mein bisheriger blockbuster favorit in diesem jahrmr archer hat geschrieben: Aber das war ja wirklich unglaublich charmant! Ich bin entzückt. Wunderbar altmodisches Ding. Toll.
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Zuletzt geändert von Rooster am 02.08.2016 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ich drück die Daumen! Sogar mein Kleinstadt-Kino hier hatte ja die 2D-Version im Angebot, ich war überrascht.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
"The Bridge – America" Pilotfolge
Wie der Titel es schon vermuten lässt, ein Abklatsch der dänisch-schwedischen Krimiserie "Die Brücke – Transit in den Tod". Selbst die Brückenszene ist eine ziemlich freche Kopie (inkl. Aspergersyndrom der Polizistin).
... habe ich recht früh wieder abgeschaltet.
Wie der Titel es schon vermuten lässt, ein Abklatsch der dänisch-schwedischen Krimiserie "Die Brücke – Transit in den Tod". Selbst die Brückenszene ist eine ziemlich freche Kopie (inkl. Aspergersyndrom der Polizistin).
... habe ich recht früh wieder abgeschaltet.
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:

Eine Lehrerin weiß, dass für den Tod ihrer Tochter zwei ihrer Schüler verantwortlich sind und im Film werden durch "Confessions" der einzelnen Charaktere, also Einblicke in ihre Gedanken, Gefühle und Hintergründe, das Wie und Warum sowie die Konsequenzen nach und nach aufgeschlüsselt.
Sehr starker Plotbau (fragmentiert, aber konsequent aufeinander aufbauend ohne unnötig verwirrend zu sein), interessante Figuren, ebenso interessante Wendungen (immer wenn ich gerade meckern wollte "Och nee, jetzt nehmen die echt so einen generisch mauen Ausweg?" ist es dann wieder in eine tiefgreifendere Erzählschiene gegangen) und eine den ganzen Film über herrlich ruhig besinnlich-nachdenkliche Grundstimmung (selbst in den herberen Szenen), die nicht zuletzt auf dem imho hervorragend gewählten Soundtrack beruht.
Wenn man was fürs japanische Kino übrig hat: Anschauen!
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
izombie s1e1
gefällt mir überraschend gut. eingearbeitete comicelemente, main-char reizt, ich bleibe am ball.
gefällt mir überraschend gut. eingearbeitete comicelemente, main-char reizt, ich bleibe am ball.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:

Richtig starker Weihnachtsfilm...
Wirkt nicht billig gemacht. Das hat man ja oft bei Horrorfilmen...
Dazu ne schöne "Weihnachtsmessage" und ein tolles Ende.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Wenn dich der Main-Char sehr reizt, ja.Flextastic hat geschrieben:izombie s1e1
Wenn nein, solltest du es lieber gleich bleiben lassen. Lohnt sich nicht wirklich, da es nach dem typischen CSI-Schema geht...jede Folge ein neuer Fall, der durch ihre "erweiterten" Sinne gelöst wird. Fertig!
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
genau das erwarte ich
bin selbst halt weder csi-, noch castle-geschädigt.
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:

Stranger Things - 9/10
Die Einflüsse der neuen Netflix-Serie sind eindeutig und fügen sich harmonisch zu einem spannenden Grusel-Cocktail zusammen. Bei den Grundrissen der Handlung werden keine Risiken eingegangen, doch sowohl das Pacing als auch die Charakterentwicklung machen die 8 Folgen zu einem sehr guten Abendprogramm.
Alle wichtigen Protagonisten werden ausreichend beleuchtet, sodass die Motivationen und Ziele mehr Gewichtung haben. Tondesign und Musikauswahl brauchen sich hinter anderen Produktionen nicht zu verstecken, auch wenn die Jumpscares ein wenig mild gehalten sind, da aufgrund des musikalischen Spannungsbogens, diese Stellen eindeutig aufgebaut werden.
Bildqualität war sehr gut (1080p) und auch die Abmischung im englischen Ton war trotz Stereo-Setup ordentlich und hat nicht mit ruhigen und lauten Stellen genervt.
Irgendwo zwischen 80s-Film-Nostalgie, Genrefilm und Referenzen zur damaligen Popkultur hat mir das Gesamtpaket sehr gut gefallen... Auch wenn das Monster absolut nach 08/15-Horror aussah.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Braindead Episode 6: "Notes Toward a Post-Reagan Theory of Party Alliance, Tribalism, and Loyalty: Past as Prologue"
Sehr schöne Folge. Auch wenn klar war das es nicht ganz so schlimm werden kann wie der Cliffhanger angedeutet hat, war es doch wesentlich mehr als etwas was sich in wenigen Momenten aufgelöst hat. Der Weg dahin war phantastisch. Man hat jetzt ungefähr Halbzeit, ich bin gespannt ob es das jetzt nun wirklich ist und die Bedrohung nun eben iwie aufgehalten werden muss oder ob da noch ein doppelter Boden kommt.
Gutes Zeichen für die Serie jedenfalls das sie auf den Sonntag verlegt wurde. Scheint anzukommen.
Sehr schöne Folge. Auch wenn klar war das es nicht ganz so schlimm werden kann wie der Cliffhanger angedeutet hat, war es doch wesentlich mehr als etwas was sich in wenigen Momenten aufgelöst hat. Der Weg dahin war phantastisch. Man hat jetzt ungefähr Halbzeit, ich bin gespannt ob es das jetzt nun wirklich ist und die Bedrohung nun eben iwie aufgehalten werden muss oder ob da noch ein doppelter Boden kommt.
Gutes Zeichen für die Serie jedenfalls das sie auf den Sonntag verlegt wurde. Scheint anzukommen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Hups....det sollt ja nen Edit werdn....
Quantico
Interessantes Setup im Grunde, aber ich spüre bereits bei Folge 1 einen gewaltigen Greys Anatomy-Vibe so ähnlich wie bei dieser "Scandal"-Serie (liegt vielleicht auch an der Ausrichtung weil man hier ja offenbar auch auf Indien schielt bei der Hauptdarstellerin). Ich gucks mal weiter, aber diese Mischung würde echt eine Serie wegwerfen die tolles Potential hätte. Soon bisschen Homelandisch, soon bisschen Cluedo ohne zu viel Komplexität wäre eigentlich ganz nett.
Quantico
Interessantes Setup im Grunde, aber ich spüre bereits bei Folge 1 einen gewaltigen Greys Anatomy-Vibe so ähnlich wie bei dieser "Scandal"-Serie (liegt vielleicht auch an der Ausrichtung weil man hier ja offenbar auch auf Indien schielt bei der Hauptdarstellerin). Ich gucks mal weiter, aber diese Mischung würde echt eine Serie wegwerfen die tolles Potential hätte. Soon bisschen Homelandisch, soon bisschen Cluedo ohne zu viel Komplexität wäre eigentlich ganz nett.
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Selten einen so bescheuerten Film gesehen.
Schien mir einfach eine Ausrede zu sein, um etwas anarchischen Dampf aus der als zu brav empfundenen Gesellschaft, in der man lebt, abzulassen.
Der Klappentext suggeriert einen Rachefilm, aber das ist eher geschwindelt.
Letztlich geht's einfach nur darum wie die drei Hauptfiguren ausrasten und sich gegenseitig brachial und über gefühlt 80% des Fims auf die Fresse hauen.
Kann man sich wirklich sparen, außer man will sehen wie sich Japaner die Gesichter in blutige Klumpen zermatschen...warum auch immer man das sehen will...
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:

Das war.. gar nicht mal so gut.
Man kann es sich ansatzweise wie ein "Texas Chainsaw Massacre" meets "Frontiers" vorstellen, natürlich mit asiatischem Touch. Blutig, extrem, teilweise bizarr, aber zu wenig verstörend um im Gedächtnis zu bleiben. Als Genrebeitrag ganz nett, aber man verpasst überhaupt nichts wenn man ihn nicht gesehen hat.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:

Ultimte Edition / Extended Edition
Einige der neuen Szenen runden den Film sehr gut ab und helfen denen, die nicht alles verstanden haben.
Beim ersten mal hat mich die Länge von 2 1/2 Std. kein bisschen gestört, im Gegenteil ... ich wollte mehr sehen.
Jetzt habe ich mehr gesehen und wegen einigen der neuen Szenen hat der Film jetzt ein paar unnötige Längen.
Insgesamt ein besserer Film als die Kinofassung, aber nichts, was die Meinung ändern wird.
Ich hab ihn damals gefeiert, ich feier ihn jetzt noch.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Martha.GamePrince hat geschrieben:
Ultimte Edition / Extended Edition
Ich hab mich heute vor den Fernseher gesetzt, mit dem Ziel, 3h meines Lebens zu verschwenden. Es wurden "nur" 02.20h, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Wer sich als Regisseur zum Ziel setzt, einen Film mit einer solchen Laufzeit zu machen, sollte diesen auch wirklich füllen können. Entweder mit einer guten Story, tollen Charakteren oder wirklich fetziger Action. In meinen Augen war hier rein gar nichts von alle dem vorhanden.
Die ersten 10 Minuten waren zumindest ansatzweise nett, danach kamen 1,5h Leerlauf bis endlich mal ein wenig Leben in die Bude kam - aber zu jenem Zeitpunkt war ich bereits dermassen gelangweilt, dass wirklich nur die beste Action ever den Film hätte retten können. Aber dass Snyder diesbezüglich nicht mein Fall ist, hatte er schon in Man of Steel eindrücklich unter Beweis gestellt.
Die Audiovisuelle Umsetzung geht in Ordnung, aber mir fehlte schlichtweg der Faktor der Unterhaltung. Die Story hat in Grossbuchstaben auf einem zerrissenen Bierdeckel platz, Superman ist imho noch immer der wohl langweiligste Comicheld aller Zeiten und Snyders Batman hat mich beinahe dazu gebracht, mir Löcher ins Hirn zu bohren.
Ob der dunkle Rächer in einigen Comics Schusswaffen und eine Superduperrüstung benutzt, weiss ich nicht, und es ist mir ehrlichgesagt auch absolut egal. Aber es passt für mich einfach nicht. Batman tötet nicht. Batman schiesst nicht. Batman spricht auch nicht wie Stephen Hawking. Ich muss gestehen, ich hatte von Affleck schlimmeres erwartet, aber sein Bruce Wayne war wirklich in Ordnung. Seine Batman-Darstellung (bzw. die Art und Weise wie sie eben geschrieben wurde) gefiel mir allerdings überhaupt nicht.
Batman ist und bleibt für mich das Gespann aus Nolan und Bale und da wird meines Erachtens auch nie wieder jemand dran herankommen.
Letzten Endes bleibt die Erzählstruktur in meinen Augen absolut wirr und sinnbefreit, Superman ein Charakter ohne Substanz, Batman nicht nach meinem Geschmack, Wonderwoman, Aquaman und der Rest sinnloses Beigemüse und Lex Luthor war einfach nur grauenvoll.
Ich will den Film wieder vergessen, es tut mir jetzt noch weh im Hirn.
Martha.