kann aber der grundfeiler eines spielkonzeptes sein, um welches dann alles andere herumgebaut wird, damit das konzept aufgeht und der spieler am spielen spass hat.Sir Richfield hat geschrieben:Das ist ja in meinen Augen dein Denkfehler: Ein Spielziel ist kein Konzept!leifman hat geschrieben:ist natürlich stark pacing und balacing abhängig, ebenso sehr davon abhängig wie weit in die tiefe das mining und etwaiges crafting geht, aber ja, ich halte das durchaus für ein spielziel.Sir Richfield hat geschrieben:Würdest du das, was du da getippt hast, für ausreichend halten, dazu ein SPIEL zu programmieren?
bei no mans sky glaube ich nicht, dass man mit dem spielziel als grundfeste angefangen hat, ich denke eher man hat sich diese formel geschnappt, hatte lust damit zu machen, sah die strukturen die damit prozedural erschaffbar waren und fing an im kopf ideen zusammenzuspinnen, an denen man dann aber zu früh die öffentlichkeit hat dran teilhaben lassen.
die berechnung der planeten war das grundkonzept, der rest war dann nur halbgares füllen mit "features".
greetingz