PlayStation 4: Sony erwägt Uncharted-Remakes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony erwägt Uncharted-Remakes

Beitrag von MrLetiso »

t1gg0 hat geschrieben: Dass das PSN kostenfrei war, war eine Methode die PS3 Konsole indirekt attraktiver zu machen. Und das war für Sony ein dickes Geschäft zum draufzahlen. Die Publisher werden sicher ne Menge Geld verlangt haben wenn Ihre Spiele potenziell 40-50 Millionen Leuten, gratis, zur Verfügung gestellt wurden.
Mal abgesehen davon, dass die Server durch Sony zur Verfügung gestellt werden und deren Bereitstellung und Wartung auch den einen oder anderen Dollar verschluckt.

"Na klar bezahl ich 12,99 EUR im Monat für mein MMO!"

"6,99 EUR im Monat nur für's Online-Spielen und ein paar kostenlose Spiele? Geldschneiderei!"
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

t1gg0 hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben: Auch verstehe ich nicht wieso nicht mal ordentlich in eine vernünftige Abwärtskompatiblilität investiert wird. Nicht Software, sondern Hardwareseitig.
Ganz einfach: Hardwarekosten drücken.

Solche Spielchen kosten Geld für Hardware, "Forschung" & Co.
Und das wird am Ende alles auf den Konsolenverkaufspreis draufgehauen
Lustig wie du dich von Sony und Microsoft verarschen lässt.
Kleines Beispiel gefällig?
Wii U: Neupreis 280€ mit 2 Vollpreisspielen, womit wir bei unter 200 € wären. Ein Wii U Pad das allein schon (in meinen Augen) einen Wert von mindestens 100€ hat. Kostenloses Online-Spielen inklusive. Spielepreise: Um die 40-50€ für Neuheiten. Komplette Software und Hardwarekompatibilität zur Wii.
Boing!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

WiiU ist nicht PlayStation, also kann man das nicht miteinander vergleichen.
Es ist ein ganz anderer Hardware-Aufbau. Cell Chip und so, falls dir das überhaupt was sagt.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fräse halten.
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Cell Chip und so, falls dir das überhaupt was sagt.
Rein zufällig bin ich Ingenieur, also sagt mir das schon was. Die Hardware so aufzubauen gehört aber zu Sonys Plan :roll: Kein Zwang dagewesen.
Jede Konsole lässt sich miteinander vergleichen. Du kannst auch Äpfel und Birnen vergleichen. Ist beides Obst. Wenn die Birne 10 mal günstiger ist, besser schmeckt und viel mehr Vitamine hat, ist sie das bessere Obst. So wie die Wii U nunmal die bessere, und kundenfreundlichere Konsole ist.
Anmerkung: Von Obst hab ich keine Ahnung. Das soll nur zeigen was ich meine.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

soul-stylez hat geschrieben: Rein zufällig bin ich Ingenieur, also sagt mir das schon was. Die Hardware so aufzubauen gehört aber zu Sonys Plan :roll: Kein Zwang dagewesen.
Jede Konsole lässt sich miteinander vergleichen. Du kannst auch Äpfel und Birnen vergleichen. Ist beides Obst. Wenn die Birne 10 mal günstiger ist, besser schmeckt und viel mehr Vitamine hat, ist sie das bessere Obst. So wie die Wii U nunmal die bessere, und kundenfreundlichere Konsole ist.
Dass man bei der PS4 eine andere Architektur zugrunde legen wollte, da der Plan mit dem CELL Chip nicht aufging, ist also dumm gewesen?

Und danke für den Apfel und Birnenvergleich :lol: "Das bessere Obst"... herrlich.

p.s.: wieso ich in meinen Blu-Ray-Player keine VHS reinschieben kann, will mir auch nicht in den Sinn. Und ich habe es vehement versucht.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 11.07.2014 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ok und du als Profi meinst wirklich, dass es kein Aufwand wäre den Cell Chip noch Extra bei der PS4 zu verbauen und das möglichst kostengünstig?

Und sei mir nicht böse, aber das du Ingenieur bist, ist nach der Aussage nicht gerade Glaubhaft für mich.
Ich glaube ja auch nicht jeden Scheiß. Will mich ja nicht verarschen lassen.

Für mich hörst du dich einfach nur nach einem Nintendo-Jünger an der gerne User trollt.
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

MrLetiso hat geschrieben: "Das bessere Obst"... herrlich.
Was soll daran falsch sein? Obst ist nicht gleich Obst. Und Konsole nicht gleich Konsole. Beides lässt sich wunderbar vergleichen. Oder glaubst du jedes Obst ist gleich gesund für den Menschen? :wink:
Hier gehts aber nicht um Obst.

Ok und du als Profi meinst wirklich, dass es kein Aufwand wäre den Cell Chip noch Extra bei der PS4 zu verbauen und das möglichst kostengünstig?
Was von anfang an geplant ist, ist nie schwierig ;) Und die Technologie ist ja schon da. Keine sonderlich große Mühe. Und vorallem nicht teuer. Lasst euch da mal nicht lumpen.
Sony hat von anfang an geplant euch mit Remakes abzuzocken.
Die Rechnung ging für Sony ja schon bei der PS3 auf.

Und das lustige daran war ja, dass die ersten PS3s die Abwärtskompatibilität noch besaßen. Man muss schon naiv sein, um Sony jeden scheiss zu glauben.
Zuletzt geändert von soul-stylez am 11.07.2014 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

*setzt mal lieber seinen Alu-Hut wieder auf* :roll:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

soul-stylez hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben: "Das bessere Obst"... herrlich.
Was soll daran falsch sein? Obst ist nicht gleich Obst. Und Konsole nicht gleich Konsole. Beides lässt sich wunderbar vergleichen. Oder glaubst du jedes Obst ist gleich gesund für den Menschen? :wink:
Hier gehts aber nicht um Obst.

Was von anfang an geplant ist, ist nie schwierig ;) Und die Technologie ist ja schon da. Keine sonderlich große Mühe. Und vorallem nicht teuer. Lasst euch da mal nicht lumpen.
Sony hat von anfang an geplant euch mit Remakes abzuzocken.
Die Rechnung ging für Sony ja schon bei der PS3 auf.
Zu obigem Blödsinn fällt mir einfach nichts mehr ein. Aber ich freu mich, dass Du Dir die Welt so erklärst.

Und der perfide Plan der 3 Remakes. Ist schon übel.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Sorry, hörst dich für mich echt nicht glaubhaft an.
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Nicht anzahl der Remakes, sondern Anzahl der potenziellen Käufer ist hier spielentscheidend.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

soul-stylez hat geschrieben:
Nicht anzahl der Remakes, sondern Anzahl der potenziellen Käufer ist hier spielentscheidend.
Bin ich der einzige der das Gefühl hat, er redet über Fußball?
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Bloß weil man für Klarheit sorgt ist man direkt ein Troll oder Nintendo-Jünger? Natürlich mag ich Nintendo sehr und ich hatte ja damals ebenfalls Sony-Konsolen, aber mittwerweile fehlen mir einfach die guten Spiele und auf Shooter habe ich einfach keinen Bock, sorry. So das hätten wir jetzt zu dem was ich eigentlich sagen wollte.

Natürlich wäre das möglich gewesen, die PS4 ebenfalls abwärtskompatibel zu machen, die alten PS3-Modelle im Klavierlack waren ALLE abwärtskompatibel und das Hardwareseitig und später wurde das dann Softwareseitig gelöst was sehr schlecht funktionierte und zugunsten von Geldmacherei wurde das dann wieder abgeschafft und die Spiele wurden erneut im PS kostenpflichtig angeboten. Wieso hat man es dann nicht so gelöst, dass man über einen Nachweis der Originaldisc im Laufwerk diese Spiele dann erneut kostenlos herunterladen kann. Selbst zahlreiche PS1-Spiele funktionierten anschließend nicht mehr anständig, ich weiß wovon ich spreche, auch wurde das alternative Betriebssystem abgeschafft, ein Feature wofür ich gezahlt habe und auch gut genutzt habe und daher spreche ich von Abzocke, weil es tatsächlich Abzocke ist und gar nichts anderes. Es kann mir auch keiner erzählen, dass es daran läge, dass die Konsolen dann zu teuer wären, ich zahle lieber etwas mehr für die Abwärtskompatibilität anstelle mir die Spiele ALLE wieder erneut kaufen zu müssen, da kann man auch beide Modelle anbieten und gut ist.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 11.07.2014 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

jaja, weil er anderer meinung ist, ist er natürlich ein troll.. XD

es gäbe soviele möglichkeiten die ps4 abwärtskompatibel zu machen:
durch zum beispiel eine hardware-erweiterung wie beim n64 oder der 360, die beide zeigten, dass es möglich ist andere medien abzuspielen..

oder durch das auslesen der ps3 discs, mit dem darauffolgenden freigeben des streamens über playstation now..

oder den verkauf einer version mit integriertem cellchip - mehr als 100 euro aufpreis würde da eh nicht hinzukommen.

was davon nicht möglich ist, weiß hier wohl kaum einer.
das n64/360 beispiel spricht aber eindeutig dafür.
klar macht man das nicht, damit die ports auch ihre daseinsberechtigung haben und man die spiele noch einmal verkaufen kann - als retail und über das wohlmöglich überteuerte playstation now.
aber manch einer akzeptiert halt alles.. "sony sagt das ist nicht möglich, das muss einfach stimmen!! die sagen das nicht nur um die leute zu besänftigen".. was es so für leute gibt - kein wunder, dass man heutzutage mit jedem schmelzkäse erfolg hat :3

naja viel spaß euch noch.. grad keine lust mehr auf "soney imma fohl gail ololol abwurtzkompitibibili egal"
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich glaub dem schon, dass er Ingenieur ist. So viele Deppen , die ich da im Studium kennen gelernt habe :lol: