Wulgaru hat geschrieben:Chibiterasu hat geschrieben:
Dagegen finde ich die PSP als "Remake und Port-Plattform" zu bezeichnen ziemich legitim (noch mehr als beim GBA), auch wenn es polemisch ist.
Klar ist das polemisch.
Ich wusste, dass du genau den Satz aufgreifst :wink:
Der DS hat schon ein paar Remakes aber wesentlich weniger als die PSP, relativ und absolut gesehen. Aber ja, sowas wie die FF Remakes brauche ich nicht, die sahen echt fürchterlich aus UND boten spielerisch nichts neues.
Aber zumindest war Teil 3 zum ersten Mal in Europa erhältlich. Das gab es auch nicht am GBA, also hast du wohl nur Teil 4 verglichen.
Ansonsten gibt es zum Argument "die Bibliothek der Handhelds liefert mir nicht was ich suche" eh nicht viel zu sagen. Da muss jeder nach Geschmack unterscheiden.
Aber das hier ist ein vs. Thread und ich sag eben, wieso mir die Philosophie und das Konzept hinterm DS trotz schlechterer Grafik wesentlich besser gefällt als das der PSP (auch wenn es natürlich auf beiden Seiten schlechte und gute Ausnahmen gibt).
Beim 3DS und der Vita ist es für mich derzeit nur leicht zu Gunsten des 3DS ausgefallen (aber der ist ja auch schon länger am Markt). Da muss man sicher abwarten.
Das Grafikargument ist mir aber schon mal sowas von egal.
Ich meine, ich werde nie denken: "wow sieht das geil aus, sowas hab ich noch nie gesehen!" sondern maximal "Ja, sieht für nen Handheld echt gut aus."
Aber das kickt mich nicht. Grafische Aha-Erlebnisse werden dem PC und zeitweise den Konsolen vorenthalten sein, also gehe ich am Handheld lieber den Gameplay Weg und lasse mich dahingehend überraschen. Und das wurde man bei der PSP quasi gar nicht. Man wusste eigentlich immer was einen erwartet, bis auf sehr wenige Ausnahmen.