Supabock hat geschrieben:TheInfamousBoss hat geschrieben:Auf der PS3 sieht's ja auch nicht traumhaft aus.
Solange du dich nicht bewegst, geht's ^^
Nichts desto trotz auch auf PS3 ein sehr gutes Spiel.
Ich habe natürlich etwas übertrieben. Wenn man bei der PS3 den RGB Farbraum auf "begrenzt" stellt, sieht das Spiel dort auch super aus, weil es knackiger rüberkommt und das Aliasing weniger agressiv ist.
Die Darstellung ist dann sehr angenehm, vll. für viele angenehmer als die Xbox Version.
Im Endeffekt ist es Geschmackssache. Ähnlich wie bei GTA 4, wo die PS3 Variante zwar weniger scharf ist, aber gerade dies für einen homogenen Look sorgt, im Gegensatz zur Xbox Version, wo alles stärker flimmernd erscheint.
Oynox Slider hat geschrieben:Wobei ich es auf der PS3 noch nicht gesehen habe und tendentiell Spiele dort so einen komischen braunen, grauen Filter über dem Bild haben. Zumindest gefühlt im Vergleich zur Xbox.
Solltest mal an deinen TV und PS3 Einstellungen herumwerkeln. Ich spiele auf beiden Konsolen mit den gleichen TV Einstellungen un es gibt da keinerlei spezielle Filter. Wenn es dir so grau vorkommt, dann gehe unter deine PS3 Einstellungen und ändere den RGB Farbraum auf "voll". Dadurch wird das Bild von den Farben her stärker, das schwarz schwärzer. Das ist das Pendant zu den Xbox Einstellungen "RGB" und "Erweitert"
Bei der PS3 wechsle ich beim RGB Bereich manchmal (z.B bei RDR und TLOU) von "voll" auf "begrenzt" weil die Darstellung dann um einiges schöner ist. Bei der Xbox wechsle ich manchmal den Referenzpegel von "erweitert" auf "standard", wenn bei einem Spiel die Farben zu agressiv rüberkommen (z.B. Splinter Cell Conviction).