Nintendo Switch soll sich laut DFC Intelligence bis Ende 2020 über 40 Millionen Mal verkaufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch soll sich laut DFC Intelligence bis Ende 2020 über 40 Millionen Mal verkaufen

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Also Rucksack und Umhängetasche trage ich sehr viel (täglich), aber mein 3DS oder anderes Spielzueg ist da nur selten drin aufzufinden... wenn es denn der Satistik dienlich ist. :Blauesauge:
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch soll sich laut DFC Intelligence bis Ende 2020 über 40 Millionen Mal verkaufen

Beitrag von DEMDEM »

Ich bin Berliner und zumindest zur Arbeit hat doch so gut wie jeder irgendwas Taschen-mäßig immer dabei, sei es auch nur sein Trinken und die Stullen mitzuschleppen. Ich sehe selten Leute ohne irgendwelche Taschen zur Arbeit, ob nun Aktenkoffer, Rucksack, Umhängetasche oder sogar Jütebeutel, irgendwas haben die meisten dabei.

In der Freizeit sieht es wieder anders aus. Zu Bekannten würde ich auch eher weniger was mitnehmen, auch kein Tablet.

Aber da die Switch kein Tablet-Ersatz ist, würde ich zum Beispiel weiterhin nicht um den Tablet rumkommen. Und das kann ich einfach nicht nachvollziehen, wie Nintendo hier Chancen verpasst.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

eigentlichegal hat geschrieben:
Xyt4n hat geschrieben:Diese News ist so unnötig. Eine Analysten Grupe sagt wie oft sich eine Konsole verkaufen wird nach ihren Einschätzungen, aber nicht wieso sie zu diesem Ergebnis kommen, welche Daten und Fakten sie benutzt haben, welche Annahmen sie getroffen haben, wo die Pro und Kontras sind...
Inhaltsloses Gewäsch.
Nun, das lässt sich so schwer sagen. Ich habe mal versucht den Bericht einzusehen, bin aber nicht bereit 999 US Dollar dafür auszugeben nur um deren Analyse zu überprüfen. Aber wenn der freie Markt auch nur ansatzweise funktioniert, dann wird diese Analyse für knapp 1000 Dollar nicht nur aus einer Seite bestehen und beinhalten, dass sie sich das mal beim Mittagessen ausgedacht haben.
Ich sage auch nicht, dass ihre Zahlen fantasiert sind, sondern das bei solchen Aussagen eine Begründung dabei sein sollte, da Analyse Ergebnisse ohne Begründung kein Mehrwert bieten und eine Diskussion um die Argumente sinnvoller mir erscheint als um die Zahlen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

ronny_83 hat geschrieben:
DEMDEM hat geschrieben:Aber da die Switch kein Tablet-Ersatz ist, würde ich zum Beispiel weiterhin nicht um den Tablet rumkommen. Und das kann ich einfach nicht nachvollziehen, wie Nintendo hier Chancen verpasst.
Zum Surfen im Internet wird es als Tabletersatz wohl ausreichen. Zum Arbeiten eher nicht.
Also bekommt die Switch doch nen Browser?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Eins von den vielen Themen, zu denen man überhaupt nichts weiß und nur spekulieren kann. Theoretisch möglich. Sie haben auch andere Dinge bei ihrem Event nicht gezeigt, wie z.B. das haptische Feedback des Touchscreens.

Warum man Features verheimlichen muss wissen nur die Götter.

Ich brauch den Browser persönlich nicht, aber wenn ich mir die Netzkommentare so anschaue, dann ist das einigen halt doch wichtig. Ich hoffe nur, sie bekommen ihn dicht, denn der Browser ist oft das erste Einfallstor für Cracks. Nicht, dass ich was gegen die Homebrew-Szene hätte, aber leichte Kopierbarkeit kommerzieller Titel so früh im Lebenszyklus des Geräts könnte auch einigen Schaden anrichten, besonders was die Softwareversorgung durch Dritte angeht.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Oder es könnte auch das komplette Gegenteil bewirken, hatte früher ja auch niemanden gestört.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ein Browser kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Ob der zum Start schon fertig ist, ist ne andere Frage. Beim 3DS gab's den ja auch erst später. Bei der Wii U weiß ich's nicht genau, die hatte ich nicht zum Launch. Ich meine aber irgendwas gelesen zu haben, dass der Browser da auch erst nachgereicht wurde.

edit:
Um Homebrew mach ich mir keine Gedanken, damit befassen sich eh nur ein paar Nerds. DS und 3DS laufen auch super, obwohl man da kopieren kann bis die Speicherkarte glüht. Ich fänd's sogar praktisch, weil ich ganz sicher bin, dass Nintendo die VC wieder verkackt. =P
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das hat dann positive Auswirkungen auf die Hardwareverkäufe, aber nicht unbedingt auf die Software (im übrigen wäre Subventionierung der Hardware dann auch tödlich). Jedenfalls nicht so früh. Das könnte auch alles abwürgen. Wenn ein System die Durchdringung wie der DS oder 3DS hat, dann ist das halb so wild. Aber ich bezweifle, dass Switch da so schnell hinkommt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

ronny_83 hat geschrieben:Das die Switch auch keinen Browser hat, wäre mir jetzt neu.
Man geht halt davon aus, weil es kein Icon dafür zu sehen gab.