Der Gamestar Gothic 3 Test
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- furley.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der ist natürlich legendär. Besonders gefällt mir das Streitgespräch am Ende. Ein paar zeitlose Klassiker als Zitat:DarthChefkoch hat geschrieben:@ TRichter
"Die KI von Oblivion war auch nicht besser."
"Außerdem sind viele der Quests in Gothic 3 in sich schon motivierender als manch anderes komplettes Rollenspiel...."
Auch toll: Der Wertungskasten:
Bei Grafik: + stimmige Beleuchtung
Atmosphäre: + funktionierendes Rufsystem
Kampfsystem: + viele Kombos möglich + jeder Gegnertyp erfordert eine andere Taktik (das ist eigentlich mein Liebling)
Quests/Handlung: + spannende Geschichte, + gut in die Story eingebunden
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
Taktik beim Kampfsystem4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Der ist natürlich legendär. Besonders gefällt mir das Streitgespräch am Ende. Ein paar zeitlose Klassiker als Zitat:DarthChefkoch hat geschrieben:@ TRichter
"Die KI von Oblivion war auch nicht besser."
"Außerdem sind viele der Quests in Gothic 3 in sich schon motivierender als manch anderes komplettes Rollenspiel...."
Auch toll: Der Wertungskasten:
Bei Grafik: + stimmige Beleuchtung
Atmosphäre: + funktionierendes Rufsystem
Kampfsystem: + viele Kombos möglich + jeder Gegnertyp erfordert eine andere Taktik (das ist eigentlich mein Liebling)
Quests/Handlung: + spannende Geschichte, + gut in die Story eingebunden
und als Krönung des ganzen gabs dann noch das Bug Video
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wobei mich wirklich interessieren würde, ob die Fanboys von der Gamestar echt gedacht haben, dass die meisten Bugs tatsächlich durch den ersten Patch gefixed werden würden. Obwohl, so doof kann man eigentlich nicht sein. Allerdings hätte auch ich nicht geglaubt, dass sie drei Patches brauchen, um diesen fatalen Speicherbug zu beheben (unnötig zu erwähnen, dass alle Patches alte Spielstände unbrauchbar machten).DarthChefkoch hat geschrieben:Die Bugs waren auch schon indiskutabel.
Quests konnten nicht abgeschlossen werden, Begleiter rennen einfach irgendwo hin und lassen sich töten usw.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Das liegt sicher auch daran, dass Mitte/Ende der 90, haufenweise Pfeifen plötzlich Magazine aus dem Boden gestampft haben. Da gabs dann viele Quereinsteiger, die völlig unqualifiziert waren/sind. Die sind nicht alle geschmiert worden, sondern einfach dämlich.DarthChefkoch hat geschrieben:@ TRichter
Da wird ziemlich viel Geld geflossen sein. In der PCPowerplay war ja mal ein Artikel darüber wie Jowood auf den Test reagiert haben.
Und das mit den Patches ist eigentlich ein Armutszeugnis von PB.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Scheint aber zu verbuggten Spielen dazu zu gehören. War bei Gothic 2 auch schon so und bei Stalker (auch wenn es nicht von PB war) ebenfalls. Aber allein dies ist ein klarer Grund, sich Risen nicht bei Release zu kaufen.DarthChefkoch hat geschrieben:@ TRichter
Da wird ziemlich viel Geld geflossen sein. In der PCPowerplay war ja mal ein Artikel darüber wie Jowood auf den Test reagiert haben.
Und das mit den Patches ist eigentlich ein Armutszeugnis von PB.
Ich weiß nicht, ob da immer Geld fließt. Ich glaube auch einfach oft, dass sich die Tester nicht trauen, Hypespiele gerecht zu bewerten. Interessant fand ich in dem Kontext das Verhalten der PC Games im Bezug auf GTA4. Die haben ja auch der PC Version 90+ gegeben, aber einige Tage nach Release dennoch deutlich von dem Kauf abgeraten mit der Begründung, dass GTA zwar ein tolles Spiel ist, wenn es läuft, dies aber eben meistens nicht tut. Wenn da Geld geflossen ist, dann hat Rockstar scheinbar nur für die Prozente gewertet.
Wenn ich mir außerdem ansehe, wie sehr die GS Gothic 3 bei jeder sich bietenden Gelegenheit verteidigt und als besser als Oblivion dargstellt hat, glaube ich nicht, dass das nur auf Kohle von JW zurückzuführen ist.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: