Star Citizen - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen - Vorschau
Ah, ein Post in dem sich über die Beschwerden beschwert wird. Ist ja herrlich. 

- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Und dann noch mit so sauberer Satztrennung und Groß- Kleinschreibung.Akabei hat geschrieben:Ah, ein Post in dem sich über die Beschwerden beschwert wird. Ist ja herrlich.

Der Vergleich trifft den Nagel auf den Kopf. Wobei ich fast behaupten will, dass SC noch nicht mal die 10% Marke erreicht hat, die Grafik mal außen vor gelassen.Arkatrex hat geschrieben:Was mir einfach nicht in den Kopf will und diese Typen nicht begreifen:
Das Spiel ist zu 10% fertig - Das Spiel ist scheisse!
Das Auto ist zu 10% fertig - Warum fährt es nicht?
Die Küche ist zu 10% fertig - warum ist sie noch nicht vollständig eingebaut?
- CaptProton
- Persönliche Nachricht:
Hört einfach auf herum zu spekulieren und schaut einfach mal auf die Webseite und ihr wisst wie weit das Spiel fortgeschritten ist.
https://robertsspaceindustries.com/project-status
https://robertsspaceindustries.com/project-status
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was der Herr sagen wollte ist, das sich das Fluggefühl mit der Maus und Tastatur sich nicht von einem Pad oder Joystick unterscheiden darf, da sonst einfach jeder zu der Eingabe greift die besser (schneller) funktioniert. Glaube ich zumindestSir Richfield hat geschrieben:Großartig. Schlagen wir dann demnächst bei AAACOD Shootern Mousesmoothing als nicht abschaltbare "option" an, weil das ja sonst nicht dasselbe Laufgefühl, wie für die Konsole vorgegeben, wäre?4P|Benjamin hat geschrieben: So lange die Steuerung mit der Maus nicht dasselbe Fluggefühl erzeugt wie das fürs Fliegen vorgesehene Eingabegerät.
[Enthält Polemik]
Es hat schon mal jemand die "schnellere" Eingabemöglichkeit begrenzt, aus Balancegründen. Hieß Shadowrun.
So sehr ich ja verstehe, dass Star Citizen den Joystick anlächelt, wir haben 2014, seit Freelancer spätestens beweist die Maus, dass sie Space Sims kann und sie ist bei ca. 99% aller Desktop PC vorhanden.
Wenn die Steuerung nun aus esotherischen Gründen für das 1% Eingabegerät optimiert werden sollte, dann wäre das... unüberlegt.

Oh, da bin ich jetzt aber gespannt. Also ich war 8 Jahre alt als der erste Wing Commander erschien, was gabs denn vorher und wie alt warst da?4P|Benjamin hat geschrieben:Eine Anmerkung noch zu Wing Commander: Klar waren die technisch und in Sachen Inszenierung aufregend. Das empfand ich nicht anders! Spielerisch bestand die Serie aber aus recht eintönigen Wellenkämpfen. Da haben andere Spiele, auch vorher schon, viel mehr geleistet.
Das sagt übrigens Wikipedia über das Spiel:
Das Ende 1990 veröffentlichte Spiel galt als ein Hauptgrund für den Siegeszug des PCs als Spieleplattform zu Anfang der 1990er. Grafik, Sound und eine verzweigte Missionsstruktur, die sich nach den Leistungen des Spielers richtete, setzten neue Maßstäbe. Nicht zuletzt die filmartige Inszenierung bescherte hohes Kritikerlob.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Und wo ist da das Problem? Das interessiert doch nun wirklich nur die 1% die dann mit der Maus in der Hand traurig auf ihr €300 Hotas schielen.Freakstyles hat geschrieben: Was der Herr sagen wollte ist, das sich das Fluggefühl mit der Maus und Tastatur sich nicht von einem Pad oder Joystick unterscheiden darf, da sonst einfach jeder zu der Eingabe greift die besser (schneller) funktioniert. Glaube ich zumindest![]()
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es unerheblich, wer wann wie alt war... schließlich kann man ja auch ältere Spiele nachholen.Freakstyles hat geschrieben:Oh, da bin ich jetzt aber gespannt. Also ich war 8 Jahre alt als der erste Wing Commander erschien, was gabs denn vorher und wie alt warst da?
Aber auf die anderen Spiele, die vorher schon viel, viel mehr geleistet haben, bin ich weiterhin gespannt. Ist ja auch erst knapp einen Monat her, seitdem der besagte Kommentar gepostet wurde... da kommt sicher noch was.

- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja. Das ist auch genau das, was ich dem Herrn vorwerfe. Er fordert hier ohne Grund eine Beschneidung der 100% zu erwartenden Eingabegeräte zugunsten einer (zugegeben leider) so gut wie nicht mehr existenten Ausrüstung.Freakstyles hat geschrieben:Was der Herr sagen wollte ist, das sich das Fluggefühl mit der Maus und Tastatur sich nicht von einem Pad oder Joystick unterscheiden darf, da sonst einfach jeder zu der Eingabe greift die besser (schneller) funktioniert. Glaube ich zumindest
Streng genommen ist die Aussage richtig, wenn man die Rosa Brille abnimmt.Oh, da bin ich jetzt aber gespannt. Also ich war 8 Jahre alt als der erste Wing Commander erschien, was gabs denn vorher und wie alt warst da?4P|Benjamin hat geschrieben:Eine Anmerkung noch zu Wing Commander: Klar waren die technisch und in Sachen Inszenierung aufregend. Das empfand ich nicht anders! Spielerisch bestand die Serie aber aus recht eintönigen Wellenkämpfen. Da haben andere Spiele, auch vorher schon, viel mehr geleistet.
Spiele wie Wing Commander (Privateer, Tachyon, Freelancer, X-Wing, Tie Fighter, XCOM Interceptor, ...) sind Arenashooter. Du springst in einen (höchstwahrscheinlich begrenzten, aber das haben nur die erfahren, die sinnfrei in eine Richtung fliegen) Bereich, dort sind X Gegner, evtl. spawnen Y nach, meist ist die Mission durch ausschalten von XY, mitunter bei beschützen von Z erledigt.
Also muss das Drumherum stimmen, wie bei Wing Commander, Privateer, Taychon (ich mochte den sarkastischen "Helden") oder wenigstens den Anschein von Taktik haben (X-Wing, Tie Fighter).
(Von EVE habe ich keine Ahnung, traue mich also auch nicht, das irgendwie einordnen zu wollen!)
Was Star Citizien dann werden wird, dass wird sich noch zeigen müssen. Aktuell scheint man ja gerade mal durch das All fliegen zu können.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich muß wohl meine rosa Brille immer noch auf der Nase haben. Wir sprechen hier von einem Spiel aus dem Jahre 1990. Der PC war abgesehen von P&C Adventures in der Spielebranche praktisch noch nicht existent und genreübergreifend ließ sich selbst Super Mario World (bei uns) noch zwei Jahre Zeit.Sir Richfield hat geschrieben:Streng genommen ist die Aussage richtig, wenn man die Rosa Brille abnimmt.4P|Benjamin hat geschrieben:Eine Anmerkung noch zu Wing Commander: Klar waren die technisch und in Sachen Inszenierung aufregend. Das empfand ich nicht anders! Spielerisch bestand die Serie aber aus recht eintönigen Wellenkämpfen. Da haben andere Spiele, auch vorher schon, viel mehr geleistet.
Spiele wie Wing Commander (Privateer, Tachyon, Freelancer, X-Wing, Tie Fighter, XCOM Interceptor, ...) sind Arenashooter. Du springst in einen (höchstwahrscheinlich begrenzten, aber das haben nur die erfahren, die sinnfrei in eine Richtung fliegen) Bereich, dort sind X Gegner, evtl. spawnen Y nach, meist ist die Mission durch ausschalten von XY, mitunter bei beschützen von Z erledigt.
Also muss das Drumherum stimmen, wie bei Wing Commander, Privateer, Taychon (ich mochte den sarkastischen "Helden") oder wenigstens den Anschein von Taktik haben (X-Wing, Tie Fighter).
Mit ein wenig bösem Willen könnte man natürlich sagen, das war alles schon bei Star Raiders da, aber ich habe da doch so meine Zweifel, dass das wirklich besser war.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Also wenn du das im Kontext der Zeit betrachtest und nicht nach 24 Jahren Entwicklung von Technik und Design, dann ja - dann nennt man das die Rosa Brille.Akabei hat geschrieben:Ich muß wohl meine rosa Brille immer noch auf der Nase haben. Wir sprechen hier von einem Spiel aus dem Jahre 1990. Der PC war abgesehen von P&C Adventures in der Spielebranche praktisch noch nicht existent und genreübergreifend ließ sich selbst Super Mario World (bei uns) noch zwei Jahre Zeit.

Im Übrigen sage ich ja nicht, dass WC schlecht war oder ist. Das Drumherum um die Arenakämpfe stimmte halt.
Weshalb man WC auch nicht gut mit X-Wing oder Tie Fighter vergleichen sollte. Aus dem gleichen Grund, aus dem man DooM nicht mit CoD vergleichen sollte. Das Genre ist zwar technisch das gleiche, aber die Ansätze und die Zielgruppe sind anders.