Divinity: Original Sin - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

ja ne Wolke war drüber.
Irgendwann noch einmal testen wenn es passiert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

den bug mit dem wiederbeleben hat ich auch öfter... ab und zu hab ich auch mal so instant kill lava flecken wo eigentlich keine sein sollen. xD
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Feuerelementar oä benutzt? Da rein zu rennen ist sehr, sehr tödlich. Passiert mir aber trotzdem immer wieder. :lol:
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Ich steh momentan vor dem "Problem", dass ich nicht weiß, wie ich für meine "Hexe" den Lvl. 3- Fähigkeitspunkt verteilen soll, da ich bisher nur ein Skillbuch finden konnte, welches eher für Krieger gedacht ist. :) Und warum ich keinen zweiten Punkt in "Hexerei" stecken kann, kapier ich auch nicht.

Aber grundsätzlich kann ich mich dem positiven Tenor nur anschließen: Super Spiel!
Zuletzt geändert von beatnicker am 09.07.2014 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Also der einzige große Kritikpunkt bei mir ist jetzt tatsächlich das Inventarmanagement.
Anfangs gings ja noch, aber umso voller das Inventar wird, umso unübersichtlicher wird es mit den zwei getrennten Inventaren.

Ich verstehe den Sinn dahinter, aber im Singleplayer ist es schon eine kleine "Qual".
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Vor allem weil man während des Handelns auch nicht wechseln darf, ist das ultra-nervig. Obwohl beide Figuren beim Händler stehen darf immer nur einer mit ihm handeln. Währenddessen das Inventar zu wechseln ist nicht möglich und man muss abbrechen, wenn der aktuelle Char nicht ausreichend Mittel hat. Was heißt, wenn man sich irgend einen Gegenstand, sagen wir mal z.B. eine Rüstung für 2.000 Münzen, ertauschen will und jeder der beiden Chars Müll im Wert von 1.000 Münzen bei sich hat, muss man erst allen Müll im Wert von 1.000 Münzen von Char A auf B laden, damit B dann den ganzen Kram für 2.000 tauschen kann.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

beatnicker hat geschrieben:Ich steh momentan vor dem "Problem", dass ich nicht weiß, wie ich für meine "Hexe" den Lvl. 3- Fähigkeitspunkt verteilen soll, da ich bisher nur ein Skillbuch finden konnte, welches eher für Krieger gedacht ist. :) Und warum ich keinen zweiten Punkt in "Hexerei" stecken kann, kapier ich auch nicht.

Aber grundsätzlich kann ich mich dem positiven Tenor nur anschließen: Super Spiel!
Weil das Skillen immer teuerer wird. Es kostet immer soviele Punkte, wie Skillstufe du erreichen möchtest. ZB. von 3 auf 4 darfste 4 Punkte bezahlen.
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

frostbeast hat geschrieben:
beatnicker hat geschrieben:Ich steh momentan vor dem "Problem", dass ich nicht weiß, wie ich für meine "Hexe" den Lvl. 3- Fähigkeitspunkt verteilen soll, da ich bisher nur ein Skillbuch finden konnte, welches eher für Krieger gedacht ist. :) Und warum ich keinen zweiten Punkt in "Hexerei" stecken kann, kapier ich auch nicht.

Weil das Skillen immer teuerer wird. Es kostet immer soviele Punkte, wie Skillstufe du erreichen möchtest. ZB. von 3 auf 4 darfste 4 Punkte bezahlen.
Exakt Stufe 2 kostet 2 Punkte, für Stufe 3 zahlst du 3 Punkte, daher musst du dir also einmal Punkte aufsparen.

Meine Chars sind erst LVL 7 und schon hier wird klar, beim Skillen muss man schon aufpassen wenn man sich verskillt und für den Char nutzloses auswählt wird das Spiel bestimmt sehr schwer. Also besser zwei mal darüber nachdenken wie man den jeweiligen Char entwickeln möchte.

Spiele derzeit mit einem Bogenschützen einem rein Magier, einer Nahkämpferin und einer Nahkampf/Magierin eigentlich eine ganz gute Mischung. Lediglich mit Heilung habe ich noch ein wenig Probleme, so etwas wie ein Zauber der die ganze Gruppe oder mindestens zwei Personen heilt wäre wirklich praktisch.

Denn nach einem Kampf muss ich echt 5-6 mal den kleinen Heilzauber mit zwei verschiedenen Chars sprechen das ist mühselig.
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Sevulon hat geschrieben:Vor allem weil man während des Handelns auch nicht wechseln darf, ist das ultra-nervig. Obwohl beide Figuren beim Händler stehen darf immer nur einer mit ihm handeln. Währenddessen das Inventar zu wechseln ist nicht möglich und man muss abbrechen, wenn der aktuelle Char nicht ausreichend Mittel hat. Was heißt, wenn man sich irgend einen Gegenstand, sagen wir mal z.B. eine Rüstung für 2.000 Münzen, ertauschen will und jeder der beiden Chars Müll im Wert von 1.000 Münzen bei sich hat, muss man erst allen Müll im Wert von 1.000 Münzen von Char A auf B laden, damit B dann den ganzen Kram für 2.000 tauschen kann.
Stimmt ist ein wenig nervig aber immerhin kann man das umladen bequem per rechte Maustaste senden machen. Ich mache das daher schon wenn ich unterwegs bin und etwas nicht brauchbares finde schicke ich es an einen bestimmten char, der bekommt also das ganze Gerümpel und wird es das dann in Gold umtauschen wenn ich wieder in der Stadt bin. Das Gold sende ich dann an meinen Mainchar der mit jedem Handeln darf.
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

adventureFAN hat geschrieben:Also der einzige große Kritikpunkt bei mir ist jetzt tatsächlich das Inventarmanagement.
Anfangs gings ja noch, aber umso voller das Inventar wird, umso unübersichtlicher wird es mit den zwei getrennten Inventaren.

Ich verstehe den Sinn dahinter, aber im Singleplayer ist es schon eine kleine "Qual".
Ja die Inventare sind nicht der Hit für mich sind die Icons auch ein wenig zu klein, hätte das ganze Inventar gerne etwas größer. Nebenbei ich spiele mit 4 Inventaren, wenn du mit einer 4er Party spielst und irgendeinen Gegenstand suchst von dem du nicht weißt wer ihn im Inventar hast wird das wirklich spassig.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

nommos hat geschrieben:Stimmt ist ein wenig nervig aber immerhin kann man das umladen bequem per rechte Maustaste senden machen.
Naja, bequem ist relativ. Da klickt man sich auch halb tot um den ganzen Kleinkram umzuladen. Da fehlt mir persönlich schon die ein oder andere Komfortfunktion.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

bondKI hat geschrieben:Feuerelementar oä benutzt? Da rein zu rennen ist sehr, sehr tödlich. Passiert mir aber trotzdem immer wieder. :lol:

nein das war ne stelle an der ich vorher noch nie war.. einfach so instant kill lava brocken drauf(kein feuer), sah auch total verbuggt aus aber durch kam ich nur mit extremen getrickse mit teleportpyramiden durch einzelne offene punkte
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Das blöde ist, wenn nur ein Charakter die Käufe übernimmt, ist der Vergleich der Ausrüstung immer nur für den kaufenden Charakter verfügbar >_>
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ja ich hab ja gesagt das is scheiße gemacht aber ich wurde ja nur verspottet tz ;)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Aye, am Anfang gings ja noch irgendwie... aber zugegeben, mittlerweile nervt es schon ein wenig.

Wäre toll wenn man dafür eine Lösung findet.
Egal ob von Entwickler oder von der Community.

Wahrscheinlich hab ich das Spiel bis dahin aber schon durch =P