Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

caedez
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Beitrag von caedez »

Time Travellers ist leider relativ unrealistisch :(
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

najo... so viel verlust wie die damit in japan eingefahren haben... warum nich? billig nur mit text lokalisieren, und noch auf weitere 10k verkäufe hoffen um zumindest einen teil des geldes wieder reinzuholen. immerhin kamen bei uns ja auch mehr nintendonahe textadventure raus als anderswo, das darf man nicht vergessen.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Maximal als eShop-Titel. Da Level5 da gerade eh eingestiegen ist.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Wär echt schön, wenn die alle kommen. Auch wenn mich abgesehen von Bravely Default egtl nur die Titel interessieren, bei denen es eh ziemlich sicher ist, dass sie kommen. Fireemblem, Castlevania und Code of Princess (ist das nicht sogar schon bestätigt? Also Code of Princess?)
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Code of Princess ist bestätigt, aber man hat angemerkt dass es ein wenig dauern könnte bis alles geregelt ist. Wie gesagt "ob" war klar, nur "wann" nicht.
Aber innerhalb des nächsten Jahres ist nicht unwahrscheinlich, man arbeitet doch schon dran.

Fire Emblem (Q2), Castlevania (März), Luigi's Mansion (Q1), MH3U (März) und Animal Crossing (Q1/2) sind alle bereits mehr oder weniger fest für nächstes Jahr bestätigt gewesen.
Ace Attorney 5 wurde für NA/EU ebenfalls bestätigt, aber es gibt noch kein Zeitfenster.

Bei EX Troopers hat man bisher glaube noch keine Schritte in Richtung Fremdlokalisierung unternommen, im ersten Halbjahr würde ich in keinem Fall damit rechnen.
Selbiges gilt leider für Bravely Default.
Als fraglich sehe ich weiterhin in erster Linie Time Travellers an.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

warum listet dieses bild Ace Attorney 5 eigentlich als Phoenix Wright 5 auf...? das is nicht nur falsch sondern auch irgendwie unprofessionell...
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Stimmt allerdings.
Die Anordnung macht auch keinen sonderlich professionellen Eindruck auf mich, sie ist weder chronologisch noch alphabetisch noch nach Relevanz geordnet und vollkommen unausgeglichen. Hmm...

Aber ich will einfach an ein EU-Release von Bravely Default im Laufe des nächsten Jahres glauben! T-T
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Dafür muss es sich erst in Japan gut verkaufen....und so wie es um square-enix gerade steht ist das nicht mal sicher. Ich ärger mich auch über die Dauer der Lokalisierungen. Inazuma Eleven 3ds ist jetzt schon sei über einem halbem jahr draußen und wir bekommen erst noch die ds Teile nachgereicht...man. Warscheinlich bestraft man mich weil ich ständig über fussball lästere^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

In Japan hat es sich eigentlich gut verkauft, nur wurden zu wenige Exemplare produziert weswegen es vergriffen ist (war?).
Die Nachfrage wurde stark unterschätzt - was ich aber irgendwie seltsam finde.

Naja, wenn sie das nicht rüberbringen zweifel ich sowieso stark an ihrem Engagement.
Die Remakes braucht man doch viel weniger.

Dragon Quest VII interessiert mich zb auch nicht.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Nachfrage wurde unterschätzt? Klar, weil es auch endlich das ist worauf viele Fans warten. Ein grafisch für den 3ds designtes rundenbasiertes Rollenspiel, was weder ein Remake ist noch ein Musikabklatsch.

Pack noch mal ein Jahr drauf Und es gibt erste Gerüchte in Nintendo Direct, das es zu uns kommt. Nochmal ein halbes und es wird bestätigt. Nein ehrlich das muss alles viel schneller gehen. Wobei das kaufverhalten von europäeren sowieso sehr wankelmütig ist...es sei denn es heißt zelda. Aber Nintendo soll ruhig mehr riskieren.

Und wer ein dragonquest gespielt hat kennt sie alle. Die gleichen magischen musikdudel die fleichen monster, paar Haudegen die aussehen wie son goku und bulma.und schriftzeichen wie aus den 80ern.spielen. Dragon quest monsters joker hat mich auch enttäuscht.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Peta4Ever hat geschrieben:Und wer ein dragonquest gespielt hat kennt sie alle. Die gleichen magischen musikdudel die fleichen monster, paar Haudegen die aussehen wie son goku und bulma.und schriftzeichen wie aus den 80ern.spielen. Dragon quest monsters joker hat mich auch enttäuscht.

gerade der 7er ist berühmt berüchtigt dafür dass er aus der reihe sticht, abgesehen vom toriyama artstyle.
(und trifft deine pauschal flache kritik nicht irgendwo auf JEDE serie zu?)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Auf Final Fantasy auf jeden Fall weniger - obwohl du das sicher wieder anders siehst :wink:

Aber kann sein, dass der VII heraussticht. Wurde beim VIIIer aber auch gesagt. Kommt wohl drauf an wen man fragt.
Rein vom Design her, sieht aber wieder alles gleich aus.
Ich persönlich kann den Stil einfach so gar nicht leiden, gibt wenige Spiele wo ich nur die Charaktere sehe und schon keinen Bock mehr habe.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das is zwar schade aber kann ich verstehen.
ich glaub wenn ich noch ein currentgen shaderoverload spiel anfassenmüsste würd ich brechdurchfall bekommen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:
Peta4Ever hat geschrieben:Und wer ein dragonquest gespielt hat kennt sie alle. Die gleichen magischen musikdudel die fleichen monster, paar Haudegen die aussehen wie son goku und bulma.und schriftzeichen wie aus den 80ern.spielen. Dragon quest monsters joker hat mich auch enttäuscht.

gerade der 7er ist berühmt berüchtigt dafür dass er aus der reihe sticht, abgesehen vom toriyama artstyle.
(und trifft deine pauschal flache kritik nicht irgendwo auf JEDE serie zu?)
So war das nicht gemeint. es hat durchaus seinen charme wenn man es das erste oder zweite mal spielt. Aber dann ist es immer irgendwo dasselbe. Jedenfalls habe ich dieses Gefühl das sie wircklich kein Risiko wagen möchten, genau wie bei Pokemon, um ja keine Fans zu verschrecken. Und ein Remake eines alten Teils, braucht das die Welt wircklich nach dem halben dutzend auf dem ds.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wenn dieser alte teil nicht nur als einer der besten zählt sondern obendrein auch nie in europa erschienen war, dann braucht meine welt das auf jeden fall. und die softwareauswahl am 3ds kann ein 200 stunden rpg ebenso gut brauchen.