Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft
Für manche hier ist es scheinbar noch Pay2Win, wenn man fürs Verlieren bezahlt.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft
Du beleidigst mich und unterstellst mir nun im Anschluss, ich würde versuchen einen Anderen zu diskreditieren? Nice. Trotzdem gehe ich mal drauf ein:FuerstderSchatten hat geschrieben: ↑01.12.2017 01:23 Aua, das tut schon weh. Wenn man keine Argumente hat, versucht man den anderen auf andere Art zu diskreditieren. Stichwort, du bist ein schlechter Gesprächspartner mäh.
Ersten und diesmal möchte ich echte Antworten von dir und nicht das du dir wieder was aus den Fingern saugst: Egal ob es illegal ist oder nicht, es kommt auf das selbe hinaus, oder etwa nicht. Was willst du denn dagegen für eine Argumentation bringen?
Zweitens: Davon ab, ich kenne kein MMO heutzutage, dass es nicht ermöglicht durch Echtgeld zumindest Grinderleichterung zu ermöglichen.
Drittens: Auch ein Voll upgegradetes Noob-Schlachtschiff bleibt ein Noob-Schlachtschiff. Gilt dasselbe wie in allen anderen RPGs, auch mit gekauften Account kannst dich nur auf dem Marktplatz stellen und mit deiner schönen shiny Rüstung angegeben. Wenn Skill gefragt ist, wirst du schnell entlarvt.
Viertens: Hast du so einen Neid auf Leute, dass du ihnen keine Abkürzung gönnst, ich habe damit kein Problem, ist ja gerade auch mal interessant mal selbst in der Position eines X-Wing Fighters zu kommen, der einen Sternenzerstörer zerstört. Ich finde es durchaus reizvoll der Underdog zu sein.
Warum muss jeder Mensch tausende von Stunden hineinpelzen, ich denke unter gleichen Vorrausetzungen entscheidet immer noch skill. Und solche fairen PVP Arena Möglichkeiten wird es sicher geben, um ein echtes Ranking zu ermöglichen. Also wo ist das Problem? Die Hardcoresoieler werden auch in der nicht PVP Arena schnell Möglichkeiten finden um sich gegen UberNoobs zu wehren, z.B. mit Gilden. Das hier ist kein rein kompetitives Spiel so wie CS Go, sondern ein MMO. Durch Grinden oder Echtgeld wird man hier immer Vorteile haben, so oder so. Aber in Wirklichkeit sind auch hier die wahren Meister die Hardcore Spieler.
Das was hier wirklich stinkt, ist der ewige Vorverkaufsmodus.
1. Es kommt nicht aufs selbe hinaus ob es illegal ist oder nicht. Illegales ist nicht im Sinne des Herstellers und wird von diesem nach Möglichkeit unterbunden, daraus erzielte Vorteile können rückgängig gemacht werden und Nutzer ihre Accounts verlieren. Mir geht es ausschließlich um durch Echtgeld erreichbare Vorteile, die die Unterstützung des Herstellers haben.
2. Einer der Gründe, warum ich heute kein MMO mehr spiele (wenn auch nicht der einzige). Auf die Gefahr hin wie ein übernostalgischer Greis zu klingen, aber in meiner WoW-Zeit damals gab es noch keine Charakter-Boosts oder Gold-Tokens.
3. Ein voll geupgradetes Echtgeld-Schlachtschiff wird aber höchstwahrscheinlich stärker sein als ein voll geupgradetes Free-Starter-Schiff. Mir ging es darum, dass du behauptet hast, der Echtgeld-Vorteil beim Schiff durch Upgrades des Free-Starter-Schiffs ausgeglichen werden könne. Durch Upgrades des Echtgeld-Schiffs lässt sich das aber wieder rückausgleichen. Wenn beide Spieler (der Echtgeld-Zahler und normale Spieler) gleich viel Zeit und Ingame-Credits in die Verbesserung ihres Schiffs stecken bleibt somit das Gefälle.
4. Das ist nun wirklich kein Argument. Du behauptest, es wäre Neid, Chancengleichheit zu fordern. Und Chancengleichheit bei einem MMO heißt, dass jeder nur durch eine entsprechende Menge Zeit oder durch besonderen Skill Ziele egal welcher Art erreicht. Ziele können alle möglichen Meilensteine der eigenen Charakterentwicklung sein. Wenn allerdings die benötigte Zeit für Ziel XY durch Einsatz von Echtgeld verringert werden kann, hat das nichts mehr mit Chancengleichheit zu tun.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Und genau DAS ist Dein großes MißverständnisWigggenz hat geschrieben: ↑01.12.2017 12:14 4. Das ist nun wirklich kein Argument. Du behauptest, es wäre Neid, Chancengleichheit zu fordern. Und Chancengleichheit bei einem MMO heißt, dass jeder nur durch eine entsprechende Menge Zeit oder durch besonderen Skill Ziele egal welcher Art erreicht. Ziele können alle möglichen Meilensteine der eigenen Charakterentwicklung sein. Wenn allerdings die benötigte Zeit für Ziel XY durch Einsatz von Echtgeld verringert werden kann, hat das nichts mehr mit Chancengleichheit zu tun.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Wo soll das Missverständnis sein. Vorteile gegen Echtgeld, auch wenn sie nur sehr klein sind, schließen Chancengleichheit nunmal aus.Kajetan hat geschrieben: ↑01.12.2017 12:55Und genau DAS ist Dein großes MißverständnisWigggenz hat geschrieben: ↑01.12.2017 12:14 4. Das ist nun wirklich kein Argument. Du behauptest, es wäre Neid, Chancengleichheit zu fordern. Und Chancengleichheit bei einem MMO heißt, dass jeder nur durch eine entsprechende Menge Zeit oder durch besonderen Skill Ziele egal welcher Art erreicht. Ziele können alle möglichen Meilensteine der eigenen Charakterentwicklung sein. Wenn allerdings die benötigte Zeit für Ziel XY durch Einsatz von Echtgeld verringert werden kann, hat das nichts mehr mit Chancengleichheit zu tun.Welches Dir gerne gegönnt sei.
Wie man prinzipiell dazu steht ist eine andere Frage. Du hast ja schon erwähnt, dass es für dich kein Problem sei, worüber wir also nicht mehr zu diskutieren brauchen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Punkt 1 haben wir schnell abgehandelt, es ist illegal, weil die Firmen selbst nicht daran mitverdienen und das aber wollen und selbst wenn sie nur wollen dass sich die Anzahl der Accounts aufblähen für die Aktionäre.Wigggenz hat geschrieben: ↑01.12.2017 12:14Du beleidigst mich und unterstellst mir nun im Anschluss, ich würde versuchen einen Anderen zu diskreditieren? Nice. Trotzdem gehe ich mal drauf ein:FuerstderSchatten hat geschrieben: ↑01.12.2017 01:23 Aua, das tut schon weh. Wenn man keine Argumente hat, versucht man den anderen auf andere Art zu diskreditieren. Stichwort, du bist ein schlechter Gesprächspartner mäh.
Ersten und diesmal möchte ich echte Antworten von dir und nicht das du dir wieder was aus den Fingern saugst: Egal ob es illegal ist oder nicht, es kommt auf das selbe hinaus, oder etwa nicht. Was willst du denn dagegen für eine Argumentation bringen?
Zweitens: Davon ab, ich kenne kein MMO heutzutage, dass es nicht ermöglicht durch Echtgeld zumindest Grinderleichterung zu ermöglichen.
Drittens: Auch ein Voll upgegradetes Noob-Schlachtschiff bleibt ein Noob-Schlachtschiff. Gilt dasselbe wie in allen anderen RPGs, auch mit gekauften Account kannst dich nur auf dem Marktplatz stellen und mit deiner schönen shiny Rüstung angegeben. Wenn Skill gefragt ist, wirst du schnell entlarvt.
Viertens: Hast du so einen Neid auf Leute, dass du ihnen keine Abkürzung gönnst, ich habe damit kein Problem, ist ja gerade auch mal interessant mal selbst in der Position eines X-Wing Fighters zu kommen, der einen Sternenzerstörer zerstört. Ich finde es durchaus reizvoll der Underdog zu sein.
Warum muss jeder Mensch tausende von Stunden hineinpelzen, ich denke unter gleichen Vorrausetzungen entscheidet immer noch skill. Und solche fairen PVP Arena Möglichkeiten wird es sicher geben, um ein echtes Ranking zu ermöglichen. Also wo ist das Problem? Die Hardcoresoieler werden auch in der nicht PVP Arena schnell Möglichkeiten finden um sich gegen UberNoobs zu wehren, z.B. mit Gilden. Das hier ist kein rein kompetitives Spiel so wie CS Go, sondern ein MMO. Durch Grinden oder Echtgeld wird man hier immer Vorteile haben, so oder so. Aber in Wirklichkeit sind auch hier die wahren Meister die Hardcore Spieler.
Das was hier wirklich stinkt, ist der ewige Vorverkaufsmodus.
1. Es kommt nicht aufs selbe hinaus ob es illegal ist oder nicht. Illegales ist nicht im Sinne des Herstellers und wird von diesem nach Möglichkeit unterbunden, daraus erzielte Vorteile können rückgängig gemacht werden und Nutzer ihre Accounts verlieren. Mir geht es ausschließlich um durch Echtgeld erreichbare Vorteile, die die Unterstützung des Herstellers haben.
2. Einer der Gründe, warum ich heute kein MMO mehr spiele (wenn auch nicht der einzige). Auf die Gefahr hin wie ein übernostalgischer Greis zu klingen, aber in meiner WoW-Zeit damals gab es noch keine Charakter-Boosts oder Gold-Tokens.
3. Ein voll geupgradetes Echtgeld-Schlachtschiff wird aber höchstwahrscheinlich stärker sein als ein voll geupgradetes Free-Starter-Schiff. Mir ging es darum, dass du behauptet hast, der Echtgeld-Vorteil beim Schiff durch Upgrades des Free-Starter-Schiffs ausgeglichen werden könne. Durch Upgrades des Echtgeld-Schiffs lässt sich das aber wieder rückausgleichen. Wenn beide Spieler (der Echtgeld-Zahler und normale Spieler) gleich viel Zeit und Ingame-Credits in die Verbesserung ihres Schiffs stecken bleibt somit das Gefälle.
4. Das ist nun wirklich kein Argument. Du behauptest, es wäre Neid, Chancengleichheit zu fordern. Und Chancengleichheit bei einem MMO heißt, dass jeder nur durch eine entsprechende Menge Zeit oder durch besonderen Skill Ziele egal welcher Art erreicht. Ziele können alle möglichen Meilensteine der eigenen Charakterentwicklung sein. Wenn allerdings die benötigte Zeit für Ziel XY durch Einsatz von Echtgeld verringert werden kann, hat das nichts mehr mit Chancengleichheit zu tun.
Punkt 2 Glaube ich dir, mir ist es egal, was andere machen. Aber ich kann verstehen, dass ein Powergamer nicht seinen 10ten Twink hochziehen will.
Punkt 3 Ja das stimmt, mir macht es aber nichts aus, weil ich es durchaus reizvoll empfinde mit meiner Cutlass Black sagen wir mal vor einem Sternenzerstörer a la Han Solo zu fliehen Wenn ich genügend Moneten zusammen habe, hole ich mir vielleicht ne schöne Redeemer und zum Schluss nen Reclaimer und gehe auf Schrottjagd.
Dafür muss das Spiel aber erstmal erscheinen, was es aber vermutlich niemals wird.
4. Ich denke nicht, dass so etwas wie Chanengleichheit auch nur jemals in irgendeinen MMO bestanden hat. Weil auch Zeit (und Skill) nichts anderes als Geld ist. (Hat schon seinen Grund, dass sich Zeit im Englischen und Deutschen in Verbindung mit Verben wir Geld verhält: z.B. Geld verlieren, Zeit verlieren.) Warum sollte also jemand, den Zeiteinsatz nicht durch Geld zumindest etwas ausgleichen, den Skill, der auch nichts anderes als ein wenig Talent und viel Zeiteinsatz und noch mehr Socialskills (jemand der gut ankommt bei Leuten, wird auch viel beigebracht bekommen) ist. Ich meine wieso soll es fair sein, dass jemand mit mehr Zeit und Socialskills besser ist als jemand der beides nicht hat. Warum darf man das nicht durch monetäre Mittel ausgleichen, wenn es einen so wichtig ist?
Das glaube ich eben nicht, weil Chancengleichheit nie bestanden hat, ja nirgends existiert in der Wirklichkeit. Ein Mensch über 50 wird auch nie in CS GO mehr in die Liga kommen, egal wie sehr er sich anstrengt. Wo ist das also Chancengleichheit?
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 01.12.2017 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
c452h
- Persönliche Nachricht:
Also in WoW gibts kein Pay2Win. Falls das jemand anders sieht, ist er wrong.
- Jabberwocky04
- Persönliche Nachricht:
Man kann sich das P2W auch aus den Fingern saugen und einen Shitstorm heraufbeschwören, obwohl es die Aufregung sowas von nicht wert ist.
Erstmal fallen schon die Leute raus die das Spiel weder besitzen noch die Q&A von CIG gelesen haben. Das betrifft dann wahrscheinlich schon über 80%. Dazu gibt es dann hier genug Leute die anscheinend noch NIE ein MMO gespielt haben.
Wie kann ein Gegenstand den ich mir normal erspiele P2W sein? Noch dazu kommt das diese Verkäufe numal der Finanzierung, ich wiederhole, der "FINANZIERUNG" des Spiels dienen.
Wie kommt man überhaupt auf die Idee sowas mit einem MMORPG ala WOW zu vergleichen? Selten dämlicher Vergleich. Sry
Ich habe den Eindruck das man hier glaubt, ein grosses Schiff ist ein WOW Charakter mit Endgame Gear, und kleine Schiffe sind Noobs mit Lederrüstung. Dann muss ich leider feststellen das die meisten Kritiker noch NIE eine Space-Opera angefasst haben. All dieser Unsinn von Chancengleichheit und blabla gilt leider nicht für MMO's. Das war noch nie so!
Mal abgesehen davon das man wahrscheinlich selten bis nie Spieler mit den ganz grossen Pötten trifft, frage ich mich wo jetzt der eigene Spielspass beeinflusst wird wenn irgendwo am anderen Ende der Galaxie eine Hammerhead rumfliegt?
Damit man die Dinger fliegen kann braucht man eine Crew, Module, Geld, Zeit. Was bringt es dir ein dickes Schiff ohne Module zu haben? Diese Module machen das Schiff erst brauchbar. Was bringt es dir überhaupt mit den dicken Oschis rumzugurken. Ich wette das machen die wenigsten am Anfang, ausser man hat von Anfang an eine grosse Organisation am Start. Aber die hätte dann in jedem MMO Vorteile.
Nochmal für Leute die möglicherweise nichts lesen und nur ihre sinnfreien Parolen ins Inet hauen. "GROSSE SCHIFFE SIND NICHT GLEICH BESSERE SCHIFFE, VORALLEM NICHT WENN MAN AUFGABEN ANGEHEN WILL FÜR DIE DAS SCHIFF GAR NICHT GEDACHT IST".
Bei den Grundstücken das selbe. Bis man sich einen schönen Platz gesucht hat, haben das alle anderen auch getan. Wer Rohstoffe oder sonstiges in der Umgebung haben will muss den Planeten scannen. Stück für Stück. Und wer schonmal Star Citizen gespielt hat weiss das die Grösse der Kugeln eher realistisch ist. Wer No Mans Sky spielt und mitreden will kann es nicht. Weil No Mans Sky ein Rotz von einer Space-Simulation ist. Wenn alle 2 Millionen Spender sich momentan auf einem Planeten ein Grundstück suchen würden wäre ein halber Planet besetzt. Wer da rumschreit das andere einen Vorteil hätten hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Zu der ganzen MMO-Mechanik hat der User @Kajetan schon genug gesagt. Wenn manche ihren Neid nicht beiseite schieben können ist das nicht das Problem von CIG. Niemandes Spielerlebniss wird hier negativ beeinflusst nur weil irgendeiner ein grosses Schiff hat. Weil man eben nur eine Hülle kauft, mehr nicht.
Battlefront und EA Beispiele sind auch total daneben. Klar, alles vergleichbar. -.-
Das eine ein Vollpreistitel, durchzogen mit F2P-Mechaniken, das andere eine Vision die sich mit den Verkäufen finanziert.
Findet den Fehler
Erstmal fallen schon die Leute raus die das Spiel weder besitzen noch die Q&A von CIG gelesen haben. Das betrifft dann wahrscheinlich schon über 80%. Dazu gibt es dann hier genug Leute die anscheinend noch NIE ein MMO gespielt haben.
Wie kann ein Gegenstand den ich mir normal erspiele P2W sein? Noch dazu kommt das diese Verkäufe numal der Finanzierung, ich wiederhole, der "FINANZIERUNG" des Spiels dienen.
Wie kommt man überhaupt auf die Idee sowas mit einem MMORPG ala WOW zu vergleichen? Selten dämlicher Vergleich. Sry
Ich habe den Eindruck das man hier glaubt, ein grosses Schiff ist ein WOW Charakter mit Endgame Gear, und kleine Schiffe sind Noobs mit Lederrüstung. Dann muss ich leider feststellen das die meisten Kritiker noch NIE eine Space-Opera angefasst haben. All dieser Unsinn von Chancengleichheit und blabla gilt leider nicht für MMO's. Das war noch nie so!
Mal abgesehen davon das man wahrscheinlich selten bis nie Spieler mit den ganz grossen Pötten trifft, frage ich mich wo jetzt der eigene Spielspass beeinflusst wird wenn irgendwo am anderen Ende der Galaxie eine Hammerhead rumfliegt?
Damit man die Dinger fliegen kann braucht man eine Crew, Module, Geld, Zeit. Was bringt es dir ein dickes Schiff ohne Module zu haben? Diese Module machen das Schiff erst brauchbar. Was bringt es dir überhaupt mit den dicken Oschis rumzugurken. Ich wette das machen die wenigsten am Anfang, ausser man hat von Anfang an eine grosse Organisation am Start. Aber die hätte dann in jedem MMO Vorteile.
Nochmal für Leute die möglicherweise nichts lesen und nur ihre sinnfreien Parolen ins Inet hauen. "GROSSE SCHIFFE SIND NICHT GLEICH BESSERE SCHIFFE, VORALLEM NICHT WENN MAN AUFGABEN ANGEHEN WILL FÜR DIE DAS SCHIFF GAR NICHT GEDACHT IST".
Bei den Grundstücken das selbe. Bis man sich einen schönen Platz gesucht hat, haben das alle anderen auch getan. Wer Rohstoffe oder sonstiges in der Umgebung haben will muss den Planeten scannen. Stück für Stück. Und wer schonmal Star Citizen gespielt hat weiss das die Grösse der Kugeln eher realistisch ist. Wer No Mans Sky spielt und mitreden will kann es nicht. Weil No Mans Sky ein Rotz von einer Space-Simulation ist. Wenn alle 2 Millionen Spender sich momentan auf einem Planeten ein Grundstück suchen würden wäre ein halber Planet besetzt. Wer da rumschreit das andere einen Vorteil hätten hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Zu der ganzen MMO-Mechanik hat der User @Kajetan schon genug gesagt. Wenn manche ihren Neid nicht beiseite schieben können ist das nicht das Problem von CIG. Niemandes Spielerlebniss wird hier negativ beeinflusst nur weil irgendeiner ein grosses Schiff hat. Weil man eben nur eine Hülle kauft, mehr nicht.
Battlefront und EA Beispiele sind auch total daneben. Klar, alles vergleichbar. -.-
Das eine ein Vollpreistitel, durchzogen mit F2P-Mechaniken, das andere eine Vision die sich mit den Verkäufen finanziert.
Findet den Fehler
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Doch gibt es auch, ich kann einen Account kaufen, wenn auch illegal, ich kann meinen Twink auf Full Level hochziehen, legal ohne Zeitaufwand, dafür aber mit Geldeinsatz. Und ich kenne mich mit dem Spiel nicht aus, ich schätze es gibt noch mehr mögliche Vorteile.
- Jabberwocky04
- Persönliche Nachricht:
Das kann auch jeder ohne Echtgeldeinsatz machen. Also ist es kein P2W. Aber subjektiv kann man den Begriff natürlich bis zum erbrechen ausdehnen.FuerstderSchatten hat geschrieben: ↑01.12.2017 14:07Doch gibt es auch, ich kann einen Account kaufen, wenn auch illegal, ich kann meinen Twink auf Full Level hochziehen, legal ohne Zeitaufwand, dafür aber mit Geldeinsatz. Und ich kenne mich mit dem Spiel nicht aus, ich schätze es gibt noch mehr mögliche Vorteile.
Glückwunsch
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Es ist schade, dass Spieler die nicht Geld in das Konto pumpen, dass gleiche erleben können. Die verkauften Flugzeuge sind zum Beispiel limitiert. Und ich glaube, dass man nicht so schnell Grundstücke mit der Ingame Währung kaufen kann. Das heißt, man wird zum grinden gezwungen und muss viel Zeit in etwas investieren, nur um daran in der Zukunft Spaß haben zu können. Ich sehe in der Spielelandschaft eine Zweiklassengesellschaft wachsen, die abhängig vom eigenen Geld ist. Bezahlt jemand mehr Geld, hat er mehr Vorteile.
"Was? Du hast nur 60€? Tja Pech gehabt, hier spiel unser beschnittenes Spiel und mit den ganzen Manipulationen, welche dir zeigen, was du alles schönes erleben könntest, wenn du mehr Geld ausgibst."
Außerdem verstehe ich nicht, wieso Leute das als Spende und nicht als Geschäft auffassen. Bei einer Spende gibt man etwas, ohne eine Gegenleistung zu bekommen. Ansonsten wäre Sex mit eine Nutte oder ein Lapdance von einer Stripperin auch nur eine Spende, man finanziert ihr Studium ja damit
"Was? Du hast nur 60€? Tja Pech gehabt, hier spiel unser beschnittenes Spiel und mit den ganzen Manipulationen, welche dir zeigen, was du alles schönes erleben könntest, wenn du mehr Geld ausgibst."
Außerdem verstehe ich nicht, wieso Leute das als Spende und nicht als Geschäft auffassen. Bei einer Spende gibt man etwas, ohne eine Gegenleistung zu bekommen. Ansonsten wäre Sex mit eine Nutte oder ein Lapdance von einer Stripperin auch nur eine Spende, man finanziert ihr Studium ja damit
Zuletzt geändert von Xyt4n am 01.12.2017 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ich zitiere mal Wikipedia:Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑01.12.2017 14:12Das kann auch jeder ohne Echtgeldeinsatz machen. Also ist es kein P2W. Aber subjektiv kann man den Begriff natürlich bis zum erbrechen ausdehnen.FuerstderSchatten hat geschrieben: ↑01.12.2017 14:07Doch gibt es auch, ich kann einen Account kaufen, wenn auch illegal, ich kann meinen Twink auf Full Level hochziehen, legal ohne Zeitaufwand, dafür aber mit Geldeinsatz. Und ich kenne mich mit dem Spiel nicht aus, ich schätze es gibt noch mehr mögliche Vorteile.
Glückwunsch
"In Spielerkreisen werden Free-to-play-Spiele oft mit der spöttischen Bezeichnung „Pay-to-win“ (engl. „zahle, um zu gewinnen“) versehen. Viele Spiele sind zwar ohne zusätzlichen Einsatz echten Geldes spielbar, kosten aber unverhältnismäßig viel Zeit, sind mit kostenlosen Mitteln schwerer zu gewinnen oder bieten Nachteile im Wettkampf."
Auch hier, kann ich nur auf Max Weber verweisen und seinen Idealtypus, um zu bestimmen, wie viel "%" P2W irgendwo enthalten ist. Ich gehe aber davon aus, dass zu P2W definitiv auch Zeitersparnis zu zählen ist.
Das ist falsch, willst du hier eine Art Rufmordkampagne starten?
Alles was man sich kaufen kann, kann man auch erspielen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 01.12.2017 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Hat auch mal wer daran gedacht das ein MMOrpg niemals Gleichheiten unter Spielern bieten sollte?
Es ist der community Aspekt der schon keine Gleichheit herschen lassen kann.
Am gleichesten sind in MMo´s die Eigenbrödler und Gildenlosen.
Sobald man sich einer/m Clan/gilde/Corp angeschlossen hat verziehen sich diese Grenzen, teilweise massiv, denn die eine Gilde kann einen Boosten das man nicht weiß wohin mit den Materiellen Items, oder wo sortiert man den Input an Ratschlägen ein, die einem helfen im Spiel einen zügigeren Progress hinzulegen, gegenüber jmd der in "klein Gilden" ist mit weniger Support.
Kann auch sein das SC eine playerdriven Community haben wird, also alles von allen "theoretisch" hergestellt werden kann, know-how und Resourcen vorrausgesetzt.
Jmd. der in einer elite Corp/Clan integriert wird, wird mehr Gameplay Vorteile erhalten, wie ein Soloplayer, der seine schwarze Mastercard an die Belastungsgrenze pusht.
Es ist der community Aspekt der schon keine Gleichheit herschen lassen kann.
Am gleichesten sind in MMo´s die Eigenbrödler und Gildenlosen.
Sobald man sich einer/m Clan/gilde/Corp angeschlossen hat verziehen sich diese Grenzen, teilweise massiv, denn die eine Gilde kann einen Boosten das man nicht weiß wohin mit den Materiellen Items, oder wo sortiert man den Input an Ratschlägen ein, die einem helfen im Spiel einen zügigeren Progress hinzulegen, gegenüber jmd der in "klein Gilden" ist mit weniger Support.
Kann auch sein das SC eine playerdriven Community haben wird, also alles von allen "theoretisch" hergestellt werden kann, know-how und Resourcen vorrausgesetzt.
Jmd. der in einer elite Corp/Clan integriert wird, wird mehr Gameplay Vorteile erhalten, wie ein Soloplayer, der seine schwarze Mastercard an die Belastungsgrenze pusht.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ist kein P2W, weil Du erst lernen musst, wie man mit dem gekauften Char richtig umgeht, um spielerischen Einfluss nehmen zu können. Sicher, Du kannst auch in der Haupststadt stehen und Dich bewundern lassen, aber mehr als Dein eigenes kümmerliches Ego als Char-Käufer wird dadurch nicht beeinflusst. ich persönlich habe es sogar oft genug erlebt, dass Spieler, die allzu offensiv mit ihren tollen Kauf-Mounts und Kauf-Pets herumstolzieren, einfach ignoriert werden.FuerstderSchatten hat geschrieben: ↑01.12.2017 14:07 Doch gibt es auch, ich kann einen Account kaufen, wenn auch illegal, ich kann meinen Twink auf Full Level hochziehen, legal ohne Zeitaufwand, dafür aber mit Geldeinsatz. Und ich kenne mich mit dem Spiel nicht aus, ich schätze es gibt noch mehr mögliche Vorteile.
Weil niemand Angeber mag!
Dass Du Dich mit dem Spiel nicht auskennst, merkt man.
Zuletzt geändert von Kajetan am 01.12.2017 14:32, insgesamt 1-mal geändert.