PSN: Daten-GAU möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XMais
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XMais »

leifman hat geschrieben:
XenonS2 hat geschrieben:Diese Raffzähne interessieren sich doch ein Dreck um eure Daten und eure Privatsphäre - das einzige was die interessiert ist dass bloss nicht zu viele jetzt nen Koller bekommen und Sony endlich den Rücken zuwenden.
wow, danke das du uns die augen öffnest, ich dachte alle konzerne bieten service an aus nächstenlieben? behandel kundendaten wie rohe eier? sind nicht an gewinnmaximierung interessiert sondern an einem grünen planeten?

gut zu wissen, dass sony da wirklich schlimm ist und alle anderen gut...

:roll:

greetingz
Wow interpretier nichts in meine Posts rein was da nicht ist.
Habe ich gesagt "SONY IST ANDERS ALS ANDERE KONZERNE"?
Nein habe ich nicht.
Also
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Kleines Update für alle, die wissen wollen, was eigentlich mit Sony Online Entertainment (Everquest & Co.) ist.
Kr0k0d1L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr0k0d1L »

Mich würde ja mal interessieren ob durch den Verbund von PSN und Steam auch eventuell die Steam-Daten in Gefahr sind. Konnte durch den PSN-Ausfall meine Portal2 Kopie für den PC noch nicht aktivieren und überlege mir, nach dieser Aktion, das Ganze sicher auch noch ein 2tes mal....
Queequeg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Queequeg »

SCHEISS HACKER

Das ist weder cool noch beeindruckend, die Kundendaten von Millionen Kunden zu klauen und eine Abschaltung des Netzwerkes zu bewirken...

Man könnte dieses Wissen und Können auch sinnvoll einsetzen, als so einen Schwachsinn zu produzieren. Da zweifelt man doch sehr an der Intelligenz des Menschen...
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:[...]
Mir ist jetzt auch wirklich egal, ob ich eine Verwarnung bekomme. Aber der ganze menschliche Abfall hier, der es lustig findet oder es Sony gönnt - gehört einfach mal geohrfeigt. Im endeffekt trifft es gar nicht den Konzern, sondern die User. Der/Die Hacker sind keine modernen Robin Hoods, sondern einfach nur Datendiebe. Jeder der auch nur einen Hauch von Schadenfreude empfindet, weil er nicht zu den 77 Millionen betroffenen gehört... Furchtbar! Für solche Menschen habe ich nur Verachtung und unverständnis übrig...
/Amen :Daumenlinks:
Fiddl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddl »

leifman hat geschrieben:
XenonS2 hat geschrieben:Diese Raffzähne interessieren sich doch ein Dreck um eure Daten und eure Privatsphäre - das einzige was die interessiert ist dass bloss nicht zu viele jetzt nen Koller bekommen und Sony endlich den Rücken zuwenden.
wow, danke das du uns die augen öffnest, ich dachte alle konzerne bieten service an aus nächstenlieben? behandel kundendaten wie rohe eier? sind nicht an gewinnmaximierung interessiert sondern an einem grünen planeten?

gut zu wissen, dass sony da wirklich schlimm ist und alle anderen gut...

:roll:

greetingz
genau!!
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Ähh, du weißt das es das Geld vom Endkunden ist, über dessen Verlust du dich hier freust, oder? Ist das eine Geisteskrankheit oder ein genetischer Defekt? Twisted Evil
Jep weiß ich und ich würde für die Aktion sogar was springen lassen! 8)
Der/Die Hacker sind keine modernen Robin Hoods, sondern einfach nur Datendiebe. Jeder der auch nur einen Hauch von Schadenfreude empfindet, weil er nicht zu den 77 Millionen betroffenen gehört... Furchtbar!
Für mich sind sie eher die digitalen steineschmeißenden Joschka Fischers, die dir auf den Teppich kacken wenn du nicht zuhörst. :)

btw: Wir sind sowieso alle gläsern, wer bei Facebook angemeldet ist dem kann die Hose nicht noch weiter runter gezogen werden auch nicht durch so eine Aktion. :wink:
Dr.Maier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Maier »

Haben die Hacker nicht gesagt sie wollen schlussendlich den Betrieb und nicht die User treffen? Jetzt klauen diese verfetteten, einsamen Vollidioten gleich mal 77 Millionen Daten.. Gott sei dank besitze ich garkeine Kreditkarte, doch bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich meine echte Adresse, PLZ etc. angegeben habe... Natürlich lässt sich das jetzt sehr gut überprüfen..

Es war natürlich logisch, dass aus der XBOX Lobby wieder frühpubertärer Schwachsinn und Schadensfreude kommt. Doch muss ich zugeben, hätte es euch getroffen, hätte ich mir ebenso ins Fäustchen gelacht, jedoch nicht gepostet. Aber das sei dahingestellt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

interessant, wie die Leute Webdemonstranten und Hacker in einen Topf schmeißen ...
xBuL1eTxPrOofx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xBuL1eTxPrOofx »

Flextastic hat geschrieben:falsch, kaja meint ja, "hinweisgeber" werden von sony in grund und boden geklagt und ich warte immernoch auf ein beispiel ;) ,
Hinweisgeber hin oder der her, wenn jemand mein System komplett offen legt, dann sollte ich lieber schauen, es wieder zu schließen, als den Verursacher zu verklagen. Aber ja, Beispiel fehlt noch eins, aber auch ohne, steht Sony nicht besser da.
Flextastic hat geschrieben:oder das ja die homebrew-anbieterseiten sich mehr um die sicherheit des psn´s sorgen als sony selbst. daher meinte ich, das sein beitrag auch zu seinen restlich gut passte = flamen/stänkern/yeah.
Scheint mir eher so, als hättest du seinen Post falsch interpretiert, zumindest lese ich hier nur heraus, dass Sony mehr Zeit für Klagen hat, als seine Firmware sicherer zu machen. Hab für dich nochmal den Post gesucht:
Dieser Beitrag bediente sich des Mittels der satirischen Übertreibung, um herauszustellen, dass Sony in dieser Hinsicht nicht gerade sonderlich souverän und kompetent reagiert. So gab es ja auch einige juristische Anstregungen gegen PSP-Homebrew-Anbieter, während die PSP-Firmware die ganze Zeit über immer noch löchrig blieb wie ein Schweizer Käse, so dass der Eindruck enstand, Sony würde einfach nur Anwälte losschicken aber nichts tun, um die PSP sicherer zu machen.
Zuletzt geändert von xBuL1eTxPrOofx am 27.04.2011 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
piotrmike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von piotrmike »

1. egal wo hacker rein wollen, sie schaffen das ... egal ob amazon, ebay... sonstwas .... es hat sony erwischt wayne kuemmerts....

2. fuer alle die das selbe psw woanders auch nuetzen... nja muesste halt aendern... ist der einzige stress den man hat...

3. der sicherheitscode von den KKs wurde nicht geklaut, es ist nicht mal ne info da ob ueberhautp die KK nummern geklaut wurden

4. wenn alles geklaut wurde, wayne kuemmerts ... manche gehen hier voll ab KARTE SPERREN, NEUE KARTE BEANTRAGEN .... ich warte noch auf post wie WOHNUNGSSITZ AENDERN, MAIL ADRESSE AENDERN, FAMILIEN NAMEN AENDERN......

KKarten sind VERSICHERT!!! man bleibt nicht auf den kosten sitzen ... was meint ihr wie oft KK daten geklaut werden, vor allem im ausland, in hotels usw... im osten werden KK karten sehr oft kopiert! (alleine meinem bekannte wurde die daten schon 2x geklaut und damit geld abgehoben und eingekauft) ihr meldet das eurer bank, unterschreibt ein formular das ihr keine solche transaktionegemacht habt und fertig.... das geld wird nicht mal abgebucht .... was machen fuer ein theater hier veranstalten ist echt nicht normal.... informiert euch da mal ein bisschen!!!!

aber ist eh ein kinderkino hier .... die meisten wohl unter 12 mit KK von daddy und hauptsache BASHEN und abgehen.....
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich freu mich schon auf die Meldung, wenn die Jungs hoch genommen werden. Dann wird dieses Deniziantengelage hier seinen Höhepunkt finden :roll:

Wirklich, ich kann erst jetzt richtig begreifen, wie froh ich sein kann, die meisten Games im MP stumm gespielt zu haben, wenn das hier repräsentativ für die Gamer-Gemeinde ist. Das Nerd-Klischee haben wir uns hart erarbeitet.
johndoe782451
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe782451 »

Ponte hat geschrieben:
Palace-of-Wisdom hat geschrieben: Mir ist jetzt auch wirklich egal, ob ich eine Verwarnung bekomme. Aber der ganze menschliche Abfall hier, der es lustig findet oder es Sony gönnt - gehört einfach mal geohrfeigt. Im endeffekt trifft es gar nicht den Konzern, sondern die User. Der/Die Hacker sind keine modernen Robin Hoods, sondern einfach nur Datendiebe. Jeder der auch nur einen Hauch von Schadenfreude empfindet, weil er nicht zu den 77 Millionen betroffenen gehört... Furchtbar! Für solche Menschen habe ich nur Verachtung und unverständnis übrig...
:Daumenrechts: Ich beteilige mich gerne am Austeilen der Ohrfeigen, einige hier habens mehr als verdient! :D
Und manche einen Schlag auf den Hinterkopf, soll ja das Denkvermögen erhöhen. :roll:
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Dr.Maier hat geschrieben:Haben die Hacker nicht gesagt sie wollen schlussendlich den Betrieb und nicht die User treffen? Jetzt klauen diese verfetteten, einsamen Vollidioten gleich mal 77 Millionen Daten.. Gott sei dank besitze ich garkeine Kreditkarte, doch bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich meine echte Adresse, PLZ etc. angegeben habe... Natürlich lässt sich das jetzt sehr gut überprüfen..
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Post, von einem differenzierten Blickwinkel hast du wohl noch nie was gehört? Oder hat dir deine Glaskugel gesagt, dass diese Aktion ganz eindeutig und ohne Möglichkeit auf Widerspruch Anonymous zuzuordnen ist?
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

Nunja falls sony wirklich ne gebühr einführt vk ich das ding auf ebay , sowas würd ich nich mitmachen^^
Und da ich hauptsächlich pc user bin mag ich microsoft noch weniger als sony nur mal so am rande , wer denkt MS wäre kundenfreundlicher täucht sich da , die sind meiner meinung nach noch um einiges schlimmer als sony.
Und es ist ja jetzt nich so als ob man für das Geld was man für xbl bezahlt nen hohes maß an sicherheit bekommt.
Nunja abwarten und tee trinken , ich glaube kaum das vielen leuten etwas passieren wird, weiß zwar nich wie viele hacker daran beteiligt waren aber sind immerhin 77mio userdaten , die kann man nicht alle mal auf die schnelle mißbrauchen, entweder man hat viel pech oder es passiert nix , imo ... wobei ich wiegesagt eh nirgends echte daten eingetragen habe GENAU wegen sowas =)
Frag mich eh wozu soviele leute ne Kreditkarte brauchen... hat mir noch nie gefehlt son ding.
Zuletzt geändert von Ninnghizidda am 27.04.2011 12:35, insgesamt 1-mal geändert.