Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Passt schon, aber ein Konsole ist halt weit billiger als ein Durchschnitts-PC und schafft trotzdem locker dieselbe Grafikleistung.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Howdie
Das mag jetzt arrogant klingen, aber ich kann als PCler nicht begreifen, wie sich ein Konsolero ernsthaft als Grafikhure bezeichnen kann.
Wer bereit ist seine Euros in einen High-End-PC zu stecken... ok. Aber das nuss halt jeder für sich wissen. Ich hab einfach keinen Bock mehr jedes halbe Jahr in meinen Rechner zu inverstieren.

So ich bin wahrscheinlich erstmal ne Zeit wech.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Mauro
Mit Sicherheit, aber die Grafik ist eben in den Augen der Kiddies eines der besten Mittel, um ihren Konsolenkrieg auszufechten und wenn man da als PCler zusieht, liegt man lachend in der Ecke.
Aber du darfst auch eines nicht vergessen: Ein Spiel wie Crysis dominiert die Konsolen nicht nur grafisch, sondern auch in Punkto Levelgröße und physikalische Möglichkeiten und das sind Dinge, die direkten Einfluss auf das Gameplay haben und da haben die Konsolen technisch noch einiges vor sich.
@ Terroa
Ist bin leider bei Oblivion wieder so mächtig geworden, dass ich keine echte Herausforderung mehr habe.
Mit Sicherheit, aber die Grafik ist eben in den Augen der Kiddies eines der besten Mittel, um ihren Konsolenkrieg auszufechten und wenn man da als PCler zusieht, liegt man lachend in der Ecke.
Aber du darfst auch eines nicht vergessen: Ein Spiel wie Crysis dominiert die Konsolen nicht nur grafisch, sondern auch in Punkto Levelgröße und physikalische Möglichkeiten und das sind Dinge, die direkten Einfluss auf das Gameplay haben und da haben die Konsolen technisch noch einiges vor sich.
@ Terroa
Ist bin leider bei Oblivion wieder so mächtig geworden, dass ich keine echte Herausforderung mehr habe.

- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
Das bringt leider nichts in Oblivion. Irgendwann ist man zu stark für alles.Equimanthorn hat geschrieben:o_O4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
@ Terroa
schwierigkeitsgrad hoch?^^
Zuletzt geändert von DarthChefkoch am 01.06.2009 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Würde nichts ändern, sondern nur die Kämpfe in die Länge ziehen. Mit Wiederherstellung 100, Schwertkampf 100, Zerstörung 100 und Blocken bald 100 ist der Schwierigkeitsgrad recht egal.Equimanthorn hat geschrieben:o_O4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
@ Terroa
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Crysis war ein Riesenflopp. Das Spiel dominiert leider nichts. Die Verkaufszahlen waren ein schlechter Scherz gegen jedes Casual-Game auf der Wii. Und wenn Crysis so ein tolles Gameplay hätte wäre es wohl kein wirtschaftlicher Totalausfall gewesen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Ein Spiel wie Crysis dominiert die Konsolen nicht nur grafisch, sondern auch in Punkto Levelgröße und physikalische Möglichkeiten und das sind Dinge, die direkten Einfluss auf das Gameplay haben und da haben die Konsolen technisch noch einiges vor sich.

So und jetzt bin ich wirklich off. Ach ja: Das mit Crysis saug ich mir übgrigens nicht aus den fingern. die Verkaufszahlen lassen sich recht leicht googlen.

-
- Persönliche Nachricht:
leider4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Würde nichts ändern, sondern nur die Kämpfe in die Länge ziehen. Mit Wiederherstellung 100, Schwertkampf 100, Zerstörung 100 und Blocken bald 100 ist der Schwierigkeitsgrad recht egal.Equimanthorn hat geschrieben:o_O4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
@ Terroa

werde auch langsam zu mächtig
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Howdie
Crysis war kein Flop, sondern finanziell gesehen ein Erfolg, wenn auch nicht so groß, wie Crytek es erwartet hatte, weshalb sie hinterher auch fast ein Jahr lang allen die Ohren vollgeheult haben.
@ Terroa
Wobei es auch einen gewissen Reiz hat, einen Minotaurus mit einem einzigen Zauber zu legen.
Crysis war kein Flop, sondern finanziell gesehen ein Erfolg, wenn auch nicht so groß, wie Crytek es erwartet hatte, weshalb sie hinterher auch fast ein Jahr lang allen die Ohren vollgeheult haben.
@ Terroa
Wobei es auch einen gewissen Reiz hat, einen Minotaurus mit einem einzigen Zauber zu legen.

- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Na ja, Grafik ist halt "greifbar". Da kann man ganz prima Screenshots posten und Texturen vergleichen und so. Gameplay ist da weniger vergleichbar.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mauro
Was allerdings witzig ist, dass bei Spielen, in denen eine Konsolenversion deutlich spührbare Mängel aufweist, diese nicht aufgegriffen werden sondern doch nur Grafik verglichen wird, wie z.B. bei Fifa, bei dem die unterschiedliche Ballphysik bei Regen auf der PS3 nicht berechnet wird.
Zu Crysis: Levelgröße spielt nie eine Rolle, das sieht man aktuell an Fuel.
Physik magst du recht haben, aber diese Art von Rechenleistung ist vergleichsweise billig, auch für kommende Konsolengenerationen.
Und glaub mir eines, Ea und alle anderen Branchengrößen, ob Entwickler, Publisher oder Hardwarehersteller haben sehr genau beobachtet, wie sich Crysis verkaufte.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Mauro
Die Zeiten der tech. extrem aufwendigen PC exklusiven Actionspiele sind eh vorbei. Um daran etwas zu ändern, hätte sich Crysis schon deutlich besser verkaufen müssen.
Aber Levelgröße ist nicht gleich Levelgröße. Es kommt nicht nur darauf an, wie groß das Areal ist, in dem man sich bewegt, sondern auch, was man in welcher Entfernung dort anstellen kann. Ein Crysislevel ist z.B. auch nicht so groß wie Oblivion, aber im Gegensatz zu Oblivion kann man in Crysis selbst Objekte, die man in Oblivion überhaupt nicht mehr klar sehen könnte, noch voll und ganz beeinflussen und das ist schon ein Gameplayelement.
Außerdem ist Grafik scheinbar nicht "greifbar", wenn man sich den ganzen Unsinn ansieht, der darüber geschrieben wird.
Die Zeiten der tech. extrem aufwendigen PC exklusiven Actionspiele sind eh vorbei. Um daran etwas zu ändern, hätte sich Crysis schon deutlich besser verkaufen müssen.
Aber Levelgröße ist nicht gleich Levelgröße. Es kommt nicht nur darauf an, wie groß das Areal ist, in dem man sich bewegt, sondern auch, was man in welcher Entfernung dort anstellen kann. Ein Crysislevel ist z.B. auch nicht so groß wie Oblivion, aber im Gegensatz zu Oblivion kann man in Crysis selbst Objekte, die man in Oblivion überhaupt nicht mehr klar sehen könnte, noch voll und ganz beeinflussen und das ist schon ein Gameplayelement.
Außerdem ist Grafik scheinbar nicht "greifbar", wenn man sich den ganzen Unsinn ansieht, der darüber geschrieben wird.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Seit wann:Howdie hat geschrieben:Crysis war ein Riesenflopp. Das Spiel dominiert leider nichts. Die Verkaufszahlen waren ein schlechter Scherz gegen jedes Casual-Game auf der Wii. Und wenn Crysis so ein tolles Gameplay hätte wäre es wohl kein wirtschaftlicher Totalausfall gewesen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Ein Spiel wie Crysis dominiert die Konsolen nicht nur grafisch, sondern auch in Punkto Levelgröße und physikalische Möglichkeiten und das sind Dinge, die direkten Einfluss auf das Gameplay haben und da haben die Konsolen technisch noch einiges vor sich.
So und jetzt bin ich wirklich off. Ach ja: Das mit Crysis saug ich mir übgrigens nicht aus den fingern. die Verkaufszahlen lassen sich recht leicht googlen.
Verkaufszahlen = Qualität ?
dann findest du wohl spiele wie wii fit und carnival games besser als kingomd heart oder shadow of the collosus
und seit wann sind 1 millionen schlecht?
1 millionen sind sehr gut und mehr als genug um profit zu machen