Sony: Verfügung gegen PS3-Hacker erwirkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerva
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerva »

DoubleR88 hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
BenB92 hat geschrieben: genau da liegt das problem...
so oft hotz oder sonstwer auch betont, dass sie nur otherOS wiederholen wollten - es ist einfach falsch, zu behaupten, man unterstütze keine piraterie... so eine alibi-ausrede! für JEDEN war von anfang an ersichtlich, dass es auf illegale isos hinausläuft, da kann niemand was anderes behaupten.
Um es kurz auszudrücken:
Die einzigen Personen, die sich hier vehement gegen die Piraterie aussprechen sind Leutchen mit einem Ps 3 Logo in ihrere Sig.
Und wieso?
Weil sie entweder darüber weinen wieviel sie für ihre Spiele ausgegeben haben, die andere kostenlos zocken können.
Sich darüber aufregen, dass es auf einmal CHEATER in ihren Multiplayertiteln gibt.

Dazu sage ich nur eines:
Hallo und herzlich willkommen in der Wirklichkeit.
Jetzt könnt ihr genau das gleiche erleben, was alle anderen Plattformen schon haben.
@raksoris: ah und was war das dann vorher, keine Wirklichkeit? etwa utopie? dürfen wir der nicht hinterher "heulen" ist das schlimm? es ist doch unser recht ddas wir uns darüber aufregen, dass jetzt eventuell schlimmere umstände herrschen oder? ist es jetzt verboten sich darüber aufzuregen? du tust so als müsse man es einfach hinnehmen und pech gehabt! dem ist nicht so! nur weil die andere plattformen bisher diesbezüglich schrott waren, muss es diese ja nicht auch werden! du denkst auch das du jetzt mit deiner oben stehenden offenbarung hier der coolste bist oder? einfach nur sinnlos dein beitrag!

viele leute haben hier recht, geohotz und die restliche erbärmliche hackerbande ist das letzte stück dreck! die haben nicht wegen OTHER OS gehackt! die wussten genau das die cheatern und raubkopierern tür und tor öffnen! ich hoffe so sehr, dass sony den leuten das letzte hemd vom leib klagt! vollidioten!
bedank dich bei Sony, das sie ihr System nur mit nem *Master Key* abgesichert haben, wurd auch mal Zeit das sie auf die Schnauze fallen^^
cheater gibs übrigens überall^^
Druss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druss »

Ich verstehe hier die Aufregung überhaupt nicht, das ist der Lauf der Dinge.
Es wird immer Menschen geben die kreativer sind als andere...

Wenn jemand seinen gekauften Toaster zu einem Rasenmäher umbaut, und danach die Gebrauchsanleitung im I-Net postet. So ist es doch jedem selbst überlassen, ob man dann seinen eigenen Toaster umbaut.
Was bedeutet es für jeden einzelnen, wenn man mit seinem Eigentum nicht mehr machen darf was man möchte?

Natürlich kann im Fall der PS3 der ehrliche Kunde gegängelt werden, aber das liegt einzig und allein im Sinne von Sony, mit welchen sinnvollen bzw. nicht sinnvollen Massnahmen sie an die Sache rangehen.

Aufm PC war es doch vor 5-6 Jahren genauso, zuerst kamen Keys, dann Steam , safedisk, securom, drm bla., bla., bla. und was hat das alles gebracht....?

PC Spiele gibt es heute noch....genau so wie Anticheat Software, Hacks, Copys, etc. etc...die Entwicklung steht nicht still...

Das ist der Lauf der Geschichte, ich selber war auch froh, dass die PS3 bis jetzt einigermassen Cheat frei war, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das irgend ein kleverer Informatiker eine funktionierende Lösung findet.
Sei es mit CFW oder Original Sony Firmware....
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Raksoris hat geschrieben:
hannig123 hat geschrieben:Ich werde nie verstehen wie manche Leute auf seite der hacker sein können. so etwas unsinniges ... diese hacker müsen doch echt ahnung von diesem medium haben, für die dürfte es doch kein problem sein legal viel geld zu verdienen. stattdessen machen die so ne scheiße, was keinem etwas nutzt.
Mir bringt es was, ich kaufe mir ne Ps 3 und die Spiele sind dann kostenlos. :wink:
Und du musst Mami nicht mehr dauernd anbetteln damit sie dir ein Spiel ab 16 kauft!
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

n!cker hat geschrieben: sieh es mal so: wenn filme und musik nicht kinos und konzerte hätten, dann glaub mir, würden auch diese medien eklige kopierschutze haben.
Musik CDs hatten doch vor ein paar Jahren einen kurzlebigen Kopierschutz.
Da gabs doch damals dann diesen riesen Aufschrei, weil die geschützten CDs auf älteren CD-Playern nichmehr liefen. Wenn ich mich grad nicht täusche, war Sony da auch an vorderste Front dabei... :roll:
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Habe mir grade den Thread bei PS3 Tools angeschaut.

Was mir immer und immer wieder auffällt:

Die Leute haben ANGST das Sony die Konsole durchsucht.

Angst braucht man aber doch nur zu haben wenn man etwas Unrechtes getan hat.

Von mir aus könnte Sony alle 10 Minuten auf meine Konsole gucken. Ich habe weder eine Custom Firmware, noch einen Jailbreak.

Auch keine illegalen Musik oder Video Downloads.

Ich brauche also keine Angst zu haben. *breit grinst*

Wenn sich die Leute eine CFW oder einen JB aufspielen haben diese selber die Verantwortung zu tragen das sie gebannt werden, nicht mehr ins PSN kommen oder die Spiele aufgrund fehlender Updates nicht funktionieren.

Denn Sie selbst haben eine Modifikation an der FW vorgenommen. Sie selbst und nicht Sony.

Mein Mitleid hält sich diesbezüglich in Grenzen und ich werde heute auch gut einschlafen können, in der Hoffnung das die PS3's gebannt werden die mit solchen Modifikationen umherirren.

Was Geohot(z) angeht, sollte die ganze Sache erstmal vom Tisch sein (und wie ich vermute er seine Strafe verbüßen müssen (irrelevant ob Bußgeld oder Haft) wird er sich wohl mehrfach überlegen so etwas nochmal anzufangen.

Auch wird dies hoffentlich ein abschreckendes Beispiel für andere Menschen sein.

Wenn ich mir hier so manche irrwitzige Idee auf die Automobilbranche übertrage, so könnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Beispiel:

Ihr kauft Euch ein Auto. Dieses Gehört Euch (Hardware).
Nun stellt Euch doch mal vor was passieren würde wenn Ihr tatsächlich jede Modifikation daran machen dürftet?

Ich sage dazu nur eins: Es hat seinen Grund warum die Polizei Fahrzeuge stilllegen kann (und es auch tut) und weshalb der TÜV lange nicht jedes Fahrzeug auch wieder in den Straßenverkehr lässt.

Sonst hätten wir hier vermutlich Waffenstarrende Golf's die mit 1 Meter breiten Reifen, so bunt strahlend wie eine Diskokugel und Stadionscheinwerfern vielen Menschen im Straßenverkehr das Leben kosten dürfte.

Klingt zwar ein wenig abseits, wenn man jedoch die Rufe nach "Ich darf mit der PS3 machen was ich will" aufs Auto übertragen würde würde genau dieses dabei herauskommen.

Nur das es leider keine Polizei gibt, die diese modifizierten Playstations aus dem Netz räumt.

Somit bleibt Sony (mit Unterstützung der anderen Softwareherstellern) nur der eine Weg, die Cracker im Überraschungsmoment zu treffen und dabei soviele wie mögliche mitzunehmen.

Und nun geh ich pennen, Nacht!
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Arkatrex hat geschrieben:Habe mir grade den Thread bei PS3 Tools angeschaut.

Von mir aus könnte Sony alle 10 Minuten auf meine Konsole gucken. Ich habe weder eine Custom Firmware, noch einen Jailbreak.

Wenn sich die Leute eine CFW oder einen JB aufspielen haben diese selber die Verantwortung zu tragen das sie gebannt werden, nicht mehr ins PSN kommen oder die Spiele aufgrund fehlender Updates nicht funktionieren.

Denn Sie selbst haben eine Modifikation an der FW vorgenommen. Sie selbst und nicht Sony.

Mein Mitleid hält sich diesbezüglich in Grenzen und ich werde heute auch gut einschlafen können, in der Hoffnung das die PS3's gebannt werden die mit solchen Modifikationen umherirren.

Was Geohot(z) angeht, sollte die ganze Sache erstmal vom Tisch sein (und wie ich vermute er seine Strafe verbüßen müssen (irrelevant ob Bußgeld oder Haft) wird er sich wohl mehrfach überlegen so etwas nochmal anzufangen.

Auch wird dies hoffentlich ein abschreckendes Beispiel für andere Menschen sein.

Wenn ich mir hier so manche irrwitzige Idee auf die Automobilbranche übertrage, so könnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Beispiel:

Ihr kauft Euch ein Auto. Dieses Gehört Euch (Hardware).
Nun stellt Euch doch mal vor was passieren würde wenn Ihr tatsächlich jede Modifikation daran machen dürftet?

Ich sage dazu nur eins: Es hat seinen Grund warum die Polizei Fahrzeuge stilllegen kann (und es auch tut) und weshalb der TÜV lange nicht jedes Fahrzeug auch wieder in den Straßenverkehr lässt.

Sonst hätten wir hier vermutlich Waffenstarrende Golf's die mit 1 Meter breiten Reifen, so bunt strahlend wie eine Diskokugel und Stadionscheinwerfern vielen Menschen im Straßenverkehr das Leben kosten dürfte.

Klingt zwar ein wenig abseits, wenn man jedoch die Rufe nach "Ich darf mit der PS3 machen was ich will" aufs Auto übertragen würde würde genau dieses dabei herauskommen.

Nur das es leider keine Polizei gibt, die diese modifizierten Playstations aus dem Netz räumt.

Somit bleibt Sony (mit Unterstützung der anderen Softwareherstellern) nur der eine Weg, die Cracker im Überraschungsmoment zu treffen und dabei soviele wie mögliche mitzunehmen.

Und nun geh ich pennen, Nacht!

naja mit ner gecrackten playstation kannste leider keinen überfahren ^^

toller vergleich :Daumenlinks:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Autos werden von der Polizei auch nicht nur still gelegt oder kommen nicht durch den TÜV weil sie gefährlich für den Straßenverkehr sind, da sind durchaus auch Modifikationen auf der NoGoListe, die weniger was mit der Verkehrssicherheit zu tun haben.
breakibuu hat geschrieben:
n!cker hat geschrieben: sieh es mal so: wenn filme und musik nicht kinos und konzerte hätten, dann glaub mir, würden auch diese medien eklige kopierschutze haben.
Musik CDs hatten doch vor ein paar Jahren einen kurzlebigen Kopierschutz.
Da gabs doch damals dann diesen riesen Aufschrei, weil die geschützten CDs auf älteren CD-Playern nichmehr liefen. Wenn ich mich grad nicht täusche, war Sony da auch an vorderste Front dabei... :roll:
Ich sag nur:

Google => "Sony Rootkit" ^^
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

...
Aha, also haben nach deiner Logik im Umkehrschluß alle die sich für Datenschutz stark machen haufenweise Leichen im Keller? Bist wohl auch so einer der nix verwerfliches an Sachen wie Bundestrojaner, Vorratsdatenspeicherung, Rasterfahndung oder nem barcode auf der Stirn hat...
Nur weil du von deinem Recht auf Privatsphäre keinen Gebrauch machen willst heißt dass nicht das andere genauso leichtgläubig (mir fallen auch andere Adjektive ein, hab nur Angst vor nem Moderator 8) ) sind..

Und wo wir schonma bei dummen Vergleichen sind:
Wenn du kacken gehst, machst du dann hinter dir die Tür zu bevor du die Hose runterlässt?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

uhhh es gibt Äpfel und Birnen xD
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Sony muss zu einem gewissen Teil die Konsolen durchsuchen, um gecrackte ausfindig zu machen. Damit ist aber auch jeder einverstanden, der sich in's PSN einwählt. Dass man AGBs nicht gelesen hat, bedeutet nicht, dass man sie nicht akzeptiert hat. ;)

Wer tatsächlich glaubt, sony solle sich mit Cheatern und Raubkopierern abfinden, und ihnen überdies sogar noch ein kostenloses NEtzwerk zur Verfügung stellen, der lebt in einer seltsam rosaroten Bonbon-Welt.

Außerdem hasse ich Autovergleiche.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Onekles hat geschrieben: ....Wer tatsächlich glaubt, sony solle sich mit Cheatern und Raubkopierern abfinden, und ihnen überdies sogar noch ein kostenloses NEtzwerk zur Verfügung stellen, der lebt in einer seltsam rosaroten Bonbon-Welt....
:Daumenrechts: So siehts aus, einige hier im Forum scheinen direkt fanatisch auf diese Hackversuche zu reagieren.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

reeBdooG hat geschrieben:

...
Aha, also haben nach deiner Logik im Umkehrschluß alle die sich für Datenschutz stark machen haufenweise Leichen im Keller? Bist wohl auch so einer der nix verwerfliches an Sachen wie Bundestrojaner, Vorratsdatenspeicherung, Rasterfahndung oder nem barcode auf der Stirn hat...
Nur weil du von deinem Recht auf Privatsphäre keinen Gebrauch machen willst heißt dass nicht das andere genauso leichtgläubig (mir fallen auch andere Adjektive ein, hab nur Angst vor nem Moderator 8) ) sind..

Und wo wir schonma bei dummen Vergleichen sind:
Wenn du kacken gehst, machst du dann hinter dir die Tür zu bevor du die Hose runterlässt?

Alleine das Wort Logik flüchtet bereits nachdem Du Deinen Post gesendet hast.

Nur weil Dir keine vernünftigen Argumente einfallen, brauchst Du nicht in die Fäkalsprache (und dessen Ausläufern) abzuwandern.

Dein Vergleich mit dem "Kacken" stinkt genauso wie Deine Argumentation.

Was Deinen Umkehrschluss angeht liegst Du leider ebenfalls daneben.
Wenn Du Dir den Thread bei PS3 Tools durchgelesen hättest, müsste Dir aufgefallen sein, dass die Threadteilnehmer zu einem großen Teil bereits mit den CFW unterwegs sind und waren und nun Bammel haben erwischt zu werden.

Und für den Datenschutz stark machen nennst Du das? Gelächter!

Lasse ich mir nichts zu schulden kommen, brauche ich mir darum erst keine Sorgen zu machen. Genauso wenig wie ich in Facebook, Studi und den anderen Info Sammelstellen unterwegs bin.

Wenn ich alleine schon daran denke das Gruppen auf Facebook unterwegs sind, die den Datenschutz hochhalten muss ich mir ein zynisches Lächeln stark verkneifen.

Und auch die simple Aufzählung, und das damit verbundene blind in den Raum werfen, von Bundestrojanern, Vorratsdatenspeicherung, sowie Rasterfahndung zeigt nur eines deutlich:

An einer Tanke mal eben in die Bild auf Seite Eins gucken, BILDet nun wirklich nicht weiter ;-)

Bevor Du das nächste mal ahnungslos austeilst (vor allem ohne Kenntnis der anderen Personen) solltest Du Dir Deinen Post lieber zweimal durchlesen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ponte hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben: ....Wer tatsächlich glaubt, sony solle sich mit Cheatern und Raubkopierern abfinden, und ihnen überdies sogar noch ein kostenloses NEtzwerk zur Verfügung stellen, der lebt in einer seltsam rosaroten Bonbon-Welt....
:Daumenrechts: So siehts aus, einige hier im Forum scheinen direkt fanatisch auf diese Hackversuche zu reagieren.
Schließe mich Onekles Aussage auch an, hier geht es schließlich darum die ehrlichen Käufer der Spiele zu schützen. Und ich hasse nichts mehr als online Cheater. ^^
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Also durch das 3.65 Update kann Sony illegale Software erkennen.
Was passiert also?
Sie sperren einem die Möglichkeit mit der Konsole online zu gehen?

Außerdem kann man doch sicherlich bei der Ps 3 auf Manuelle Updates gehen und Sony verbieten die neueste Software draufzuspeieln oder nicht?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Raksoris hat geschrieben:Außerdem kann man doch sicherlich bei der Ps 3 auf Manuelle Updates gehen und Sony verbieten die neueste Software draufzuspeieln oder nicht?
klar kann man!

nur ist man dann, was onlineangebote anbelangt, außen vor!

patches, multiplayer und psn angebote sind natürlich ein immenser mehrwert!

nutzbar nur mit sauberer ps3!

kommt halt drauf an was man will! nur leider ist heutzutage ne reine onlinekonsole fast unabdingbar!

greetingz