Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
du findest von nem waffentyp, den du noch nie hattest, keine munition. (bzw solltest du keine finden. ich bilde mir ein mal sniper muni gehabt zu haben ohne sniper gewehr...? aber zb hatte ich nie granaten, weil nie granatenwerfer gehabt)
allerdings würd ich ne schrotflinte auf keinen fall gegen ne magnum tauschen... eher gegen das nächst bessere schrotmodell... zb die striker.
allerdings würd ich ne schrotflinte auf keinen fall gegen ne magnum tauschen... eher gegen das nächst bessere schrotmodell... zb die striker.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hätt jetzt fast einen "Gamecube-Spiele-auf-Wii" Thread eröffnet, weil vermutlich kaum einer mehr in den Gamecube Unterforum schaut. Aber hier reicht's wohl auch:
Eine Frage, kann ich mich bei Eternal Darkness irgendwie decken oder sowas. Ich finde das Kämpfen ziemlich mühsam und hakelig, das verdirbt mir gerade etwas die Stimmung.
Ansonsten find ich es bis jetzt sehr interessant.
Eine Frage, kann ich mich bei Eternal Darkness irgendwie decken oder sowas. Ich finde das Kämpfen ziemlich mühsam und hakelig, das verdirbt mir gerade etwas die Stimmung.
Ansonsten find ich es bis jetzt sehr interessant.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Dann geb ich dir nach der langen Anreise einen aus!Wulgaru hat geschrieben:Wehe du fängst jetzt großflächig an, an diesem Spiel rumzunörgeln, dann komm ich rüber.![]()
@Blocken
Nicht das ich wüsste, macht aber auch nicht so viel Sinn, wenn du dir mal die Gegner anguckst.
Später kannst du dir ein Schild zaubern, dass ist sehr hilfreich.
Ich find es ja wie gesagt wirklich gut und stimmungsvoll aber ich hätt schon wieder ein paar Kleinigkeiten an denen ich mich stören könnte, wenn ich mich reinsteigere. :wink:
Spoiler
Show
Das mit der Sanity ist interessant und war damals wohl was neues (wurde ja bei Amnesia jetzt noch weiter getrieben). Aber wenn ich zB von diesen kleinen Crawlern in diese Zwischendimension geschickt werde, wo ich entkommen muss, finde ich es doch nervig, wenn da manche Gegner quer durch den "Raum" schießen und ich kann mich nicht decken oder dem Ganzen leicht entkommen. Schild klingt da gut!
Und beim Kämpfen ist die Figur eben ziemlich träge (gut, auch nicht anders als in Silent Hill etc.).
Den Ansatz mit den verschiedenen Personen finde ich ziemlich cool, jedoch fühlt man sich auch weniger involviert und persönlich bedroht dadurch. Find es daher bis jetzt nicht sehr gruselig sondern eher atmosphärisch. Aber das war's auch schon an Nörgelei, ansonsten Lovecraftastisch.
Und beim Kämpfen ist die Figur eben ziemlich träge (gut, auch nicht anders als in Silent Hill etc.).
Den Ansatz mit den verschiedenen Personen finde ich ziemlich cool, jedoch fühlt man sich auch weniger involviert und persönlich bedroht dadurch. Find es daher bis jetzt nicht sehr gruselig sondern eher atmosphärisch. Aber das war's auch schon an Nörgelei, ansonsten Lovecraftastisch.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nun das mit den verschiedenen Charas funktioniert für die Story bestens. Betrachte dich einfach als Alex. Spätere Charas haben es bei mir allerdings geschafft, dass ich innerhalb der 1-2 Stunden die ich sie spielen durfte, ein engeres Verhältnis aufgebaut habe als bei so manchem nach 100 Stunden (was daran liegt, dass sie teilweise als klassische Lovecraft-Figuren angelegt sind, die funktionieren ja auch innerhalb von 20-30 Seiten). Zum in die Hose machen soll es ja auch nicht sein . Es ist eben Lovecraft als Spiel und für mich als Fan dieses Autors wie Weihnachten und Ostern.
Was die Trapperdimension angeht, bzw. allgemein die magischen Attacken: Ein Schritt zur Seite und du wirst nicht getroffen. Diese Attacken treffen wirklich nur wenn man stehenbleibt. Ansonsten hilft beim kämpfen eben das Lock-On System, viele Gegner haben spezielle Schwachstellen, die man mitunter gezielt anvisieren kann.
Übrigens: Richtig "True" ist das Spiel eigentlich nur, wenn du auch wirklich wahnsinnig wirst. Also besser nicht die Sanity heilen, es entgeht einem einiges. Manche Scripts sieht man sonst nicht, ganz zu schweigen von den ganzen Zufallsdingern.
Was die Trapperdimension angeht, bzw. allgemein die magischen Attacken: Ein Schritt zur Seite und du wirst nicht getroffen. Diese Attacken treffen wirklich nur wenn man stehenbleibt. Ansonsten hilft beim kämpfen eben das Lock-On System, viele Gegner haben spezielle Schwachstellen, die man mitunter gezielt anvisieren kann.
Übrigens: Richtig "True" ist das Spiel eigentlich nur, wenn du auch wirklich wahnsinnig wirst. Also besser nicht die Sanity heilen, es entgeht einem einiges. Manche Scripts sieht man sonst nicht, ganz zu schweigen von den ganzen Zufallsdingern.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Sanity im Keller kann sich doch dauerhaft auf die Gesundheit auswirken, oder?
Aber stimmt schon, bei klarem Verstand bringt das einem Nichts.
Amnesia greift die Idee nur ansatzweise auf. Alles was passiert ist, das die Sicht verschwimmt und es diesen Vertigo Effekt gibt. Davor noch Kleinigkeiten wie Zähneklappern, das Spiel mit den Tinderboxen. Perfektioniert haben die den Monsterspawn. Als ich beim zweiten Mal versucht hab, die gezielt zu meiden, tauchten sie wo anders auf. Frictonal lassen ihr Game mitdenken.
Ich kann immer nur von Anthony schwärmen.
So krass hat mich kein anderer Charakter je emotional mitgezogen.
Weder James aus SH2 noch Philip (Penumbra) oder Judith aus TAUT.
Ach genau, wer sich für lau mal so richtig das Hirn penetrieren lassen will, sollte mal TAUT probieren. Es hat auch einen Sanity Meter!
http://rpg2000.4players.de/index.php?in ... suche=TAUT
http://www.youtube.com/watch?v=fam2DIYG ... re=related
Aber stimmt schon, bei klarem Verstand bringt das einem Nichts.
Amnesia greift die Idee nur ansatzweise auf. Alles was passiert ist, das die Sicht verschwimmt und es diesen Vertigo Effekt gibt. Davor noch Kleinigkeiten wie Zähneklappern, das Spiel mit den Tinderboxen. Perfektioniert haben die den Monsterspawn. Als ich beim zweiten Mal versucht hab, die gezielt zu meiden, tauchten sie wo anders auf. Frictonal lassen ihr Game mitdenken.
Ich kann immer nur von Anthony schwärmen.
So krass hat mich kein anderer Charakter je emotional mitgezogen.
Weder James aus SH2 noch Philip (Penumbra) oder Judith aus TAUT.
Ach genau, wer sich für lau mal so richtig das Hirn penetrieren lassen will, sollte mal TAUT probieren. Es hat auch einen Sanity Meter!
http://rpg2000.4players.de/index.php?in ... suche=TAUT
http://www.youtube.com/watch?v=fam2DIYG ... re=related
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das was du beschreibst hat ja auch Haunting Ground, anstatt einer Energieanzeige...was die Sanity angeht...jap wenn sie leer ist, knabbern die Gegner direkt an deiner Energie. Aber das kann man immer durch ein zwei Finisher abstellen.
Wo bist du denn mittlerweile? Anthony ist nämlich gegen Max. Roivas oder Paul Luther (bzw. den Anthony kannst erst zu Ende denken, wenn du Luther kennst, wirst merken was ich meine) ein Witz. :wink:
Wo bist du denn mittlerweile? Anthony ist nämlich gegen Max. Roivas oder Paul Luther (bzw. den Anthony kannst erst zu Ende denken, wenn du Luther kennst, wirst merken was ich meine) ein Witz. :wink:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Nach der Sache mit Karim (HASS! HASS! Arrrr!) hab ich das Spiel nicht mehr angerührt.
Ich wollte wieder anfangen, aber jetzt kam mir RE4 gündtig dazwischen, das ich jetzt allein durchzocken will.
Dir könnte TAUT gefallen. Es ist umsonst, hat doppelten Boden und verdammt gruselig.
Ich wollte wieder anfangen, aber jetzt kam mir RE4 gündtig dazwischen, das ich jetzt allein durchzocken will.
Dir könnte TAUT gefallen. Es ist umsonst, hat doppelten Boden und verdammt gruselig.
Zuletzt geändert von crewmate am 31.10.2010 21:35, insgesamt 1-mal geändert.