PS3 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Mal eine Frage, die eigentlich abseits der PS3 ist, aber mich beim Spielen stört...
Ich habe einen Panasonic LCD der älteren Generation. Und der reguliert die Helligkeit des Bildschirms anhand der dargestellten Bilder. Bei PS3-Spielen nur irgendwie unvorteilhaft: Zum Beispiel bei Heavy Rain an Stellen wo es recht dunkel ist, macht der Fernseher noch dunkler. Folge man sieht fast gar nichts mehr. Bei hellen Stellen im Spiel stört nichts. Also abhängig ist es irgendwie von der hellsten Stelle auf dem Bildschirm und der dunkelsten Stelle. Und anhand dessen reguliert der Fernseher.
Meine Frage, und vielleicht weiß ja jemand darüber Bescheid, denn Bedienungsanleitung gibt nichts her: Kann man das abschalten?
Ich habe einen Panasonic LCD der älteren Generation. Und der reguliert die Helligkeit des Bildschirms anhand der dargestellten Bilder. Bei PS3-Spielen nur irgendwie unvorteilhaft: Zum Beispiel bei Heavy Rain an Stellen wo es recht dunkel ist, macht der Fernseher noch dunkler. Folge man sieht fast gar nichts mehr. Bei hellen Stellen im Spiel stört nichts. Also abhängig ist es irgendwie von der hellsten Stelle auf dem Bildschirm und der dunkelsten Stelle. Und anhand dessen reguliert der Fernseher.
Meine Frage, und vielleicht weiß ja jemand darüber Bescheid, denn Bedienungsanleitung gibt nichts her: Kann man das abschalten?
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich grad nichts verwechsle ist das die DNIe funktion, schau mal nach ob du sowas im Menü findest.Cloonix hat geschrieben:Mal eine Frage, die eigentlich abseits der PS3 ist, aber mich beim Spielen stört...
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Tipp. Das Gerät scheint diese Funktion nicht zu kennen. Habe 4 Darstellungsprofile: Auto, Normal, Dynamisch und Cinema. Außer dynamisch sind alle recht dunkel und blass. Klar, dachte ich mir vielleicht ist dieses DNIe irgendwie in dem Profil dynamisch drin. Aber auch in den anderen Profilen verstellt der LCD die Helligkeit. Jetzt habe ich mal das Normal-Profil ein wenig angepasst und farblich hoch geschraubt und beobachte mal das Verhalten vom LCD. Ist übrigens ein TX-26LX70F. Also vor zwei Jahren bereits ein technisch sehr hochwertiges Gerät. Leider ein bisschen klein.
- Don3zh
- Persönliche Nachricht:
So jetzt habe ich ebenfalls eine Frage
.
Hab es tatsächlich mal geschafft mir meine erste Blue Ray zu kaufen (Inglorious Basterds). Bin jedoch jetzt etwas verwundert, das der Film ziemlich dunkel und konstrastarm irgendwie dargestellt wird. Komigerweise sind die Filmszenen, die währen des Menüs zu sehen sind, völlig normal hell etc. .... Bei DVDs, Spielen etc. ist dieses Problem absolut garnicht gegeben Oo, also nur ein BR Problem. Weiß irgendjemand wo drann das liegen könnte? Einstellungssache an der PS3? Soll ich mir eine andere BR mal besorgen und ebenfalls testen?

Hab es tatsächlich mal geschafft mir meine erste Blue Ray zu kaufen (Inglorious Basterds). Bin jedoch jetzt etwas verwundert, das der Film ziemlich dunkel und konstrastarm irgendwie dargestellt wird. Komigerweise sind die Filmszenen, die währen des Menüs zu sehen sind, völlig normal hell etc. .... Bei DVDs, Spielen etc. ist dieses Problem absolut garnicht gegeben Oo, also nur ein BR Problem. Weiß irgendjemand wo drann das liegen könnte? Einstellungssache an der PS3? Soll ich mir eine andere BR mal besorgen und ebenfalls testen?
- gerritbox
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
wenn die konsole aus is dann is aufm USB einfach kein saft... is doch am PC meist auch so. bzw es ist meist deaktiviert am mainboard. -> lad ihn am PC falls der er läuft oder am laptop, so mach ich es. der steht eh neben meinem zockersessel somit is auch das problem mit der ladekabellänge gelöst (man kann ihn am laptop laden und gleichzeitig zocken)gerritbox hat geschrieben:Kann man an der PS3 irgendwo einstellen, dass der Controller weitergeladen wird bis er voll ist, nachdem man die Konsole schon ausgestellt hat?
Bin aus den Menüs leider nicht schlau geworden. Kann doch nicht sein, dass zum Laden immer das ganze Teil an sein muss.
oder du hast ein USB hub mit eigener stromversorgung dann häng ihr da dran
- chrizzle_f
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Kannst zum Laden eigentlich x-beliebiges Gerät mit USB-Anschluss nehmen. Falls du sowas hast einfach das Ladegerät deines MP3-Players oder Mobiltelefons.myn3 hat geschrieben:wenn die konsole aus is dann is aufm USB einfach kein saft... is doch am PC meist auch so. bzw es ist meist deaktiviert am mainboard. -> lad ihn am PC falls der er läuft oder am laptop, so mach ich es. der steht eh neben meinem zockersessel somit is auch das problem mit der ladekabellänge gelöst (man kann ihn am laptop laden und gleichzeitig zocken)gerritbox hat geschrieben:Kann man an der PS3 irgendwo einstellen, dass der Controller weitergeladen wird bis er voll ist, nachdem man die Konsole schon ausgestellt hat?
Bin aus den Menüs leider nicht schlau geworden. Kann doch nicht sein, dass zum Laden immer das ganze Teil an sein muss.
oder du hast ein USB hub mit eigener stromversorgung dann häng ihr da dran
- cdd
- Persönliche Nachricht:
Frage:
Ist es möglich die Spracheinstellung meines PSN Accounts zu verändern,
um bestimmte Inhalte in Originalsprache zu laden?
Konkret geht es mir darum, dass ich Final Fantasy VII kaufen möchte,
aber mich die deutschte Spielsprache abschreckt; kann ich mit meinem deutschen Account das Spiel auch als englische Version kaufen?
Ist es möglich die Spracheinstellung meines PSN Accounts zu verändern,
um bestimmte Inhalte in Originalsprache zu laden?
Konkret geht es mir darum, dass ich Final Fantasy VII kaufen möchte,
aber mich die deutschte Spielsprache abschreckt; kann ich mit meinem deutschen Account das Spiel auch als englische Version kaufen?
-
- Persönliche Nachricht:
- cdd
- Persönliche Nachricht:
Das ist schade!
@Garrek, vielen Dank für den Test deinerseits.
Meine PS3 ist generell auf "English" gestellt,
bei manchen Spielen funktioniert es ja auch.
Einen US Account zu erstellen ist aber nur per VPN möglich, da die IP meines Anschlusses überprüft wird, richtig?
Ein weiteres "Problem" stellt auch das nicht übertragbare Guthaben dar, d.h. ich müsste mir direkt noch eine PSN Card kaufen :/
Einen US Account zu erstellen ist aber nur per VPN möglich, da die IP meines Anschlusses überprüft wird, richtig?
Ein weiteres "Problem" stellt auch das nicht übertragbare Guthaben dar, d.h. ich müsste mir direkt noch eine PSN Card kaufen :/
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Nein, da findet kein IP-Check statt, das kannst du einfach so machen. Aber eine US-Card wirst du dir kaufen müssen.cdd hat geschrieben:Das ist schade!