Der Nintendo Digital Event zur E3 im Stream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Nintendo Digital Event zur

Beitrag von danke15jahre4p »

Raksoris hat geschrieben:Die Idee eine Heimkonsole nach nur 4 Jahren einzumotten könnte von Pachter und seinem beschrnkten Weltbild des kurzfristigen Profits entspringen.
nicht direkt einmotten, auslaufen lassen, nur beginnen sie damit jetzt schon. wenn 2016 und 2017 noch ein paar wiiu spiele kommen und dann 2018 die unterstützung komplett eingestellt wird, hat man keine so große diskrepanz zum üblichen gebahren.

es ist schon traurig wenn man sich einfach mal anguckt wieviele spiele für die wii 3 jahre nach veröffentlichung kamen im vergleich jetzt zur wiiu.

also wer nicht sieht wie nintendo die wiiu kontinuierlich runterfährt, dem ist nicht mehr zu helfen.

anders gefragt, welche spiele sollen denn 2016/17 für die wiiu kommen die "nintendo cross mäßig" mit dem nx sinn machen?

greetingz
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Re: Der Nintendo Digital Event zur E3 im Stream

Beitrag von johndoe981765 »

Ganz laues Lüftchen. Wenn ich die U nicht ab und zu für Mario Kart entstauben würde, wäre jetzt wohl ein guter Zeitpunkt für Ebay & Co.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

TheGandoable hat geschrieben:Die NX könnte durchaus ein Ersatz werden man sollte allerdings nicht hoffen das das Teil vor Ende 17 erscheint.
Das wäre dann ein viel zu großer Zeitraum zwischen Vorstellung und Release. Wenn NX nächstes Jahr um die E3 rum vorgestellt wird, dann erscheint sie frühestens im Winter 2016, also genau dann, wann wahrscheinlich auch das neue Zelda kommt (ich glaube weiterhin, dass dieses Zelda für WiiU als einer der letzten Titel und für NX als einer der ersten kommt), oder spätestens in der ersten Hälfte von 2017. Alles andere macht keinen Sinn, insbesondere wenn man geringen Output für die WiiU berücksichtigt.

Und Ende 2016 wäre die WiiU 4 Jahre alt. Eine akzeptable Lebensdauer also. Sollte NX da rauskommen, wäre das vollkomen OK.
Nucleosulfit
Persönliche Nachricht:

Re: Der Nintendo Digital

Beitrag von Nucleosulfit »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben:Ich bleibe immer noch dabei, dass Big N mit Sony fusionieren muss, mobile devices beherrschen die, da hat Vita keine Chance allein wegen Pokemon, Konsolen sind sie aber nicht konkurrenzfähig, leider

ein DS mit mehr Power + Sony support
eine Playstation + Nintendo support

Sony dürfte Nintendo nur nicht beim Handheld Markt behindern und in den Ideen für games eingreifen und wir haben die perfekte Welt für uns gamer

beides Japaner, muss doch klappen von der Mentalität

die erste Playstation war ja eigentlich damals sogar eine Zusammenarbeit der beiden
Des weiteren bin ich der Meinung dass Karthago zerstört werden muss.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Nucleosulfit hat geschrieben:
Ceterum censeo Nintendem esse delendam.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Caramarc hat geschrieben:
Nucleosulfit hat geschrieben:
Ceterum censeo Nintendem esse delendam.
Mission accomplished. :!:

:Salut: :Salut: :Salut: Bild :Salut: :Salut: :Salut:

:wink:

Nintendo - E3 2015: Nihil novi sub sole.

Naja, aber ein neues Mario & Luigi ist schon mal gut. Die Reihe hat einen schönen Slapstick-Faktor...dann noch hoffen, dass mit der Fire Emblem - Sache kein zu großer "Zwei Fraktionen, zwei Spiele, dann noch DLC" - Murks wird. Muss die Wii U halt bis zum SM-Maker als Virtual Console überstanden werden.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

The Antagonist hat geschrieben:Naja, aber ein neues Mario & Luigi ist schon mal gut. Die Reihe hat einen schönen Slapstick-Faktor...dann noch hoffen, dass mit der Fire Emblem - Sache kein zu großer "Zwei Fraktionen, zwei Spiele, dann noch DLC" - Murks wird. Muss die Wii U halt bis zum SM-Maker als Virtual Console überstanden werden.
Ach naja, kommt doch Yoshi. Gemeinsam mit Splatoon füllt das die Lücke zumindest für mich.

Der Sommer an sich sieht aber schon sehr finster aus. :/

Dafür aber sieht es zum Weihnachtsgeschäft hin ziemlich großartig aus. Ich meine was haben wir da jetzt alles?

Mario Tennis
Xenoblade
Harvest Moon
Starfox (ja, auch wenn es irgendwie unterwältigend ausgesehen hat denke Ich wird das Gameplay überzeugen - es ist immerhin von Platinum Games wie wir jetzt wissen)

Mit Glück bekommen wir dann noch Fatal Frame und Devils Third.

Neben Mario Maker und Yoshi ist 2015 zumindest noch gut bestückt. 2016 sieht es nur sehr finster bisher aus. Zelda und SMT x Fire Emblem. Ist sonst noch irgendwas angekündigt?

Vielleicht hat Nintendo auch einfach die E3 erstmal sein lassen und präsentiert etwas auf der TGS, oder ner eigenen Direct irgendwann im laufe des Jahres, wenn man etwas hat was man vorzeigen kann (zusammen mit NX?).
Momentan sieht es aber wirklich so aus als hätte man die WiiU leicht aufgegeben.
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Auf ein neues Starfox (für die Heimkonsole) warte ich seit 10 Jahren :Hüpf:
Ich warte ab, was die NX ist. Wenn es keine neue Konsole ist (was ich auch glaube) kaufe ich mir endlich die Wii U :D

PS: Außer Starfox war alles uninteressant :|
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

@Lumilicious: Stimmt so. ;)
Für 2015 muss ich - auch nach der verhältnismäßig enttäuschenden Präsentation - zustimmen, dass das Jahr auf lange Sicht doch gut bestückt ist, sieht man einmal von der Sommerflaute ab. Xenoblade und der Mario Maker sind fest eingeplant und sicher nicht an einem Wochenende abgefrühstückt, ganz im Gegenteil.

Devil's Third beobachte ich schon seit längerer Zeit mit einer Mischung aus "Geil, coole Haudrauf-Action" und "Kauf mich, ich hatte 70% erreicht und versuche toll zu sein". Schwer vorhersehbar...

Fatal Frame hab' ich auch auf'm Schirm; Teil 2 für die Wii liegt noch ungespielt in der auf Vorrat angelegten Gebrauchtspielesammlung rum...muss da mal an einem fiesen Abend mit Unwetter eintauchen...wo bleibt das Pre-Sommergewitter, wenn man es braucht? :wink:

Ich denke, das Enttäuschende an der Präsentation war die fehlende Ankündigung eines großen neuen Wii U - Titels. Mario Tennis - ganz nett. Harvest Moon - bewährte Serie, ganz nett. Starfox - die Fans wollen es und es sollte ordentlich werden, auch wenn es ein wenig konservativ wirkt - hier ein paar Gebäude, da die Gegner, da wir - und Action! Leicht unbelebte Planetenoberfläche (zumindest im Treehouse-Event), Weltallgefechte ganz okay mit 1vs1-Dogfights und Fokus auf Flugmanöver. Ein Multiplayer, gerne auch auf dem derzeit grassierenden Coop-Zug, wäre sicherlich nett...

Was auch mangelte, war, wie du sagst, die lange Sicht auf 2016/2017. Da dürften Nintendo in gewisser Weise mangels Dritthersteller-Support die Hände gebunden sein...

Mich persönlich trifft die Sache gar nicht so hart - die U ist meine erste Nintendo-Konsole nach'm SNES und verarbeitet Wii-Klassiker, U-Spiele, Indie-Games (auch schön, dass einige dieser nicht nur für PC/PS4/One erscheinen) sowie die VC-Klassiker-Garde. :D

Als internen Sieger sehe ich aber momentan leicht deutlich den 3DS vor seiner stationären, größeren Schwester. Aber auch hier mit der Einschränkung, dass im Vergleich zum DS diese Hülle und Fülle an neuen, kreativen, zahlreichen und abwechslungsreichen Games nicht wiederholt werden kann. Aber auch hier: Danke @Nintendo für die Abwärtskompatibilität: Ein Gerät - zwei (dank VC sogar mehr) Generationen!

Mein heimlicher Wunschtitel bleibt aber immer noch Zero Escape 3, sorry, da bin ich seit Monaten einfach unverbesserlich.^^ => http://4infinity.co/ (Ob's das ist? Der Timer läuft bald ab...!)
:Hüpf:
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Letztes Jahr der große Gewinner der E3, dieses mal der traurige Verlierer....
Die Direct war in meinen Augen unterirdisch, keinerlei bedeutende Neuankündigungen. Kein F-Zero, Kein 3D Mario, Kein Monster Hunter, Kein Metroid usw.

Stattdessen beweiräuchert man sich wohl lieber mal wieder mit den Erfolgen der Vergangenheit. Man ist wohl nicht mehr in der Lage die Kraft und Innovation aufzubringen, neue Ikonen wie Mario oder Zelda zu erschaffen, anstatt ihnen nur bereits seit 20-30 Jahren Tribut zu zollen.

Und wenn das nicht schlimm genug wäre, preist man jetzt die neue Transformation an. Aber das ist alles andere als eine gute Entwicklung für die Core-Gamer. Denn die Transformation ist bereits eingetreten: Amiibo, NX Plattform, Kooperative Mini- und Partyspielchen statt die hohe Qualität der älteren Titel, die Nintendo erst groß gemacht haben. Wenn das die Zukunft von Nintendo ist, die sich im nächsten Jahr mit NX noch verstärkt, hat man wohl endgültig mit seinen alten Traditionen gebrochen und es gibt nichts mehr, was Nintendo in meinen Augen zu bieten hat.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Noch jemand wach um sich die PC-Präsentation anzuschauen?
Vielleicht kommt ja gaben angerollt und quetscht HL3 aus seinem Körper raus, jetzt da Source 2 nächste Woche das Licht der Welt erblickt :wink:
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

old z3r0 hat geschrieben:Noch jemand wach um sich die PC-Präsentation anzuschauen?
Vielleicht kommt ja gaben angerollt und quetscht HL3 aus seinem Körper raus, jetzt da Source 2 nächste Woche das Licht der Welt erblickt :wink:
Ähh glaubst du das wirklich ? Abgesehen davon glaube ich nicht das es wirklich um Spiele gehen wird :wink: .
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

chichi27 hat geschrieben:
old z3r0 hat geschrieben:Noch jemand wach um sich die PC-Präsentation anzuschauen?
Ähh glaubst du das wirklich ? Abgesehen davon glaube ich nicht das es wirklich um Spiele gehen wird :wink: .
Haha, eigentlich nicht. Aber mit dem was bei Sony gestern abging, hat die Logik bei mir ausgesetzt. Da ist gerade alles möglich :mrgreen:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

grabschi_riegel hat geschrieben:@Lumilicious
Fatal Frame ist bereits bestätigt ... sagt Nintendo uns halt nicht im Direct, WEIL WEGEN IST SO

https://www.youtube.com/watch?v=UybO-Ck7eBc
Schon geil das man das nit erwähnt hat. ...

Man scheint bei Nintendo aber wohl schon selbst bemerkt zu haben das man hier große Kacke abgeliefert hat.
https://twitter.com/Cheesemeister3k/sta ... 8615225344

Und jetzt ja auch noch die Versicherung das Zelda definitiv noch für die WiiU kommt. Naja... mal schauen was man über den Rest des Jahres noch so zu hören/sehen bekommt.
Ich versuch mir das jetzt anzuschauen, bin aber Hündemüde. Ich glaub Ich werd weg pennen. Hilft natürlich nicht das Ich mitm ipad im Bett liege und es so schaue. xD

Schade das es keine eigene News und somit eigenen Thread dazu gibt... wenn man bedenkt dass das hier die erste PC "PK" ist. Auf Twitch sind es 50k.

Lol. Dafuq? Da wird gerade eingeblendet das es noch ne Stunde dauert? >_> Ich dachte um 2? D<
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

old z3r0 hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:
Haha, eigentlich nicht. Aber mit dem was bei Sony gestern abging, hat die Logik bei mir ausgesetzt. Da ist gerade alles möglich :mrgreen:
Eine neue IP von Valve die nicht auf einer Mod basiert würde Hl3 locker toppen :wink: .