Borderlands 2: "Zu wenig Gewalt" beklagen viele Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rasheed
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: "Zu wenig Gewalt" beklagen viele Spieler

Beitrag von Rasheed »

@Topic

Also wenn man eine Stunde Nachrichten schaut, und danach Borderlands 2 einschaltet, ist mir schon klar warum da mehr Gewalt gefordert wird.
Explodierende Köpfe sind zwar schön, aber nichts im Vergleich zu Attentäter die sich in die Luft sprengen.
Da sieht man sogar Kinderköpfe herumfliegen, Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was für Nachrichten guckst du denn bitte? Vielleicht wird drüber berichtet, aber Bilder sieht man seltenst im Detail. Wenn das nämlich der Fall wäre, würden die Menschen eventuell wirklich mal darüber nachdenken was 100 Tote bei Terroranschlag xy wirklich bedeuten und wären nicht nur genervt davon.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Obstdieb hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
Auch - um das Klischee gleich auch mal zu bedienen - die Amerikaner nicht. Man darf den Borderlandskunden überm großen Teich durchaus zutrauen, dass die nicht einfach nur explodierende Köpfe der Explodierenden Köpfe willens verlangen.
DIESE Leute spielen nämlich nicht Borderlands, sondern CoD oder $Footballspiel & $Jahr.

*Lufthol* ;)
Das hab ich nicht so ganz verstanden, soll das jetzt Sarkasmus sein oder nicht :oops:
Hmm, ich gestehe, ich sollte den Satz entschachteln:
Also: Das offizielle Forum ist ja englischsprachig. Ich würde sagen, dass bei einer US Firma auch mehrheitlich US Bürger partizipieren. Wobei man das nie so genau weiß, schlechtes Englisch können echt alle Nationen. ;)
Dort wurde ja der Schrei nach Liebe, äh Gewalt... also eigentlich wurde nur gesagt, dass man es nicht versteht, dass BL2 cut im Vergleich zu BL1 ist.
Das Klischee sagt über Amerikaner: Die haben kein Problem mit Gedärmen in Zeitlupe aber wehe es zeigt sich ein Nippel.
Also sagt der schubladendenkende Deutsche: "Klar, die Amis wieder - nur gewalt im Kopp und Todesstrafe und so."

Ich aber sage: Die Borderlands Fans hätten einfach nur gerne Borderlands 2. Wie 1, nur besser. Und nicht BL2, wie 1 nur mit hier mehr, da weniger.
Ich halte die Borderlands Spieler für durchweg intelligent genug, die dargestellte Gewalt differenziert und distanziert zu betrachten.
Diejenigen, die das nicht können, die einfach nur "Geil, Terror, Gewalt, Blut" wollen, die halte ich für nicht intelligent genug für Borderlands, aber für doof genug, auf "No russian" von CoD reinzufallen.

Alaska?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben: Ich aber sage: Die Borderlands Fans hätten einfach nur gerne Borderlands 2. Wie 1, nur besser. Und nicht BL2, wie 1 nur mit hier mehr, da weniger.
Ich halte die Borderlands Spieler für durchweg intelligent genug, die dargestellte Gewalt differenziert und distanziert zu betrachten.
Diejenigen, die das nicht können, die einfach nur "Geil, Terror, Gewalt, Blut" wollen, die halte ich für nicht intelligent genug für Borderlands...
Unterschätze niemals die Dummheit der Menschen...niemals... :cry:

"wie Teil 1, hier mehr, da weniger" ok...aber "Wie 1, nur besser"....in einer Diskussion mit dem Thema "Zu wenig Gewalt" beklagen viele Spieler und mitten im Kontext der Gewaltdarstellungsunterschiede....klingt als sollte der Nachfolger da noch drauflegen anstatt so weitermachen... nicht falsch verstehen, ich bin nicht gegen die Gewalt, es klingt in dem Moment nur so, als wäre "noch mehr Gewalt" ein " noch besseres Spiel"... :? der Punkt wo dann bei einer solchen Formulierung wieder Moralapostel kommen...wenn sie nicht so Müde wären...durch die fortgeschrittene Uhrzeit und Diskussion....

Rein spielerisch hat Borderlands noch ordentlich, richtig ordentlich Luft nach oben und hoffentlich wird dieser Platz auch genutzt. :D
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Das Problem ist halt, dass da plötzlich Spielelemente fehlen - klar, es sind nur explodierende oder grotesk schmelzende Köpfe und Gliedmaßen, aber wer Teil 1 außerhalb Deutschlands gespielt hat, glaubt erst an einen Bug oder an falsche Einstellungen im Gore-Filter.

Und ja, es wirkt nach wie vor, nach über 30 Stunden Spielzeit - komisch, wenn nach einem Kopfschuss aus der sniper rifle der Kopf nicht platzt - 100 Stunden Borderlands 1 lassen grüßen.

Ist die Gewalt nötig?
Als Selbstzweck nicht, aber als groteske Überhöhung schon - s. Mortal Kombat. Ohne blutige Fatalities wäre Mortal Kombat nicht mehr die Marke. Im Fall von Borderlands 2 hätte Gearbox mit der Information auch schon vor Release an die Öffentlichkeit gehen können. Denn machen wir uns nix vor: Zensur - und Selbstzensur, nur um in Deutschland und Australien uncut durchzukommen - ist nichts anderes als Zensur - mag nun wirklich niemand.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Die deutsche Version ist übrigens besser als die englische, weil unter anderem "Arschgaul" besser klingt, als äh... wie war nochmal die englische Originalversion dafür? ... Stallion?
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Sir Richfield hat geschrieben: Hmm, ich gestehe, ich sollte den Satz entschachteln:
Also: Das offizielle Forum ist ja englischsprachig. Ich würde sagen, dass bei einer US Firma auch mehrheitlich US Bürger partizipieren. Wobei man das nie so genau weiß, schlechtes Englisch können echt alle Nationen. ;)
Dort wurde ja der Schrei nach Liebe, äh Gewalt... also eigentlich wurde nur gesagt, dass man es nicht versteht, dass BL2 cut im Vergleich zu BL1 ist.
Das Klischee sagt über Amerikaner: Die haben kein Problem mit Gedärmen in Zeitlupe aber wehe es zeigt sich ein Nippel.
Also sagt der schubladendenkende Deutsche: "Klar, die Amis wieder - nur gewalt im Kopp und Todesstrafe und so."
Alles Klar.
Man muss das natürlich auch mit Vorsicht sehen, als anglophiler kenne ich genug Engländer und Amerikaner die absolut kein Problem haben mit Nackter Haut oder Gewalt in Film/Spiel.
Ich kenn aber auch Deutsche die kein Problem mit der genannten Materie haben und von daher sehe ich die ganzen Klischees ziemlich kritisch, selbes gilt für den völlig überlüssigen Nationalitätenstreit aber das ist nochmal ein komplett anderes Thema.
Sir Richfield hat geschrieben: Ich aber sage: Die Borderlands Fans hätten einfach nur gerne Borderlands 2. Wie 1, nur besser. Und nicht BL2, wie 1 nur mit hier mehr, da weniger.
Diejenigen, die das nicht können, die einfach nur "Geil, Terror, Gewalt, Blut" wollen, die halte ich für nicht intelligent genug für Borderlands, aber für doof genug, auf "No russian" von CoD reinzufallen.
Das hab ich ja auch schon genauso gesagt, man kann aber nicht erwarten das der ehmm, ach ja schubladendenkende Deutsche das auch versteht bzw. annimmt ;)
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

greenelve hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben: Sry für OT, aber wenn ich jetzt reintabbe ist der Bildschirmschwarz und nur da wo der Mauszeiger längfährt geht die schwärze weg.
Gibt es da auch ein Tipp
Öhm...an dem Zaubertrick bin ich noch am arbeiten. :Häschen: Keine Ahnung...google befragen...nicht raustabben...als Admin starten und Kombatibilitätsmodus, Aerodesign auschalten und die anderen Häckchen ändern......würde mir jetzt einfallen... für Dosbox müsste Fallout zu neu sein...

edit: die Magie klappt hauptsächlich bei den LSD Farben, und das bei nahezu allen älteren Spielen wo das auftritt bei neueren Windowsvarianten...
Fallout 1 war noch ein Dosspiel. ;)
Aber wenn Sarkasmus es eh aus Steam hat, fällt deine komplette Analogie flach. Zudem muss man noch anfügen, dass Fallout3 im Vergleich zu 1+2 und in gewissen Dingen weitaus harmloser war...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sir Richfield hat geschrieben: Hmm, ich gestehe, ich sollte den Satz entschachteln:
Alles Klar.
Man muss das natürlich auch mit Vorsicht sehen, als anglophiler kenne ich genug Engländer und Amerikaner die absolut kein Problem haben mit Nackter Haut oder Gewalt in Film/Spiel.
Ich kenn aber auch Deutsche die kein Problem mit der genannten Materie haben und von daher sehe ich die ganzen Klischees ziemlich kritisch, selbes gilt für den völlig überlüssigen Nationalitätenstreit aber das ist nochmal ein komplett anderes Thema.
Das hab ich ja auch schon genauso gesagt, man kann aber nicht erwarten das der ehmm, ach ja schubladendenkende Deutsche das auch versteht bzw. annimmt ;)
Schubladen denken ist international.

Genau wie das meckern. David Cameron selbst bezeichnete GB als “Home of complainers“.

Davon kriegen wir in DE natürlich nichts mit.
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

crewmate hat geschrieben:
Alles Klar.
Schubladen denken ist international.

Genau wie das meckern. David Cameron selbst bezeichnete GB als “Home of complainers“.

Davon kriegen wir in DE natürlich nichts mit.
Ist Menschen als Schublandendenker zu bezeichnen nicht auch schon wieder Schubladendenken ?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

diehenne hat geschrieben:Ist Menschen als Schublandendenker zu bezeichnen nicht auch schon wieder Schubladendenken ?
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/M ... ainTheJoke ;)

@Vernon:
Butt Stallion. Um genau zu sein, Arsch Hengst. Aber das ist ja auch schlimmer als Piss-for-brains. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=7SfDiD8t ... re=related

Hmm, hab gerade ein Deutsches Let's play im Hintergrund laufen.
Ich merke, dass sich alle Beteiligten Mühe gegeben haben, aber... es reicht einfach nicht.
Ohne den offensiv britischen Dialekt fällt Hammerlock ein wenig flach.
Handsome Jack ist gut, wirklich. Das Original ist allerdings ein Tick besser, wenn er auf nett macht.
Und Claptrap? NOPE! Muss ich immer an Southpark denken.

@Rabidgames:
Upvote for your profile pic! ;)
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

crewmate hat geschrieben: Schubladen denken ist international.
Schubladen denken ist natürlich international, es ging aber mehr um das Klischee und um diesen Thread.
Gibt bestimmt genug Amis,die das ganze genauso lächerlich finde wie viele hier.
Crank LuCKer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crank LuCKer »

Maaaaaann freut euch doch einfach auf Borderlands 2 ob mit expoldierenden Köpfen oder ohne^^
Teil Zwei ist nochmal um ein vielfaches besser als der erste Teil^^
Der Humor ist unübertroffen xD
Tiny Tina ftw xD
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Crank LuCKer hat geschrieben:Maaaaaann freut euch doch einfach auf Borderlands 2 ob mit expoldierenden Köpfen oder ohne^^
Teil Zwei ist nochmal um ein vielfaches besser als der erste Teil^^
Der Humor ist unübertroffen xD
Tiny Tina ftw xD
Ich habe mich heute mit Mick, Ralph, Dan und Len angelegt und musste lachen.
Der Humor stimmt, keine Frage.
Nur... je länger ich spiele, desto mehr bemerke ich Stagnation.
Auf hohem Niveau, aber da sind noch so viele Dinge, die man auf technischer Seite hätten verbessern sollen...
Mal sehen - vielleicht in Borderlands 3...
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

desto länger man das spiel spielt, desto weniger fallen einem die fehlenden animationen auf, aber dennoch gibt es einige elementareffekte, die einfach mal richtig auffallend fehlen. und dass die leichen überhaupt so sauber aussehen, fällt echt auf. ist nicht unbedingt spielentscheidend, aber bei dem ganzen krassen scheiß, der in dem spiel so abgeht, ist das einfach mal total unpassend.