Nintendo Switch - Gerüchte: Welche Spiele werden zum Verkaufsstart und darüber hinaus erscheinen? Umsetzungen von Xenoblade Chronicles X und Super Mario Marker im Gespräch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Welche Spiele werden zum Verkaufsstart und darüber hinaus erscheinen? Umsetzungen von Xe
Ja, das ist in den ersten zwei Sätzen meines Beitrags, in Relation zum Thema um das es geht, eindeutig berücksichtigt. Das der Rest meine persönliche Meinung ist, erkennt man an dem Wort "Meinung" :wink:yopparai hat geschrieben:Das Startlineup ist noch nichtmal bekannt
Edit: Bitte nicht Missverstehen. Ich wünsche mir sehr, dass die Switch einschlägt und es viele geile neue Games gibt, aber die von mir aufgeführten kritikpunkte halte Ich für sehr berechtigt. Ganz generell: Nintendo hat sich meiner Ansicht nach mit der U nach 2013 kaum noch Mühe gegeben oder war einfach zu sehr von der Hardware limitiert, was Ich mir bei dem geruckel bei Wind Waker HD und Hyrule Warriors sehr gut vorstellen kann. Man hat überwiegend langweilige Titel in den Shop geschmissen, manchen Titel sogar doppelt/dreifach und WII Games veröffentlicht die der "Nintendo-Kunde" zu 90 % sowieso schon hat wenn er von WII auf WII U umgestiegen ist. Jeder halbwegs interessante Titel erschien dann auch eher für den DS anstatt für die U. Nintendo hat sich einen Fehltritt nach dem nächsten geleistet.
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 29.11.2016 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Welche Spiele werden zum Verkaufsstart und darüber hinaus erscheinen? Umsetzungen von Xe
bin da ganz deiner meinung, aber irgendwie wollen manche leute nicht wahr haben, dass das für viele leute doch ein ding ist.The13thMachine hat geschrieben:Das Start Lineup lässt mich bisher ziemlich kalt. Wenn Switch zum Start nicht fetzt, werde Ich das neue Zelda voraussichtlich auf der U genießen. Da Nintendo überwiegend "Nintendo-Kunden" hat, ist das ganze geporte von der U ziemlicher Schwachsinn und würde meiner Meinung nach erst dann Sinn machen wenn die Switch eingeschlagen hat. So bekomme Ich nur das gleiche von dem was Ich schon habe und damit war Ich schon damals nicht zufrieden: Ich will Mario Kart 8, was sowieso nicht das beste Mario Kart ist, Splatoon "ohne" selbst erstellbare Lobby und Mario Maker wo schwachsinnige Figuren statt Bauteile veröffentlich werden NICHT noch einmal spielen. So hat Nintendo noch nicht einmal den "Nintendo-Kunden" von der U mitgenommen und ob der "Nicht-Nintendo-Kunde" sich davon locken lässt, wenn es ihn auf der U schon nicht gelockt hat, zweifel Ich ernsthaft an. Man darf also gespannt sein.
massenhaft ports von U spielen in der anfangsphase zu bringen ist sinnlos, die kann man dann bringen wenn es läuft. am anfang sind neue titel viel wichtiger. da zähle ich auch zelda dazu, auch wenn das auch für die U kommt, aber es kommt eben ca gleichzeitig für beide raus.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@13th Machine: Ich erkenn das nicht aus den zwei Sätzen, ehrlich gesagt. Das las sich eher wie viele andere Posts, wo sich Leute schon aufregen darüber dass "nur" Ports kommen, obwohl noch keinerlei Aussagen zum Lineup gemacht wurden.
Der Witz ist, es gibt bisher nur Gerüchte über die Existenz bestimmter Ports. Was auch nicht weiter verwunderlich ist, da die meist extern erledigt werden. Es gibt aber _kein_ Gerücht das sagt, ausser dem was wir schon wissen kommt nichts. Deswegen ist das ein sich aufregen/sich ärgern/wasauchimmer über ungelegte Eier. Es ist immer noch sehr gut möglich, dass Switch mit mehreren Exklusivtiteln und eben auch mehreren Ports erscheint.
Bezüglich deiner Meinung: Dass du die äußerst, dass habe ich durchaus erkannt und da nehm ich selbstverständlich überhaupt keinen Anstoß dran. Unter der Voraussetzung, dass tatsächlich das Launch-Lineup so aussieht, wie du es vermutest, stimme ich dir (und Jesus) da sogar vollkommen zu. _Wenn_ wirklich nur Ports kommen, bin ich ebenfalls nicht begeistert. Aber es gibt eben überhaupt keinen Grund, das jetzt schon anzunehmen.
Der Witz ist, es gibt bisher nur Gerüchte über die Existenz bestimmter Ports. Was auch nicht weiter verwunderlich ist, da die meist extern erledigt werden. Es gibt aber _kein_ Gerücht das sagt, ausser dem was wir schon wissen kommt nichts. Deswegen ist das ein sich aufregen/sich ärgern/wasauchimmer über ungelegte Eier. Es ist immer noch sehr gut möglich, dass Switch mit mehreren Exklusivtiteln und eben auch mehreren Ports erscheint.
Bezüglich deiner Meinung: Dass du die äußerst, dass habe ich durchaus erkannt und da nehm ich selbstverständlich überhaupt keinen Anstoß dran. Unter der Voraussetzung, dass tatsächlich das Launch-Lineup so aussieht, wie du es vermutest, stimme ich dir (und Jesus) da sogar vollkommen zu. _Wenn_ wirklich nur Ports kommen, bin ich ebenfalls nicht begeistert. Aber es gibt eben überhaupt keinen Grund, das jetzt schon anzunehmen.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe, wir sind letzlich einer Meinung. Da wir hier in einem Thema über in Gerücht schreiben, gehen wir natürlich auch von diesem Gerücht aus. Dass sich da noch etwas bewegen wird, hoffe Ich doch sehr. Ich gebe allerdings gerne zu, die Gelegenheit genutzt zu haben um mir ein wenig Luft über Nintendo´s Anstrengungen zu machen.yopparai hat geschrieben:@13th MachineSpoilerShow: Ich erkenn das nicht aus den zwei Sätzen, ehrlich gesagt. Das las sich eher wie viele andere Posts, wo sich Leute schon aufregen darüber dass "nur" Ports kommen, obwohl noch keinerlei Aussagen zum Lineup gemacht wurden.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Bin (wie wahrscheinlich alle hier) gespannt ob die letzten zwei (viel zu) stillen Jahre wenigstens für die Switch genutzt werden konnten oder ob da alle Ressourcen für Zelda und Amiibos draufgegangen sind...
Es sind noch sechs Wochen, dann wissen wir's
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das witzige an meiner WII U ist, dass am wenigsten WII U Spiele darauf gezockt werden. Momentan läuft am meisten Terraria und Wind Waker HD in der Konsole. Als nächstes hätte Ich Bock auf Twilight Princess und Metroid Prime. Ich zocke alles, aber kaum ein Game welches "Original" von der U stammt. All die großen Titel habe Ich Recht schnell wieder verkauft. Yoshi´s Wooly World, Xenoblade Chronicles X, Mario Maker, Hyrule Warriors und es werden auch noch Mario Kart 8, Smash Bros U und Mario 3D Wörld folgen. Warum ist das so? Weil Nintendo mit der U einfach keinen seiner Vorgänger Titel in irgendeiner Weise übertroffen hat.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bei Mario Kart würde ich dir widersprechen^^
Und viele wohl bei Smash.
Aber grundsätzlich empfinde ich das schon ähnlich. Pikmin 3 ist für mich noch der beste Teil der Serie und ansonsten konnten vor allem die neuen Spiele Splatoon und Mario Maker überzeugen.
Ich finde die Ports vollkommen ok und sinnvoll, weil die Wii U nunmal nur 13 Millionen Leute hatten - zugegeben, viele davon wohl die Die Hard Nintendo-Fans die eher bald auch wieder zur Switch greifen werden - aber hoffentlich halt nicht nur die, weil dann sind es zu wenige.
Metal King pocht ja gerade so darauf sich in die Situation von anderen zu versetzen.
Und für nicht Wii U Käufer sieht die Sache nunmal so aus, dass sie im ersten Jahr für ihre neue Konsole folgende Spiele kaufen könnten:
ein neues 3D Mario
ein neues Zelda (zwar irgendwie auch ein Port aber für den Käufer ja völlig unerheblich)
ein relativ aktuelles erweitertes Pokémon für eine Heimkonsole
ein Mario Kart 8, welches auf der Wii U schon sehr gut war, nochmal erweitert
Splatoon, dito
Smash Bros, dito
eines der scheinbar besten LEGO Spiele
ein Mario RPG, wie auch immer das dann aussieht
ein Pikmin?
das Spiel von Retro?
Monster Hunter?
Dragon Quest XI
Sonstige Ports?
Und noch andere unangekündigte First-Party Titel (Luigi's Mansion?, Wave Race?).
Sind halt auch alles nur Gerüchte wie diese News.
Aus der Warte der Nicht Wii U Käufer ist das aber jetzt schon sehr sehr ordentlich. Und darum sind die Ports sinnvoll.
Jetzt muss halt noch was kommen, damit man als Wii U Käufer auch nicht mehr meckern möchte.
Und viele wohl bei Smash.
Aber grundsätzlich empfinde ich das schon ähnlich. Pikmin 3 ist für mich noch der beste Teil der Serie und ansonsten konnten vor allem die neuen Spiele Splatoon und Mario Maker überzeugen.
Ich finde die Ports vollkommen ok und sinnvoll, weil die Wii U nunmal nur 13 Millionen Leute hatten - zugegeben, viele davon wohl die Die Hard Nintendo-Fans die eher bald auch wieder zur Switch greifen werden - aber hoffentlich halt nicht nur die, weil dann sind es zu wenige.
Metal King pocht ja gerade so darauf sich in die Situation von anderen zu versetzen.
Und für nicht Wii U Käufer sieht die Sache nunmal so aus, dass sie im ersten Jahr für ihre neue Konsole folgende Spiele kaufen könnten:
ein neues 3D Mario
ein neues Zelda (zwar irgendwie auch ein Port aber für den Käufer ja völlig unerheblich)
ein relativ aktuelles erweitertes Pokémon für eine Heimkonsole
ein Mario Kart 8, welches auf der Wii U schon sehr gut war, nochmal erweitert
Splatoon, dito
Smash Bros, dito
eines der scheinbar besten LEGO Spiele
ein Mario RPG, wie auch immer das dann aussieht
ein Pikmin?
das Spiel von Retro?
Monster Hunter?
Dragon Quest XI
Sonstige Ports?
Und noch andere unangekündigte First-Party Titel (Luigi's Mansion?, Wave Race?).
Sind halt auch alles nur Gerüchte wie diese News.
Aus der Warte der Nicht Wii U Käufer ist das aber jetzt schon sehr sehr ordentlich. Und darum sind die Ports sinnvoll.
Jetzt muss halt noch was kommen, damit man als Wii U Käufer auch nicht mehr meckern möchte.
-
camü
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich ehrlich bin, würde ich es für schlau halten, wenn Nintendo nicht gleich das komplette Startlineup vorstellt...yopparai hat geschrieben:Bin (wie wahrscheinlich alle hier) gespannt ob die letzten zwei (viel zu) stillen Jahre wenigstens für die Switch genutzt werden konnten oder ob da alle Ressourcen für Zelda und Amiibos draufgegangen sind...
Ich würde an Nintendos stelle in 6 Wochen die Hardware vorstellen und vlt. ein oder 2 titel. Am ende darauf hinweisen, dass es in 2 wochen wieder eine Direct gibt mit weiteren Titeln und diesen 2 Wochen takt dann bis zum Release beibehalten. Damit würde Nintendo bis zum Release mit der Switch im Gespräch bleiben. Des weiteren wäre genug Zeit für die einzelnen Titel um wirklich eine Idee zu haben was die Spiele sein werden. Wäre mir lieber als haufenweise 10 Sekunden schnipsel.
@The13thMachine
was macht Mariokart 8 bitte schlechter als die vorgänger? ok die Ballonjagd ist nicht gut, aber das wars auch. Handling und Maps etc. gibts doch nichts zu meckern?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
2 wochen takt ist zu lang. eine woche darf maximal vergehen.
dauerbeschallung, niemals aus den medien verschwinden, sonst verspielen sie noch etwas.
dauerbeschallung, niemals aus den medien verschwinden, sonst verspielen sie noch etwas.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum haben Titel wie Mario Kart 8, Smash Bros U und Splatoon die WIIU nicht aus dem Loch gerissen? Warum sollten genau diese Titel jetzt für die Switch mehr reißen können als damals für die WIIU? Fast jeder der an diesen Titeln interessiert war/ist hat auch eine U oder sich dafür eine U zugelgt. Wieso also sich nun eine Switch zulegen nur um das gleiche wie auf der U zocken zu können? Zumal Nintendo sicherlich wieder jeweils 60-80 Steine + DLC´s für die Games haben will.
An all den eben genannten Titel müsste sich "erheblich" etwas ändern, dass Ich dafür eine Konsole und dann noch den Kaufpreis für das Game + DLC ausgeben würde und das wird sicher nicht passieren, denn dann wären wir beispielsweise schon bei einem Mario Kart 9 etc.
Edit: Nicht zu vergessen dass die Virtual Console, welche es ziemlich sicher gibt, sich wieder mit den gleichen Titeln für die gleichen Preise füllen wird und es Nintendo wahrscheinlich ziemlich egal sein wird, dass Ich diese Titel bereits bezahlt habe und besitze.
An all den eben genannten Titel müsste sich "erheblich" etwas ändern, dass Ich dafür eine Konsole und dann noch den Kaufpreis für das Game + DLC ausgeben würde und das wird sicher nicht passieren, denn dann wären wir beispielsweise schon bei einem Mario Kart 9 etc.
Edit: Nicht zu vergessen dass die Virtual Console, welche es ziemlich sicher gibt, sich wieder mit den gleichen Titeln für die gleichen Preise füllen wird und es Nintendo wahrscheinlich ziemlich egal sein wird, dass Ich diese Titel bereits bezahlt habe und besitze.
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 29.11.2016 14:42, insgesamt 3-mal geändert.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@Chibi: Sie sind sinnvoll. Aber eben nur zusätzlich. Man muss den harten Fan-Kern mit neuen Spielen abholen _und_ neue hinzugewinnen. Wenn die Ports wesentlich in die Ressourcen für Neuentwicklungen eingreifen sollten, dann würde ich sie für eine grobe Fehlentscheidung halten. Ich glaube aber nicht daran, denn zum Einen haben wir keinen Sprung von SD auf HD wie letztes Mal, wo tonnenweise neue Texturen erstellt werde müssen und zum Anderen reden wir von einer Hardwareplattform mit sehr wahrscheinlich recht anständigen Tools von Nvidia. Da sollten sich die Port-Teams recht flott drin zurechtfinden, was bei der U ja nicht gegeben war. Darüber hinaus gab's da noch das Gerücht, dass z.B. Tantalus Media nach Twilight Princess an einen Switch-Port gesetzt wurde, was auch dafür spricht, dass man sowas jetzt öfter mal extern macht.
Meine größte Sorge ist eigentlich, dass sie auch 10 exklusive Launchtitel bringen könnten und das Ding trotzdem ein Port-Image angeheftet bekommt, weil gleichzeitig eben genau so viele Ports angekündigt werden. Wäre ich die Marketingabteilung von Nintendo, dann würde ich in einem solchen Fall die Ports alle in einer eigenen Softwarelinie "U-Classics" oder sowas leicht vergünstigt zusammenfassen um zu unterstreichen, dass diese Spiele eine Sonderrolle einnehmen und nicht allein das Switch-Lineup darstellen.
Meine größte Sorge ist eigentlich, dass sie auch 10 exklusive Launchtitel bringen könnten und das Ding trotzdem ein Port-Image angeheftet bekommt, weil gleichzeitig eben genau so viele Ports angekündigt werden. Wäre ich die Marketingabteilung von Nintendo, dann würde ich in einem solchen Fall die Ports alle in einer eigenen Softwarelinie "U-Classics" oder sowas leicht vergünstigt zusammenfassen um zu unterstreichen, dass diese Spiele eine Sonderrolle einnehmen und nicht allein das Switch-Lineup darstellen.
-
camü
- Persönliche Nachricht:
soweit ich mich erinnere hatte Mariokart und Smash die WiiU ordentlich geboostet, nur kam danach zu wenig um die WiiU zu halten.The13thMachine hat geschrieben:Warum haben Titel wie Mario Kart 8, Smash Bros U und Splatoon die WIIU nicht aus dem Loch gerissen? Warum sollten genau diese Titel jetzt für die Switch mehr reißen können als damals für die WIIU? Fast jeder der an diesen Titeln interessiert war/ist hat auch eine U oder sich dafür eine U zugelgt. Wieso also sich nun eine Switch zulegen nur um das gleiche wie auf der U zocken zu können? Zumal Nintendo sicherlich wieder jeweils 60-80 Steine + DLC´s für die Games haben will. An all den eben genannten Titel müsste sich "erheblich" etwas ändern, dass Ich dafür eine Konsole und dann noch den Kaufpreis für das Game + DLC ausgeben würde und das wird sicher nicht passieren, denn dann wären wir beispielsweise schon bei einem Mario Kart 9 etc.
Ich denke gerade beim Start der WiiU lief zu viel schief um die WiiU noch zu retten... zumal der Ruf der U auch weg war... sowas zu retten ist schwer.
Ich denke und hoffe, dass die WiiU-Titel nicht alles im Startfenster der Switch sein wird. Allerdings ist der Portierungsaufwand vermutlich relativ gering im Vergleich zu neuen Spielen. Ich denke, dass es eine gute Idee ist, die Spiele zu portieren, weil sie gut sind. Durch die geringen verkaufszahlen der U gibt es auch noch genug Leute die ein Interesse an den Spielen haben. Das beste beispiel sieht man doch mit The Last of Us auf der PS4 und das obwohl sich die ps3 gut verkauft hatte.
Die Alleine werden die Switch nicht verkaufen das ist klar, aber verbunden mit anderen neuen Titeln?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gar keine schlechte Idee eigentlich. Könnte schon funktionieren, werden sie aber wohl nicht machen.yopparai hat geschrieben: Wäre ich die Marketingabteilung von Nintendo, dann würde ich in einem solchen Fall die Ports alle in einer eigenen Softwarelinie "U-Classics" oder sowas leicht vergünstigt zusammenfassen um zu unterstreichen, dass diese Spiele eine Sonderrolle einnehmen und nicht allein das Switch-Lineup darstellen.
Das stimmt halt einfach nicht ganz.The13thMachine hat geschrieben:Warum haben Titel wie Mario Kart 8, Smash Bros U und Splatoon die WIIU nicht aus dem Loch gerissen? Warum sollten genau diese Titel jetzt für die Switch mehr reißen können als damals für die WIIU? Fast jeder der an diesen Titeln interessiert war/ist hat auch eine U oder sich dafür eine U zugelgt. Wieso also sich nun eine Switch zulegen nur um das gleiche wie auf der U zocken zu können?
Erstens war das Image der Wii U schon vor Release schlecht (ist bei der Switch doch recht anders).
Wegen dem Konzept und der Verwirrung "Addon oder eigene Konsole?".
Zweitens war die Wii U leider schon Ende 2013 die "Fail" Konsole welche wenig Spiele hat und wo die 3rd Parties abgesprungen sind. Da investiert man dann doch nicht so gerne, selbst wenn dann noch nach und nach ne handvoll interessanter Titel erscheinen. Diese werden jetzt bei der Entscheidung "Switch ja oder nein" durch die Ports zu den restlichen Titeln aufsummiert.
Drittens hat Nintendo vor allem im Handheld-Bereich gute Chancen eine Menge Kunden für ihre letzten Konsolentitel zu bekommen. Wenn diese Zielgruppe die Switch als den nächsten Handheld begreift und dafür nun die Wii U Ports kaufen kann, sind diese evtl. schon ein guter zusätzlicher Anreiz.
Ich kann nur von mir sprechen. Ich hab Wii U und 3DS. Und ich habe Mario Kart 8.
Ein erweitertes MK 8 für die Switch würde ich mir trotzdem nochmal kaufen.
Also wird Nintendo schon Interessenten finden.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, mehr als 0 Einheiten werden sie schon verkaufen.Chibiterasu hat geschrieben:Ich kann nur von mir sprechen. Ich hab Wii U und 3DS. Und ich habe Mario Kart 8.
Ein erweitertes MK 8 für die Switch würde ich mir trotzdem nochmal kaufen.
Also wird Nintendo schon Interessenten finden.
Ich glaube auch das sich die Ports verkaufen werden, aber ich finde sie trotzdem scheiße. Weil ich will mir nicht noch einmal die alten Spiele zulegen. Nintendo hatte es sich schon in den letzten Jahren zu einfach gemacht und nicht mehr alles gegeben um mich als WiiU Kunden zu beglücken, wenn sie sie auf der neuen Konsole auch weiter den einfachsten Weg gehen wollen, will ich das nicht noch weiter unterstützen. Es werden sich aber genug Leute finden die das tun.
Und ich sagte ja nie die Ports werden sich nie verkaufen oder die Nitch wird elendig floppen!Metal King pocht ja gerade so darauf sich in die Situation von anderen zu versetzen.
Ich finde die Ports wie gesagt scheiße, aber natürlich darf man die auch abfeiern und der PS4 haben die Ports ja auch nicht geschadet, aber häme gab es trotzdem.