Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Mumu Reiter »

Und außerdem ist das Abitur in Sachsen-Anhalt das schwerste!
Auch wenn ich mir es bei weitem nicht vorstellen kann :Hüpf:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wigggenz hat geschrieben: Eine Bevölkerung, die mit mehr als 50% Seehofer wählt, kann nicht ganz richtig im Kopf sein.

Der Mann ist unwählbar.
Ja eben. Gerade weil es den Bayern so schlecht geht.
In den nächsten Jahren wird man ja sehen, was passiert.
Wulgaru hat geschrieben:Ist doch eh egal. In den meisten Studien die ich dazu gelesen habe wählt der "Bildungsbürger" Grün oder FDP. Passt nicht wirklich gut für den Lagerwahlkampf würde ich sagen. :wink:
Nichts anderes wollte ich damit sagen. :wink:
Gut, dass du den Bildungsbürger in Anführungsstriche gesetzt hast.
Sammy_Way_jr hat geschrieben:Und außerdem ist das Abitur in Sachsen-Anhalt das schwerste!
Auch wenn ich mir es bei weitem nicht vorstellen kann :Hüpf:
Das bayrische Abitur hat seit Jahrzehnten einen Ruf. Bei Sachsen-Anhalt wissen die meisten nicht einmal, wo es denn liegt. ^^
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

So nochmal drüber nachgedacht. Komme zum Schluss das Schwarz-Geld... ähh Gelb nach nur vier Jahren wieder Geschichte ist. :D

Eine in letzten Zügen liegende FDP bettelt jetzt um Zweitstimmen (bei mir im Ort ist ein Plakat von Daniel Bahr, was er auch immer bei uns sucht, mit "Zweitstimme FDP" überklebt). Das führt dann entweder zu:

A: es funktioniert, FDP kommt sicher in den Bundestag, nimmt aber der CDU soviel Stimmen weg das es doch nicht für Schwarz-Gelb reicht
B: es funktioniert nicht, CDU steht alleine da (AfD will ja Merkel auch nicht zur Bundeskanzlerin wählen falls sie die fünf Prozent schafft)

Daher wahrscheinlich große Koalition, das wird die SPD noch mehr zurechtstutzen und vielleicht haben sie dann endlich verstanden das ohne Linkspartei ein Abwählen von Merkel ziemlich schwierig wird.

Lustig wäre natürlich wenn der BT aus CDU/CSU, FDP, AfD, SPD, Grüne und Linkspartei bestehen würde. Dann mal viel Spaß allen bei den Koalitionsverhandlungen. :lol:

P.S. Was ist eigtl. mit denen die sehr sehr selten bis garnicht Autobahn fahren (ich dieses Jahr etwa 40 km). Muss ich dann für das bisschen volle Maut zahlen? :?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

seehofer/csu wollen doch nur die "ausländer" zur kasse bitten, oder habe ich was nicht mitbekommen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Tom07 hat geschrieben:P.S. Was ist eigtl. mit denen die sehr sehr selten bis garnicht Autobahn fahren (ich dieses Jahr etwa 40 km). Muss ich dann für das bisschen volle Maut zahlen? :?

Dir ist aber schon klar, das Maut im Normalfall "Nutzungs"-Abhängig gezahlt wird. Soll heißen (wie auch immer das am Ende geregelt wird): Wenn du nicht Autobahn fährst, musst du auch nicht zahlen ... und ... egal ob dickes Auto oder nicht, jeder zahlt gleich viel -_- ... ein Pendler-Traum.

(Nein, ich bin kein Pendler, Ich würde als Wenigfahrer am Ende wahrscheinlich auch von profitieren ... finde es aber trotzdem ein Unding.)

@Flextastic das war nur ne fixe Idee, wo aber schnell auffiel, dass das wohl nicht mit EU-Recht vereinbar wäre ;)
Zuletzt geändert von Levi  am 16.09.2013 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

@ Thunder

Laut Radio ist es aber so :P
Auch wenn ich immer angenommen habe, dass das bayrische am schwersten ist.
Tja ich weiß wo Sachsen-Anhalt liegt ich wohn ja schließlich hier.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sagt auch viel über's bayrische Abi aus, wenn man da nidmal lernt, wo S-A liegt.

Den Zusammenhang zwischen bayrischem "Wohlstand" und CSU seh ich auch nid so ganz. Glaubt doch keiner, dass das unter SPD/sonstwem anders aussehen täte, als ob die Landespolitik da so krassen Einfluss hätte. Da machen die meisten Parteien eh zu 95% das selbe ^^
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Alle, die mit "50% der Menschen in Bayern haben Seehofer gewählt, unfassbar!" argumnetieren, haben so einiges nicht verstanden.
Es haben maximal knappe 30% der Menschen in Bayern die CSU gewählt. Wieviele davon die Partei wirklich wegen Seehofer gewählt haben,
wage ich nicht zu spekulieren.
Das Schönste am Wahlabend waren die konsternierten Gesichter der FDP-Bajuwaren.
Nach Regierungsbeteilligung so abgestraft zu werden, das ist nicht nur bitter, sondern katastrophal.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Sagt auch viel über's bayrische Abi aus, wenn man da nidmal lernt, wo S-A liegt.

Den Zusammenhang zwischen bayrischem "Wohlstand" und CSU seh ich auch nid so ganz. Glaubt doch keiner, dass das unter SPD/sonstwem anders aussehen täte, als ob die Landespolitik da so krassen Einfluss hätte. Da machen die meisten Parteien eh zu 95% das selbe ^^
Den ersten Satz versteh ich nicht. Was willst du uns/mir damit sagen?

Zum zweiten muss man nichts sagen. Ist ja nicht so, als dass Länder steuern könnten, ob und wofür Geld ausgegeben wird. Der Unterschied zwischen Berlin und Bayern ist natürlich reiner Zufall.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ja ne, könnte auch vielleicht am Unterschied Flächenland/Stadtstaat liegen, oder an dieser Kleinigkeit von Ost-West-Trennung/Wiedervereinigung inkl. Hauptstadtbeschluss und dem, was damit nachkam ... ^^
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hätte statt Bayern jetzt auch n Bundesland ausm Westen nehmen können, das größtenteils von der SPD regiert wurde. Ändert nichts am Sachverhalt und dem schlechteren Dastehen im Vergleich zu Bayern.
Dann kannste es nicht mehr auf den Unterschied Ost/West, Flächenland/Stadtstaat schieben. :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, wie bspw. das praktisch bankrotte Saarland und wieso geht's dann R-P nid so gut wie BaWÜ oder Bayern? Dagegen natürlich SPD München praktisch schuldenfrei. Und Grüne in Ba-Wü ham' an den Wirtschaftszahlen insgesamt genau garnix geändert.
Man kann sich sein Weltbild schon herrlich simpel gestalten ^^
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Jo, wie bspw. das praktisch bankrotte Saarland und wieso geht's dann R-P nid so gut wie BaWÜ oder Bayern? Dagegen natürlich SPD München praktisch schuldenfrei. Und Grüne in Ba-Wü ham' an den Wirtschaftszahlen insgesamt genau garnix geändert.
Man kann sich sein Weltbild schon herrlich simpel gestalten ^^
So wie du es grad tust, indem du aus CSU und CDU eins machst. :wink:
edit: 2. Teil entfernt. Mache noch was nebenbei und was falsch aufgefasst.
Pyoro-2 hat geschrieben: Da machen die meisten Parteien eh zu 95% das selbe ^^
Das hat ja nichts mit sich sein Weltbild simpel gestalten zu tun, oder? :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist einfach Fakt. Lies die Wahlprogramme. Oder wenn 'n konkretes Bsp. willst, bei den Landtagswahlen waren CSU, SPD, Freie Wähler und FDP für die Volksentscheide. Von den "Großen" ham' sich nur die Grünen enthalten, aber afaik auch nid wirklich dagegen ausgesprochen.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wahlprogramme sind eines, die anschleißend ausgeführte Umsetzung etwas anderes. Sofern man das, was im Wahlprogramm steht, überhaupt umsetzen möchte... Auch das ist Fakt.
Um das ganze abschließend korrekt beurteilen zu können, fehlt uns sowie der genaue Einblick, als auch die Objektivität und das Know-how.
Zusammenhänge werden nur da gesehen, wo man sie sehen will. :wink:

Würdest du der CSU überhaupt irgendwelche Kompetenzen zugestehen, unabhängig von deiner persönlichen Abneigung? ^^