Naja also Mass Effect war schon immer sehr Actionfokussiert.Shevy-C hat geschrieben:Mass Effekt, Dragon Age, nun Resident Evil. Immer mehr Serien werden von der "Aktionisierung" getroffen, um mehr Profit abzuwerfen.
Mass Effekt hat es nicht weh getan, Dragon Age jedoch umso mehr. Hoffentlich erleidet Resident Evil nicht das selbe Schicksal.
Capcom: Resident Evil und der Call of Duty-Markt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
AlastorD
- Persönliche Nachricht:
Re: Capcom: Resident Evil und der Call of Duty-Markt
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Das schon, aber "komplexe" Mechanismen wurden "gestreamlined", um das Spielerlebnis zu verbessern, oder so. Sprich simpler gemacht. Dragon Age hat es meiner Meinung nach fast das Genick gebrochen. Bei Resident Evil befürchte ich das selbe, wenn man zu sehr auf CoD schielt.AlastorD hat geschrieben:Naja also Mass Effect war schon immer sehr Actionfokussiert.Shevy-C hat geschrieben:Mass Effekt, Dragon Age, nun Resident Evil. Immer mehr Serien werden von der "Aktionisierung" getroffen, um mehr Profit abzuwerfen.
Mass Effekt hat es nicht weh getan, Dragon Age jedoch umso mehr. Hoffentlich erleidet Resident Evil nicht das selbe Schicksal.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Ich denk' da auch gerade an FEAR 3, das ja ebenfalls in diese CoD Richtung versaut wurde. Das ist eine absolut ueberfluessige Entwicklung, die zumindest bei der einen oder anderen Serie zum Aus fuehren wird - sagt mir die Glaskugel.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich Resident Evil Revelations einige Stunden gespielt habe, wage ich mal eine Progonose bezüglich der Entwicklung der Reihe (speziell auf den sechsten Teil bezogen):
Capcom wird sich zum einen stärker an "den Wurzeln" der Reihe orientieren, heißt: es wird stärker auf die Atmosphäre geachtet. Dies wird aber nicht der Fall sein was Rätsel und Erkundung angeht. Das Spiel wird linear bleiben, es wird keine lange Sucherei nach relevanten Gegenständen wie Schlüsseln oder anderen Objekten geben, Rätsel wird man vergebens suchen. Dies würde für den Leon-Part gelten. Dieser wird in Richtung des vierten Teils gehen., wobei auch Anleihen zu den ersten Teilen vorzufinden sein werden. Hier wird die Atmosphäre also stärker auf Horror und Grusel fokussiert sein.
Zum anderen wird die Action aus dem letzten Teil wieder zelebriert; dies würde dann für den Chris-Part gelten. Hier kommt in etwa soviel Atmosphäre auf wie bei den letzten FEAR Teilen, also kaum. Dafür können sich Ballerfreunde so richtig schön austoben.
Capcom wird weiterhin am relativ streng linearen Gameplay festhalten. Fans der alten Schule werden sich über die zurückgekehrte dichtere Atmosphäre freuen. Diejenigen, die am meisten Gefallen an Erkundung und Rätsellöserei gefunden haben, werden aber enttäuscht.
Sollte dies tatsächlich auf den sechten Teil der Serie zutreffen,womit ich stark rechne, bräuchte die Reihe danach aber dringend einen Rebboot, welcher dann entweder in
Capcom wird sich zum einen stärker an "den Wurzeln" der Reihe orientieren, heißt: es wird stärker auf die Atmosphäre geachtet. Dies wird aber nicht der Fall sein was Rätsel und Erkundung angeht. Das Spiel wird linear bleiben, es wird keine lange Sucherei nach relevanten Gegenständen wie Schlüsseln oder anderen Objekten geben, Rätsel wird man vergebens suchen. Dies würde für den Leon-Part gelten. Dieser wird in Richtung des vierten Teils gehen., wobei auch Anleihen zu den ersten Teilen vorzufinden sein werden. Hier wird die Atmosphäre also stärker auf Horror und Grusel fokussiert sein.
Zum anderen wird die Action aus dem letzten Teil wieder zelebriert; dies würde dann für den Chris-Part gelten. Hier kommt in etwa soviel Atmosphäre auf wie bei den letzten FEAR Teilen, also kaum. Dafür können sich Ballerfreunde so richtig schön austoben.
Capcom wird weiterhin am relativ streng linearen Gameplay festhalten. Fans der alten Schule werden sich über die zurückgekehrte dichtere Atmosphäre freuen. Diejenigen, die am meisten Gefallen an Erkundung und Rätsellöserei gefunden haben, werden aber enttäuscht.
Sollte dies tatsächlich auf den sechten Teil der Serie zutreffen,womit ich stark rechne, bräuchte die Reihe danach aber dringend einen Rebboot, welcher dann entweder in
-
eddy21765
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
soviele dumme Kommentare auf einen haufen.....Resident Evil 6 ist doch genau richtig wer will schon einen aufwasch von RE 1-3 CV und co. haben? Das waren Top Games keine Frage aber das was jetzt mit RE 6 kommt ist doch einfach genial auch Operation Raccon City ist ein absolut legitimer Ableger der Serie zumindest findet hier Entwicklung statt und Zwei Stränge mit unterschiedlichen Gameplay arten kommt doch richtig gut. Besser als jedes EA Game wo jeder Nachfolger einfach nur ein Grafikupdate mit neuer Story ist. Aber was rede ich überhaupt RE 6 wird sowieso der Hammer werden und wieder überall ausverkauft sein egal ob ihr es schlecht redet oder nicht.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Na ja...wenn du es so betrachtest...dein Beitrag ist nicht weniger dumm als die anderen. :wink:
Ob ein "Ableger" legitim ist oder nicht liegt an den persönlichen Vorlieben...und diese Geschichte mit den verschiedenen Gameplayarten steht nicht wirklich fest.
Ob ein "Ableger" legitim ist oder nicht liegt an den persönlichen Vorlieben...und diese Geschichte mit den verschiedenen Gameplayarten steht nicht wirklich fest.
-
Roebb
- Persönliche Nachricht:
Nicht drauf eingehen, dann hört der Bube auf zu ärgern. ^^
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ja hier bei 4p ist man am besten stiller mitleser
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
lol, das stimmt...Flextastic hat geschrieben:ja hier bei 4p ist man am besten stiller mitleser
@CryTharsis deine einschätzung des leon und chris part im spiel finde ich gar nicht so abwägig. genau diesen eindruck hat nämlich der trailer auf mich auch gemacht. leon im eher spannungsgeladenen horror teil wie z.b. die stimmungsvollen szenen aus der u-bahn und chris im actionfeuerwerk ala gears of war. wenn es noch die typische cheesy resi story oben drauf gibt, wovon man nach dem trailer ja ausgehen kann, bin ich voll dabei
- hushkeks
- Persönliche Nachricht:
es haben viele versucht sich ein stück vom call of duty konzept abzuschneiden und gründsätzlich ging es in die hose. also ich weiß nicht ob das wirklich was wird. ich fand die REs 1-3 wesentlich beklemmender und bedrückender. ich hab die woche auch wieder angefangen das remake aufm gamecube vom einser zu zocken. gibt einfach keinen besseren teil der noch so enge gänge mit der fiesen atmosphäre beinhaltet.
4 und 5 haben mir eigentlich auch ganz gut gefallen aber da muss man einfach mit ner anderen sicht rangehen. es sind halt völlig andere spiele und daran müssen auch wir alten re-fans uns gewöhnen.
EDIT: übrigens stimme ich crytharsis zu. wenn das so is, könnt man echt auf nen knaller hoffen.
4 und 5 haben mir eigentlich auch ganz gut gefallen aber da muss man einfach mit ner anderen sicht rangehen. es sind halt völlig andere spiele und daran müssen auch wir alten re-fans uns gewöhnen.
EDIT: übrigens stimme ich crytharsis zu. wenn das so is, könnt man echt auf nen knaller hoffen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Den Gameplay-Split-Eindruck hatten bestimmt nicht wenige nach dem Trailer...ich gehörte auch dazu. Bei mir bestand aber die Skepsis darin, dass es sich bloß um einen (ersten) Trailer handelt und diese nicht immer ausssagekräftig sind. Deswegen war mir das zu wage und nach der CoD Aussage habe ich meine Hoffnungen erstmal gezügelt.
Erst nach dem Spielen von Revelations, besteht für mich aber absolut die Hoffnung darauf, dass soetwas (->beide RE-Welten seperat spielbar in einem RE-Game) auch tatsächlich von Capcom geliefert werden kann. Denn in Revelations wird es ausgelebt und es funktioniert. Es funktioniert sogar besser als ich es mir gedacht habe. Von daher schliesse ich, dass Teil 6 ausgewogener sein wird, was das Gameplay angeht.
Erst nach dem Spielen von Revelations, besteht für mich aber absolut die Hoffnung darauf, dass soetwas (->beide RE-Welten seperat spielbar in einem RE-Game) auch tatsächlich von Capcom geliefert werden kann. Denn in Revelations wird es ausgelebt und es funktioniert. Es funktioniert sogar besser als ich es mir gedacht habe. Von daher schliesse ich, dass Teil 6 ausgewogener sein wird, was das Gameplay angeht.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Ja. Selbst die Jungs von 4Players halten die stillen Leser für wichtiger, als uns Trottel.Flextastic hat geschrieben:ja hier bei 4p ist man am besten stiller mitleser
Aber wie soll man als stiller Leser seiner Wut gegenüber so einem Communityarsch Luft machen, der da gegen mein Lieblingsspiel wettert? Die Katze durch die Wohnung kicken? Die Schwester verhauen? Schreiben ist Selbsttherapie. Hat bei Kafka ja auch schon geholfen... nicht.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Bei Kafka hätte nichts geholfen....
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück. Ein Franz Kafka ohne seinen Kopp? Da wäre einiges anders gelaufen.
Vielleicht einiges besser, wie diverse unvollendete Romanfragmente...
Vielleicht einiges besser, wie diverse unvollendete Romanfragmente...
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Ja. Das waren mal Vaterkomplexe. Allerdings war er immer recht einfach zu interpretieren. Alles auf den Vater beziehen und du hast sogut wie gewonnen.