Assi Assborn hat geschrieben:Es passt halt einfach nicht. Ich gehe ja auch nicht in einen Nagelstudio und beschwere mich darüber, dass die maskuline Komponente fehlt. Das ist einfach Käse. Es gibt viele Mädels die gerne zocken. Aber ich kenn keine, die eine Identifikationsfigur wie Lara Croft braucht. Da wird dann eher Tetris, Aufbaustrategie etc. gezockt. Die freakigeren spielen auch gerne mal Zelda oder andere Nintendo & J-RPG Sachen. Kerle halt oft gerne was kernigeres wie The Witcher oder GTA. Natürlich sind Spiele generell voller Klischees. Weil Klischees eben Spaß machen. Wenn man Angst hat, dass davon irgendwas abfärbt, dann geht man halt zu den Kids in die Schulen, sorgt für medienpädagogische Angebote etc.. Aber irgendwelche Erwachsenen überzeugen und belehren zu wollen, ihnen zu erzählen ihr Hobby sei falsch usw. ist einfach nur polarisierend und emotionalisierend. Die einzige, die davon was hat, ist Frau Sarkesian selbst. Der fliegt durch diese Aktion nämlich ebenso viel Gold wie Scheisse um die Ohren.
Ne, dass sie die Spiele kritisiert ist nicht das Problem.
Das Problem ist, wie sie es tut und dass ihre Beispiele durch die Bank schlecht gewählt sind, weil sie von Gaming keine Ahnung hat.
Sie kritisiert ja sogar, dass die Story in Mass Effect ziemlich die gleiche ist, egal ob man Sheppard oder FemShep spielt. Hallo? Das ist doch großartig. Das ist doch Gleichberechtigung für beide Charaktere.
Oder wenn sie kritisiert, dass Dixie Kong nicht genug Charakter hat und keine tiefe Story. Also ob Donkey Kong eine Persönlichkeit hätte ausser ein Affe zu sein der Fässer wirft

. Das selbe mit Ms. Pacman

.
Dann sagt sie, dass Pink, Ohrringe und Lippenstift sexistische Symbole sind für Charaktere. Mal in Spiegel geschaut Anita? Sie trägt genau diese Symbole die sie so stark kritisiert.
Ich kann die Frau einfach nicht ernst nehmen, für mich steht sie auf einer Stufe mit Frauen wie die hier:

Einfach nur dumm.
Ich bin ja für Gleichheit von allen, egal welche Hautfarbe oder Geschlecht, aber ich bin gegen Bullshit.
Und das ist Bullshit. Ich warte jetzt nur auf den ersten Feminazi der mir entweder erzählt wie ich keine Ahnung habe oder Gewalt gegen Frauen impliziere

.