Modern Warfare 2: "Werden Petition nicht ignorieren"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

cHaOs667 hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Wenn keiner CoD für den PC kaufen wird, wird das die Entwicklung durchaus beeinflussen. Dann machen sie es beim nächsten Mal entweder besser und gar nicht mehr für den PC. Die PC User gewinnen dann aber so oder so.
Na ob das so ein Gewinn für die PCler ist wenn das nächste CoD gar nicht mehr auf der Plattform erscheint wage ich zu bezweifeln.

Allerdings kann man als PCler ja froh sein das sich Activision und Blizzard zusammengeschlossen haben. Dadurch hat man mit Blizzard einen der größten Verfechter der PC Plattform im eigenen Haus...
Doch, ist es. Weil der Wegfall eines solchen Spiels die Durchschnittsqualität der erhältlichen Spiele erheblich heben würde. Und wie PC freundlich Blizzard ist, wird sich erst noch zeigen müssen.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Blizzard ist wie jeder Konzern, wenn die Kohle von der Konsole kommt, dann satteln sie auch um.

Natürlich würde das begründet werden mit "Benutzerfreundlichkeit" oder ominösen Entwicklungskosten. Letzten Endes wie bei Steam etc. - man muss den Leuten nur möglichst redundant klar machen, wieso der PC nicht Spieletauglich ist, schon glauben sie es.

A pro pos, nachzulesen sind derartige Vorgehensweisen auch einem indizierten Mediums eines sogenannten Führers des frühen zwanzigsten Jahrhunderts. Müsste "Mein Clanmatch" heißen, oder so.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

wie geldgierig selbst blizzard sein kann sieht man ja an dem streit mit der kespa.
ich bin mir zwar sicher, daß die auch weiterhin pc only bleiben werden, aber eben versuchen einiges zu monopolisieren. wieviel marktanteil am umsatz von pc spielen haben die? über 30 % allein schon dank wow?

blizz ist zwar nicht grad als abzocker bekannt, aber mit activision hätten sie ja auch nicht fusionieren müssen. da kann man denen schon einen profitgierigen kurs vorwerfen.
wie gesagt, daß mit der kespa und der gomleague ist auch ein unding. da riecht man förmlich kotics after-gestank :)
cesarus23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cesarus23 »

hallo kann euch verstehen was das angeht zocke cod4 seit release auf der ps3. und auf der konsole gibts ja auch diese dumme matchmaking suchmaschine man kann michts filtern, keine waffen sperren usw. und das kotzt ziemlich an. es gibt auf der ps3 und xbox360 insgesamt 20 millionen cod4 online zocker wenn die sich mal darueber beschweren wuerden uber diese fucking suchmaschine dann wär ich sehr glücklich. denn wenn der host abbricht is der ganze server im arsch so war es bei cod4.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Kann man von Schuld sprechen, wenn es eine Entwicklung ist, die keiner aktiv hätte beeinflussen können?
Wenn keiner CoD für den PC kaufen wird, wird das die Entwicklung durchaus beeinflussen. Dann machen sie es beim nächsten Mal entweder besser und gar nicht mehr für den PC. Die PC User gewinnen dann aber so oder so.
Nun und die Praxis sieht anders aus....
Das ist einfach eine Sache, die niemals eintreten wird.
Und es gibt genug Leute wie mich, die spielen wollen, anstatt sich mit so
einer unrealistischen Theorie auseinanderzusetzen. Ich spiele keine Shooter am PC, ich hab keine Ahnung von Verbindungsarten und das Spiel liegt aller Vorraussicht nach 3-4 Monaten in der Ecke. Und da bin ich wohl nicht der Einzige.^^

In fast jedem von uns steckt Profitgier, wenn ich was zu melden hätte bei Activision, hätte ich wahrscheinlich auch auf Gewinnmaximierung geschaut.
Inwiefern das mit der Art und Weise der Verbindung zusammenhängt, lasse ich mal dahingestellt.

Ich finde die Entwicklung nur allzu menschlich.
Und bis zum kollektivem Bewusstsein, wie bei den Bork von Star Trek, wird es noch ein langer Weg. Denn ohne ein System kann man nicht die Meinungen aller in eine Richtung steuern. Ausgeschlossen!
Guwie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guwie »

GoreFutzy hat geschrieben: Und bis zum kollektivem Bewusstsein, wie bei den Bork von Star Trek, wird es noch ein langer Weg. Denn ohne ein System kann man nicht die Meinungen aller in eine Richtung steuern. Ausgeschlossen!
ja Mann, und nach dem kollektiven Angriff der Marsianer aus "Mars Attacks!" hat diese ganze Diskussion eh keine Bedeutung mehr.
Sorry fürs spammen, aber was manche Leute hier verzapfen, verschlägt einem die Sprache!
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Was ist denn ein kollektiver Angriff??
Das ergibt doch garkeinen Sinn...^^

Ich weiß, die Wahrheit ist hart und unerbittlich.
Ich kanns selbst kaum glauben!
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Das "mir egal" von Dir ist so, als würde man einer Kürzung des Kindergeldes zustimmen, wenn man selbst keine hat. Scheuklappensicht.

Pass auf, in der Politik brauchst Du auch keine 100%ige Mehrheit. Genau so würde ein "kleiner" Prozentsatz reichen, um ein Exempel zu statuieren.

Thema Deutsche Einheit, es hat auch mit einer Hand voll angefangen. Es werden immer mehr sein, mein Freund.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Für mich kommt das eher so rüber, als solle ich doch auf meine Konsolen-Version verzichten, damit PC-Spieler wieder "vernünftig" zocken können.
Irgendwann in 20, 30 oder 40 Jahren mal...

Cod6 wäre nicht das einzige Spiel auf das ich verzichten müsste, um euch eure netten Serverspielereien zu gewährleisten. Deshalb brauchen wir garnicht weiterdiskutieren, der Fall wird nie eintreten, nicht in diesem Leben.

Aber das was du erläuterst, kann man auch mit der Halbwertszeit bei radioaktiven Elementen vergleichen. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr Kunden gehen dem Publisher verloren, aber trotzdem wird es niemals ein Ende geben, denn übrig bleibt immer ein Teil. Über kurze bis mittlere Sicht ist kein Ende absehbar. Die Umsetzung der Sache ist auch nicht absehbar, also wie lange soll ich auf bestimmte Multiplayer Games verzichten? Das kann mir keiner sagen, deshalb mache ich auch nicht mit. Zumal ich genau weiß, dass der Absatz gerade von Cod6 enorm sein wird. Ich wäre zusammen mit dir und anderen die Spitze des Eisberges, in diesem Jahr, in 10 Jahren und meinetwegen auch in 15 Jahren wird die Fanbase von Cod sicher nicht so schnell wegbrechen. Warum auch, der Konsolenmarkt wird immer größer, der Kundenkreis, der von der Problematik nichts mitbekommt, auch immer größer. Es müsste umfangreiche Aufklärungsarbeit geleistet werden, weil der größte Teil der Cod-Kundschaft garnichts mitbekommt. Die gehen einfach in den Laden und kaufen es, deswegen finde ich dein Anliegen so sinnlos...
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 27.10.2009 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

artmanphil hat geschrieben:Das "mir egal" von Dir ist so, als würde man einer Kürzung des Kindergeldes zustimmen, wenn man selbst keine hat. Scheuklappensicht.

Pass auf, in der Politik brauchst Du auch keine 100%ige Mehrheit. Genau so würde ein "kleiner" Prozentsatz reichen, um ein Exempel zu statuieren.

Thema Deutsche Einheit, es hat auch mit einer Hand voll angefangen. Es werden immer mehr sein, mein Freund.
Du leidest grad an völligem Realitätsverlust 8O

Wir sind hier bei Videospielen und nicht bei der Politk, Kindergeld oder gar solchen Ereignissen wie dem Mauerfall.

Es sind nutzlose Videospiele auf die kein Schwein angewiesen ist.
Ich warte noch auf den Vergleich zwischen Activision <> Hitler und dem Holocaust. :roll:
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Der Effekt könnte schon beim kommenden oder sogar nachgereicht beim aktuellen CoD. Du musst ja nicht auf ein Grundnahrungsmittel verzichten, sondern auf ein Luxusgut. Da sollte von Verzicht nicht die Rede sein müssen.

Es geht hierbei letzten Endes um dasselbe Prinzip. Die anderen sind mir egal und alleine kann ich ja eh nichts bewirken.

Wenn man bei Kleinigkeiten wie Solidarität zu anderen Spielern schon versagt...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

artmanphil hat geschrieben:Der Effekt könnte schon beim kommenden oder sogar nachgereicht beim aktuellen CoD. Du musst ja nicht auf ein Grundnahrungsmittel verzichten, sondern auf ein Luxusgut. Da sollte von Verzicht nicht die Rede sein müssen.
Nochmal meine Frage!

Warum sollte jemand auf sein Hobby verzichten nur weil einigen die Entwicklung dieses Hobbys nicht zusagt?

Alles was du erzählst hat weder Hand noch Fuß!

Ich könnte genause die Spieß umdrehen!
Warum verzichten die "Freaks" nicht einfach auf ihre Det server und besinnen sich auf das reine Spiel und haben Spaß damit und zwar so wie es vom Entwickler gedacht ist?
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Nun weil die Freaks damit ein Problem haben, nicht die Casuals. Und die Absicht der Entwicklung ganz klar keine gute ist.
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Post bitte löschen. Danke.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

artmanphil hat geschrieben:Der Effekt könnte schon beim kommenden oder sogar nachgereicht beim aktuellen CoD. Du musst ja nicht auf ein Grundnahrungsmittel verzichten, sondern auf ein Luxusgut. Da sollte von Verzicht nicht die Rede sein müssen.
Ein Gegenargument habe ich im Beitrag zuvor schon gegeben.
Völlig haltlos.

artmanphil hat geschrieben: Es geht hierbei letzten Endes um dasselbe Prinzip. Die anderen sind mir egal und alleine kann ich ja eh nichts bewirken.
Eben nicht, auch das habe ich erläutert. Warum ist es eine Selbstverständlichkeit für dich, dass ich mir über dein Wohl Gedanken mache, wo ich doch nichts zu beanstanden habe? Nicht falsch verstehen, aber ich gehe davon aus, dass du irgendjemand bist und nicht mein Nachbar... Eher mache ich mir darüber Gedanken, warum alle 3sek ein Kind in Afrika sterben muss, als dass du deine Wünsche erfüllt bekommst, die sich bei mir nichteinmal auftun!
artmanphil hat geschrieben: Wenn man bei Kleinigkeiten wie Solidarität zu anderen Spielern schon versagt...
Kleinigkeiten sind das sicher nicht, Spiele sind natürlich nicht lebenswichtig, aber genauso könnte ich auch dir den schwarzen Peter in die Schuhe schieben. Wenn es denn nicht lebenswichtig ist, warum pfeifst du nicht drauf? Weils dir wichtig ist? Ja, das ist der einzige mögliche Grund.

Es gibt hier keine endgültige Position, mit der wir alle einverstanden sein werden. ICH werde mein Cod6 kaufen und spielen und dabei sicher ne Menge Spaß haben, so wie ich das erwarte. Meinste denn, ich bekomme ein schlechtes Gewissen?^^

Solidarität, jetzt wirds schon lächerlich. No way...