Killzone 3 - Sammelthread
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Warum die ISA und Hellghast leuchten ist doch ganz einfach: Spielbarkeit. Damit man sie auch im dunkeln sieht und Freund und Feind auch in Hektik und auf Distanz voneinander unterscheiden kann.
Killzone 2 hat übrigens meiner Meinung nach eine wesentlich bessere Kampagne als Teil 3. Erstens hat sie mehr Charakter - dreckiger, düsterer, hoffnungslosere Atmosphäre. Zweitens ist das Pacing wesentlich runder. Bei KZ3 kracht und explodiert es überall ununterbrochen - da bleibt gar keine Zeit mehr zum Staunen. Sowieso eine Krankheit aktueller Shooter. Dadurch dass ständig irgendwas in die Luft fliegt, bleiben die "Wow!"-Momente aus. Wenn man in der letzten halben Stunde sowieso schon 3 Häuserblocks platt gemacht hat, dann wirkt das einstürzende Hochhaus doch gar nicht mehr. Ist bloß ein weiteres Haus, das zerbröselt.
Wenn man 2 Stunden spielt, in der Zeit ein paar Stellungskämpfe macht, eine kleine Schleichpassage und vielleicht noch ein oder zwei Umgebungsrätsel löst und DANN ein Hochhaus einstürzt, wirkt das doch gleich viel bombastischer.
Ist das selbe als wenn in einem Horrorfilm alle 2 Minuten irgendeine Tür laut knallt. 3 Mal erschreckt man sich und dann ermüdet und langweilt es nur noch. Nimmt sich der Film Zeit, Atmosphäre und Spannung aufzubauen und dann knallt die Tür zuckt man im Kinosessel zusammen.
Nichtsdestotrotz hat KZ3 eine wesentlich bessere Steuerung, was das Zielen angeht und der Multiplayer gefällt mir spieltechnisch auch besser - obwohl mir die alte Serverliste fehlt.
Killzone 2 hat übrigens meiner Meinung nach eine wesentlich bessere Kampagne als Teil 3. Erstens hat sie mehr Charakter - dreckiger, düsterer, hoffnungslosere Atmosphäre. Zweitens ist das Pacing wesentlich runder. Bei KZ3 kracht und explodiert es überall ununterbrochen - da bleibt gar keine Zeit mehr zum Staunen. Sowieso eine Krankheit aktueller Shooter. Dadurch dass ständig irgendwas in die Luft fliegt, bleiben die "Wow!"-Momente aus. Wenn man in der letzten halben Stunde sowieso schon 3 Häuserblocks platt gemacht hat, dann wirkt das einstürzende Hochhaus doch gar nicht mehr. Ist bloß ein weiteres Haus, das zerbröselt.
Wenn man 2 Stunden spielt, in der Zeit ein paar Stellungskämpfe macht, eine kleine Schleichpassage und vielleicht noch ein oder zwei Umgebungsrätsel löst und DANN ein Hochhaus einstürzt, wirkt das doch gleich viel bombastischer.
Ist das selbe als wenn in einem Horrorfilm alle 2 Minuten irgendeine Tür laut knallt. 3 Mal erschreckt man sich und dann ermüdet und langweilt es nur noch. Nimmt sich der Film Zeit, Atmosphäre und Spannung aufzubauen und dann knallt die Tür zuckt man im Kinosessel zusammen.
Nichtsdestotrotz hat KZ3 eine wesentlich bessere Steuerung, was das Zielen angeht und der Multiplayer gefällt mir spieltechnisch auch besser - obwohl mir die alte Serverliste fehlt.
- pcj600
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saxxon.de hat geschrieben:Warum die ISA und Hellghast leuchten ist doch ganz einfach: Spielbarkeit. Damit man sie auch im dunkeln sieht und Freund und Feind auch in Hektik und auf Distanz voneinander unterscheiden kann.
Killzone 2 hat übrigens meiner Meinung nach eine wesentlich bessere Kampagne als Teil 3. Erstens hat sie mehr Charakter - dreckiger, düsterer, hoffnungslosere Atmosphäre. Zweitens ist das Pacing wesentlich runder. Bei KZ3 kracht und explodiert es überall ununterbrochen - da bleibt gar keine Zeit mehr zum Staunen. Sowieso eine Krankheit aktueller Shooter. Dadurch dass ständig irgendwas in die Luft fliegt, bleiben die "Wow!"-Momente aus. Wenn man in der letzten halben Stunde sowieso schon 3 Häuserblocks platt gemacht hat, dann wirkt das einstürzende Hochhaus doch gar nicht mehr. Ist bloß ein weiteres Haus, das zerbröselt.
Wenn man 2 Stunden spielt, in der Zeit ein paar Stellungskämpfe macht, eine kleine Schleichpassage und vielleicht noch ein oder zwei Umgebungsrätsel löst und DANN ein Hochhaus einstürzt, wirkt das doch gleich viel bombastischer.
Ist das selbe als wenn in einem Horrorfilm alle 2 Minuten irgendeine Tür laut knallt. 3 Mal erschreckt man sich und dann ermüdet und langweilt es nur noch. Nimmt sich der Film Zeit, Atmosphäre und Spannung aufzubauen und dann knallt die Tür zuckt man im Kinosessel zusammen.
Nichtsdestotrotz hat KZ3 eine wesentlich bessere Steuerung, was das Zielen angeht und der Multiplayer gefällt mir spieltechnisch auch besser - obwohl mir die alte Serverliste fehlt.
da sprichst du schon vieles an was mich stört.
generell ises bei mir aber auch fast immer so, dass ich von jedem neuen spiel anfangs leicht enttäuscht bin.
mein gott, ich hab mir sogar bei uc2 anfangs gedacht: "naja.. soo über is die grafik ja jetzt auch nich.."

ich brauch meistens bisschen um mich auf ein spiel einzustellen und mich zu verlieben. wird bei kz3 schon noch kommen^^
edit: wer mal ne runde mp zocken möchte, darf (SOLL!

außerdem wollten wir doch eh mal ein kleines privates match mit 4P leuten machen?
- TheInfamousBoss
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Da streiten sich die Geister. Die einen stört's und glauben, dass sie damit unbemerkter sind, die anderen argumentieren, dass man zwar weiß dass ein Sniper da ist, aber nicht wo.
Im Endeffekt denk ich, haben beide recht. Wenn man selbst auf Sniperjagd geht, weil das Radar gestört ist, kann der ja auch in der Etage drüber oder drunter sein. Andererseits würde man vielleicht gar nicht erst suchen gehen, wenn das Radar nicht gestört wäre.
Wichtig nur: Wenn du es einmal hast, kannst du es nicht mehr abschalten.
Im Endeffekt denk ich, haben beide recht. Wenn man selbst auf Sniperjagd geht, weil das Radar gestört ist, kann der ja auch in der Etage drüber oder drunter sein. Andererseits würde man vielleicht gar nicht erst suchen gehen, wenn das Radar nicht gestört wäre.
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- Obscura_Nox
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Meinen Standpunkt hatte ich bereits erläutert, der wird jetzt auch noch davon bekräftigt, dass ich mittlerweile nicht mehr Sniper sondern Taktiker bin und es gibt nichts besseres als die "aufklärungs" fähigkeit, bei der ich einfach jeden Gegner direkt sehe und dadurch extreme Vorteile habe.
Mich regt es einfach total auf wenn ich die Fähigkeit einsetzen und mein Rader fällt aus weil son sniper da ist.
Ich sehs halt so, die maps sind doch keine freien Felder, nehmen wir als beispiel Bilgarsk Blvd. wenn du da nach einem Radarausfall anfängst den "SNIPER" zu suchen, bist du in 9von10 Fällen tod bis du ihn findest. Da sind einfach viel zu viele zwischegänge, verschiedene Stockwerke usw.
Dazu kommt, wenn man ohnehin aus großer Entfernung operiert, kriegt es der Gegner ja auch nicht mit. Wenn man aber "aktiv" am Spiel teilnimmt ist man in Bewegung und hockt nicht in einer Ecke, wie soll man da denn bitteschön "gefunden werden" ?
also ich habe die fähigkeit geskillt und kann sagen
Wenn ich sie benutze, hat sie mir schon ab und an geholfen.
Wenn ein Gegner sie benutzt so ist es noch nie zu einer Situation gekommen in der ich mir gesagt habe "OK, dich such ich" ich wurde dann abgebremst wurde vorsichtiger und habe Zeitverloren
Mich regt es einfach total auf wenn ich die Fähigkeit einsetzen und mein Rader fällt aus weil son sniper da ist.
Ich sehs halt so, die maps sind doch keine freien Felder, nehmen wir als beispiel Bilgarsk Blvd. wenn du da nach einem Radarausfall anfängst den "SNIPER" zu suchen, bist du in 9von10 Fällen tod bis du ihn findest. Da sind einfach viel zu viele zwischegänge, verschiedene Stockwerke usw.
Dazu kommt, wenn man ohnehin aus großer Entfernung operiert, kriegt es der Gegner ja auch nicht mit. Wenn man aber "aktiv" am Spiel teilnimmt ist man in Bewegung und hockt nicht in einer Ecke, wie soll man da denn bitteschön "gefunden werden" ?
also ich habe die fähigkeit geskillt und kann sagen
Wenn ich sie benutze, hat sie mir schon ab und an geholfen.
Wenn ein Gegner sie benutzt so ist es noch nie zu einer Situation gekommen in der ich mir gesagt habe "OK, dich such ich" ich wurde dann abgebremst wurde vorsichtiger und habe Zeitverloren

- TheInfamousBoss
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Als Marksman sollte man ohnehin auf der eigenen Seite der Map bleiben.
Stellt euch mal vor, ihr seid als Tactician im feindlichen Gebiet unterwegs. Eure Scan-Fähigkeit bringt nichts, weil der Marksman voll aufgerüstet hat. Ihr bemerkt plötzlich ein Radarrauschen, weil anscheinend ein Marksman irgendwo in einer dunklen Ecke sitzt. Ihr wisst nicht genau wo - was würdet ihr machen? Wirklich noch nach ihm suchen?
Ich sehe den Radarjammer als Abschreckungsinstrument. Wenn mein Radar anfängt zu rauschen, bin ICH jedenfalls schnell weg - denn fast jeder Marksman hat mittlerweile auch eine schallgedämpfte MP, die nicht mal seine Tarnung auffliegen lässt.
Stellt euch mal vor, ihr seid als Tactician im feindlichen Gebiet unterwegs. Eure Scan-Fähigkeit bringt nichts, weil der Marksman voll aufgerüstet hat. Ihr bemerkt plötzlich ein Radarrauschen, weil anscheinend ein Marksman irgendwo in einer dunklen Ecke sitzt. Ihr wisst nicht genau wo - was würdet ihr machen? Wirklich noch nach ihm suchen?
Ich sehe den Radarjammer als Abschreckungsinstrument. Wenn mein Radar anfängt zu rauschen, bin ICH jedenfalls schnell weg - denn fast jeder Marksman hat mittlerweile auch eine schallgedämpfte MP, die nicht mal seine Tarnung auffliegen lässt.

- pcj600
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kurzum, die entscheidung liegt bei mir.. seufz
das blöde ist halt: einmal geskillt, und dann hat man den salat. ob man will oder nicht..
außerdem sinds halt auch wieder freischaltpunkte, die ich gut gebrauchen könnte. bei meiner derzeitigen unterirdischen performance online (kd von 0,7) dauerts immer ein bisschen, bis ich wieder level up hab^^
war das bei euch eigentlich auch so, dass man sich erst paar tage in den mp "reinfinden" muss? und dass man bis dahin einfach viel zu oft opfer von snipern, mechs, granaten aus dem nichts oder sonstigen schweinereien wird?

das blöde ist halt: einmal geskillt, und dann hat man den salat. ob man will oder nicht..
außerdem sinds halt auch wieder freischaltpunkte, die ich gut gebrauchen könnte. bei meiner derzeitigen unterirdischen performance online (kd von 0,7) dauerts immer ein bisschen, bis ich wieder level up hab^^
war das bei euch eigentlich auch so, dass man sich erst paar tage in den mp "reinfinden" muss? und dass man bis dahin einfach viel zu oft opfer von snipern, mechs, granaten aus dem nichts oder sonstigen schweinereien wird?

- TheInfamousBoss
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