Killzone 3 - Sammelthread

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saxxon.de
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Beitrag von saxxon.de »

Warum die ISA und Hellghast leuchten ist doch ganz einfach: Spielbarkeit. Damit man sie auch im dunkeln sieht und Freund und Feind auch in Hektik und auf Distanz voneinander unterscheiden kann.

Killzone 2 hat übrigens meiner Meinung nach eine wesentlich bessere Kampagne als Teil 3. Erstens hat sie mehr Charakter - dreckiger, düsterer, hoffnungslosere Atmosphäre. Zweitens ist das Pacing wesentlich runder. Bei KZ3 kracht und explodiert es überall ununterbrochen - da bleibt gar keine Zeit mehr zum Staunen. Sowieso eine Krankheit aktueller Shooter. Dadurch dass ständig irgendwas in die Luft fliegt, bleiben die "Wow!"-Momente aus. Wenn man in der letzten halben Stunde sowieso schon 3 Häuserblocks platt gemacht hat, dann wirkt das einstürzende Hochhaus doch gar nicht mehr. Ist bloß ein weiteres Haus, das zerbröselt.

Wenn man 2 Stunden spielt, in der Zeit ein paar Stellungskämpfe macht, eine kleine Schleichpassage und vielleicht noch ein oder zwei Umgebungsrätsel löst und DANN ein Hochhaus einstürzt, wirkt das doch gleich viel bombastischer.

Ist das selbe als wenn in einem Horrorfilm alle 2 Minuten irgendeine Tür laut knallt. 3 Mal erschreckt man sich und dann ermüdet und langweilt es nur noch. Nimmt sich der Film Zeit, Atmosphäre und Spannung aufzubauen und dann knallt die Tür zuckt man im Kinosessel zusammen.

Nichtsdestotrotz hat KZ3 eine wesentlich bessere Steuerung, was das Zielen angeht und der Multiplayer gefällt mir spieltechnisch auch besser - obwohl mir die alte Serverliste fehlt.
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pcj600
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Beitrag von pcj600 »

saxxon.de hat geschrieben:Warum die ISA und Hellghast leuchten ist doch ganz einfach: Spielbarkeit. Damit man sie auch im dunkeln sieht und Freund und Feind auch in Hektik und auf Distanz voneinander unterscheiden kann.

Killzone 2 hat übrigens meiner Meinung nach eine wesentlich bessere Kampagne als Teil 3. Erstens hat sie mehr Charakter - dreckiger, düsterer, hoffnungslosere Atmosphäre. Zweitens ist das Pacing wesentlich runder. Bei KZ3 kracht und explodiert es überall ununterbrochen - da bleibt gar keine Zeit mehr zum Staunen. Sowieso eine Krankheit aktueller Shooter. Dadurch dass ständig irgendwas in die Luft fliegt, bleiben die "Wow!"-Momente aus. Wenn man in der letzten halben Stunde sowieso schon 3 Häuserblocks platt gemacht hat, dann wirkt das einstürzende Hochhaus doch gar nicht mehr. Ist bloß ein weiteres Haus, das zerbröselt.

Wenn man 2 Stunden spielt, in der Zeit ein paar Stellungskämpfe macht, eine kleine Schleichpassage und vielleicht noch ein oder zwei Umgebungsrätsel löst und DANN ein Hochhaus einstürzt, wirkt das doch gleich viel bombastischer.

Ist das selbe als wenn in einem Horrorfilm alle 2 Minuten irgendeine Tür laut knallt. 3 Mal erschreckt man sich und dann ermüdet und langweilt es nur noch. Nimmt sich der Film Zeit, Atmosphäre und Spannung aufzubauen und dann knallt die Tür zuckt man im Kinosessel zusammen.

Nichtsdestotrotz hat KZ3 eine wesentlich bessere Steuerung, was das Zielen angeht und der Multiplayer gefällt mir spieltechnisch auch besser - obwohl mir die alte Serverliste fehlt.

da sprichst du schon vieles an was mich stört.
generell ises bei mir aber auch fast immer so, dass ich von jedem neuen spiel anfangs leicht enttäuscht bin.
mein gott, ich hab mir sogar bei uc2 anfangs gedacht: "naja.. soo über is die grafik ja jetzt auch nich.." :lol:

ich brauch meistens bisschen um mich auf ein spiel einzustellen und mich zu verlieben. wird bei kz3 schon noch kommen^^



edit: wer mal ne runde mp zocken möchte, darf (SOLL! :D ) mich gerne adden, ID: sPread_Pit

außerdem wollten wir doch eh mal ein kleines privates match mit 4P leuten machen?
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TheInfamousBoss
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Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich erkläre mich bereit. Bin aber sicher total außer Form.

Habe meistens den Sniper gespielt, oft aber auch den Tactician. Sind meine Lieblingsklassen und dementsprechend auch ausgemaxt. Wenn du mal onlien bist, schreib ich dich an oder so. ^^
Millhouse_VH
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Beitrag von Millhouse_VH »

wir sollten uns einfach alle gegenseitig adden, ich habe nämlich gerade so das Bedürfnis euch Manieren beizubringen :D
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pcj600
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Beitrag von pcj600 »

wie sind eigentlich eure erfahrungen mit der jammer fähigkeit?
überwiegen da letzten endes die vorteile, oder nervt die fähigkeit doch eher?

hab mir nämlich überlegt die einfach nicht zu skillen :lol:
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saxxon.de
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Beitrag von saxxon.de »

Da streiten sich die Geister. Die einen stört's und glauben, dass sie damit unbemerkter sind, die anderen argumentieren, dass man zwar weiß dass ein Sniper da ist, aber nicht wo.

Im Endeffekt denk ich, haben beide recht. Wenn man selbst auf Sniperjagd geht, weil das Radar gestört ist, kann der ja auch in der Etage drüber oder drunter sein. Andererseits würde man vielleicht gar nicht erst suchen gehen, wenn das Radar nicht gestört wäre.

Wichtig nur: Wenn du es einmal hast, kannst du es nicht mehr abschalten.
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Obscura_Nox
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Beitrag von Obscura_Nox »

Ich werde es nicht freischalten, aus besagten Gründen. Ich agiere lieber komplett im Verborgenen ;)
Millhouse_VH
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Beitrag von Millhouse_VH »

Meinen Standpunkt hatte ich bereits erläutert, der wird jetzt auch noch davon bekräftigt, dass ich mittlerweile nicht mehr Sniper sondern Taktiker bin und es gibt nichts besseres als die "aufklärungs" fähigkeit, bei der ich einfach jeden Gegner direkt sehe und dadurch extreme Vorteile habe.

Mich regt es einfach total auf wenn ich die Fähigkeit einsetzen und mein Rader fällt aus weil son sniper da ist.

Ich sehs halt so, die maps sind doch keine freien Felder, nehmen wir als beispiel Bilgarsk Blvd. wenn du da nach einem Radarausfall anfängst den "SNIPER" zu suchen, bist du in 9von10 Fällen tod bis du ihn findest. Da sind einfach viel zu viele zwischegänge, verschiedene Stockwerke usw.



Dazu kommt, wenn man ohnehin aus großer Entfernung operiert, kriegt es der Gegner ja auch nicht mit. Wenn man aber "aktiv" am Spiel teilnimmt ist man in Bewegung und hockt nicht in einer Ecke, wie soll man da denn bitteschön "gefunden werden" ?

also ich habe die fähigkeit geskillt und kann sagen

Wenn ich sie benutze, hat sie mir schon ab und an geholfen.

Wenn ein Gegner sie benutzt so ist es noch nie zu einer Situation gekommen in der ich mir gesagt habe "OK, dich such ich" ich wurde dann abgebremst wurde vorsichtiger und habe Zeitverloren ;)
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TheInfamousBoss
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Beitrag von TheInfamousBoss »

Als Marksman sollte man ohnehin auf der eigenen Seite der Map bleiben.
Stellt euch mal vor, ihr seid als Tactician im feindlichen Gebiet unterwegs. Eure Scan-Fähigkeit bringt nichts, weil der Marksman voll aufgerüstet hat. Ihr bemerkt plötzlich ein Radarrauschen, weil anscheinend ein Marksman irgendwo in einer dunklen Ecke sitzt. Ihr wisst nicht genau wo - was würdet ihr machen? Wirklich noch nach ihm suchen?
Ich sehe den Radarjammer als Abschreckungsinstrument. Wenn mein Radar anfängt zu rauschen, bin ICH jedenfalls schnell weg - denn fast jeder Marksman hat mittlerweile auch eine schallgedämpfte MP, die nicht mal seine Tarnung auffliegen lässt. :D
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pcj600
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Beitrag von pcj600 »

kurzum, die entscheidung liegt bei mir.. seufz :D

das blöde ist halt: einmal geskillt, und dann hat man den salat. ob man will oder nicht..

außerdem sinds halt auch wieder freischaltpunkte, die ich gut gebrauchen könnte. bei meiner derzeitigen unterirdischen performance online (kd von 0,7) dauerts immer ein bisschen, bis ich wieder level up hab^^


war das bei euch eigentlich auch so, dass man sich erst paar tage in den mp "reinfinden" muss? und dass man bis dahin einfach viel zu oft opfer von snipern, mechs, granaten aus dem nichts oder sonstigen schweinereien wird? :lol:
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TheInfamousBoss
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Beitrag von TheInfamousBoss »

@pcj600

Ja, du musst einfach deine Klasse finden. Solltest dich maximal auf zwei spezialisieren. Glaub mir, sonst leidet deine K/D-Ratio MASSIV darunter. :D

Ich hatte am Anfang auch eine Ratio von 0:irgendwas, aber mit dem Sniper hab ich mich bis zu ca. 2:0 hochgekämpft. ;)
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Billie?
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Beitrag von Billie? »

Ja, mit deiner Noob-Taktik auf Turbine ;) :bussi:
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TheInfamousBoss
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Beitrag von TheInfamousBoss »

NUR auf Turbine. 8)
In der dunklen Ecke unter dem "toten" Mech sitzen und warten, warten, warten... BOOM! Dann schnell in die Basis und Energie regenrieren lassen. :D
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Vanquish00X
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Beitrag von Vanquish00X »

Ich werde mal ein paar von euch adden.Wird mal wieder Zeit für Killzone bin ja schon wieder total raus :D
Spiele Infiltrator und mein K/D liegt auch noch bei ~0,7 war immer schon froh wenn ich 1:1 aus dem Spiel gekommen bin
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Billie?
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Beitrag von Billie? »

TheInfamousBoss hat geschrieben:NUR auf Turbine. 8)
In der dunklen Ecke unter dem "toten" Mech sitzen und warten, warten, warten... BOOM! Dann schnell in die Basis und Energie regenrieren lassen. :D

Dann hätte ich gerne noch mal Spielzeit und Kills bei der Taktik ^^