, when games haven´t had not so good graphics yet, but the gameplay was much better and that was why i was playing every single second, even in the afternoon after school.
das ist jetzt dein ding, oder? willst du dir selbst ein besseres englisch aneignen oder so? dann versuche es mal auf englischsprachigen webseiten.

nebenbei ist ein akzent kein apostroph.

that's your thing, now, isn't it? are you trying to educate yourself relating to your english skills? you might as well do that on an english speaking website, then.

by the way: an accent is no apostrophe.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Tony hat geschrieben:

that's your thing, now, isn't it? are you trying to educate yourself relating to your english skills? you might as well do that on an english speaking website, then.

by the way: an accent is no apostrophe.
Naja. Wo sein Englisch offensichtlich falsch ist, ist deins ganz eindeutig von jemandem, der kein Muttersprachler ist geschrieben.

Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass Seelenflugs sich lächerlich macht.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Oh yes, graphics are not so good but se rest looks very good. So good...i remember games haven't had so good graphics yet until now.