Eigentlich ist es ein technischer Begriff, das stimmt, aber ich glaube die Leute meinen meistens sowas wie "optischer Gesamteindruck" wenn sie Grafik sagen
Ach hätte ich doch einfach nix gesagt, da haben wir wieder den typischen Konsolen vs. PC Brei. Euch ist schon aufgefallen, das meiner eins extra dazu geschrieben hat das das Art Design auf einem ganz anderen Blatt steht. Und wie schon richtig bemerkt wurde, ist das alles eine rein Subjektive Wahrnehmung, die lässt sich nun mal kaum auf ein Blatt Papier schreiben. Ganz im Gegensatz zur Technik, die hier ja aber auf Seiten des PCs runter gemacht wurde. Ich habe ja kein Problem damit wenn Leute von Atmosphäre schwärmen, aber die meisten reden eigentlich über die Technik(boahh krass watt der cell leistet und was die aus der Konsole rausholen, boah der neue Trailer, hammer grafik, etc.), was wie gesagt auch im falle von Uncharted nur den Durchschnitt trifft, so wie das für TLoU ebenfalls beschlossene Sache ist. Ich hoffe das reicht jetzt an Argumentation, denn es ist und bleibt schon eine ganze weile Offtopic, mich wundert das noch keiner rumschreit.
Sagen wir's mal so: Wenn 'The Last of US' am PC erscheinen würde wäre die Grafik + das Design um ca. 2-3 Klassen besser. Ist aber auch nicht schwer 5 Jahre alte Hardware zu übertreffen, das schafft ja fast sogar die PS Vita.
Also für mich ist Grafik der Gesamteindruck, aber das kann sich ja jeder schönreden, wie er möchte. Auch wenn der Bulle hier rumstänkert, hat er natürlich nicht ganz unrecht: Aufm PC könnte der Gesamteindruck der SPiele natürlich nochmal paar Ebenen besser sein. Ist er nur weiterhin nicht
Uncharted und Killzone nutzen Videosequenzen nur um Ladezeiten zu überbrücken. Das ist aber tatsächlich InGame Grafik. Noch in Killzone 2 waren die Sequenzen übrigens "real gerendert" und nicht nur Videofiles.
Man erkennt ja auch immer noch gut sämtliche digitale Artefakte vom Aliasing und Dithering bis hin zu zur InGame 720p Auflösung.
FFXIII hingegen vermischt Inhalte der Spiele Engine mit vorberechneten Render-Elementen und erhöht zudem Kantenglättung und die Auflösung auf 1080p (zumindest in der PS3 Version).
Der Trailer zu "The Last Of Us" sieht wirklich verdammt gut aus, wobei ich irgendwie bezweifle, dass nirgendwo nachgebessert wurde.
Zuletzt geändert von Hunter93 am 15.12.2011 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
19Bull82 hat geschrieben:Sagen wir's mal so: Wenn 'The Last of US' am PC erscheinen würde wäre die Grafik + das Design um ca. 2-3 Klassen besser. Ist aber auch nicht schwer 5 Jahre alte Hardware zu übertreffen, das schafft ja fast sogar die PS Vita.
inwieweit hätte ein PC-release denn einfluss auf das Design? Das musst du uns mal erklären
Ich find den Releasetermin interessant. Nachdem Drake nun (vorerst) zuende ist, kommt wieder an einem Jahresende ein Game von Naughty Dog was man haben will. Das schon seit 3 Jahren. Respekt!
Ja ich würds mir vermutlich auch schön reden wenn ich ne Grafikhure wäre und auf 6 Jahre alter Hardware in bestenfalls 30 Fps spielen würde. Komische Welt. Früher gabs so etwas nicht auf Konsolen. Mitlerweile habe ich beinahe den Eindruck das es davon mehr auf Konsole als auf PC gibt. Wie wenig euch die Grafik bedeutet zeigen ja die unzähligen PS3 vs 360 Schwanzvergleiche. Und da kann man wirklich die Unterschiede mit der Lupe suchen. :wink:
Es gibt vielleicht 1-2 Spiele die sich damit messen können auf Killer PCs , aber die Unterschiede sind sehr gering.
Jo und ich nehme mal an das du so einen "killer PC" hast? Klingt nicht danach.
Xris hat geschrieben:Ja ich würds mir vermutlich auch schön reden wenn ich ne Grafikhure wäre und auf 6 Jahre alter Hardware in bestenfalls 30 Fps spielen würde. Komische Welt. Früher gabs so etwas nicht auf Konsolen.
Ich bin mit dieser Generation auf Konsole gewechselt und gerade was die Optik anbetrifft bin ich enorm überrascht, was sich im Vergleich zum PC noch tut.
Uncharted hat mich jedenfalls trotz 6 Jahre alter Hardware ordentlich vom Hocker gehauen ...
Spoiler
Show
Man merkt eigentlich nur an den Schatten, dass die Kiste schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Also ich vermute mal(is nur meine Meinung Mehr nicht),das der PC weil er immer technisch unbegrenzt weiter entwickelt und das es ein offenes System ist, bietet den Entwicklern unbegrenzten Möglichkeiten.
Tatsache ist aber das diese Entwicklung so rasant wächst ,das wieder rum den Entwicklern nicht viel Raumzeit bleibt, sich und ihr können in beweis zu stellen.....das Resultat daraus ist natürlich spiele mit eine sehr grossen grad auf spektakuläre Effekte , scharfe und hoch auflösende Bilder usw.,mit der Nebenwirkung das wir zwar realistische Optik bekommen mit alles drum und dran, zu kosten aber eines sehr monoton und eindimensionale Grafik (game)Designs.
Konsolen hingegen sind das Gegenteil ,da die Dinger seit ihr Herstellung nicht mehr technisch mit der zeit weiter entwickelt werden können (geschlossene Systeme) ,bleibt den entwickeln ein größere Raumzeit (bis die nächste Konsolen Generation kommt) mit diese Hardware sich auseinander zu setzen.
Dadurch kommt technisch nicht viel raus ,aber die Entwickler werden wegen diese Begrenzung der Konsole, heraus gefordert und mit fantastischen kreative game Designs die spielerhaft zu überzeugen!! -Was wer bevorzugt ist jedem selber überlassen-!
Ich glaube ich muss hier jetzt keine spiele als Beispiel auftischen,um das klar zu stellen(nicht das jemand dann persönlich angegriffen füllt weil sein Liebling spiel als negative erwähnt wird oder umkehret).
Was mich aber an Naughty Dog s Aussage nicht gefehlt ,ist das die das gameplay nicht wirklich für wichtig halten und in Vordergrund andere Sachen ,wie Inszenierung und Story für das non plus Ultra der Zukunft (für das relative junges Medium) halten......frage an diese und alle die es zustimmen:Reden wir noch um digitale so genante "SPIELE"??
@Hunter93
Ja toll nicht, die PS3 ist in der Lage scharfe Texturen darzustellen, aber nur wenn weit und breit nix weiter aufm Shirm zu sehen ist^^
Sei doch wenigstens so ehrlich und Poste auch das bei weitem nicht so schöne Bild nummero 3 von der Seite , das eine typische Gameplay Szene Zeigt :wink: http://gamereuphoria.com/2011/11/04/pla ... review-ps3
Stormrider One hat geschrieben:
Was mich aber an Naughty Dog s Aussage nicht gefehlt ,ist das die das gameplay nicht wirklich für wichtig halten und in Vordergrund andere Sachen ,wie Inszenierung und Story für das non plus Ultra der Zukunft (für das relative junges Medium) halten......frage an diese und alle die es zustimmen:Reden wir noch um digitale so genante "SPIELE"??
Das Gameplay ist für ND schon sehr wichtig, was man ja an Uncharted sieht wo das Gameplay mit siener Mischung aus Assassins Creed und 3thrd person shooter sehr gut umgesetzt ist. Ich denke nur dass sie im bereich der Inszenierung und Story die größten Schwächen im Spielbereich allgemein gesehen haben und das kann man ihnen kaum absprechen.
Viele Spiele haben trotz guter Technik wirklich grottenhafte Charaktere und Storys. Man schau sich nur mal Crysis 2 an, was da erzählerisch rüberkommt ist doch ein Witz! Wenn mich der Hauptcharakter oder seine taten 0 interessieren und es 100% nur aufs gameplay ankommt, also rumballern um des rumballerns wegen, dann ist das doch kein gutes Spiel!
Das Gameplay ist für ND schon sehr wichtig, was man ja an Uncharted sieht wo das Gameplay mit siener Mischung aus Assassins Creed und 3thrd person shooter sehr gut umgesetzt ist.
Und ganz besonders gut zu sehen an jenen genredefinierenden Geschicklichkeits- und Rätseleinlagen. Hach wär doch nur jeder Entwickler so überaus kreativ und anspruchsvoll... *schwelg* Ironie beiseite. Uncharted gläntzt als rundes Komplettpacket ohne iwo besser als Standard zu sein. Für jene die auf spielerrisch (Spieltiefe) seichte, cineastische Spiele stehen. Und was anderes möchte Naughty Dog nachdem was ich hier lese nicht machen. Diese Art Spiel würde auch anders garnicht funktionieren. :wink:
Ich denke nur dass sie im bereich der Inszenierung und Story die größten Schwächen im Spielbereich allgemein gesehen haben und das kann man ihnen kaum absprechen.
Joa nachdem wir bis dahin mit so grottenschlecht inszenierten Spielen wie MGS4 leben musten.
Viele Spiele haben trotz guter Technik wirklich grottenhafte Charaktere und Storys.
Zwar eindeutig besser als das was Crysis da abliefert - aber mich lassen Charakterzeichnung und Storytelling von Uncharted ebenso kalt. Uncharted ist diesbezgl. rundes 0815 Niveau. Und Crysis ist ein Shooter. Da sollte zuallerst die Grafik und das Gameplay stimmen. Aber grade in dne letzten Jahren verszcht man iwie in jedes Genre ne Story reinzuquetschen. Auch wenns garnicht past.
In einem Punkt hat Naughty Dog allerdings recht: Kaum ein Spiel - das gilt auf für die meisten Final Fantasy Teile - kommt erzählerrisch großartig über das Niveau eines Groschenromans hinaus.
Stormrider One hat geschrieben:
Das Gameplay ist für ND schon sehr wichtig, was man ja an Uncharted sieht wo das Gameplay mit siener Mischung aus Assassins Creed und 3thrd person shooter sehr gut umgesetzt ist. Ich denke nur dass sie im bereich der Inszenierung und Story die größten Schwächen im Spielbereich allgemein gesehen haben und das kann man ihnen kaum absprechen.
Viele Spiele haben trotz guter Technik wirklich grottenhafte Charaktere und Storys. Man schau sich nur mal Crysis 2 an, was da erzählerisch rüberkommt ist doch ein Witz! Wenn mich der Hauptcharakter oder seine taten 0 interessieren und es 100% nur aufs gameplay ankommt, also rumballern um des rumballerns wegen, dann ist das doch kein gutes Spiel!
"Nathan Drake könnte sich einen Fahnenmast in den Arsch schieben und bis zum Boden durchrutschen und er wäre nicht mal ansatzweise so tragisch wie der langsam sterbende stumme Alcatraz." Der wird durch seine Verletzungen, Brüche und Schusswunden nur noch durch die Technik des Nanosuits 2 zusammengehalten. Ein moderner Robocop, wenn du so willst und ein Symbolbild dafür, wie wir uns von Technik immer mehr abhängig machen.
Die sich auflösenden anonymen Menschenmassen sind an Werke wie Soilent Green anlehnt.
Wie es heßt: "Der Tod des Einzelnen ist eine Tragödie, der Tod Tausender nur eine Statistik"
Das spiegelt sich in der Realität wieder. die Vogelgrippe hat zuletzt Monate lang die Medien gefüttert. Dabei sind hier nur ein paar Hundert drauf gegangen, überwiegend Geschwächte wie Alte und Leute mit Vorerkrankungen. Wie viele Leute jahrlich an den Folgen von zum Beispiel Diabetis Mellitus sterben, interessiert keine Sau. Es sind weitaus mehr.