The Order: 1886 |OT|

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Newo »

CryTharsis hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben:Streich das Resi

Bild

:wink:

Jami. Immerher mit den ,,verunstalteten'' Gegnern. Mir reichts für die Atmossphäre, besonders, wenn die einen anstürmen^^.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

CryTharsis hat geschrieben:Die gezeigte Szene war aber eine deutliche Reminiszenz an das erste RE und ich denke, davon wird es noch mehr geben. Ich prognostiziere einen starken Einfluß. Nicht auf`s gameplay (ich bezweifle, dass man Schlüssel in Kartenform suchen wird o.ä. :wink: ), aber auf die Atmo.
Joa, die Szene hat man zwar auch schon in diversen anderen Titeln und Filmen gesehen, aber da sie in Resi 1 auch vorkam, lass ich das gelten :ugly: ob man sich ansonsten von klassischen RE-Teile hat inspirieren lassen, bleibt aber abzuwarten. Bisher würde ich wenn dann eher RE4-Einflüsse sehen, aber die hat heutzutage ja eh jeder 3rd-Person-Shooter ;)

Ich hab ein bisschen Sorge, dass das Spiel sich zu sehr auf Szenario und Grafik verlässt. Es sieht alles unheimlich schlauchig und gleichförmig aus.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Supermopp90 hat geschrieben:Es sieht alles unheimlich schlauchig und gleichförmig aus.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf....

Bild
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Supermopp90 hat geschrieben:
Es sieht alles unheimlich schlauchig und gleichförmig aus.
Ich empfehle dir mal East End in London zu besuchen, das sieht dort tatsächlich so aus....damals natürlich noch heftiger als heute.
Dennoch soll das Spiel ja nicht nur dort Spielen sondern wird sicherlich auch andere Areale beiten.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Pennywise hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben:
Es sieht alles unheimlich schlauchig und gleichförmig aus.
Ich empfehle dir mal East End in London zu besuchen, das sieht dort tatsächlich so aus....damals natürlich noch heftiger als heute.
Dennoch soll das Spiel ja nicht nur dort Spielen sondern wird sicherlich auch andere Areale beiten.
Man könnte ja trotzdem Erkundungsreize bieten (begehbare Häuser, etc.), auch in engen Gassen ;) Und ich war sogar schonmal im East End.
Mein Kommentar war vor allem darauf bezogen, dass es in seinem Schlauch auch noch recht durchgescriptet wirkt. Gerade so ein Szenario würde ich gerne ein wenig mehr erkunden und abseits des Weges auf des ein oder andere grausige Detail stoßen. Bisher wurde ja nur wenig Material gezeigt, aber das was da ist macht mir wenig hoffnungen. Areale die aussehen wie vom Bild von CryTharsis wären perfekt und eine willkommene Abwechslung zu dem Gezeigten. Hoffe, dass das Verhältnis angenehm ausgeglichen ist.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich werde dieses Argument "begehbare Häuser" nie so ganz nachvollziehen können. Fand ich bei u.a. Assassins Creed oder GTA nicht so recht passend.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Zum Thema "begehbare Häuser":

Ich denke so etwas kann hervorragend funktionieren, wie z.B. die ersten Silent Hill Teile zeigen.
Dort konnte man in einer mäßig großen Stadt zwar auch nicht in jedes Haus "eindringen", aber hin und wieder bot sich die Möglichkeit, weshalb die sonst relativ triste Umgebung mehr Abwechslungsreichtum bekam. Aber in Spielen mit größeren Arealen (AC) oder einer allgemein großen Welt (GTA) macht so etwas nicht viel Sinn, da es nicht konsequent durchgezogen werden kann.

Ich denke in The Order wird es so eine Möglichkeit geben, jedoch nur in sehr begrenztem Rahmen, um z.B. Sammelobjekte zu finden. Toll wäre natürlich eine richtige Action Adventure Levelarchitektur wie in den Metroidvania Titeln.
Das so etwas nicht zwingend notwendig ist zeigen Spiele wie RE4 und Gears 1, die zwar nur wenige bis gar keine Möglichkeiten geben von einem Pfad wegzukommen, aber durch sehr hohe Abwechslung in den locations, eine sehr tighte Inszenierung und vor allem durch eine hervorragende Balance aus Action und Ruhe+Atmoshpäre Immersion erzeugen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich fände gerade bei AC begehbare Häuser cool, weil man da Wachen abhängen oder Leute verfolgen könnte, während man Stühle umwirft etc.
Wäre ne coole BEschäftigung für die Physikengine.

Und ich finde es auch sinnvoller sich in einem Haus an jemanden anzuschleichen als über das Dach. Das ist ja eigentlich sehr auffällig.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich fände gerade bei AC begehbare Häuser cool, weil man da Wachen abhängen oder Leute verfolgen könnte, während man Stühle umwirft etc.
Wäre ne coole BEschäftigung für die Physikengine.

Und ich finde es auch sinnvoller sich in einem Haus an jemanden anzuschleichen als über das Dach. Das ist ja eigentlich sehr auffällig.
In einem Haus (oder mehrere Häuser) anzuschleichen find ich persönlich auffälliger da zumeist Menschen in Häuser wohnen. Auf Dächer hat man eher weniger Leute, die da rumhängen.

Bei so großen Levelstrukturen die man mittlerweile hat, wäre wohl auch jedes 10te Haus gleich. Ich glaube nicht dass die Leveldesigner das Budget/Zeit bekämen zusätzlich zu den Aussenarealen, noch so viel Zeit in Innenareale stecken zu können. Es wäre natürlich traumhaft, nur seh ich es nicht notwendig oder zumindest so gut umzusetzen dass es einen auch "flasht"
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Budgetsache ist sicher neben dem Technikanspruch das Hauptproblem.

Mit Menschen in Häusern wäre es halt wirklich etwas mehr Stealth - so wie bei Last of Us.
Da müsste man sich halt mal wirklich unauffällig bewegen und Sichtkontakt mit den Bewohnern meiden.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Man darf auch nicht vergessen, dass Ready at Dawn kein riesiges Team ist. Man kann es in jedem Fall nicht mit einem Studio wie Bungie oder Ubisoft Montreal vergleichen, wo >500 Leute an Destiny bzw. AC werkeln.

Mit solchen Ressourcen kann man sowas sicherlich mal mit raushauen als Nice to Have, aber ansonsten muss man sich wirklich auf die Kernelemente des Spiels konzentrieren und versuchen, diese so gut wie möglich hinzubekommen. Und die sehe ich bei The Order nicht bei "durch möglichst viele Häuser schleichen und sich an der Inneneinrichtung ergötzen", sondern bei guter TPS Action mit klasse Steuerung, guter KI und beeindruckender Grafik.

Um das hinzubekommen haben sie genug zu tun.
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Also ich kann nicht nachvollziehen warum "The Order" überall so runter gemacht wird.

- Das Setting ist interessant und mal was neues!
- Die Grafik ist genial, und kann schon allein deswegen gut für Atmosphäre sorgen

Gameplay sieht bis jetzt zwar eher nach 08/15 Deckungsshooter aus, allerdings fand ich die Passage aus dem E3 Trailer wo man mit der Lampe einen dunklen Gang entlang geht schon recht atmosphärisch!

Das ist halt ein bisschen wie ein Hollywood Film, sieht gut aus macht spass anzugucken inhaltlich eher Standardkost. Schaut man sich gerne an muss man aber nicht jeden Tag haben.

Wer revolutionäres gameplay erwartet, wird wahrscheinlich entäuscht, wer darüber hinwegsehen kann wird vermutlich ein Wochenende gut unterhalten. Kann sich natürlich alles noch ändern, viel hat man ja noch nicht gesehen.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Pfoerti hat geschrieben:Also ich kann nicht nachvollziehen warum "The Order" überall so runter gemacht wird.

- Die Grafik ist genial, und kann schon allein deswegen gut für Atmosphäre sorgen

Gameplay sieht bis jetzt zwar eher nach 08/15 Deckungsshooter aus, allerdings fand ich die Passage aus dem E3 Trailer wo man mit der Lampe einen dunklen Gang entlang geht schon recht atmosphärisch!

Das ist halt ein bisschen wie ein Hollywood Film, sieht gut aus macht spass anzugucken inhaltlich eher Standardkost. Schaut man sich gerne an muss man aber nicht jeden Tag haben.

Wer revolutionäres gameplay erwartet, wird wahrscheinlich entäuscht, wer darüber hinwegsehen kann wird vermutlich ein Wochenende gut unterhalten. Kann sich natürlich alles noch ändern, viel hat man ja noch nicht gesehen.
ich dachte die ganze bei dem auch nur "meh" . aber der trailer mit dem vieh hat mich doch etwas heiß gemacht. eindeutig resi 1 :mrgreen: ! ich hoffe es geht in die richtung von resi 4 dann würd ich das spiel feiern.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Pfoerti hat geschrieben:Also ich kann nicht nachvollziehen warum "The Order" überall so runter gemacht wird.

Größtenteils weil das Spiel bisher immer unheimlich schlecht Präsentiert wurde, gegenüber den Spielern zumindest.
Auf der E3 gab es ja ziemlich viel Zuspruch von denen, die das Spiel auch testen durfen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Pennywise hat geschrieben:

Größtenteils weil das Spiel bisher immer unheimlich schlecht Präsentiert wurde, gegenüber den Spielern zumindest.
Auf der E3 gab es ja ziemlich viel Zuspruch von denen, die das Spiel auch testen durfen.

Sehe ich genauso.
Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass uns die Entwickler einfach nicht spoilern wollen. Man sah bisher nicht viel und das meiste davon waren nicht zusammenhängende kurze Schnippsel.
Es würde weitaus mehr bringen, ein längeres gameplay video inkl cutscenes zu zeigen anstatt vieler kleiner, die jeweils nur auf ganz wenige Aspekte eingehen. Da das Spiel so viel Wert auf auf eine cineastische Erfahrung legen soll, glaube ich einfach, dass die Entwickler nicht so recht wissen was sie zeigen sollen, ohne das "große ganze" zu gefährden...was sie im Endeffkt aber irgendwie tun. :wink: