PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TermiXx
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Beitrag von TermiXx »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Sorry das ist Falsch!

Alan Wake, Kameo, Viva Pinata, Rockstar Table Tennis, Fable, Halo, Gears of War, Perfect Dark Zero, Nintey Nine Nights, Kingdom under Fire Circle of Doom, Too Human, Dead Or Alive 4, Dead Rising, und Mass Effect war auch ein Xbox 360 Exclusive bis zur EA übernahme.

Natürlich war nicht jede Marke ein System Seller und vielleicht auch kein Top Spiel. Man kann Microsoft nur vorwerfen das sie sich zu sehr auf Kinect fokussiert haben und sich auf ihren drei großen Marken ausgeruht zu haben.
Alan Wake ist nicht exklusiv, gibt es für PC
Fable gibt es ebenfalls für PC
zeitexklusive Deals muss man berücksichtigen, weil...?

Vergleichen wir doch mal die größeren Franchises, die auch halbwegs ordentlich abgeschnitten haben:

Nintendo:
Zelda, Mario Kart, Mario Party, Mario 3D, New Super Mario Bros., Pikmin, Kirby, Donkey Kong, Bayonetta 2, Rayman Legends, Monster Hunter, Smash Bros., F-Zero, Kid Icarus, Metroid, Pokemon, Wave Race

Sony:
Uncharted, Ratchet & Clank, God of War, Heavy Rain, The Last of Us, Demon's Souls, Little Big Planet, InFamous, Killzone, MGS(?), Beyond: Two Souls, Gran Turismo, The Last Guardian, Motorstorm, Resistance, Sly Cooper, Twisted Metal, Disgaea, Yakuza, Final Fantasy(einige), viele JRPGs

Microsoft:
Halo, Gears of War, Forza, Banjo & Kazooie (nur Spin-off), Crackdown, Kameo, PGR
Utakka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Utakka »

Puhh, selbst für für einen langjährigen 360 User und Kinect-Möger wird die Kaufentscheidung dieses Jahr nicht ganz einfach. Ich würde zwar nur sehr sehr ungern auf Forza 5 verzichten, aber der Anschaffungspreis und die Gebrauchtspiel-Handhabung sind schon deutliche PS4 Pluspunkte.

Wenn es für die PS4 jetzt auch noch einen Controller mit ordentlichem Layout gäbe, wäre meine Entscheidung vermutlich schon gefallen.. :P
Happyface666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyface666 »

And the Winner is.... PS4 ^^
Danke , Sony ;) Da werd ich wohl doch noch n Playsianhänger, hehe.

Ich hätts ja nich gedacht , aber die Jungs und Mädels von Sony ham einfach mal alles richtig gemacht.
Der Preis stimmt , offline zocken , kein DRM (für SingleplayerGames) , und ich muss mich nicht überwachen lassen , hehe ! Das Ding is gekauft !!

Da isses mir dann auch wurst ob die playsi evtl 2 monate später kommt ... solang kann ich warten.

Achja , Xbox Go Home...
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

t1gg0 hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Ja, ich hab vergessen das heute blanke Behauptungen ohne den geringsten Beweis mehr zählen als Wissen :roll:

So lange man es nur oft genug IN GROßBUCHSTABEN herauschreit, werdens schon genügend dumme Fressen.
Ich warte übrigens immer noch, so wie du, auf einen Link der mir Beweist dass eine externe X360 durch einen externen Hacker übernommen und komplett unter Kontrolle gebracht wurde.
>Kein Account hack!<

Den beweis sind uns alle Verschwörungstheoretiker immer noch schuldig, oder?
Da kannst Du lange drauf warten, ausser dümmlichen Bahauptungen kommt hier nichts und dann wundert man sich noch wenn da die Leute als dumm bezeichnet werden. Keine Beweise, null Ahnung, nur Ihre Kinderbettphantasien am raushaun und dann auch noch versuchen blöde Konter zu bringen, das is einfach ein traumhaftes Niveau hier. Deshalb brauch man auch schon garnicht mehr vernünftig mit denen reden, man weiß ja da kommt im Umkehrschluss eh nur scheisse von dem!
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

t1gg0 hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Ja, ich hab vergessen das heute blanke Behauptungen ohne den geringsten Beweis mehr zählen als Wissen :roll:

So lange man es nur oft genug IN GROßBUCHSTABEN herauschreit, werdens schon genügend dumme Fressen.
Ich warte übrigens immer noch, so wie du, auf einen Link der mir Beweist dass eine externe X360 durch einen externen Hacker übernommen und komplett unter Kontrolle gebracht wurde.
>Kein Account hack!<

Zu köstlich, deine Zitat post könnte jetzt Freakstyle falsch verstehen , Diese Datenpaketkontrolle ist schon eine verwirrende Sache , selbst wenn es die eigene ist :wink:

Manche schreien nach Next Gen , leben aber gedanklich noch in der Steinzeit. Ganz schwere Kolisionsgefahr :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 11.06.2013 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

uh MS wird ganz böse auf die klappe fliegen

um den start der konsole nicht komplett in den sand zu setzen müssten sie eigentlich jetzt schon die gebrauchtspielsperre und den online zwang annulieren...oder die konsole siginifikant billiger machen

anders geht es nicht..die können nicht alle 3 sachen durchdrücken...auch die geduld eines konsumenten ist irgendwann erschöpft...man kann seine kunden nicht tot melken
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

klär mich doch mal kurz auf Freakstyles (stolpere gerade über deinen beitrag):

die konsole ist mit einer kamera und dem internet verbunden. warum ist das jetzt also absolut unmöglich, sich zugang dazu zu beschaffen?
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

leifman hat geschrieben:
Torment hat geschrieben:Du brauchst weder Internet noch PS+ zum zocken.
wirst du aber brauchen wenn ein third party publisher das von dir verlangt, dann kannst du fressen oder sterben.
Wäre das dann nicht auch ein Grund dann die PS4 zu boykottieren?
ne, gerade eben nicht.
Und was macht die PSN+ Geschichte zum DRM? Wird das Spiel irgendwie an die Konsole oder an den Account via Serial gebunden? Nein, wird sie nicht. Der einzige Unterschied ist nur, dass das Online-Zocken nun genau so wie bei der Xbox 360 kostenpflichtig ist.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Flextastic hat geschrieben:klär mich doch mal kurz auf Freakstyles (stolpere gerade über deinen beitrag):

die konsole ist mit einer kamera und dem internet verbunden. warum ist das jetzt also absolut unmöglich, sich zugang dazu zu beschaffen?
Es ist nicht unmöglich. NSA hat den Zugriff schon längst, andere können sich genau so den Zugang erzwingen.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
Ninja Gaiden 2! :)
Shadow Coplex, Dead or Alive Xtreme 2, Lost Odyssey und Blue Dragon! :wink:
crackdown 1+2 ... fand ich sogar richtig gut

ninja gaiden 2 gibt's für die vita
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:

>Kein Account hack!<

Zu köstlich, deine Zitat post könnte jetzt Freakstyle falsch verstehen , Diese Datenpaketkontrolle ist schon eine verwirrende Sache , selbst wenn es die eigene ist :wink:

Warum?
Er hat doch bisher Recht.
Die Meisten werfen hier mit Verschwörungstheorien und "Hätte, wenn & aber" um sich, aber Beweise hat keiner.

So unrecht hat er da nicht.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

TermiXx hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Sorry das ist Falsch!

Alan Wake, Kameo, Viva Pinata, Rockstar Table Tennis, Fable, Halo, Gears of War, Perfect Dark Zero, Nintey Nine Nights, Kingdom under Fire Circle of Doom, Too Human, Dead Or Alive 4, Dead Rising, und Mass Effect war auch ein Xbox 360 Exclusive bis zur EA übernahme.

Natürlich war nicht jede Marke ein System Seller und vielleicht auch kein Top Spiel. Man kann Microsoft nur vorwerfen das sie sich zu sehr auf Kinect fokussiert haben und sich auf ihren drei großen Marken ausgeruht zu haben.
Alan Wake ist nicht exklusiv, gibt es für PC
Fable gibt es ebenfalls für PC
zeitexklusive Deals muss man berücksichtigen, weil...?

Vergleichen wir doch mal die größeren Franchises, die auch halbwegs ordentlich abgeschnitten haben:

Nintendo:
Zelda, Mario Kart, Mario Party, Mario 3D, New Super Mario Bros., Pikmin, Kirby, Donkey Kong, Bayonetta 2, Rayman Legends, Monster Hunter, Smash Bros., F-Zero, Kid Icarus, Metroid, Pokemon, Wave Race

Sony:
Uncharted, Ratchet & Clank, God of War, Heavy Rain, The Last of Us, Demon's Souls, Little Big Planet, InFamous, Killzone, MGS(?), Beyond: Two Souls, Gran Turismo, The Last Guardian, Motorstorm, Resistance, Sly Cooper, Twisted Metal, Disgaea, Yakuza, Final Fantasy(einige), viele JRPGs

Microsoft:
Halo, Gears of War, Forza, Banjo & Kazooie (nur Spin-off), Crackdown, Kameo, PGR
Natürlich waren die überwiegenden Exclusives nicht die bringer, das hab ich auch gesagt, trotzdem hat MS einiges versucht. Beyond: Two Souls ist übriens noch nicht erschienen das kannst du dann auch rausnehmen. :wink:

Und bitte nicht vergessen das MS nocht so lange im Konsolen Geschäft unterwegs wie Sony oder Nintendo. Logisch das man da noch nicht so viele Eigenmarken vorweisen kann wie Nintendo mit 30 Jahren Erfahrung oder?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

AtzenMiro hat geschrieben:Und was macht die PSN+ Geschichte zum DRM? Wird das Spiel irgendwie an die Konsole oder an den Account via Serial gebunden? Nein, wird sie nicht. Der einzige Unterschied ist nur, dass das Online-Zocken nun genau so wie bei der Xbox 360 kostenpflichtig ist.
mit einer psn+ mitgliedschaft erhälst du zugriff auf spiele die zeitexklusiv an deinen account gebunden werden. wenn dein psn+ ausläuft, kannst du die spiele nicht mehr spielen.

da greift dann das digitale rechte management, du hast kein recht mehr dieses spiel zu spielen.

;)

greetingz
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Irgendwie vergessen die Leute bei all der berechtigten positiven Stimmung aufgrund Sonys Umgang mit Gebrauchtspiele etc., dass z.B. die Launch-Exklusiv-Titel alles andere als überzeugend sind. Da hatte ja der 3DS mehr zu bieten (nämlich rein gar nichts).
Das mag stimmen, aber die letzte Generation hat gezeigt das Sony ziemlich viele Exclusive titel bringt wärend es bei ms am ende ganze drei waren
Sorry das ist Falsch!

Ja alles Spiele die in den ersten Paar Jahren rausgekommen sind wärend es zum ende hin immer weniger werden.

Konnte man gestern sehr gut sehen. Sony bringt The last of us und beyond two souls wärend ms sich für GTa und minecraft abfeiert.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:

>Kein Account hack!<

Zu armseelig, ausser dem üblichen Dummfick kütt da nix, halt typisch Du :winkhi: