Verdammt stark! Aufgrund der großartigen Cast, der packenden Inszenierung und der unheimlich dichten Atmosphäre zu keiner Minute langweilig. Am Ende hatte ich das Gefühl einen zeitlos guten Film gesehen zu haben, der auch in 20-30 Jahren kein bisschen von seiner Wirkung verlieren wird.
Uneingeschränkte Empfehlung!!!
Trespass Against Us
Sehr durchwachsen. Die Inszenierung geht grundlegend in Ordnung, Fassbender und Gleeson sind wie immer sehr gut, aber die Mischung aus (Asi-) Familien- und irgendwie- Crimedrama ging für mich nicht auf, die Figuren waren extrem unsympathisch und das Drehbuch schwach.
Auf den ersten Blick ein recht billig wirkender Grusler, welcher aber vor allem durch die Darsteller und den Schnitt schon nach kurzer Zeit zu überzeugen weiß. Mit einfachsten Mitteln wird hier eine schön bedrohliche Stimmung aufgebaut. Das Ende passt auch und lädt zum diskutieren ein.
Sexy Vogelscheuche und Jessic Alba-Dory sollen dann wohl schnackeln, wenn ich das richtig sehe. Etwas weird wenn man die Vogelscheuche als Chara schon kannte. Wie jetzt der Metallmann eingeführt wird ist allerdings super gemacht. Richtig creepy. Bin schon gespannt wo das mit dieser Figur hingeht und wer dann der Löwe sein wird.
NoCrySoN hat geschrieben:Das Ende passt auch und lädt zum diskutieren ein.
Findest du?
Ich fand das Ende ein wenig doof und letztendlich im kontext als zu offensichtlich, um wirklichen Diskussionsstoff zu bieten ^^
Und schon diskutieren wir.
Spoiler
Show
Das es sich nicht wirklich um ein Monster sondern um die Psyche der Frau handelt dürfte den meisten wohl klar sein. Das sie ihr "Problem" nicht komplett los wird, es aber kontrollieren kann, hat mir am Ende zudem besser zugesagt, als hätte es, wie vorher im Buch angedeutet, mit dem Tod geendet. Allein dieser ganze Hintergrund ist doch eher dikussionswürdig als eine typische "Monster tötet alle Story". Ich störe mich jedoch noch etwas an den Würmern. Das sie es füttert, um es weiterhin zu kontrollieren, kann ich noch verstehen, doch warum diese materielle Darstellung? Geht es vllt nur darum, dem Kind die Kontrolle zu zeigen?
Sexy Vogelscheuche und Jessic Alba-Dory sollen dann wohl schnackeln, wenn ich das richtig sehe. Etwas weird wenn man die Vogelscheuche als Chara schon kannte. Wie jetzt der Metallmann eingeführt wird ist allerdings super gemacht. Richtig creepy. Bin schon gespannt wo das mit dieser Figur hingeht und wer dann der Löwe sein wird.
Das mit der "Vogelscheuche" finde ich auch suboptimal...
Der Metalmann hat es aber rausgerissen. Insgesamt gefällt mir die Serie doch recht gut, was ich ehrlich gesagt so nicht erwartet habe.
Das mit der "Vogelscheuche" finde ich auch suboptimal...
Der Metalmann hat es aber rausgerissen. Insgesamt gefällt mir die Serie doch recht gut, was ich ehrlich gesagt so nicht erwartet habe.
Joa, für ne Kabelserie machen die echt viel, wenns HBO wäre, wäre es ein Sexfest. Würde mir dann aber glaube ich auch nicht so gut gefallen, manchmal ist weniger mehr was Sex and Violence angeht.
@Topic Taboo Episode 3
Ich hoff mal mit Mrs. Actress haben wir jetzt mal ne Figur mit der er interagieren kann, denn so lange hält mich das nicht mehr bei der Stange. Das mit Schwesti ist jetzt wirklich mal durchgekaut und warum die East India Company da nicht einfach mit 50 Mann sein Haus plattmacht und Tatsachen schafft, ist auch eher durchs Drehbuch verhindert als durch Logik. Ist schließlich nicht so das es ne mediale Öffentlichkeit oder ein Justizwesen gibt, was da großartig im Weg wäre. Naja, trotzdem einfach ein Fest was Production Value und Tom Hard als Tom Hardy angeht.
Ich war ehrlich gesagt positiv überrascht. Das war ein recht unterhaltsamer Film. Kein herausragender Film, aber für Mainstreamblockbuster-Sachen hat er ganz gut funktioniert. Was generell ein Problem bei Filmen dieses Regisseurs für mich ist, ist der manchmal völlig unpassende Humor sowohl vom Timing des Gags als auch der Atmosphäre die überhaupt nicht zum Gag passt. Ganz davon zu schweigen das ich McCarthys "ich bin tollpatschig und kack mir in die Hose weil ich fett bin"-Nummer immer debil finde (und ehrlich gesagt auch ne ziemlich billige Nummer um billige Witze über übergewichtige zu machen).
Dafür aber wie gesagt erstaunlich unterhaltsam. Der alte Film spielt natürlich in einer anderen Liga, aber besser als den zweiten fand ich es schon. Bin aber auch keiner dieser Ghostbuster ist meine Kindheit Leute, weil ich nie mehr als diese Filme gesehen hatte und aus dem ganzen Cartoon und Merch raus war. Schade das der scheinbar gefloppt ist, denn der hebt sich schon ein bisschen von den Marvel/DC-Comiceinheitsblockbustern ab.
Ich fand die erste Hälfte gut und habe gehofft, dass er das Niveau ungefähr beibehält. Ich fand aber, dass leider nur 2 der 4 Ghostbusters sympathisch waren und das hat mich dann im Film schon geärgert. Ab der zweiten Hälfte war der Film dann meiner Meinung nach auch noch ziemlich dümmlich und die Story hat mich auch nicht abgeholt. Nochmal werde ich den jedenfalls im Gegensatz zu den originalen nicht gucken.