Schreibe ich so unverständlich?adlerfront hat geschrieben: ↑09.09.2018 15:43 Nur um dich jetzt nicht falsch zu verstehen, da deine Posts ja oft sehr waage verfasst sind: Bin ich jetzt ein Kunstkritiker und konservativ, weil ich es gerne sehen würde, wenn man sich an die Ideen eines Verfasser (übrigens selber ein Künstler) hält und diese nicht verfälscht?
Fans wollen gerne Werktreue in den Umsetzungen ihres Lieblings haben. Ist nachvollziehbar, ist verständlich, geht mir bei den Inhalten, die mir wichtig sind, ja nicht anders. Diesser Stich im Herzen, wenn man bei der Ankündigung einer Verfilmung eines Lieblingsbuches mitbekommt, was hier geändert wird oder wer damit zu tun hat ... kenne ich
Im Laufe der Jahre bin ich diesbezüglich aber entspannter geworden und akzeptiere auch große Abweichungen, wenn etwas Gescheites dabei herauskommt. Sprich, beim Ghostbusters-Remake hat mich der All-Female-Cast kein bisschen gestört. Mich hat gestört, dass es ein mieser, unlustiger Scheissfilm war, der meine Lebenszeit vergeudet hat.
Dann gibt es aber Leute, denen es nicht um Werktreue und Kunst geht, die nur eine politische Agenda haben und die solche Diskussionen gerne kidnappen, weil es leichter ist aus solchen Nebensächlichkeiten einen Shitstorm zu produzieren, anstatt tatsächlich mühselige, harte politische Arbeit zu verrichten. Arsch-auf-dem-Sofa-Breitsitzer, die sich gut fühlen, wenn sie auf Youtube einen hasserfüllten Kommentar ablassen, lasse ich hier ganz bewusst ausser Acht. Das sind nur irrelevante faule Säcke, die nicht einmal ihren eigenen Arsch in Bewegung setzen können.