Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" und die Einstellung der Spieler zu der Konsole verändert sich zum Positiven

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von Levi  »

Masters1984 hat geschrieben:Meinst du mit Next Plus das hier? - http://nextplus.pl/
Nein. Ich habe nur etwas erfundene beworben, weswegen du überhaupt erst versucht hast, dich darüber zu Informieren;)

Informieren ist schön und gut. Nur es bringt nichts, wenn die Leute nicht einmal wissen, dass es das gibt! Wir hier in den Foren sind ein so dermaßen verschwindend kleiner Anteil an potentiellen Kunden. Manchmal glaube ich, dass dir das nicht bewußt ist.

Natürlich wissen die Leute, was Nintendo und Sony ist. Die Leute wissen aber auch was zum Beispiel Samsung und LG ist. Informierst du dich dort, über neue Produkte regelmäßig?
Oder Bosh-Borhmaschienen. Informierst du dich über neue Werkzeuge zum Beispiel?

Natürlich gibts viele Fans, die sich regelmäßig informieren. Aber schau hier im Forum. Ich wette, mindestens die Hälfte der XBox-Anhänger hier, haben noch nie ein Nintendo Direct geschaut. Und das, obwohl sie eigentlich etwas mit der Materie zu tun haben.
Zuletzt geändert von Levi  am 23.10.2014 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Masters1984 hat geschrieben:Davon belomme ich nicht viel mit und der Fernseher läuft eigentlich ständig, wann ist denn die Konsolenwerbung zu finden? - Früher gab es richtige Werbeblöcke, die nach Thema unterteilt waren, das war wenigstens noch richtig gutes Fernsehen, die Blöcke waren aufgeteilt in Gesellschaftsspiele, Konsolenspiele, alltägliches Zeugs usw, heutzutage wird ja wirklich alles zusammengewürfelt. Wer sich für etwas interessiert kann sich doch auch informieren. Wir leben im Zeitalter des Internets. Manchmal glaube ich ich wäre vom Mond. Wer z.B. ein gutes Tablet PC haben möchte muss sich doch auch erst informieren im Internet oder im Fachhandel nachfragen. Außerdem sagt ein normaler Spot ja noch nichts darüber aus wie es qualitativ aussieht. Für Bayonetta 2 kommt jede Menge Werbung, auch für Smash Bros also finde ich die Vorwürfe gegenüber Nintendo eher unangebracht. Zu Beginn kam recht wenig Werbung aber mittlerweile kommt schon eine ganze Menge mehr. Und für alles andere sind die Directs da.
Ich frag mich nur wo du jede Menge Werbung für Bayonetta 2 sehen willst, wenn du im Gegenzug von der PS4 und X1 nichts mit bekommst? Ich hab noch kein einziges mal Werbung für Bayonetta 2 im Fernsehen gesehen. Werbung für die PS4 und X1 läuft hingegen ständig... egal ob im Mittag- oder Abendprogramm.

Bezüglich "wer sich für etwas interessiert wird sich informieren": Woher soll denn der Konsument wissen, dass er sich für etwas interessiert, wenn er nicht weiß, dass es ein bestimmte Produkt gibt? Und genau dafür ist Werbung gedacht. Damit man die Menschen auf etwas aufmerksam macht und sie sich anschließend darüber informieren. Und die Directs funktionieren nicht als Werbung für den Standard Konsumenten. Die sind ein Service und ein Informationsprodukt für einen bestimmten Kundenkreis. Geh mal in einen Elektromarkt und frag die Leute die sich da rumtreiben mal was sie von der Direct halten... da wirst du zu 99% nur fragende Gesichter sehen :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ddd1308 hat geschrieben: Ich frag mich nur wo du jede Menge Werbung für Bayonetta 2 sehen willst, wenn du im Gegenzug von der PS4 und X1 nichts mit bekommst? Ich hab noch kein einziges mal Werbung für Bayonetta 2 im Fernsehen gesehen.
Ironie: Im Amerikanischen Raum gibts sowohl Youtube-Werbung als auch Fernsehwerbung ... und das nicht im Kinderprogramm ;)
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Levi hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben: Ich frag mich nur wo du jede Menge Werbung für Bayonetta 2 sehen willst, wenn du im Gegenzug von der PS4 und X1 nichts mit bekommst? Ich hab noch kein einziges mal Werbung für Bayonetta 2 im Fernsehen gesehen.
Ironie: Im Amerikanischen Raum gibts sowohl Youtube-Werbung als auch Fernsehwerbung ... und das nicht im Kinderprogramm ;)
Wenn er in Amerika lebt lasse ich sein Argument gelten :)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Die Bayonetta 2 Werbung gibt es auf einschlägigen Foren sehr viel. Wo läuft denn bitte die PS4 Werbung? - Ich habe den Fernseher fast immer an wegen meiner Frau, die schaut viel und ich zocke nebenbei mit dem Gamepad Off-TV und ich habe noch nie PS4-Werbung gesehen.

Wenn mich Werkzeuge z.B, interessieren würden, dann würde ich mich auch darüber informieren. Als ich nach einem bestimmten Tablet PC gesucht habe, so habe ich mich auch selbstständig im Internet informiert, sowas kann man doch wohl von einem erwachsenen erwarten? - Ein gewisses Maß an Selbstständigkeit um sich die Information zu beschaffen, die er benötigt. Wenn ich eine PS4 wollte, so würde ich mich auch informieren welche Spiele es gibt und ob diese meinen Geschmack treffen.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 23.10.2014 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Und wer besucht diese einschlägigen Foren? Genau. Wir paar Hansel.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ich verstehe was du meinst, aber das Internet ist ja dafür da sich zu informieren. Ich würde viel von bestimmten Musikern verpassen, wenn ich mich nicht selbst informieren würde. Nicht von alles und jedem gibts TV-Spots. Von der PS4 sehe ich aktuell genausowenig im TV wie von der Wii U und der Fernseher läuft regelmäßig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Masters1984 hat geschrieben:Ich verstehe was du meinst, aber das Internet ist ja dafür da sich zu informieren. Ich würde viel von Nintendo verpassen, wenn ich mich nicht selbst informieren würde. .
hab das mal gefixed ... Nochmal: Die beschwerde war: Nintendo bewirbt nicht genug. Werbung hat den Sinn Käufe.r zu finden, die vielleicht nicht zu den Hardcorefans gehören.
Dein Argument dagegen war: Dann sollen sie sich informieren.

Du verstehst wirklich nicht, wo das Problem in dieser Logik steckt?

Nochmal zur Erinnerung:
Am Ende des Tages will/muss Nintendo Geräte verkaufen!
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ja das ist schon klar, aber wofür gibt es denn das Internet? Wo läuft die so hochgelobte PS4-Werbung? - Wieso soll die PS4 angeblich die beste Konsole von allen sein? - Wieso wird die Wii U von vielen als ein Stück scheiße angesehen? - Wieso werden gute Games nicht mehr respektiert?
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Masters1984 hat geschrieben:Ja das ist schon klar, aber wofür gibt es denn das Internet? Wo läuft die so hochgelobte PS4-Werbung? - Wieso soll die PS4 angeblich die beste Konsole von allen sein? - Wieso wird die Wii U von vielen als ein Stück scheiße angesehen? - Wieso werden gute Games nicht mehr respektiert?
ich habe doch vorhin schon geschrieben, dass die PS4 und X1 Werbung täglich in den Werbeblöcken läuft. Gestern habe ich mindestens 2 mal aus dem TV gehört "this is for the players". Die Werbung läuft im Mittag- und Abendprogramm auf Sat 1, Pro7, RTL, Kabel 1... einfach auf jedem Sender. Bei der Werbung fürDestiny, die auch verdammt oft lief, gab es auch im Anschluss immer "Das volle Spielerlebnis nur auf Playstation 4". Aktuell gibt es bei irgendeinem Game (ich glaube Fifa 15) immer den Hinweis, dass es das Game jetzt für die Xbox One gibt.

Dass die PS4 die beste Konsole von allen ist, hat hier niemand behauptet. Aber Sony bewirbt das Teil eben sehr stark, weswegen sich bei den meisten Konsumenten dieser Eindruck bildet.

Ich weiß nicht, ob du es nicht verstehen kannst oder willst: Eine Direct bringt für 80% der Konsumenten nichts. Die Werbespots auf dem Nintendoeigenen YouTube Channel bringen für 80% der Konsumenten nichts. Diskutieren in Foren bringt sogar für 90% der Konsumenten nichts. Die meisten Konsumenten erreicht man über herkömmliche Fernsehwerbung, Anzeigen in Werbeprospekten oder Werbemaßnahmen direkt beim Händler. Und da stinkt Nintendo leider gewaltig ab, obwohl sie eigentlich genug Argumente (Spiele) hätten um die WiiU an den Verbraucher zu bringen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Schau zur Primetime Fernsehen. ClubDrive-Werbung läuft hoch und runter.

Wer hat denn hier jetzt was von stück Scheiße erzählt?!

und zum letzten Punkt: Weil es in der Masse leider nicht zählt, wie gut ein Spiel ist, sondern wie gut es beworben wird ... und damit schließt sich der Kreis.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Und genau deshalb liebe ich Nintendo, da es denen nicht so sehr auf Masse (Call of Duty, Fifa, Assassins Creed), sondern auf Klasse ankommt (Smash Bros, Bayonetta 2, Pikmin 3). Nintendo macht ihr eigenes Ding und das sogar gut. Es wird immer wieder gesagt wieviele Dinge Nintendo falsch macht und Sony richtig. Sony ist ja auch nicht der heilige Gral, die machen auch Fehler, aber Nintendo wird leider immer der schwarze Peter zugeschoben, obwohl die Qualität stimmt und sich niemand mehr informieren will und das stimmt mich sehr traurig. Wer nicht will der hat schon. Für viele ist die PS4 ein Statussymbol, hauptsache besitzen, denn Nintendo ist für viele leider uncool. Solches Denken muss sich einfach ändern, zeigt mehr Eigeninitiative und ihr werdet nicht enttäuscht.

Man kann nicht andere ändern, sondern nur sich selbst und wenn man sich selbst ändern kann, dann kann sich auch die ganze Welt ändern, nur Mut, traut euch etwas zu.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

was für ein quatsch.

akzeptiere doch einfach mal, das nintendo eben nicht die masse anspricht - fertig.

ich bin mit nintendo-produkte groß geworden, seit der ps1 hat sich das aber geändert. die auswahl an spiele spricht mich eben auf anderen systemen mehr an. ich respektiere die qualität von denen, unbestreitbar, aber mir persönlich hängen die üblichen nintendo-spiele zum halse raus.

ich bin mit der wii sogar rückfällig geworden, aber irgendwann stellte sich bei mir ernüchterung ein und ich bin wieder ins sony-lager gewechselt.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Sony habe ich damals auch geliebt genauso wie Nintendo heute, aber ich vermisse einfach zuviele Reihen. Wo ist Crash Bandicoot? -Ich meine die richtigen nicht die Mind over Mutant Teile, wo ist Spyro, Medievil, Soul Reaver, ein Castlevania wie Symphony of the Night. Wenn es solche Spiele wieder auf der PS4 gibt, dann interessiert mich Sony auch wieder, aber nicht mit der momentanen Spieleauswahl, sorry.

Und ich bin kein Massenläufer wie viele hier, ich habe meine eigene Meinung und nich 10 eigene Ratgeber, die sagen, was ich zu mögen habe und was nicht. Ich akzeptiere, natürlich, dass du Sony mehr magst, aber solche Pauschalaussagen sind humbug.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 23.10.2014 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Masters1984 hat geschrieben: aber Nintendo wird leider immer der schwarze Peter zugeschoben,
Nintendo hat doch nen ausgezeichneten Ruf was die Qualität der Spiele betrifft. nicht nur das gameplay sondern auch in dingen wie bugfixing etc. also da seh ich nicht, dass nintendo nen zu unrecht schlechten ruf hätte.

Nintendo hat höchstens was Hardware betrifft einen schlechten Ruf und das auch nicht zu unrecht.