Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1703458 »

Zu Serien schaue ich mir generell keine Trailer an. Da probiere ich es immer mit der ersten Episode, die für gewöhnlich maximal eine Stunde beansprucht - es sei denn es handelt sich um eine verkappte Doppelfolge - und urteile danach, ob es Ansätze hat, die mir auf irgendeine Art und Weise zusagen.
Die eine Stunde entbehre ich gerne, um mir ein Bild darüber machen zu können.

Abgesehen davon wurde Stranger Things hier mittlerweile von mehreren Usern berechtigterweise über den grünen Klee gelobt. Wenn du es immer noch nicht probieren willst: Dein Pech. :wink:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Flextastic hat geschrieben:die filmmusik :ugly:

war teil 3 nicht sowieso ne art "hollywood-produktion"?

topic: beyond gestern abend...komisches jahr, schlechter film. der schwächste der drei. erinnerte mich vom feeling her stark an "der aufstand", eine merkwürdige stimmung wird da transportiert. "endgegner" wieder so dermaßen farblos, da wünscht man sich glatt den romulaner aus dem ersten reboot wieder.

teil 4 soll ja mit hemsworth sein, spiel also höchstwahrscheinlich vor der trilogie, ansatz der neuen serie (2017) ?
Nope , die neue Star Trek Serie wir nicht in dem beknacktem Universum von Mr. Lensflare Abrahms spielen.
Sie wird nach dem Zeitpunkt spielen wo Kirk in den Nexus gezogen wurde.
Und das ist auch gut so :mrgreen:

Ich freu mich richtig drauf - nach JJ Vergewaltigung dieser Franchise ist das endlich mal wieder Balsam für die geschundene Trekkiseele.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich mag abrahms und seinen style :)

dann wundert mich der move mit teil 4 aber noch mehr
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Flextastic hat geschrieben:die filmmusik :ugly:

war teil 3 nicht sowieso ne art "hollywood-produktion"?

topic: beyond gestern abend...komisches jahr, schlechter film. der schwächste der drei. erinnerte mich vom feeling her stark an "der aufstand", eine merkwürdige stimmung wird da transportiert. "endgegner" wieder so dermaßen farblos, da wünscht man sich glatt den romulaner aus dem ersten reboot wieder.

teil 4 soll ja mit hemsworth sein, spiel also höchstwahrscheinlich vor der trilogie, ansatz der neuen serie (2017) ?
schlechter als into darkness? :Blauesauge: den ersten abrams fand ich ziemlich geil... na ja, mal schauen ob mir beyond taugt. im schlimmsten fall nur lecker scifi eye candy :)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Flextastic hat geschrieben:ich mag abrahms und seinen style :)

dann wundert mich der move mit teil 4 aber noch mehr
Jeder wie er mag.
Wenn nicht Star Trek als Zusatz bei den Filmen drangestanden wäre,hätte ich Ihnen auch als Popkornkino was abgewinnen können.
Aber so war das nur ein Schlag in die Magenkuhle und hatte nix mehr mit "meinem" Star Trek zu tun.

Aber das mit dem genehmigtem 4. Teil hab ich auch heut gelesen und hat mich ein wenig verwundert.
Aber spricht ja eigentlich nix dagegen, das beide Zeitlinien parallel weiterlaufen.
Und nen guten Cast haben sie ja für die Abrahmsteile auf die Beine gestellt - da kann man wahrlich nicht meckern.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Rooster hat geschrieben: schlechter als into darkness? :Blauesauge: den ersten abrams fand ich ziemlich geil... na ja, mal schauen ob mir beyond taugt. im schlimmsten fall nur lecker scifi eye candy :)
jup, in meinen augen schlechter, alleine schon aufgrund der "gegnerkonstellation".

@Peter__Piper: ob der cast aber im vierten teil wiederkehrt? wenn hemsworth mitmacht, muss es ja vor teil 1 spielen, also mehr wieder pionier-zeit.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Chibiterasu hat geschrieben:Hab mir auch den Trailer angesehen und finde den ebenfalls etwas cheesy - aber die Schilderungen hier sprechen mich sehr an.
Werde also auch mal reinschauen.
Och, perfekt ist Stranger Things keinesfalls (naive Teenager-Tochter + cooler Schönling-Freund + Creepy heimlicher Verehrer, der es so schwer hat im Leben), aber - so meinem Empfinden nach - ist das alles sehr stimmig in Szene gesetzt.
Bei den Kindern hatte ich auch so meine Befürchtungen, sind glücklicherweise nicht eingetroffen (ich kann 90% aller Kinder in Film und Serie nicht ausstehen)
Auf jeden Fall mal reinschauen ;)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

eben voll auf 80er/Anfang 90er gemacht, das Intro lässt es erahnen. Ich behaupte die chars sind absichtlich so
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Natürlich ist das gewollt, die Serie ist offensichtlich ein Liebesbrief an eben jene Filme. Eine Zeit, in denen auch noch Filme mit Stererotypen gut ankamen, weil es sie damals einfach noch nicht gab.

Evtl. können neuere Generationen mit dem Film nichts mehr anfangen, für mich (und einige andere auch) ist es eine wohlig warme Reise in die Vergangenheit. Zumal ich damals auch immer heimlich Stephen King Horror geguckt habe =P
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

ach ja, altes star trek... weckt erinnerungen an die damalige dauerberieselung auf sat 1 und zeigt noch einmal auf was der abrams mit seinem reboot für die franchise geleistet hat :Blauesauge: vielleicht ist auf der suche nach mr spock nicht der angemessene maßstab, aber wirklich cineastisch war bis zu abrams reboot doch keiner der trek filme oder? die crew ist natürlich toll und gibt dem ganzen jede menge charme, aber der look bleibt im tv verhaftet. sets, kostüme, beleuchtung... urgh :( dann lieber lens flare galore für die extra portion style. ;) ich war nie trekkie, schätze aber die franchise und verstehe auch den unmut von alten fans über den starken action fokus der neuen filme... aber so richtig im kino angekommen ist für mich star trek trotzdem erst mit dem abrams reboot.

bin mal auf beyond gespannt. hochglanz look, gekontert mit pappmache felsen gibt schonmal sonderbonus obendrauf :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Wow.
Aber man muss sich einlassen können und Zeit mitbringen. Kein Selbstläufer.
Dann aber: wow.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Rooster hat geschrieben: aber so richtig im kino angekommen ist für mich star trek trotzdem erst mit dem abrams reboot.
Nix gegen das Reboot. Aber "Das unentdeckte Land" und "Der erste Kontakt" waren schon als Kintopp ok.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

mr archer hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben: aber so richtig im kino angekommen ist für mich star trek trotzdem erst mit dem abrams reboot.
Nix gegen das Reboot. Aber "Das unentdeckte Land" und "Der erste Kontakt" waren schon als Kintopp ok.
es gibt auf jeden fall ein qualitatives auf und ab. bei mir hat sich halt einfach kein einziger trek film längere zeit eingebrannt, trotz der unbestrittenen größe im scifi bereich. ich schau mich vielleicht die nächsten paar wochen mal wieder komplett durch die reihe durch. will ja nicht abstreiten dass ich spass daran habe :lol:

@the assassin
schaut auf den ersten blick aus wie die chinesische antwort auf lady snowblood... und ziemlich beeindruckend! vergleichbar mit house of flying dagger oder etwas bodenständiger?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Rooster hat geschrieben: @the assassin
schaut auf den ersten blick aus wie die chinesische antwort auf lady snowblood... und ziemlich beeindruckend! vergleichbar mit house of flying dagger oder etwas bodenständiger?

Ich finde er geht schon stark in die Richtung. Als Tiger&Dragon und Hero so richtig durchgestartet sind, wurde das ja recht inflationär und bis auf Ausnahmen wie das Flying Daggers-Kunstwerk (zumindest in meinen Augen), auch ziemlich formelhaft. Mal gucken ob es den Eastern wieder belebt...sofern er denn tot war (The Grandmaster finde ich auch toll). Ich finde das Genre toll, aber man sollte auch nicht mit den Erwartungen reingehen das hier das Rad neu erfunden wird. Man kriegt ne klassische Eastern-Geschichte mit wunderschönen Bildern

@Star Trek
Ich finde ja Der Aufstand ziemlich gut. Noch besser allerdings seit mitgekriegt habe wie sehr der bei Trekkies verhasst ist. Ich liebe es das dann einzubringen und zu gucken was dann lustiges passiert. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 24.07.2016 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hail, Caesar!
Für mich gehört er zu den schwächeren COEN Filmen. Die Dialoge usw sind natürlich wieder super dennoch habe ich ihn als zu langatmig empfunden. Etwas kompakter hätte er bei mir wohl besser bei mir funktioniert.

Conjuring 2
Ich habe auf Grund der guten Trailer und Reviews irgendwie mehr erwartet. Er hat auf seine Momente und ich habe mich auch 2,3 mal erschrocken. Trotzdem ist der erste Teil weitaus besser.

The Sourcecode
Eindeutig ein ziemlich krasser Film. Klar ist das ganz normales, modernes Actionkino, aber die Thematik ist interessant und Spannung ist auch zu Genüge vorhanden.

Total Recall
War ok. ;)
Interessante Welt, aber die Story war iwie normaler Hollywood-Standard.

Gott ist (nicht) Tod
Den finde ich wiederum ziemlich gut. Interessante Thesen und Zitate zwischen den beiden Parteien. Klar ist das Ende ein bisschen zu gefühlvoll geraten. Das macht den Film aber nicht schlechter.