low.fi hat geschrieben:Ich sag mal Hallo in die schöne Dark Souls Runde, wo es mein erster Post hier ist.
Ich hab ne Frage was das
Spoiler
Show
Drachenschwert
angeht: Kann ich das ordentlich skillen dass es mir länger hilfreich sein kann?
Ausserdem ( ich bin ganz neu dabei, Demon's hab ich nicht gespielt ) wie verhält es sich so im Allgemeinen mit Level zu Waffe zu Rüstung? Kann man alles weghauen mit der richtigen Ausrüstung, ohne viel zu leveln, oder ist andersrum effektiver? Also Leveln und Skillen- und Ausrüstung ist weniger wichtig.
Meine Klasse: Dieb auf Lvl 42- geskillt auf Gesch., Str., Vita, und etwas Ausdauer. Bin grad an dem Punkt wo man gut Seelen farmen kann und überlege ob ich denn vernünftig geskillt bin oder ob ich das jetzt nochmal korrigiere.
@Skai: Sag mal spielst du mit Lösungsbuch und/oder viel Internet-Recherche? Kamst mir von Anfang an so gut informiert vor. Wenn ja, hast du keine Lust das alles selber zu erfahren und zu erforschen? ( Ok ich frage auch nach und gucke hin und wieder, aber scheinst schon ziemlich viel und ziemlich genau zu wissen.)
Hm, das meiste was ich weiß ist aus demons Souls (Über 1000 Stunden Spielzeit :wink: ), zumindest was Builds und so angeht.
Und das meiste was gefragt wird ist doch: Welche Waffe ist toll? Welche Rüssi ist toll? Wie geht dies? Wo kann ich das schmieden? Wie skill ich den am besten? Die Waffen scalen recht ähnlich, viele sogar gleich wie in Demons Souls. Und zusätzlich ist es natürlich nützlich alles schön zu erkunden (was ich, einige Scheißgebiete ausgenommen auch getan hab).
Aber recherchieren tu ich natürlich auch, is doch klar. Oder zeig mir einen der das drachenschwert durch rumprobieren bekommt.
Hab aber keinen Guide oder so. Bin eben auch in amerikanischen Foren unterwegs, da gings ja auch schon paar Tage eher los.
Bin auch gerade begeistert von Dark Souls, super Spiel. Habe aber ne Frage, die mich wurmt^^ und zwar
Spoiler
Show
Ich habe gerade diese Hexe in Schandstadt besiegt, und bin dann weiter richtung zweite Glocke, diese habe ich dann geläutet und man sah, wie sich das riesige Tor öffnet. Habe auch den versteckten Raum gefunden, wo diese Spinnenfrau und das Leuchtfeuer ist. Habe dann auch den nächsten, diesen Lavadämonen getötet. Jetzt kommt die Frage und zwar:
Gibt es eine Abkürzung in der nähe, die mich wieder zum Feuerbandschrein führt, da meine Ausrüstung ziemlich kaputt ist und ich den Schmied mal wieder besuchen möchte^^. Habe den weg zum Drachental gefunden und bin dann schnell zu Drachenfutter geworden... Hoffe ihr könnt mir helfen
Bin auch gerade begeistert von Dark Souls, super Spiel. Habe aber ne Frage, die mich wurmt^^ und zwar
Spoiler
Show
Ich habe gerade diese Hexe in Schandstadt besiegt, und bin dann weiter richtung zweite Glocke, diese habe ich dann geläutet und man sah, wie sich das riesige Tor öffnet. Habe auch den versteckten Raum gefunden, wo diese Spinnenfrau und das Leuchtfeuer ist. Habe dann auch den nächsten, diesen Lavadämonen getötet. Jetzt kommt die Frage und zwar:
Gibt es eine Abkürzung in der nähe, die mich wieder zum Feuerbandschrein führt, da meine Ausrüstung ziemlich kaputt ist und ich den Schmied mal wieder besuchen möchte^^. Habe den weg zum Drachental gefunden und bin dann schnell zu Drachenfutter geworden... Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke für Antworten!!
mfg
Spoiler
Show
Bist du im Drachental wohl falsch abgebogen. Normal kommst du wenn du über die Brücke gehst zu ner Tür, die dich nach Neu Londo bringt (bin mir nicht sicher ob die ohne Master Key aufgeht) und von da biste ja quasi am Schrein. Dabei triffste dann keinen Drachen wenn du richtig bist.
Spoiler
Show
Danke für Antworten!!
mfg
Spoiler
Show
Auf dem Weg von dem Sumpfgebiet, also das Wasserrad hoch und an den fetten vorbei, zum Drachental sieht man wenn man zu der Spalte kommt eine Tür auf der anderen Seite links. Da rein. Dann hoch und da dann nach nem Aufzug gucken. Und bist dann wieder im heiteren Untoten Tal.
Spoiler
Show
Danke für Antworten!!
mfg
Spoiler
Show
Bist du im Drachental wohl falsch abgebogen. Normal kommst du wenn du über die Brücke gehst zu ner Tür, die dich nach Neu Londo bringt (bin mir nicht sicher ob die ohne Master Key aufgeht) und von da biste ja quasi am Schrein. Dabei triffste dann keinen Drachen wenn du richtig bist.
Spoiler
Show
Du gehst ja durch einen Tunnel aus der Schandstadt raus ins Drachental. Da musst du über eine Brücke und dann nach links abbiegen bis du zu einem Gittertor kommst. Dort geht es zum Anfangsbereich von Neu Londo. Allerdings benötigst du den generalschlüssel.
Dark Souls Abenteurer sind halt besonders hilfsbereit :wink:
Bin nun auch wieder weitergekommen
Spoiler
Show
Mit dem Licht-Spell gings dann eigentlich ganz gut - hätte nie gedacht dass der so lang hält - und dank dem Tip von VelumAquila kam ich auch recht gut hin (eigentlich konnte man ja sehen, dass es da runter geht, aber getraut hatte ich mich davor doch nicht).
Alle 4 Lords sind nun tot - Iron Flesh machts iwie zu einfach...
Bin vorhin nun im Ash Lake angekommen - das war auch mal wieder 'ne beeindruckende Aussicht!
Und nochmal das Thema Pyromantie.. Gibt's wirklich keine Möglichkeit die zu verstärken wenn die Flamme 2ter Stufe auf +5 ist? Wäre ja iwie doof wenn man so früh schon maximale Stärke haben kann und dann nix mehr geht War ja absolut der Meinung dass das mit Int Scaled, aber das gab gar nix..
Bin derzeit in der Kanalisation und habe dort den Händler "Domhnall of Zena" getroffen, der zerbrechliche Waffen und mysteriöse Rüstungsteile anbietet.
Meine Frage: Sind die Rüstungsteile tatsächlich so schwach, wie sie scheinen, oder gibts da einen versteckten Nutzen?
Habe mit meinem Dieb bis auf Ringe und Waffen noch das Startequip an und selbst das ist von den Werten her deutlich besser.
Roebb hat geschrieben:So, ich hätte mal eine Frage zu einem Händler
Spoiler
Show
Bin derzeit in der Kanalisation und habe dort den Händler "Domhnall of Zena" getroffen, der zerbrechliche Waffen und mysteriöse Rüstungsteile anbietet.
Meine Frage: Sind die Rüstungsteile tatsächlich so schwach, wie sie scheinen, oder gibts da einen versteckten Nutzen?
Habe mit meinem Dieb bis auf Ringe und Waffen noch das Startequip an und selbst das ist von den Werten her deutlich besser.
Firon hat geschrieben:Dark Souls Abenteurer sind halt besonders hilfsbereit :wink:
Bin nun auch wieder weitergekommen
Spoiler
Show
Mit dem Licht-Spell gings dann eigentlich ganz gut - hätte nie gedacht dass der so lang hält - und dank dem Tip von VelumAquila kam ich auch recht gut hin (eigentlich konnte man ja sehen, dass es da runter geht, aber getraut hatte ich mich davor doch nicht).
Alle 4 Lords sind nun tot - Iron Flesh machts iwie zu einfach...
Bin vorhin nun im Ash Lake angekommen - das war auch mal wieder 'ne beeindruckende Aussicht!
Und nochmal das Thema Pyromantie.. Gibt's wirklich keine Möglichkeit die zu verstärken wenn die Flamme 2ter Stufe auf +5 ist? Wäre ja iwie doof wenn man so früh schon maximale Stärke haben kann und dann nix mehr geht War ja absolut der Meinung dass das mit Int Scaled, aber das gab gar nix..
Was heißt denn so früh? Bei den 4 Lords is doch schon weit fortgeschritten das Game. Soviel kommt da doch nicht mehr. Und weiter verstärken kannst du die nicht. Aber die machen doch so schon fetten dmg, oder nicht?
Ich hatte die Flamme schon vor der 2. Glocke fertig :wink:
Ansonsten denk ich auch, dass ich bis auf den Endboss (+eventuelles Gebiet) und das angesprochene optionale durch bin. Tuts bis jetzt auch gut, aber ich wär im NG+ schon gern nochmal stärker geworden
Irgendwie habe ich gerade schreckliche Lust nochmal neu anzufangen ... mit nem Pyro (was ich eigentlich von Anfang an wollte) ^^
Soviele Aspekte haben mit Zauberei zu tun und ich habe diese Seite des Spiels noch gar nicht erforscht.
Jetzt ist nur die Frage in wieweit ich erstmal durchspielen sollte
Befrei doch einfach den 1. Pyro-Lehrer, sattel um auf eine leichtere Rüstung, wenn du nicht eh schon eine trägst und lern Pyromancy. Kannst doch frei in jede Richtung skillen und brauchst keine Attribute für Feuermagie. Spät im Spiel auf Pyro umstellen ist doch schnell und einfach getan, im Gegensatz zu Sorcery, bei der du Int brauchst.
Wenn du vor hast, noch das NG+ anzugehen ist doch erst recht nichts leichter getan als das.