Volle Zustimmung! Nannte man glaube ich mal "Medienkompetenz"Randall Flagg78 hat geschrieben: Und genau da liegt der Hase im Pfeffer: Kein Kind könnte ein Call of Duty, GTA, Condemned etc. spielen, wenn die Eltern sich kümmern würden.
Die Spiele und Filme haben klare Altersfreigaben, nur muss man eben selbst aktiv werden und überwachen, dass dies auch eingehalten wird.
Auch Konsolen haben so was, man muss es, ähnlich wie beim TV, nur aktivieren. Da sind Eltern gefragt und nicht mehr Verbote.
Mich kotzt es nämlich übel an, dass hier Titel geschnitten werden, obwohl sie ab 18 sind. Ich muss nicht geschützt werden, bin aber für den Schutz meiner Kids verantwortlich. Das scheint den meisten Erwachsenen nur nicht klar zu sein und Dir anscheinend auch nicht.
Allgemein: USA: Spieleverbrennung wegen Amoklauf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ElTrollo
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: USA: Spieleverbrennung wegen Amoklauf
-
redfox
- Persönliche Nachricht:
Natürlich sind die Spiele schuld und nicht die Waffen die für jeden frei zugänglich sind. Unfaßbar.
- Mephisto2687
- Persönliche Nachricht:
Hirnis...
...aber warte...ich gebe ein altes Game was ich nicht mehr will ab in die Flammen und bekomme Startkapital für den nächsten Top-Shooter-Zombie-Apokalypse-Splatter-Racer-Titel meiner Wahl???
DEAL!!
Lasst die Blagen doch zocken was Sie wollen!! Helft Ihnen lieber im echten Leben klarzukommen!! 
...aber warte...ich gebe ein altes Game was ich nicht mehr will ab in die Flammen und bekomme Startkapital für den nächsten Top-Shooter-Zombie-Apokalypse-Splatter-Racer-Titel meiner Wahl???
DEAL!!
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Müll wird verbrannt. In einer Müllverbrennungsanlage. Außerdem ist das ein indirektes Zitat. Er ist nicht ein mal sicher ob es verbrannt wird, was ganz klar zeigt, dass keine rituelle Verbrennung wie sie sich hier einige wünschen geplant ist.Wigggenz hat geschrieben:Once turned in, those discs will be snapped, tossed into a town dumpster and likely later incinerated, Erardi said.Kajetan hat geschrieben:Es wäre besser, wenn man damit anfangen würde die englische Originalmeldung zu lesen ...Fast_Tuning hat geschrieben:Jaja, mit öffentlichen Verbrennungen fängt alles an,...
Besagter Erardi ist einer der Mitveranstalter der Aktion, "Southington School superintendent" also sogar noch ein Offizieller.
Nachzulesen in dieser Meldung aus den USA.
Entweder dieses Blatt lügt einfach wie gedruckt, was Erardis Äußerungen angeht, oder eine Verbrennung ist tatsächlich geplant.
http://www.southington.org/filestorage/ ... rogram.pdf
-
johndoe762801
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Leute..... Ich bin richtig beruhigt. Verbrennt die Medien, denn sie sind die Wurzel allen Übels.Solange die Antwort auf die Frage nach den Waffengesetzen "Noch mehr Waffen" ist, werden die nächsten Generationen wesentlich sicherer leben.... Bitte gebt mir was von dem Stoff den ihr euch täglich reinzieht. Der muss richtig abgehen. 
-
datendieb
- Persönliche Nachricht:
nun also ich würde diese filme mal eher als trashkino bezeichnen. denn mehr sind sie nicht. anstatt horrorfilmen sollten im tv lieber mal ungeschönte nachrichten laufen. nachrichten von zerplatzten köpfen auf einem marktplatz, zerfetzt von einer bombe eines religiösen fanatikers. herumliegende arme und beine, innereien verstreut auf dem fussboden. oder der krieg in darfur. in der sonne verwesende kinderkörper, verbrannte leichen deren namen keiner kennt. sowas sollte ungeschnitten gezeigt werden. denn es ist nichts weiter als die wahrheit. aber vor der verschließt der mensch ja gern die augen. zeigt lieber mit dem finger auf filme und spiele die ja ach so böse sind.Randall Flagg78 hat geschrieben:Na wenn Du SAW und Chainsaw Massacre als schlimme Filme ansiehst, hast nur noch kein Martyrs gesehen, kein August Underground und kein Frontiers.Bambi0815 hat geschrieben:DasGehtZuWeit hat geschrieben: saw sollte in keiner version im free tv gezeigt werden. auch wrong turn, haus der tausend leichen, texas chainsaw massacre the beginning, ... sollten im free tv nicht mal in geschnittener fassung gezeigt werden. den die filme machen krank. dar ist die immersion der spiele weitaus geringer schlimm.
Besonders Martyrs wird wohl niemals im TV laufen, wofür ich auch Verständnis habe, da solche Streifen hart an der Grenze des Zeigbaren sind, aber SAW? Ich bitte Dich!
- Junko
- Persönliche Nachricht:
Jetzt hab ich doch glatt im ersten Moment "Portal 2" gelesen und gedacht "Was meint er denn nun? Ich versteh's nicht!" :D Das war das erste mal dass ich in dem Thread grinsen musste^^Funkygangstardlx hat geschrieben:Warum Denke ich Gerade an Postal 2,
Bücher sind Böse Verbrennt die Bücher...
Schon Armselig wie manche Leute mit ihrer Kultur umgehen...
Die meisten hier (ja ihr) schaukeln diese Aktion mMn viel zu hoch. Was ist denn dabei? Lasst sie doch machen wenn sie nichts Besseres vor haben. Und immer diese Bücherverbrenn-Vergleiche... ihr stellt das so dar, als ob Barrack Obama sein MW3 höchstpersönlich ins Feuer wirft. Klar ist es immer noch ein Zerstörungsakt von Kultur/Kunstgütern, aber das geht nicht von Seiten der United States of America aus, sondern von einer Gruppe verwirrter selbst ernannter Super-Christen. Das ist Meilen entfernt von Zensur oder ähnlichem. Der Spruch "Alle Amis sind doof" ist nicht besser als diese Schachsinnsaktion selbst.
Zum Thema Amoklauf+Videospiele verweise ich gern auf das hier schon mehrfach gepostete Video von TotalBiscuit (wirklich gut!): http://www.youtube.com/watch?v=5uwAo8lc ... e=youtu.be. Das Erschreckende an dem, was er dort anspricht, ist ja tatsächlich das Darstellen des Amokläufers als "Anti-Helden". Bei den Berichtserstattungen im Fernsehen oder in der Zeitung habe ich leider ehrlich gesagt bisher so gut wie kein Mitgefühl für die Opfer empfinden können. Das erst ein Video ohne prompöse Hetzkampanie oder Eigenwerbung mir wirklich einen kalten Schauer über den Rücken fahren lässt und mich begreifen lässt, wie schwer das dort Geschehene eigentlich wiegt, finde ich traurig. Da bringt es auch nichts, Spiele, Waffen oder sonst was zu verbrennen. Solang man sich immer schön von unangenehmen Wahrheiten wegdreht und die eigentlichen Probleme ignoriert (da sind unsere "Nachrichten" ja in vielerlei Hinsicht ganz vorne mit dabei), bewegt sich die Situation in einem Teufelskreis.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Und genau das ist falsch! Die Eltern sind für den Jugendschutz hauptverantwortlich, der Gesetzgeber gibt einem nur das Grundgerüst.Mephisto2687 hat geschrieben:
Lasst die Blagen doch zocken was Sie wollen!! Helft Ihnen lieber im echten Leben klarzukommen!!
Kinder müssen vor manchen Inhalten geschützt werden, aber das versteht man wohl erst richtig, wenn man selbst Kinder hat.
Ich möchte nicht, dass mein Kind einen Mann verbrennen sieht, während ich CoD zocke, oder wie ich einen Mann ein mit Nägeln verziertes Stück Holz in den Kopf ramme.
Durch solche Einstellung leiden wir alle! Die Kids zocken es und geben damit in der Schule an. Die Lehrer hören es und bei der nächsten Prügelei ist dann sofort der Auslöser gefunden. Und auf weiteren Wegen gelangen dann solche Sachen in die Medien.
Und wenn man Jugendschutz ernst nimmt, hilft man den Kindern doch schon, im echten Leben klar zu kommen.
Das ist schon mehr, als die meisten Eltern machen. Die Kids vor den TV und die 360/PS zu setzen, ist doch so schön bequem.
Wenn ihr Sohn dann Amok läuft, sind das die gleichen Eltern, die den Games die Schuld geben. Der Amokläufer von Winnenden, wie kam der denn an die Waffen? Laut Gesetz müssen die in einem verschlossenen Schrank stehen. Und wenn man sich um sein Kind kümmert, Werte vermittelt und sein Selbstbewusstsein stärkt, wird es wahrscheinlich kein Amokläufer. Das passiert/wird begünstigt, wenn man sich nicht um die Verfassung seines Kindes kümmert, inklusive Gesprächen, es vor dem TV/der Konsole/dem PC hocken lässt und sich einen Dreck kümmert, was mit ihm los ist.
Und wer ist da nun Schuld? Die Eltern? Nein! Die bösen Videospiele!!
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 07.01.2013 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
-
TherealMorrich
- Persönliche Nachricht:
Nein, der ist nur gültig für "bessere mediale Unterhaltung". Also für Filme, Spiele und vielleicht Musik.Maik_Barry hat geschrieben:Kann ich mir von dem Gutschein auch eine Waffe kaufen?
Deshalb findet die ganze Aktion auch direkt in einem Autokino statt. Da kann man sich dann direkt für die 25$ den neuesten Ballerstreifen aus Hollywood reinziehen und genüsslich Popcorn und HotDogs dazu mampfen.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Das trifft aber nur auf GTA4 zu, jedoch auf keinen anderen GTA Teil. Deiner allgemeinen Audsrucksweise nach nehme ich mal an, dass du schon etwas älter bist als ein Großteil hier. Du hast wirklich noch nie irgendeinen GTA Teil gespielt? Das ist ja fast schon unvorstellbar, immerhin spielen das sogar Teenie Mädels, die sonst nur Facebook-Spiele kennen.Worrelix hat geschrieben:Hier, ich.nawarI hat geschrieben:Aber mal ernsthaft: JEDER SPIELER (keine Verallgemeinerung) hat schonmal ein gewaltverherlichendes Spiel gespielt. Bitte mal die Hand heben, wer noch nie ein Gears of War, CoD, Battlefield oder GTA gezockt hat.
Kann mit vom Setting her realistischen Kriegsspielen nichts anfangen. GTA hätte ich vielleicht mal gespielt, wenn das nicht laut Berichten bugbehaftet, mit zu vielen Konten, für die man sich gleichzeitig anmelden muss oder mieser Performance gewesen wäre.
Dafür stehen Painkiller, Max Payne, Dead Space und Prototype auf meiner "hab ich gespielt" Liste.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jetzt werden schon abwegige Gewaltspiele mit Büchern verglichen. Hach.... 
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Langweilige, provokative und wahrscheinlich sinnfreie Aktion.
Wir sollten lieber darüber nachdenken, was wir (sie) tun könnten, um solchen Wahnsinn frühzeitig zu erkennen und zu verhindern (geschweige denn, mal weniger Knarren zu verkaufen!!!). Die ganzen Kiddies, die sich die Kopfabvideos mit ihren Handys zuspielen. Dass ist ("echt") krank und (aus meiner Sicht) schlimmer als jedes Game sein könnte!!
Wir sollten lieber darüber nachdenken, was wir (sie) tun könnten, um solchen Wahnsinn frühzeitig zu erkennen und zu verhindern (geschweige denn, mal weniger Knarren zu verkaufen!!!). Die ganzen Kiddies, die sich die Kopfabvideos mit ihren Handys zuspielen. Dass ist ("echt") krank und (aus meiner Sicht) schlimmer als jedes Game sein könnte!!
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Filme, Spiele und Bücher verbrennen - ganz toll, damit ist echt jedem geholfen.
-
ChemixXx
- Persönliche Nachricht:
Mh...irgendwoher kennen wir das doch...ach genau Bücherverbrennungen im Dritten Reich!...man sind die Amis wiedermal fortschrittlich, wie können nur ernsthaft Leute denken das die Amerikaner unzivilisiert und zurückgeblieben sind???...hahaha...die haben doch alle ne Macke...