Assassin's Creed II: DRM-Server-Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

Terminator10 hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

Bild
HAHA omg ich KANN nicht mehr!!! VIEL zu geil!!!!
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Achja ist das schön~ Der ehrliche Käufer ist mal wieder der dumme.
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

Zitat von Carm_ibu:
Momentan verbreitet sich das Gerücht, dass die Originalversion von Assassin's Creed 2 problemlos funktioniert. Wir möchten euch darauf hinweisen dass dies eine Falschmeldung ist. Spieler mit der "legalen" Originalversion werden schnell herausfinden dass ihre Version nicht richtig spielbar ist.

Viele Grüße,
Carm

das ist doch endlich eine gute nachricht
vorbei sind die zeiten indem nur raubkopierer nicht richtig spielen konnten
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Update 3: Am Montagabend gab es dann wieder Probleme bei der Anmeldung. Wie Ubisoft gegen 21 Uhr mitteilte, stehen die Server erneut unter Beschuss.

looooos macht sie fertig! Beschießt sie bis sie kapitulieren, anders wird das nix
BloodyJesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

Das is soooooo geil, ich komm aus dem Lachen nich mehr raus xD

Immer schön feste drauf auf Ubischrott.
MPerator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MPerator »

@4Players

und das wollt ihr tatsächlich in euren Wertungen unberücksichtigt lassen? Ich denke, dass ein so großes Risiko für den Spieler, am Ende überhaupt nichts für sein Geld zu bekommen, einen erheblichen Einfluss auf die Bewertung haben sollte. Zumal bei einer Firma wie Ubisoft, deren AGBs meiner Meinung nach nicht gerade darauf hin deuten, dass sie auch nur das geringste Interesse für den ehrlichen Käufer hat.
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

MPerator hat geschrieben:@4Players

und das wollt ihr tatsächlich in euren Wertungen unberücksichtigt lassen? Ich denke, dass ein so großes Risiko für den Spieler, am Ende überhaupt nichts für sein Geld zu bekommen, einen erheblichen Einfluss auf die Bewertung haben sollte. Zumal bei einer Firma wie Ubisoft, deren AGBs meiner Meinung nach nicht gerade darauf hin deuten, dass sie auch nur das geringste Interesse für den ehrlichen Käufer hat.
Meine Meinung. Der "Spielspaß" bleibt bei diesem Spiel eindeutig auf der Strecke. Wenn ein Spiel durch Bugs permanent von CTD geplagt ist bekommt es auch Abzüge.
Spartanxx117xx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spartanxx117xx »

super ich hab es mitbekommen.. jetzt ehrlich ich hab mir das Game gekauft weil ich so ewig darauf warte es zu spielen! ich hab mich so gefreut und bis jetzt konnt ich es paar mal zocken und ratet mal wieso ich es oft net gamen konnte!?

Genau wegen diesem scheiß und die entschuldigung ist ja server unter Beschuss?? was soll ich sagen?? Game gekauft Oo?? bezahlt?? Geld gegeben??.. ich konnt es net gamen wo ich frei hatte und jetz darf cih nacher wieder arbeiten gehen und komm Abends wieder und bin so fertig das ich mich ins Bett hau..

Ubisoft hoffentlich fliegt ihr so dermaßen auf die Fresse mti diesem scheißdreck für mich wars das... eure Games sollten echt so floppen.. euer dummes DRM System

Sorry aber als dummer Käufer muss man sich einfach Luft machen und das war mir irgendwie so klar das das passieren wird grad wenn man es ehrlich kauft -.- bald gibts bestimmt nen Crack.. und die Raubkopierer fangen an zu gamen und die Käufer haben die Arschkarte ich hab so einen Hals

Der Fehler ist auch noch total dumm.. ich starte das Spiel.. dann steht da ohne Ende anmelden.. anmelden.. anmelden.. habs ewig laufen lassen nix passiert.. wenn die das DRM System net rauspatchen dann is echt krank -.-

An die Leute wo den Server bombadieren oder sonstiges.. haut den so kaputt... das bei dene garnix mehr geht das die endlich kapieren das sowas keinen Sinn hat -.-

Roman Ende.. lol
Zuletzt geändert von Spartanxx117xx am 09.03.2010 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Pestilencedt hat geschrieben:
cHaOs667 hat geschrieben:Natürlich ist das illegal, du verstößt damit gegen das Urheberrecht das ausdrücklich die Umgehung von Kopierschutzmechanismen untersagt - selbst bei der Privatkopie ist das nicht mehr erlaubt.
Das ist einfach falsch. Lies dir doch bitte erst mal die Gesetze durch, bevor du Falschinformationen verbreitest. Das Umgehen eines Kopierschutzes ist für Software immer noch erlaubt und war nie verboten.

§69a UrhG
(5) Die Vorschriften der §§ 95a bis 95d finden auf Computerprogramme keine Anwendung.
Ja der Paragraph 69 ist mir entfallen ABER den gleichen vorwurf kann ich auch dir machen da du §69c vergessen hast:
Der Rechtsinhaber hat das ausschließliche Recht, folgende Handlungen vorzunehmen oder zu gestatten:
...
2. die Übersetzung, die Bearbeitung, das Arrangement und andere Umarbeitungen eines Computerprogramms sowie die Vervielfältigung der erzielten Ergebnisse. Die Rechte derjenigen, die das Programm bearbeiten, bleiben unberührt
...
Das cracken eines Spieles ist eben nicht erlaubt! So oder so du wirst kein Gesetz in D finden das dir dieses bei aktueller Software ermöglicht :P
Spartanxx117xx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spartanxx117xx »

cHaOs667 hat geschrieben:
Pestilencedt hat geschrieben:
cHaOs667 hat geschrieben:Natürlich ist das illegal, du verstößt damit gegen das Urheberrecht das ausdrücklich die Umgehung von Kopierschutzmechanismen untersagt - selbst bei der Privatkopie ist das nicht mehr erlaubt.
Das ist einfach falsch. Lies dir doch bitte erst mal die Gesetze durch, bevor du Falschinformationen verbreitest. Das Umgehen eines Kopierschutzes ist für Software immer noch erlaubt und war nie verboten.

§69a UrhG
(5) Die Vorschriften der §§ 95a bis 95d finden auf Computerprogramme keine Anwendung.
Ja der Paragraph 69 ist mir entfallen ABER den gleichen vorwurf kann ich auch dir machen da du §69c vergessen hast:
Der Rechtsinhaber hat das ausschließliche Recht, folgende Handlungen vorzunehmen oder zu gestatten:
...
2. die Übersetzung, die Bearbeitung, das Arrangement und andere Umarbeitungen eines Computerprogramms sowie die Vervielfältigung der erzielten Ergebnisse. Die Rechte derjenigen, die das Programm bearbeiten, bleiben unberührt
...
Das cracken eines Spieles ist eben nicht erlaubt! So oder so du wirst kein Gesetz in D finden das dir dieses bei aktueller Software ermöglicht :P
Das Stimmt.. ist nicht erlaubt aber mal ehrlich bei so einem DRM? wer würde das nicht tun.. da isses mir sowas von egal ob ich mich strafbar machen würde ganz ehrlich.. wenn dann Game ich halt Online ohne Crack.. und wenn mein Inet flötten geht klatsch ich nen Crack drüber das ich mein "GEKAUFTES" Spiel auch offline spielen kann weil das mein süsser Hersteller ja nicht erlaubt
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

ich werde den verdacht nicht los, dass dieses desaster einkalkuliert wurde.

ac2 hat sich auf den konsolen richtig gut verkauft und deren DLC irgendwie auch.

irgendwie denke ich mittlerweile, dass dieser pc plattform DAU zum sprungbrett hergenommen wird, in zukunft gar keine pc spiele mehr zu produzieren.
all das klingt so offensichtlich forciert:

"böse cracker, schlimme hacker überall an jeder ecke! liebe shareholder, nehmt es uns nicht übel, aber die zahlen sprechen eine deutliche sprache: wir stecken mehr geld in den pc sektor als de facto herauskommt - wir sollten uns vom pc markt zurückziehen und uns auf die konsolenspiele konzentrieren."

und alle sehen die zahlen und jubeln ubisoft zu: "jaa, super idee, so machen wir weniger umsatz aber mehr gewinn"
FreiWild.at
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreiWild.at »

Einfach grandios... :twisted: Sitze hier mit Tränen in den Augen :lach:
Bild
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Irgendwie glaube ich das nicht so richtig mit der Attacke... mag sein dass das richtig ist, aber mein Vertrauen ist nicht besonders tief was Ubisoft angeht. Ich denke eher das die Jungs Mist gebaut haben was Ihre Server angeht. Das würde auch besser passen zu allen möglichen Startschwierigkeiten solcher Plattformen in der Vergangenheit.

Abgesehen davon, warum sollten die Hacker ihr Paradebeispiel an Dummheit angreifen? Dann hätten sie ja nichts mehr zu lachen bzw. als vermeidliche "Rechtfertigung" für ihr verbotenes treiben.

Ich bin wirklich froh das ich mittlerweile das Alter habe um nicht mehr jedem Blockbuster hinterherrennen zu "müssen". So etwas muss ich mir wirklich nicht antun, und ich froh das ich keinen Cent an die Spinner liegenlassen habe. Aber irgendwie ärgert mich auch etwas das Verhalten der Spieler und von 4Players. Möglichst kritisch wollen sie immer dastehen, aber wenn es um Schreibschutz oder "Zusatzsoftware" geht die immer mehr in Mode kommt und mittlerweile genauso spielbeeinflussend ist wie Bugs oder technische Probleme... das wird komplett ausgeblendet.

Wenn ihr euch schon auf die Fahnen geschrieben habt kritisch zu sein und das Kind beim Namen zu nennen, dann bitte auch konsequent. Das gehört meiner Meinung nach ebenso zum Produkt, Kunstwerk oder manchmal Machtwerk "Spiel" mit dazu. Ich finde es falsch Dinge vom Spiel selbst auszugrenzen, die eurer Meinung nach mit dazu gehören! Weil man hat keine Freiheit diese Dinge wegzulassen bzw. optional zu installieren. Es gehört mit dazu. Und es ist genauso ein Kaufkritierium wie vieles andere auch, zumindest für mich.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Schadenfreude ist doch die schönste.
Aber die Erklärung von Ubisoft, die Server seien "angegriffen worden"...das schießt den Vogel ab.

Es waren natürlich wieder die fiesen Raubkopierer, die zwar (selbstverständlich) an Ubis überlegenen Kopierschutz scheitern, aber offenbar trotzdem imstande sind einen Hochsicherheits-Server zu knacken.

Das nennt man wohl selektive Wahrnehmung.
Peinlich...
Doendoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doendoe »

anigunner hat geschrieben:Aber irgendwie ärgert mich auch etwas das Verhalten der Spieler und von 4Players. Möglichst kritisch wollen sie immer dastehen, aber wenn es um Schreibschutz oder "Zusatzsoftware" geht die immer mehr in Mode kommt und mittlerweile genauso spielbeeinflussend ist wie Bugs oder technische Probleme... das wird komplett ausgeblendet.

Wenn ihr euch schon auf die Fahnen geschrieben habt kritisch zu sein und das Kind beim Namen zu nennen, dann bitte auch konsequent. Das gehört meiner Meinung nach ebenso zum Produkt, Kunstwerk oder manchmal Machtwerk "Spiel" mit dazu. Ich finde es falsch Dinge vom Spiel selbst auszugrenzen, die eurer Meinung nach mit dazu gehören! Weil man hat keine Freiheit diese Dinge wegzulassen bzw. optional zu installieren. Es gehört mit dazu. Und es ist genauso ein Kaufkritierium wie vieles andere auch, zumindest für mich.
Ich falle ja wirlich nicht auf, wenn es um Kritik gegenüber 4P geht, aber hier gebe ich dir absolut recht. Der Käufer gibt sein Geld für das Gesamtpaket aus, nicht nur für das Spiel. Installationsschwierigkeiten oder DRM-Probleme gehören zu diesem Gesamtpaket und können nicht unabhängig davon betrachtet werden. Da kann das Stück Spielsoftware noch so gut programmiert sein, die Gesamterfahrung, die mit dem Geld erworben wurde stimmt einfach nicht.

Es handelt sich hier auch nicht um vereinzelte Bugs oder spezifische Hardware-Schwierigkeiten. Die Probleme sind auf der Disc vorprogrammiert und gehören zum Spiel. Dies trifft umso mehr zu, wenn mitten im Spiel abgebrochen wird, weil man vom Server getrennt wurde. Das ist Spielerfahrung, nicht bloss belanglose Software am Rande, und dies gehört bewertet.