Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Nö. Spalt war einfach da. Zack.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

ich stell mir das jetzt so vor:
Du machst die hülle auf uns siehst das , das Spiel gespalten ist?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Noch nichtmal. Seitdem das passiert ist, hab ich die Spiele in einer Extra Hülle, und habe sie in einem Schrank liegen, wo nichts draufkommen kann. Ich hols raus, will es spielen, und stelle fest das es einen Spalt hat.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Eh das ist ja krass.
Sag mal will dir nicht zu nahe treten oder so aber wohnst du alleine? Oder wohnt irgendjemand bei dir dem du es zutrauen würdest dein Spiel kaputt zu machen?
Ich kann mir grad sehr schwer vorstellen das es einfach so passiert und du selber hast es ja mit sicherheit nicht kaputt gemacht
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Wohne nich alleine, aber in mein Zimmer kommt keiner rein...Daher kann ich mir das Null erklären.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Hmm komisch ist verdammt ärgerlich.
Damit haben wir einen unserer besten mitstreiter bei 4P verloren-.-
Was spielst du noch so für games vllt sieht man sich ja mal in anderen Threads?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Sacred 2, Killzone 2, ab morgen God of War 3....Und im Grunde wars das leider scho.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Nochmal mein tiefstes beileid an dich :( :(
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Naja...Kann man nichts machen...War zwar eines meiner Lieblingsspiele, aber trotzdem...Wenns irgendwann für 20 Euro zu haben ist hol ichs mir nocheinmal. Ich werd euch weiterhin Tipps geben, aber Online helfen ist eben nicht mehr drin. Werde dann eben Sacred 2 zocken. Ist zwar nichteinmal annährend sogut ie Demon´s Souls, aber nochmal 40 Euro ausgeben, und das Spiel 3 mal zuhause haben? Nein Danke, das ist kein Spiel der Welt wert.
kratos8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kratos8 »

So, vorhin Platin trophy geschafft, werde jetzt wahrscheinlich einen 2ten char. erstellen, ich weiss bloss noch nicht, für welche klasse ich mich entscheiden soll.

Ich schwanke noch zwischen magier oder strength kämpfer...
Mein erster charakter war ein Hunter, auf dex. spezialisiert, das Sharp Uchigatana +5 und der Sticky compoud long bow +5 waren meine hauptwaffen.

mal schauen :-)
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Ich habe das Spiel gestern durchgespielt mit ~ Level 84 am Ende.

SPOILER ALERT

Waffen:
- Dragon Long Sword +5 (ich habe bestimmt 10 Stunden gebraucht um den blöden fehlenden Chunk of Dragonstone zu erfarmen)
- Large Sword of Moonlight
- White Bow

mein Kampfstil:
- Dark Silver Shield (meistens) oder Purple Flame Shield (ab und zu)
- Schwertkampf mit "Miracle"-Unterstützung (bis auf Evacuate aber alle nutzlos)
- wenig herumrollen (ich habe einen anderen Character der das aber gut kann)
- viel blocken und in den richtigen Momenten draufhauen
- Fernkampf per Bogen

Gut:
- motivierendes Leveln
- gutes Kampfsystem
- abwechslungsreiches Leveldesign und teils sehr coole Bossfights
- sehr schwer, aber meist fair
- Bis auf den letzten Bossfight (False King Allant) daher gut schaffbar
- anders als bei vielen RPGs machte mir hier Magie als auch Nahkampf viel spaß, wenn auch etwas mehr der Nahkampfteil
- White und Black Tendency verändern das Spiel! Immer etwas anders!
- Die online-Hilfsfunktionen sind klasse! (write more messages!)
- Kampfsystem sehr spaßig und je nach Character grundlegend verschieden. Viel herumrollen? Viel blocken? Powerhorse-Offensive? Agil weglaufen und mit Magie snipen? Alles möglich und erfordert verschiedene Spiel-Taktiken.

Schlecht:
- sehr sehr sehr sehr schwaches und unbefriedigendes Ende
- generelles Storytelling: keine Quests (bis auf die Hair Pin Quest, bei der ich schon den Pin vor erhalt der Quest hatte) und im Spielverlauf so gut wie keine Story
- So gut wie keine Erklärungen im Spiel: daher nicht einsteigerfreundlich. Insbesondere Character und World Tendency müssen im Spiel erklärt werden!
- eher schlechtes Upgradesystem (sinnloses Farmen ohne Erklärung)
- ein paar nützliche und Tonnen unnützer Waffen und Rüstungsgegenstände. Daher gibt es leider nur wenige verschiedene Ausrüstungsmöglichkeiten für die Charaktere. Das sieht man auch an den vielen Black Phantom Spielern, die einen versuchen zu töten. Schon nach kurzer Zeit erkennt man jedes Ausrüstungsteil der Gegner.
- False King Allant zu schwer. Bogen: keine Chance. Magie: keine Chance, da ich da viel zu schwach in Magie war. Nahkampf mit meinen zwei Schwertern: keine Chance. Besiegt habe ich ihn langweilig: oben auf die Treppe stellen und 10 Minuten lang mit Poison Cloud zu tode DoTen... schnaaaarch
- Nahkämpfer zu schwach im Vergleich zu Magiecharakteren. Viel weniger Schaden, nur wenig besserer Rüstungswert. Rüstung im Spiel zu schwach für die Nachteile (nicht mehr rollen können z.b.)
- "Black Phantom has invaded": Player-Killer joinen dein Spiel, ohne dass du es möchtest. Ich mag kein PvP ohne meine Zustimmung!
- Bis auf einige wenige sind alle Händler nutzlos
- Keine Möglichkeit die vielen Items die man erhält gegen Seelen einzutauschen. Was soll ich mit dem ganzen Müll auf meiner Bank?
- Miracles bis auf Evacuate viel nutzloser als Magic-Sprüche. Ich dachte ich könnte Evacuate sprechen, wenn ein Black Phantom einmaschiert - leider scheinbar nicht möglich.
- in keiner Vase/Truhe war auch nur ein Item zu finden, wieso also die Truhen und Vasen zerschlagen?

Meine Endwertung
:
86% GUT
Ja wirklich! Trotz der langen Contraliste ein gutes Spiel. Die positiven Aspekte haben das Spiel sehr spaßig und motivierend gestaltet, aber ein Nachfolger sollte die vielen kleineren Mängel verbessern. Bessere Story (oder überhaupt eine Story), besseres Ende, Items in Vasen und Truhen finden können, die gefundenen Items bei Händlern verkaufen können, besseres Upgradesystem für Waffen, mehr nützliche Waffen (z.B. JEDE Waffe mit Seelen stärker machen können!), "consensual PvP" wie in Diablo III bitte, leichterer Einstieg durch Erklärungen von grundlegenden Funktionen INGAME (nicht auf Wiki-Seiten)
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Hab mal ne Frage.

Lohnt sich das Spiel wenn man es ansich nur Online mit nem Kumpel zocken will, bzw funktioniert das durchgehend?

Dank schonmal im vorraus.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich dachte ich könnte Evacuate sprechen, wenn ein Black Phantom einmaschiert - leider scheinbar nicht möglich.

Also das bei den Cotras aufzuzählen. Das Miracle ist sehr nützlich für jene die Items farmen oder leveln wollen. Es gibt übrigens durchaus einen Spell um PBP's loszuwerden.
False King Allant zu schwer. Bogen: keine Chance. Magie: keine Chance, da ich da viel zu schwach in Magie war. Nahkampf mit meinen zwei Schwertern: keine Chance. Besiegt habe ich ihn langweilig: oben auf die Treppe stellen und 10 Minuten lang mit Poison Cloud zu tode DoTen... schnaaaarch

Und wieso hast du nicht gefragt? Dieser Boss ist ziemlich leicht wenn man die richtige Taktik - Nahkampf - benutzt. Schwer wird er erst ab NG+++. Und selbst da ist er noch im Nahkampf zu schaffen. Du hast schlicht die falschen Waffen benutzt.
- Schwertkampf mit "Miracle"-Unterstützung (bis auf Evacuate aber alle nutzlos)

One-Time-Revival (oder auch "Second Chance") ist mehr als nur brauchbar. Und die Mircale zu heilung und Regeneration würde ich auch nicht als nutzlos bezeichen.

Versteh mich nicht falsch. Einen Großteil deiner restlichen Kritikpunkte - bis auf den Teil mit den Nahkämpfern, die eindeutig Magie von der DMG her überlegen sind - sehe ich ebenso. Besonders den Teil mit den Rüstungen und Waffen. Im bezug auf die Bosse sehe ich nur das sie teils recht unausgewogen - schwer bis extrem leicht - sind.
vieper1935
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vieper1935 »

hi ich hab ma eine frage wie und wo bekomme ich gute waffen bei Demon souls hab es schon einmal durch und lauf immer noch mit
son billiges schwert rum und wie kann ich waffen upgraden

Danke schon mal :?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Du musst die Seele vom Flamelurker zum Schmied in 2-1 bringen, der kann dir dann besondere Waffen bauen. Ansonsten kannst du auch "normale" Waffen bei dem selben NPC upgraden, vorausgesetzt du hast die Materialien dazu.

Oder du suchst ein Bisschen im Wiki, ob du nicht was Passendes also Drop für dich findest.