Und wem hast du das zu verdanken? Ich freue mich jedenfalls dass es konsolen gibt. Undzwar nicht weil ich darauf unproblematischer spielen kann, sonderen auch, weil dank ihnen die entwickler lernen mal die hardware bis an ihre grenzen auszureizen.Coconutpete84 hat geschrieben:Ich tu genau das, und nebenbei kann ich sogar noch mit den Leuten mit denen ich spiele via Tastatur chatten!multiplattformspielespiel hat geschrieben:ich will einschalten und spielen.und nicht ständig aufrüsten.
Weiß garnicht mehr wann ich zu letzt aufgerüstet habe....kann seit mindestens 2 jahren alles auf maximum spielen für einen damals schon lächerlichen preis.
Battlefield 3: "Konsolen bremsen PC aus"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
hehe was willst du? chatten oder spielen? beides gleichzeitig geht eigentlich schlecht deswegen benutzen die meisten leute die aktiv spielen auch headsetsCoconutpete84 hat geschrieben:Ich tu genau das, und nebenbei kann ich sogar noch mit den Leuten mit denen ich spiele via Tastatur chatten!multiplattformspielespiel hat geschrieben:ich will einschalten und spielen.und nicht ständig aufrüsten.
Weiß garnicht mehr wann ich zu letzt aufgerüstet habe....kann seit mindestens 2 jahren alles auf maximum spielen für einen damals schon lächerlichen preis.
wie schon mehrfach erwähnt. 2 jahre ohne aufrüstung alles auf max spielen geht nur weil sie den pc nicht voll ausnutzen dank der konsole
mit der nächsten konsolen generation dürfen alle pcler auch erstmal wieder kräftig nachrüsten
kaufen, auspacken losspielen geht mit dem pc definitiv nicht immer. geht oft. inzwischen öfter als früher, aber die warscheinlichkeit ein problem zu haben bei ersten starten ist immer noch ziemlich hoch.
spielen im wohnzimmer geht mit dem pc auch nicht so elegant wie mit der konsole.
mit dem mediacenter kannst da zwar etwas machen. bis das mal so hast wie du es haben möchtest dauert es aber noch.
steam hat das erkannt und entwickelt ja ein system das es wohnzimmertauglich macht.
maus/tastatur steuerung eignet sich da nicht gut im wohnzimmer. zum glück hat sich ja dankt xbox und konsolen ports langsam ein standard controller auf dem pc relativ durchgesetzt. (auch nicht bei allen spielen. bis man dann mal mit seinem controller spielen kann dauert es dann einiges an zeit und nerven.)
pcs brauchen mindestens 2-3 mal soviel energie wie eine aktuelle konsole. (bei high end systemen wird es schnell noch mehr).
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Schön wärs. Zumindest die Spiele, die PC-Hardware der aktuellen Generation in Ansätzen ausreizen, kann man an einer Hand abzählen, ich komm mit meiner vier Jahre alten Kiste ja immer noch gut klar. Im Gegenteil, viele Spiele sind so mies optimiert, dass sie bescheiden aussehen und trotzdem technische Probleme haben.gargaros hat geschrieben:Und wem hast du das zu verdanken? Ich freue mich jedenfalls dass es konsolen gibt. Undzwar nicht weil ich darauf unproblematischer spielen kann, sonderen auch, weil dank ihnen die entwickler lernen mal die hardware bis an ihre grenzen auszureizen.Coconutpete84 hat geschrieben:Ich tu genau das, und nebenbei kann ich sogar noch mit den Leuten mit denen ich spiele via Tastatur chatten!multiplattformspielespiel hat geschrieben:ich will einschalten und spielen.und nicht ständig aufrüsten.
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Das glaub ich weniger, jemand der jetzt nen "High-End" PC sein eigen nennt, dürfte wenns um die Power geht locker noch mit der nächsten Generation mithalten.psyemi hat geschrieben: mit der nächsten konsolen generation dürfen alle pcler auch erstmal wieder kräftig nachrüsten.
Und mit "High-End" mein ich 4, vielleicht auch 6 GB Ram, nen guten 4 Kerner und ne DX11 Grafikkarte.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
naja die konsolen setzen mit der neuen gen dann wieder den standard höher.Macely hat geschrieben:Das glaub ich weniger, jemand der jetzt nen "High-End" PC sein eigen nennt, dürfte wenns um die Power geht locker noch mit der nächsten Generation mithalten.psyemi hat geschrieben: mit der nächsten konsolen generation dürfen alle pcler auch erstmal wieder kräftig nachrüsten.
Und mit "High-End" mein ich 4, vielleicht auch 6 GB Ram, nen guten 4 Kerner und ne DX11 Grafikkarte.
der durchschnittsgamer der heute noch gut klar kommt mit seiner hardware wird dann probleme bekommen.
selbst ein quadcore mit 4 gb ram und dx11 karte könnte gegen eine neue konsolen generation schnell alt aussehen.
selbst baugleich mit deinem pc kann eine konsole mehr leisten weil sie weniger ballast hat und besser optimiert werden kann.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Der PC ist den Konsolen in dem Moment überlegen, in dem eine neue Generation Grakas kommt. Da dies mittlerweile wirklich fast halbjährig passiert wird es wohl nicht mal ein halbes Jahr nach veröffentlichung der neuen Konsolen dauern bis der PC wieder Meilenweit überlegen ist.DarkSmart hat geschrieben:Ist halt das übliche Spiel. Beim Erscheinen ist die neue Konsolengeneration dem PC erstmal überlegen und nach nem Jahr oder so zieht der wieder vorbei. Wird sich bei der nächsten Generation wohl nicht groß ändern.
Dazu müssen die neuen Konsolen zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung auch erstmal das topaktuellste an HW haben damit sie überhaupt besser sind, was ich irgendwie bezweifle :wink:
- PvtEmotion
- Persönliche Nachricht:
Hm, ich dachte immer, die Produktion konzentriert sich auf Konsolen, weil man in dem Bereich mit mehr Verkäufen rechnen kann (weniger Piraterie) und es soweit ich mir vorstelle auch nicht ganz soviele High-End-PCs in den Haushalten gibt.
Sofern bei BF3 ein 1500€-Gutschein beiliegt, denke ich gern über den Kauf der PC-Version nach.
Mein Pentium IV bekommt da leider Probleme.
Sofern bei BF3 ein 1500€-Gutschein beiliegt, denke ich gern über den Kauf der PC-Version nach.
Mein Pentium IV bekommt da leider Probleme.
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
Finde die ersten Kommentare hier recht peinlich, wenn man bedenkt, wie sich gerade die 4P-Community immer schön anti-kapitalistisch und PR-resistent geriert. Dann kommt einer, der die Stimmungslage ("Mimi, unsere Shooter sind so dooooof, weil die haben Konsolengrafik!") erkennt und die eierlegende Wollmilchsau ("Alles für PC entwickeln, perfekt portieren, fertig.") verspricht - erklärt mir doch mal, warum dieses Prozedere nicht üblich ist, wenn es so glasklar bessere Ergebnisse schafft - und alle fordern seine Heiligsprechung, erklären das Spiel gleichmal zum Spiel des Jahres. Latent lächerlich.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Sogar ich als (größtenteils) Konsolenspieler muss ihm im Grundwort rechtgeben - von einer geporteten PC Version haben wir alle mehr.
Nur leider sind seine Worte sehr paradox, denn schließlich wurde für die letzten DICE Spiele als Leadplattform auch die Konsole genutzt. :wink:
Es wurde dem guten Herrn einfach nur bewusst das die Konsolen an ihrer Leistungsgrenze sind und Battlefield seit jeher ein PC Titel ist.
Er hat den Lauf der Zeit erkannt und diesen unnötig kommentiert. Bei der nächsten Konsolengeneration dreht sich das Fähnchen dann wieder, wollen wir wetten.
Nur leider sind seine Worte sehr paradox, denn schließlich wurde für die letzten DICE Spiele als Leadplattform auch die Konsole genutzt. :wink:
Es wurde dem guten Herrn einfach nur bewusst das die Konsolen an ihrer Leistungsgrenze sind und Battlefield seit jeher ein PC Titel ist.
Er hat den Lauf der Zeit erkannt und diesen unnötig kommentiert. Bei der nächsten Konsolengeneration dreht sich das Fähnchen dann wieder, wollen wir wetten.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Es ist nicht nur das ausrüsten, sondern auch inkompatible Karten. "Läuft crysis2 nun auf meiner ATI Karte genauso gut wie auf der vergleichbaren Karte von Nvidia?"IEP hat geschrieben:Ich habe letztes Jahr mal wieder aufgerüstet, davor vor 5 Jahren. Das ist für mich nicht "ständig".multiplattformspielespiel hat geschrieben:ich will einschalten und spielen.und nicht ständig aufrüsten.
Und wenn ich am PC zocken will dauert das starten des Spiels genau so lange wie bei meiner PS3. Die Ladezeiten sind sogar kürzer. Also lass dir andere Ausreden einfallen
Computer sind nicht zugänglich.
-
Bauarbeiter
- Persönliche Nachricht:
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Schön das es Entwickler wie Dice gibt, sie sind diejenigen die schon jetzt die technische Entwicklung von Videospielen weiter voran treiben, während bei vielen anderen Stillstand angesagt ist. Was Crytek mit Crysis 2 2011 abgeliefert war dann doch ziehmlich arm wenn man das mal mit dem 3 Jahre alten Crysis, welches schon auf der aktuellen Konsolengeneration hätte nicht mehr laufen können, vergleicht. Für die Evolution der Videospiele sicher ein Rückschritt, ich hab mich aber dennoch darüber gefreut das ich es auf meiner 3 Jahre alten Kiste mit ultrahohen Einstellungen zocken konnte. 
Bei BF3 werde ich wohl nicht mehr alles auf Maximum stellen können, aber damit kann ich leben.
Bei BF3 werde ich wohl nicht mehr alles auf Maximum stellen können, aber damit kann ich leben.
Die 64er Server von älteren BF-Spielen liefen auch gut, wenn bei dir tatsächlich jeder 32er BFBC2 Server laggt würde ich mal ernsthaft über einen Providerwechsel nachdenken. :wink:Bauarbeiter hat geschrieben:Werbung für die 360 und die PS3: "BATTLEFIELD 3 für die Konsole...nur 20 € mehr für deutlich weiniger Inhalt!"
Was ich mich frag, ist wie bei einem so dicken Spiel ein 64er Server ordentlich funktionieren soll, wo jetzt schon bei BadCompany 2 jeder 32er lagt?!?!?
-
johndoe776539
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
ja is halt ne frage, wieviel kohle du damals hingeblättert hast. man sollte das nicht daran festmachen, wie oft man aufrüstet, sondern wie viel man innerhalb einer konsolengeneration an schotter reingesteckt hat. sonst ergibt das logischerweise keinen sinn.Freakstyles hat geschrieben:Das ist einfach nicht wahr Leute. Ich hab meinen Quad Core vor 4 Jahren gekauft, mit 8 GB RAM. Da musste wie bereits erwähnt lediglich die Graka augetauscht werden vor einem Jahr.Firebrand hat geschrieben: Na ja, GCN + Xbox sind mir jetzt nicht unbedingt mit langer Lebenszeit im Gedächtnis geblieben. Aber im Grunde hast du recht. In der Regel musste ich meinen PC 3-4 mal pro Konsolengeneration aufrüsten, um am Ball zu bleiben. Finde ich eigentlich ganz gut, dass diese Zeiten vorbei sind.