Xbox One: Kinect darf ausgestöpselt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rekuzar
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kinect darf ausgestöpselt werden

Beitrag von rekuzar »

Ach das hatte MS doch von Anfang so geplant. Die Schlawiner.
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Schlawiner ist für die noch zu höflich: Alles Wendehälse bei Microsaft. Heute so, morgen so! Und das alles nur um dem Kunden zu gefallen! Wie verlogen! :evil:
Shiounga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shiounga »

Mir kommt die Xbox One jetzt schon wie die größte Blamage überhaupt vor...
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

rekuzar hat geschrieben:Ach das hatte MS doch von Anfang so geplant. Die Schlawiner.
Das ist zu weit hergeholt. Die Idee div. Maßnahmen stückchenweise umzukehren mag irgendwann im Krisenmanagement aufgekommen sein, aber das sogenannte negative virale Marketing macht in diesem Umfang und in so einem Produktsegment überhaupt keinen Sinn.
Sunshine-Baby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunshine-Baby »

Bild
Schket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schket »

Geschickt Microsoft, erstmal die Verkaufszahlen in die Höhe treiben um genug Konsolen im Umlauf zu haben und dann nach und nach alles was Anfangs gestört hat wieder reinpatchen :twisted:
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1388741 »

Player 1 hat geschrieben:
Das ist zu weit hergeholt. Die Idee div. Maßnahmen stückchenweise umzukehren mag irgendwann im Krisenmanagement aufgekommen sein, aber das sogenannte negative virale Marketing macht in diesem Umfang und in so einem Produktsegment überhaupt keinen Sinn.
Das sehe ich auch so. Bei Stars mag das auf eine gewisse Art und Weise produktiv sein, bei Produkten wäre es kontraproduktiv.

MS und EA waren sich zu Sicher, dass die Masse die Nachteile zu gunsten von Features akzeptieren wird. Das war nicht der Fall. Es ist sogar genau das Gegenteil eingetroffen. Nun passiert nur noch eines...Schadensbegrenzung zur Selbsterhaltung im Konsolenbereich.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Zockerpritschen hat geschrieben:Schlawiner ist für die noch zu höflich: Alles Wendehälse bei Microsaft. Heute so, morgen so! Und das alles nur um dem Kunden zu gefallen! Wie verlogen! :evil:
Wow, wie verlogen: ein Hersteller bringt ein Gerät auf den Markt, welches gekauft werden soll und dafür natürlich erstmal den potentiellen Käufer ansprechen muss...Gott, wie verlogen das ist. :lol:
Wären sie doch bloß bei der alten Strategie geblieben, dann könnte man immernoch hemmungslos drauf rumreiten....wait...man tut es ja trotzdem. 8O
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Bin gespannt wann M$ den Schwanz so weit eingezogen hat, dass er auf der anderen Seite wieder rauskommt... :lol:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

edelg hat geschrieben:Schadensbegrenzung zur Selbsterhaltung im Konsolenbereich.
In dem Punkt bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich zu einer Schadensbegrenzung führt oder sogar das Gegenteil der Fall ist.
Was Microsoft seit einigen Monaten betreibt, erinnert mich sehr stark an den Aktionismus unserer Bundestagsparteien im Wahljahr.
Das mag für den Moment funktionieren und Wählerstimmen (Käufer im Falle von MS) generieren, aber der langfristige Schaden, der ein Vertrauensverlust bedeuten kann, wenn man eben doch alles anders macht als ursprünglich angekündigt, wird sich erst auf lange Sicht zeigen.

Hier steht jetzt ja nicht mehr "nur" ein Fehlstart der XBox One (also einer einzigen Marke der Firma) zur Debatte, sondern der Ruf des gesamten Konzerns.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Da mich die ersten beiden Boxen ziemlich enttäuscht haben wart ich so oder so noch n ganzes weilchen bis ich über einen Kauf nachdenke. Also immer schön Rudern und auch mal ein paar Spiele Ankündigen die mich Interessieren.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

CryTharsis hat geschrieben: Wären sie doch bloß bei der alten Strategie geblieben, dann könnte man immernoch hemmungslos drauf rumreiten....wait...man tut es ja trotzdem. 8O
Unterschätze nicht den Symbolcharakter ständiger Kehrtwenden.

Wer soll und wird in Zukunft einem Technologiekonzern vertrauen, der selbst kein Vertrauen in seine eigenen Produkte, Strategien und Visionen hat?
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1388741 »

Nanimonai hat geschrieben:
edelg hat geschrieben:Schadensbegrenzung zur Selbsterhaltung im Konsolenbereich.
In dem Punkt bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich zu einer Schadensbegrenzung führt oder sogar das Gegenteil der Fall ist.
Was Microsoft seit einigen Monaten betreibt, erinnert mich sehr stark an den Aktionismus unserer Bundestagsparteien im Wahljahr.
Das mag für den Moment funktionieren und Wählerstimmen (Käufer im Falle von MS) generieren, aber der langfristige Schaden, der ein Vertrauensverlust bedeuten kann, wenn man eben doch alles anders macht als ursprünglich angekündigt, wird sich erst auf lange Sicht zeigen.

Hier steht jetzt ja nicht mehr "nur" ein Fehlstart der XBox One (also einer einzigen Marke der Firma) zur Debatte, sondern der Ruf des gesamten Konzerns.
Vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass es ->der Versuch<- einer Schadensbegrenzung zur Selbsterhaltung im Konsolenbereich ist. ;)

Auswirkungen: Ob es langfristig funktioniert, bleibt abzuwarten. Kurzfristig gesehen hat es ja anscheinend etwas gebracht, immerhin sind die Vorbestellungen gestiegen, seitdem man Stück für Stück zurück rudert(e).

Ob es darüber hinaus nachhaltige Auswirkungen auf andere Bereiche der Marke Microsoft hat, bleibt ebenfalls abzuwarten. Gut für das Image ist/war das ganze bestimmt nicht, dass glaube ich auch und vom Image hängt einiges ab. Aber wie man an EA sieht, kann man mit einigen Skandalen noch recht gut überleben....siehe auch MS Skandale in den letzten 20 Jahren und das sind nicht wenige!
Zuletzt geändert von johndoe1388741 am 13.08.2013 22:25, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nanimonai hat geschrieben:

Nicht wirklich. Ähnliches hätte man sich damals bei Sony denken können, als das PSN gehackt wurde. Die news kam sogar dauernd in den Tagesnachrichten. Die User waren empört und wütend. Ziemlich großer Schaden war angerichtet. Man hat Sony das Vertrauen entzogen.

Und was ist jetzt?
Kaum einer (bis auf die Beschädigten wahrscheinlich) verliert auch nur ein Wort darüber, die PS3 verkauft sich immer noch, hat die 360 hinsichtlich der Verkaufszahlen mittllerweile überholt und Sonys Image ist alles andere als ramponiert.
Und bei dem Sony Debakel handelte es sich um etwas was bereits real passiert ist und jede Menge Schaden angerichtet hat.
Die XO wird noch nicht mal verkauft. Sobald der Klotz im Laden steht, werden die Leute bereits längst vergessen haben, welche Zumutungen ihnen MS mal antun wollte.
Und warum auch nicht? Ist ja nichts davon tatsächlich geschehen!
Die Menschen vergesen schnell. Das gilt für alle Bereiche.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

greenelve hat geschrieben:ps: Warum "Flopp" mit zwei p? Das fällt mir seit einigen Tagen auf, es wurde auch schon moniert wenn es jemand mit einem p schrieb. :/
http://www.duden.de/rechtschreibung/Flop
Aaaaah. Ich bin nicht der einzige, der den Kopp schüttelt, wie manche hier in die Tasten hauen! Gogo, greenelve!

PS: Übrigens gibbet für Browser wie den beliebten Firefox eine instant-Rechtschreibprüfung als Addon, duden.de ist auch nicht schlecht. Ne? *in die Runde blick*
Det wäre topp, wenn das mehr benutzen, sonst werden Gamer evtl. net ernst genommen, nur so 'ne Überlegung. Wat anderes isses, wenn einer ein bissi Mundart schreibt, wie ich dat jerade mache, nech.
Octavio89 hat geschrieben:Trotzdem kommen die 360-Exclusives nicht annähernd an die der PS3 ran, und das sag ich als 360-Benutzer. Und komm mir bloss nicht mit so nem Blödsinn wie Fable an :ugly: Einziger Exklusivtitel, den ich nach meinem Wechsel auf die PS4 auch nur annähernd vermissen werde ist Halo. Und selbst da fand ich zum Beispiel beim dritten Teil den Multiplayer unter aller Sau (nur Matchmaking, man kann nicht mal die Map aussuchen etc)
Mja. Halo 3 fand ich jetzt auch ein bißchen verschnarcht langweilig. Halo Reach und der vierte Teil rockt irgendwie mehr.