Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

@sizz0r: Nachdem Du ihn befreit hast, sollte er eigentlich im Nexus sein...
Den Old King Doran werde ich mal versuchen, mit Magie fertigzumachen, wenn ich soweit bin...Vielleicht reicht aber auch Gift^^
Skandalouzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skandalouzz »

Ja, Wenn man Yurt aus 3-2 befreit, tauchen im Nexus 2 neue Leichen auf, mit jeweils ner Seele. Wenn man Yurt nich killt, tötet er noch weitere Leute, darunter auch Sage Freke. Hab den sofort gekillt nach den ersten 2 Leichen. Das Armor Set is ganz gut eigentlich.
Der Typ steht übrigens oben, wenn man die Treppe neben der Archstone Treppe nimmt, auf dem großen Platz da oben.

Zum Old King Doran: Ja da hab ich wohl Pech gehabt. Ostrava is verschollen bei mir. 1-1, 1-2, 1-3 .... nirgendswo is er zu finden.
Hab den nur in 1-1 gesehen. Hab mal gelesen das er auch verschwinden kann, durch Exploits oder sowas.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

ups, da lag letztens ne leiche im nexus auf der treppe rum... dann ist er wohl doch da bei mir :-D
sage freke lebte gestern noch, ich werd mich dann heute mal um dieses problem kümmern hehe!

@ skandalouzz
in 1-1 ist er genau beim thiefs ring etwas versteckt, da hattest du ihn gerettet oder war er nicht da? oder war er da auch schon nicht da? das kann ja eigentlich nicht sein! erst wenn du ihn da gerettet hast taucht er in 1-2 im tunnel unter der brücke auf und zwar nicht in die richtung von den hunden sondern genau in die andere richtung (unterirdisch zurückrennen also). in 1-3 spawnt er dann sobald du den lever betätigst, der das tor bzw. shortcut öffnet... dort musste dich beeilen weil er von nen paar gegner verfolgt wird. so wie ich das gelesen habe kann er auch nur in 1-3 wirklich von den gegner getötet werden. in 1-4 ist er dann kurz vorm boss und gibt einem den schlüssel
Skandalouzz
Persönliche Nachricht:

Ja in 1-1 hab ich ihn gerettet. Er lief dann später da noch ein bisschen rum.
In 1-2 hab ich ihn dann gar nich mehr gesehen, auch nich an der besagten Stelle, an dem Gitter. Und in 1-3 kam er auch nich. Hm, kann man wohl nix machen. Nur eine wenig Schade wegen der Items von dem Boss.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

@iconoclasm: thx, wusste nicht, dass die US-Version ne neue Übersetzung bekommt...

Habe eben den Maneater besiegt, war imho bisher der schwerste Gegner...Am Ende hab ich ihn aber mit Feuer besiegen können^^
Hab jetzt soweit 1-1, 1-2, 2-1, 2-2, 3-1 und 3-2 fertig und werde jetzt mal 4-1 und 4-2 in Angriff nehmen...
btw solltet Ihr davon absehen gefühlte 100x auf eine Taste zu drücken, weil dann das gesamte Spiel anfängt zu laggen und Ihr dann das Spiel neustarten müsst, um flüssig zu spielen...Ist mir nämlich schon öfters passiert^^

Ich habe mir jetzt auch übrigens die US-Deluxe-Version vorbestellt^^Wenn ich mit der US-Version meinen Spielstand nicht fortführen werden kann (was zu 99% der Fall sein wird), verkaufe ich die US-Disc in der koreanischen Verpackung für 30€ oder so^^
Will irgendwie dieses Buch und eine Verpackung mit einer lesbaren Schrift haben :D
Skandalouzz
Persönliche Nachricht:

Also hab die letzten Tage das Spiel wie ein Bekloppter gezockt. Mach jetzt erstmal ne kleine Pause, will ja noch länger was von dem Spiel haben.

Hab jetzt Welt 1 bis zu 4 fertig ( Penetrator voll easy mit Hilfe von dem Ritter Briorr, der hatte die ganze Zeit die Aggro vom Boss und ich konnte draufhauen ^^ ) , Welt 2 komplett ( war vom Dragon-God Kampf schwer enttäuscht ) Welt 3 komplett ( also nach 3-1 hats mir wieder besser gefallen ) Welt 4 und 5 nur den ersten Boss. Also Welt 1 und 4 sind meine Favoriten. Welt 5 is absolut nich mein Fall, jedenfalls der 1. Abschnitt. Bin da auch so durchgerusht, hab nichmal alles aufgesammelt, wollte da nur schnell fertig werden. ( Der Boss war auch ne Lusche mit Total Protection )

Demnächst werd ich wohl den Shrine of Storms fertig machen , dann vielleicht noch Welt 5 und dann mal ein bisschen als Blue oder Black Phantom durch die Gegend streifen :)

Das mit der Tendency lass ich erstmal aussen vor. Werd ich beim erneuten Durchspielen in Angriff nehmen. So ganz kapiert hab ich das eh noch nich :D

Das Spiel wird mit der Zeit auch ein wenig leichter, wenn man sich erstmal eingespielt hat. Klar gibt es Stellen wo ich auch noch öfter verreckt bin (Maneater 10 x bestimmt, oder die 3 Red Eye Knights in 1-3, 4x am Stück) . aber im Großen und Ganzen weiss man mittlerweile , dass man jederzeit aufpassen muss.
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

moin,

jau skandalouzz, deiner einschätzung vom spiel kann ich zu 100% zustimmen! ... bin noch ein stückchen weiter aber hab auch nich viel gezockt die letzten tage. welchen soul lvl hast du (frage auch an die anderen zocker hier!) momentan? vielleicht kann man ja mal zusammen nen boss killen, gegeneinander spielen oder sogar zu zweit in nem level auf black phantoms warten :-) bin soul lvl 82, müssten dann mal probieren wie leicht bzw. schwer man sich ingame findet und wie groß der lvl unterschied sein darf. so wie ich das gelesen hab gibt nen black phantom +3 zu white world tendency d.h. 2x ohne zu sterben eins killen und man hat pure white! (sofern man vorher nicht pure black hatte). wenn sich keine gegner finden kann man sich so ja auch absprechen und abwechseln um white tendency zu bekommen... damit kommt man nämlich an nen paar sehr geile items ran!

mein pc steht in der nähe... skype oder ts stehen also zur verfügung :-)
Skandalouzz
Persönliche Nachricht:

Ich bin Soul Level 62. Also meinetwegen können wir ein paar Bosse legen. Das Problem is, das ich kein Headset habe. Können aber über PSN Chatten.
Ich schick dir meine ID per PM.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Ich bin noch Soul Level 45, aber heute Abend wird durchgezockt^^
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

soulevel kann man in unserem bereich ja sehr flott farmen.

3-3 old monk archstone einfach die beiden tentakel caster killen mit dem xp ring an -> 2-3 mins -> 7000 seelen
4-2 über die brücke, runterspringen, den reaper killen, rechte treppe geheimgang das black phantom dual katana skellet umhauen (black tendency notwendig) -> ~4 mins -> 14500 seelen
Skandalouzz
Persönliche Nachricht:

Shrine of Storms hab ich jetzt auch fertig. Hab mir gleich danach das Morion Blade gebaut.

Kann man eigentlich irgendwie handeln? Weil mir fehlt noch ein Chunk of Sharpstone für mein Kiliji +8 , wollt mir daraus das Large Sword of Searching bauen.
Sherey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sherey »

Hi ich bin nun auch seit ein paar tagen am zocken und hab da mal neh Frage.
Ich hab den Flamelurker besiegt und hab auch seine Soul bei dem Blacksmith Ed abgegeben kann mir dann dort aber keine neuen Waffen Schmieden weil er ja meinte wenn ich ihm Demon Souls bringe kann er mir neue sachen herstellen.

Kann mir da jemand weiterhelfen??.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

@Skandalaouzz: Handeln geht sicher nur indirekt beim Coop, wenn man dropt und aufsammelt...Ist eigentlich ne gute Idee, sich gegenseitig zu pushen^^
Sherey hat geschrieben:Hi ich bin nun auch seit ein paar tagen am zocken und hab da mal neh Frage.
Ich hab den Flamelurker besiegt und hab auch seine Soul bei dem Blacksmith Ed abgegeben kann mir dann dort aber keine neuen Waffen Schmieden weil er ja meinte wenn ich ihm Demon Souls bringe kann er mir neue sachen herstellen.

Sorry, das habe ich noch nicht ausprobiert^^
Skandalouzz
Persönliche Nachricht:

Sherey hat geschrieben:Hi ich bin nun auch seit ein paar tagen am zocken und hab da mal neh Frage.

Du kannst deine Demon Souls also die Seelen von den Bossen nutzen, um deine Waffen aufzurüsten, neue Zauber zu lernen oder sie einfach im Inventar verwenden , um Seelen zu kriegen.

zB. mit der Seele vom 1-1 Phalanx Endboss (Lead Demon's Soul)
kannst du einen Scraping Spear schmieden lassen.
Dazu brauchst du aber erstmal einen Short Spear oder Winged Spear, der auf +7 aufgerüstet ist. Dies geht wiederum auch beim Schmied im Nexus.

Wenn du dann einen Short Spear +7 hast, gehst du zu Blacksmith Ed und kannst dort dir einen Scraping Spear schmieden lassen.

Geh mal auf diese Seite, da steht, für was du die Demon Souls benutzen kannst.

http://demonssouls.wikidot.com/demon-s-souls

Ich versuch jetzt erstma die Crystal Geckos in 2-2 zu killen, vielleicht dropt einer von denen ja nen Chunk of Sharpstone