Allgemein: Pachter: Nintendo wird irrelevant und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
SH_TERMINATOR
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das der Multiplayer von CoD: Black Ops 2 auch noch kostenpflichtig werden soll, ist doch völliger Schwachsinn! Ich meine, wer kauft sich ein Spiel für 60€ und bezahlt dann nochmal 15€ im Monat? Das ist Geldschneiderei bis zum geht nich mehr! In unserer Welt wird ohnehin schon alles teurer. Soll der Trend auch auf die Spieleindustrie übergehen?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
SH_TERMINATOR hat geschrieben:Das der Multiplayer von CoD: Black Ops 2 auch noch kostenpflichtig werden soll, ist doch völliger Schwachsinn! Ich meine, wer kauft sich ein Spiel für 60€ und bezahlt dann nochmal 15€ im Monat? Das ist Geldschneiderei bis zum geht nich mehr! In unserer Welt wird ohnehin schon alles teurer. Soll der Trend auch auf die Spieleindustrie übergehen?
-
Blackwater_Park
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Pachter: Nintendo wird irrelevant und mehr
rofl der trollt doch ^^
-
no cheater!!!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
typen wie pachter sind der letzte drack. wenn ich lese dass er unzufrieden mit dem kostenlosen mp eines blackops2 ist muss ich kotzen.nicht nur dass durch marketing der gösste dreck verkauft wird und das an für sich schon dem fass den boden ausschlägt,nein es wurde versäumt für diesen spielerischen abfall das absolute maximum rauszuholen.das mit einem spiel wie wow von blizzard zu vergleichen ist zu lächerlich.wenn irgendwann monatsabos für cod erhältlich sind lauf ich sturm!!!
-
no cheater!!!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
und was ist bitte mit den leuten los? die machen sich nicht ernsthaft gedanken darüber dass die publisher bei konsolenspielen zu wenig einnehmen nur weil ein paar leute die sachen weiter verkaufen oder? ich glaub echt die merken gar nichts mehr
-
no cheater!!!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Und dann auch noch diese dlc s .wie scheisse blöd sind die leute eigentlich.und da soll man nicht misantroph werden
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Den "Ändern"-Button gibt es nicht nur zur Zierde!
- PunkZERO
- Persönliche Nachricht:
Jupp....1,6 Millionen verkaufte WiiUs bisher sind der Beweis: Nintendo wird irrelevant. Keiner wills mehr haben. 
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Hm... finde die News wiedermal ein wenig zu anheizend. Zu sagen die WiiU wird in Zukunft wenig mit Multiplat-Titeln versorgt werden, ist mMn nicht dasselbe wie zu sagen, dass sie irrelevant wird, auch wenn das eine zum anderen führen kann.
So oder so sind seine Ausführungen nicht unsinnig. Die Wenigsten die BlackOps1, Darksiders1 oder AssassinsCreed 2 auf PC/360/PS3 gespielt habent, werden sich für die Nachfolger eine WiiU zulegen. Dafür ist zu wenig Mehrwert vorhanden und wird für diese Leute bis zum Release von 720/PS4 auch nicht mehr genug ansteigen, um den Kauf zu rechtfertigen.
Dessen sind sich auch die Publisher bewusst und während sich der Port eines 360/PS3-Titels in Bezug auf den Aufwand wohl noch rechnen wird, kann das bei einem Titel der von 720/PS4 runtergeportet werden muss, schon wieder ganz anders aussehen. So sind ja bereits der Wii viele Titel entgangen, die rein technisch vermutlich möglich gewesen wären.
Was den kostenpflichtigen CoD-MP angeht.
Mir gefällt zwar auch nicht, auf was für Ideen er die Publisher da bringen könnte, aber es ist nunmal sein Beruf solche Rechnungen aufzustellen und sie sind aus dieser Perspektive gar nicht mal dumm. Ansonsten hat er ja auch wieder das Modell des seperaten Verkaufs von Sp und Mp erwähnt, was unter gewissen Bedingungen (die Activision sicher zu verhinden weiß) den Spieler sogar günstiger kommen könnte.
So oder so sind seine Ausführungen nicht unsinnig. Die Wenigsten die BlackOps1, Darksiders1 oder AssassinsCreed 2 auf PC/360/PS3 gespielt habent, werden sich für die Nachfolger eine WiiU zulegen. Dafür ist zu wenig Mehrwert vorhanden und wird für diese Leute bis zum Release von 720/PS4 auch nicht mehr genug ansteigen, um den Kauf zu rechtfertigen.
Dessen sind sich auch die Publisher bewusst und während sich der Port eines 360/PS3-Titels in Bezug auf den Aufwand wohl noch rechnen wird, kann das bei einem Titel der von 720/PS4 runtergeportet werden muss, schon wieder ganz anders aussehen. So sind ja bereits der Wii viele Titel entgangen, die rein technisch vermutlich möglich gewesen wären.
Was den kostenpflichtigen CoD-MP angeht.
Mir gefällt zwar auch nicht, auf was für Ideen er die Publisher da bringen könnte, aber es ist nunmal sein Beruf solche Rechnungen aufzustellen und sie sind aus dieser Perspektive gar nicht mal dumm. Ansonsten hat er ja auch wieder das Modell des seperaten Verkaufs von Sp und Mp erwähnt, was unter gewissen Bedingungen (die Activision sicher zu verhinden weiß) den Spieler sogar günstiger kommen könnte.
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Wer kauft sich für Zelda, Mario Party oder Sportspiele eine Xblub?D_Radical hat geschrieben: Die Wenigsten die BlackOps1, Darksiders1 oder AssassinsCreed 2 auf PC/360/PS3 gespielt habent, werden sich für die Nachfolger eine WiiU zulegen.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Und wenn alle zur Onlinedaueranbindung gedrängt wurde werden Leute wie pachter auch dafür Geld sehen wollen. Kann ja nciht sein das man sich kostenlos mit dem server verbindet.
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Natürlich wird man sich nicht zwingend wegen Darksiders, COD, AC und co. ne wiiu kaufen, wenn man vorher schon eine andere konsole hatte. Aber warum wird das immer alles so einseitig betrachtet? Man kann sich ne wiiu ja sicherlich auch kaufen um die nintendo spiele zu spielen und DANN könnte ja unter umständen bei dem einen oder anderen (meld!) der effekt eintreten, dass ihm/ihr das generelle spielen mit der Konsole verdammt viel spass macht (gamepad features, zocken auf dem pad (was ich hals handheld-freund wirklich seeehr geil finde), die community features) und man sich zusätzlich noch die eine oder andere Portierung kauft, die man auch für pc oder ps3 hätte bekommen können. Wenn man die spiele schon hat sieht das natürlich auch wieder bischen anders aus, aber pauschale aussagen sind auch dann nicht möglich.
-
TherealMorrich
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Der Pachter ist ein blöder Schwätzer, dem endlich mal das Maul gestopft gehört!
Was regt sich dieser Hampelmann über das Geschäftsmodell bei BO2 auf? Ist es sein Geld? Nein, ist es nicht!
Der vertritt natürlich schön die Meinung, dass man den Kunden möglichst monatlich fürs Spielerlebnis schröpfen sollte, ist klar...
Was regt sich dieser Hampelmann über das Geschäftsmodell bei BO2 auf? Ist es sein Geld? Nein, ist es nicht!
Der vertritt natürlich schön die Meinung, dass man den Kunden möglichst monatlich fürs Spielerlebnis schröpfen sollte, ist klar...
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
ok das die wiiu keine sau mehr interessieren wird wenn erstmal die neue xbox draußen ist ist klar.
das sich das ding jetzt schon sehr bescheiden verkauft ist auch kein wunder.
seien wir mal ehrlich ... es ist der letzte dreck
das sich das ding jetzt schon sehr bescheiden verkauft ist auch kein wunder.
seien wir mal ehrlich ... es ist der letzte dreck
-
Marco Turski
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich finde es dreist zu behaupten, dass Spiele wie Black Ops 2 kostenpflichtig im Thema Multiplayer sein sollten. Nur weil Blizzard solche Taktiken benutzt, muss es nicht von anderen Spielefirmen in die Tat umgesetzt werden. Wo bleibt denn dann noch der Spielspaß, wenn man für jedes Spiel nochmal extra Geld investieren muss um die Multiplayerfunktion zu nutzen ?!