WolfGame hat geschrieben:
Eigentlich mache mich mich nur darüber lustig, wie die Kids hier voll auf den Dreck abfahren.
Als 2006 noch kein Hipster das Internet für sich entdeckt hatte wäre das Video als Troll abgestempelt worden. Heutzutage kann aber jeder seine bescheuerte Meinung verbreiten, und irgend ein Chefredakteur macht daraus ne Story.
Ohne Leute wie Dich waer son Video ein kleines Projekt geblieben, wie so viele andere auch, dass keine Sau interessiert. Aber dank der ganzen Aufregung, bekommts halt eine riesen Hype und dementsprechend erreicht das viele Leute, die auch bereit sind zu blechen, wahrscheinlich sogar nach dem Motto "jetzt erst Recht". Das waer 2006 genauso passiert. Weiss nicht, was Hips damit zu tun haben.
Deswegen finde ich Euch einfach goldig, Ihr merkt noch nicht mal, wie Ihr Eurer "Nemesis" helft! Mir persoenlich ist das Projekt voellig egal, aber Euch und die ganze Entruestung finde ich super!
Es ist toll zu sehen, dass ihr meine Posts nicht gescheit durchlest
Stereotypen:
Die stehen in Lehrbüchern, weil sie sich gut verkaufen, Ihr Luschen. Große Firmen haben ihre Definitonen von Charakteren vordefiniert und das funktioniert wunderbar. Keiner hat damit ein Problem.
Du dann wohl nicht. Nein. Ich schon, und ich kenne da so einige, denen es auch so geht. Zumal der Thread ein Beweis dafür ist.
Dafür bist du sicherlich zu schlau .
Ich bin erst bei Seite 4 von den Kommentaren, muss jetzt einfach mal meinen Senf dazugeben, den Rest lese ich später.
Ich fand das Video nicht schlecht. Anscheinend fühlen sich aber viele davon angegriffen. Sie hat die Mechanismen sehr gut auseinandergenommen und dargestellt. Ich selber habe kein Problem mit einem Spiel, welches die von Ihr gezeigten Stilmittel verwendet. Ich bin mal so frei und sage, dass die dargelegte Motivation auch bei mir wirkt. Die Frage dahinter ist doch ob das eine Motivation ist, die man intellektuell an oder aus schalten kann oder eine apriori Motivation, quasi als Reflex auf einen Schlüsselreiz. Das will ich hier aber gar nicht beantworten.
Ich unterstelle der Autorin an dieser Stelle mal, dass sie gar kein grundlegendes Problem mit der einen oder anderen narrativen Variante in Einzelnen hat. Ihr Anliegen wird wohl eher sein, auf die Überverwendung (ist das ein Wort?) der fast immer gleichen Geschichte hinzuweisen und auf den Mangel an alternativen Frauenbildern innerhalb des Mediums hinweisen.
Das ist für mich kein Grund, sich angegriffen zu fühlen. Wie eingangs schon gesagt, kann das von ihr behandelte Stilmittel für mich durchaus als Aufhänger eines Spiels herhalten. Trotzdem freue ich mich über andere Geschichten. Beyond Good and Evil fand ich damals Klasse, ohne dass ich darüber nachgedacht hätte, gerade eine Frau zu spielen. Das gleiche gilt für Mario andersherum.
Stereotypen:
Die stehen in Lehrbüchern, weil sie sich gut verkaufen, Ihr Luschen. Große Firmen haben ihre Definitonen von Charakteren vordefiniert und das funktioniert wunderbar. Keiner hat damit ein Problem. Ihr tut aufgrund eines bescheuerten Videos, mit dem eine Tussy irgendwelchen idioten 150k abgezockt hat, so, als ob es von irgendeiner Relevanz wäre.
wie, keiner hat damit ein problem? ist sarkesians video nicht beweis genug dafür, dass sich leute daran stören? was ist so schlimm daran, dass menschen danach schreien frauen facettenreicher darzustellen.
wenn dich die meist einseitige darstellung nicht stört, warum störst du dich dann überhaupt an der diskussion? ist das nicht intolerant?
Zuletzt geändert von johndoe820476 am 29.05.2013 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
rekuzar hat geschrieben:Ich habe noch nie eine Frau getötet oder vor einem Mörder gerettet und trotzdem formt dies das Bild auf mich in der Gesellschaft. Ich hoffe das hört irgendwann auf.
Wenn du dich davon formen lässt liegt das an dir.
Ich sagte es formt das Bild was die Gesellschaft auf mich hat.
SethSteiner hat geschrieben:Bei Expendables sieht es anders aus aber auch da hat man das Problem, dass die Filmindustrie selbst ziemlich sexistisch ist und kaum weibliche Hauptrollen in Actionrollen hat.
Das macht die Filmindustrie nicht sexistisch! Zumindest nicht unter diesem Gesichtspunkt.
Wer ist die Zielgruppe von Actionfilmen? Größtenteils Männer.
Womit identifiziert sich ein Mensch besser? Mit dem eigenen Geschlecht.
Wie kriegt man die meisten Mitglieder der Zielgruppe ins Kino? Unter Anderem indem man eine möglichst große Identifikationsfläche mit der Hauptfigur anbietet.
Ergo Hauptrolle=Mann
Rein wirtschaftliche Überlegungen. Geld ist nicht sexistisch.
rekuzar hat geschrieben:Ich habe noch nie eine Frau getötet oder vor einem Mörder gerettet und trotzdem formt dies das Bild auf mich in der Gesellschaft. Ich hoffe das hört irgendwann auf.
Wenn du dich davon formen lässt liegt das an dir.
Ich sagte es formt das Bild was die Gesellschaft auf mich hat.
Sorry, aber ich verstehe den Satz
"Es formt ein Bild, was die Gesellschaft auf mich hat" grammatikalisch nicht.
Meinst du "Es formt ein Bild, was die Gesellschaft von mir hat?" Oder was?
Blutgericht in Texas - Texas Chainsaw Massacre (Original) Budget 80,000 Dollar
Assault on Precinct 13 - Budget 100,000 Dollar (einer der besten Thriller aller Zeiten , mit
der taffesten Frau der Filmgeschichte , nur so nebenbei gesagt).
Night of the Living Dead - Budget 114,000 Dollar
Halloween - Budget 325,000 Dollar
Warum zur Hölle brauch man 150,000 Dollar für ein paar beschissene Youtube Videos?
Jeder mit einer 200-300 Euro HD Kamera kann den selben Scheiss machen und Künstlerisch
gibts zich bessere User auf Yt.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 29.05.2013 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
USERNAME_1639154 hat geschrieben:
ach ihr diskutiert immer noch? ich hab dir schon vor ein paar seiten gesagt, dass deine interpretation eine von vielen möglichen ist und kein vorrecht vor anderen besitzt, bspw. vor solchen, die king kong lediglich als riesenaffen verstehen. leute, die diese interpretation bevorzugen können deine kritik nicht nachvollziehen, verstehen also auch nicht worüber du dich aufregst. was diskutuiert ihr eigentlich noch?
Hab selber schon versucht es zu beenden. Aber irgentwie immer wenn er was schreibt hab ich dend rang zu Antworten xD
Stereotypen:
Die stehen in Lehrbüchern, weil sie sich gut verkaufen, Ihr Luschen. Große Firmen haben ihre Definitonen von Charakteren vordefiniert und das funktioniert wunderbar. Keiner hat damit ein Problem.
Du dann wohl nicht. Nein. Ich schon, und ich kenne da so einige, denen es auch so geht. Zumal der Thread ein Beweis dafür ist.
Dafür bist du sicherlich zu schlau .