News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Pennywise »

Bettel4 hat geschrieben: Ich habe jetzt einen besseren Eindruck und gleich meine Ignorliste erweitert. Die Gerüchte haben nur solange Hand und Fuß bis sie widerlegt werden. Gerüchte bleiben Gerüchte. Manchmal stimmen sie und manchmal nicht.
Wunderbar :) wenn man nach Quellen fragt, da bricht er gleich ein und kommt mit so einem Bullshit :)

Du könntest glatt in ner PR Abteilung arbeiten so wie du dir die dinge drehst und wendest :)

Aber bitte, einer weniger den man beachten muss.
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoxaS | Sora »

Pennywise hat geschrieben:Wunderbar :) wenn man nach Quellen fragt, da bricht er gleich ein und kommt mit so einem Bullshit :)
Du bist nicht auf der Ignorierenliste. Reg dich mal ab.
Falsches Gerücht zu FM5
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=684021
Du könntest glatt in ner PR Abteilung arbeiten so wie du dir die dinge drehst und wendest :)
Das machen andere. Siehe die letzten Seiten in diesem Fred.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Bettel4 hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Wunderbar :) wenn man nach Quellen fragt, da bricht er gleich ein und kommt mit so einem Bullshit :)
Du bist nicht auf der Ignorierenliste. Reg dich mal ab.
Falsches Gerücht zu FM5
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=684021
Das machen andere. Siehe die letzten Seiten in diesem Fred.
Wie ich schon sagte, bei Neogaf wird viel gepostet d.H. aller arten von News, ob sie wahr oder falsch sind ist nicht immer sofort ersichtlich.

Als kleines Beispiel :
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=705373
Das es nen Parody Acc. ist der diese News gemacht hat, kam erst ein paar Beiträge später.

Jedoch sprechen wir bei den OS Problemen von den Insidern die relativ nah bei der Sache sind oder Quellen haben die es sind.
Diese Infos werden nicht einfach so rausgehauen sondern werden von den dortigen Moderatoren überprüft, es ist eine Sache irgendeine News von irgendeiner Seite in einem neuen Thema zu nutzen, aber eine völlig andere wenn man selbst etwas herausbringt.
Es gab vor der E3 z.B. einige "Insider" die viel gelabert haben und dann ganz schnell gebannt wurden.

Natürlich gilt auch hier Vorsicht und es kann sich vieles ändern.

Wenn du magst, dann lies dir folgenden Link durch.
Dort hast du alles aufgelistet was Interessant ist :

http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... st87786946

Einige der Leute kenne ich nicht, aber FamousMortimer,Thuway und Cboat kann man vollends vertrauen.
Achja, es gibt dort auch etliche Probleme der PS4 die mit aufgelistet werden.
Es geht denen schließlich nicht darum sich auf eine Seite zu schlagen, sondern die User über Probleme zu informieren.
Bei MS sind sie diesbezüglich halt größer, aber auch hier gilt, es ist nen Launch von daher gehört dies dazu...
Das Ausmaß ist halt mies aber die Leutchen bei MS und Sony sitzen Tag und Nacht dran.
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Pennywise hat geschrieben:Einige der Leute kenne ich nicht, aber FamousMortimer,Thuway und Cboat kann man vollends vertrauen.
Dann ist das was anderes. Ich habe nur so viele dämliche Kommentare und Gerüchte im Internet gelesen, die sich als falsch herausstellten, dass ich sehr vorsichtig geworden bin.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

@leifman: wir sind aber mittlerweile an einem Standpunkt angekommen, wo jeden tag neue Gerüchte im Umlauf sind. Jeden tag neue Hiobsbotschaften, die Xbox kann das nicht, die Xbox kann jenes nicht und oho, wartet ab sie kann auch das andere nicht, aber ich verrate es nicht.

Ich halte von diesen cboats und Co gar nichts. Wichtigtuer die sich daran aufgeilen dass sie eine massenhafte Aufmerksamkeit bekommen und von irgendwelchen nerds angehimmelt werden. Wieso werden die harten Gerüchte noch nicht publiziert? Was soll denn drohen, diesen ach so Robin Hood artigen Propheten?

Ihr merkt ja selber gar nicht mehr zu was ihr solche typen macht. Das sind Personen, die Geschäftsgeheimnisse ausplaudern, Leute ohne Rückgrat die ein bisschen Ruhm in ihrem erbärmlichen Alltag genießen wollen. Mehr ist das nicht.

Und gegen Kritik habe ich rein gar nichts, nur die Mentalität die hier durchschwingt, mit der kann ich mich nicht identifizieren. Überdies weise ich erneut darauf hin, dass ich multiplalltormer bin und nicht nur auf eine Konsole mit entsprechender fanboybrille fixiert bin. Aber es ist in diesen tagen ja verwerflich dass sich einer wie ich einfach nur auf den Launch freut. Da kriege ich hier ja jedes mal einen drüber. Ich weiß dass ich kein Geld in den Sand setzen werde und teile das Getöse nicht.
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Ich hoffe M$ zeigt bald ordentlich Material. Da muss noch was kommen sonst wird abbestellt und auf die Steambox / Occulus Rift gewartet.
Als Vorbesteller setzen mir die Gerüchte ein wenig zu ^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:Ich halte von diesen cboats und Co gar nichts. Wichtigtuer die sich daran aufgeilen dass sie eine massenhafte Aufmerksamkeit bekommen und von irgendwelchen nerds angehimmelt werden.
man muss von denen auch nichts halten, die angeblichen quellen die sie haben lassen sich (wohl außer von den mods auf neogaf) nicht verifizieren, es ist also absolut nicht sicher, welche gerüchte wahr sind und welche einfach nur gestreut werden aufgrund irgendwelcher negativ pr, oder ms hate oder was auch immer.

aber darum geht es mir garnicht, ich verstehe einfach microsofts handhabe im moment nicht.

der thread bei neogaf hat mittlerweile über 300.000 views, dabei wurde er erst heute morgen gestartet. das sind in etwa genausoviele zugriffe wie der animediskussionsthread hier auf 4players im off topic, nur ist dieser thread 5 jahre alt.

microsoft hat jetzt erstens die möglichkeit für positive pr zu sorgen indem sie die gerüchte ein für alle mal dementiert und zweitens könnense die möchtergern insiderwissen verbreitenden "hetzer" komplett diskreditieren. wenn sich das gerücht als falsch rausstellt, wird famousmortimer nie mehr seine reputation erlangen die er sich über monate und jahre aufgebaut hat, er wäre sicherlich weg vom fenster.

wieso also nutzt microsoft nicht den doppelten matchball?

sollten heute, morgen, nächste woche ein dementi seitens microsoft erfolgen dann gut, lässt man jedoch ne menge vorbesteller in der schwebe bis zum release, ist das meiner meinung nach absolut kundenunfreundlich, unabhängig davon ob die gerüchte dann stimmen oder nicht.

greetingz
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

In dem Punkt gebe ich dir uneingeschränkt recht und bin absolut bei dir. Aber das Imageproblem was MS generell hat liegt ja auch in der fehlenden Kompetenz mit der Außenwelt zu kommunizieren. Das ist seit Jahren schon ein riesiges problem.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Alking hat geschrieben:Ich halte von diesen cboats und Co gar nichts. Wichtigtuer die sich daran aufgeilen dass sie eine massenhafte Aufmerksamkeit bekommen und von irgendwelchen nerds angehimmelt werden.

Oh weh....
Zuletzt geändert von mosh_ am 28.10.2013 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

edit: thx

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 28.10.2013 14:07, insgesamt 3-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Oh, dir hätte ich das eher zugetraut.

:p
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mosh_ hat geschrieben:Oh, dir hätte ich das eher zugetraut.

:p
:D

zu recht...

greetingz
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Alking hat geschrieben:In dem Punkt gebe ich dir uneingeschränkt recht und bin absolut bei dir. Aber das Imageproblem was MS generell hat liegt ja auch in der fehlenden Kompetenz mit der Außenwelt zu kommunizieren. Das ist seit Jahren schon ein riesiges problem.
Ich denke das allgemeine Misstrauen ggü. MS hat weniger mit den Aussagen als den Taten von MS zu tun. Windows 8, dessen schizophrenes OS und die Stagnation von DX z.B. sind wohl kaum Kommunikationsfehler. Und selbst wenn man sich mit der PR bei der XBox One haufenweise unnötige Eigentore schießt, hätte auch bessere Werbung kaum über das DRM hinwegsehen lassen :wink:

Die PR ist in der Vergangenheit meistens einfach vor Dingen zurückgeschreckt, die sich einfach nicht in ein positives Lich rücken lassen.