Streitgespräch: Pro und kontra Wii
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- c64man
- Persönliche Nachricht:
Ich selber habe Cod3 noch nicht gespielt. Aber wenn dir Red Steel gefallen hat, wirst Du mit Cod3 nichts falsch machen. In den meisten Reviews schneidet es besser ab als Red Steel. Wenn ich etwas mehr Zeit zum spielen hätte, würde es schon bei mir stehen :wink:AngelCaido hat geschrieben:@Hotori und c64man
Ihr scheint mir ja zu der geringen Sorte zu gehören, die noch vernünftig sind.
Zum Thema Wii lese ich echt gerne eure Beiträge. Ich habe aber mal eine spezielle Frage an euch.
Da ja Red Steel & Co. grundsätzlich überall schlecht geredet werden und ich mir deshalb beinahe auch das Spiel nicht gekauft habe, wüsste ich gerne, ob ihr Erfahrungen mit Call of Duty gemacht habt. Das wird ja auch meist als schlecht abgestempelt. Könnt ihr mir sagen, ob sich der Titel zu kaufen lohnt? Ich habe nämlich Red Steel und RRR durch und mir bleibt "nur" noch Zelda. Hätte gerne meeeehr!Aber keinen Schrott.
-
johndoe-freename-105654
- Persönliche Nachricht:
find das Streitgespräch zwischen Jörg und Benjamin
einfach Scheisse... sorry, aber was das bringen soll??
Bin absoluter Neuling auf dieser Seite, hab mir wohl deshalb alle vorherigen Texte schön brav durchgelesen
Ich bin hier gelandet durch die 90% Zelda Wertung... jaja ich weiss, Platin. Trotzdem... i dont understand.
WII ist seit 24 Dez in meinem Besitz
Muss zuerst wohl sagen: Ich bin weiblich und 46 Jahre jung, hab angefangen mit Nes. Leb in einem Haushalt mit 3 Erwachsenen( 39m, 45w, 46w) und 4 Teenies (alle w und zwischen 13 und 16) Davon sind 3 Konsolenzocker, bisher... Seit Wii ist das anders. Nintendos Konzept, nämlich auch Nichtspieler an die Konsole zu holen könnte aufgehen. Bei uns ist ihnen das gelungen. Für mich bisschen blöd, komm gar nicht richtig zum Zelda spielen :wink:
Grafik hin oder her, soviel SpielSpass an ner Konsole hab ich noch nicht gesehen. Sogar der "Weihnachtsbesuch" hat sich sofort eingeklinkt, lange nicht mehr so gelacht. Mit der Technik des Wii hatten wir bisher kein Problem, Online zu gehen war auch easy.
Einige hier haben es ja schon gesagt und da schliess ich mich an, Spielen ist für viele leider zu ernst geworden. Der Spass wird zerredet: ooch, Zelda keine Sprachausgabe, Die Steuerung reagiert verzögert, die Grafik ist so altbacken etc
Wir hatten bisher echt kein Problem mit all diesen Dingen, wir geniessen das Neuartige dieser Konsole und hoffen auf Spieleperlen und ne Menge Spassspiele und vielleicht auf sowas wie ne Ladestation für Accus für die Remote
:wink:
In diesem Sinne: allen Zockern viiieeel Spass beim Spielen und den ewigen Nörglern dasselbe
LG von ner Nintendo Fan Oma
Bin absoluter Neuling auf dieser Seite, hab mir wohl deshalb alle vorherigen Texte schön brav durchgelesen
WII ist seit 24 Dez in meinem Besitz
Grafik hin oder her, soviel SpielSpass an ner Konsole hab ich noch nicht gesehen. Sogar der "Weihnachtsbesuch" hat sich sofort eingeklinkt, lange nicht mehr so gelacht. Mit der Technik des Wii hatten wir bisher kein Problem, Online zu gehen war auch easy.
Einige hier haben es ja schon gesagt und da schliess ich mich an, Spielen ist für viele leider zu ernst geworden. Der Spass wird zerredet: ooch, Zelda keine Sprachausgabe, Die Steuerung reagiert verzögert, die Grafik ist so altbacken etc
Wir hatten bisher echt kein Problem mit all diesen Dingen, wir geniessen das Neuartige dieser Konsole und hoffen auf Spieleperlen und ne Menge Spassspiele und vielleicht auf sowas wie ne Ladestation für Accus für die Remote
:wink:
In diesem Sinne: allen Zockern viiieeel Spass beim Spielen und den ewigen Nörglern dasselbe
LG von ner Nintendo Fan Oma
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
@Artani: wie wahr, heutzutage wird der Spielspaß wirklich all zu oft zerredet. Mich stören die Punkte auch nicht (im Gegenteil, teilweise finde ich es sogar gut). Darum will ich auf meiner Fanseite auch die Reviews etwas anders gestalten, damit mehr der Spielspaß im Vordergrund steht und weniger die Technik, was gar nicht so einfach ist, weil man natürlich die Reviews anders schreiben muss, aber man ist halt diese Technik lastigen Reviews schon gewohnt, jedenfalls als langjähriger Spieler. Aber gerade als Wii und DS Fanseite müssen die Reviews einfach anders gestaltet werden, denn die Nichtspieler, die Nintendo mit Wii und DS erreichen will, interessieren weniger für die Technik dahinter, als viel mehr für den Spielspaß. Tja, ich hoffe, dass ich das hin kriege. 
Ich finde es gar nicht überraschend, dass Wii bei euch alle zum spielen gebracht hat, das ist halt Wii.
Ich finde es gar nicht überraschend, dass Wii bei euch alle zum spielen gebracht hat, das ist halt Wii.
-
johndoe-freename-105654
- Persönliche Nachricht:
-
Painy187
- Persönliche Nachricht:
@Hotohori & Artani:
Ja die Grafik rückt oft in den Vordergrund, ich würde auch nie auf die Idee kommen, NfS Carbon auf dem Wii zu spielen. Als Zocker kommt das fr mich nicht in Frage! Warum? Den Titel gibts für PC, 360 und Wii zum selben Preis, warum soll ich dann also das Ding mit schlechter Grafik auf der Wii spielen, wenn die 360 direkt daneben steht? Die nutzen beide den selben Fernseher und beide bedien ich von der selben Couch aus. Also warum die Wii-Version kaufen wenn die für die 360 schicker aussieht? Nur wegen dem Controller nicht, denn mir dem Stick an der 360 komm ich gut klar.
Red Steel find allerdings echt genial, find die Steuerung recht nett und kann mit der Grafik leben. Geiles Spiel, mehr kann ich da nicht sagen. Genauso wie Tony Hawks Dowhnhill Jam, wobei ich hier leider sagen muss, das mancher Kumpel sehr lang gebraucht hat, bis er die Steuerung richtig beherrscht hat, obwohl 80% von denen Tony Hawk schon von anderen Konsolen kannten.
Lange Rede, kurzer Sinn: Viele Spiele kommen heut auf vielen Plattformen, ich such mir bei solchen Spielen, die beste Plattform für das jeweilige Spiel aus (jedenfalls unter den 3 Plattformen die ich zu haus hab), da wird auch die Grafik mit einbezogen bei der Entscheidung.
Ja die Grafik rückt oft in den Vordergrund, ich würde auch nie auf die Idee kommen, NfS Carbon auf dem Wii zu spielen. Als Zocker kommt das fr mich nicht in Frage! Warum? Den Titel gibts für PC, 360 und Wii zum selben Preis, warum soll ich dann also das Ding mit schlechter Grafik auf der Wii spielen, wenn die 360 direkt daneben steht? Die nutzen beide den selben Fernseher und beide bedien ich von der selben Couch aus. Also warum die Wii-Version kaufen wenn die für die 360 schicker aussieht? Nur wegen dem Controller nicht, denn mir dem Stick an der 360 komm ich gut klar.
Red Steel find allerdings echt genial, find die Steuerung recht nett und kann mit der Grafik leben. Geiles Spiel, mehr kann ich da nicht sagen. Genauso wie Tony Hawks Dowhnhill Jam, wobei ich hier leider sagen muss, das mancher Kumpel sehr lang gebraucht hat, bis er die Steuerung richtig beherrscht hat, obwohl 80% von denen Tony Hawk schon von anderen Konsolen kannten.
Lange Rede, kurzer Sinn: Viele Spiele kommen heut auf vielen Plattformen, ich such mir bei solchen Spielen, die beste Plattform für das jeweilige Spiel aus (jedenfalls unter den 3 Plattformen die ich zu haus hab), da wird auch die Grafik mit einbezogen bei der Entscheidung.
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
spielspass und steuerung grafik ist meiner meinung nach das gesamtbild eines spieles...
ja ich besitze schon eine wii konsole...
wii sports und natürlich der kaufgrund schlecht hin... zelda..
zelda ist der wahnsinn.. klar bis auf das kampfsystem, abgesehen das mit den bogen, haken usw.. ist einfach genial...
es ist halt einfach ein zelda....
wii sports.. ist ein nettes party spiel mit freunden, zumindest hoffe ich war das bei weiten nicht das was der wii kontroller noch alles kann gezeigt hat...
habe mir da bei wii sports mehr erwartet was man mit den kontroller...
online funktion... nett. finds sogar irgendwie lustig im internet zu sein mit der wii ^^
online gaming? ähm mal gespannt ob da spiele kommen mit innovationen.....
frage mich ob spielerweiterung, nindentos vision mit dem dd laufwerk das damals in japan erschienen ist (erweiterung alla master quest von zelda)
gibts leute die ihre wii codes austauschen zwecks community?
nächstes werde ich mir noch einen zweiten controller besorgen mit wii play.. mal sehen....
fazit: ist eine recht nette konsole habe aber vom gameplay mehr erwartet, vielleicht liegts das es erst am anfang liegt, hoffe ich mal...
bin angefressen das mario verschoben worden ist....
mir fehlen noch ankündigungen von rpgs und weitere hits auf der konsole....
ja ich besitze schon eine wii konsole...
wii sports und natürlich der kaufgrund schlecht hin... zelda..
zelda ist der wahnsinn.. klar bis auf das kampfsystem, abgesehen das mit den bogen, haken usw.. ist einfach genial...
es ist halt einfach ein zelda....
wii sports.. ist ein nettes party spiel mit freunden, zumindest hoffe ich war das bei weiten nicht das was der wii kontroller noch alles kann gezeigt hat...
habe mir da bei wii sports mehr erwartet was man mit den kontroller...
online funktion... nett. finds sogar irgendwie lustig im internet zu sein mit der wii ^^
online gaming? ähm mal gespannt ob da spiele kommen mit innovationen.....
frage mich ob spielerweiterung, nindentos vision mit dem dd laufwerk das damals in japan erschienen ist (erweiterung alla master quest von zelda)
gibts leute die ihre wii codes austauschen zwecks community?
nächstes werde ich mir noch einen zweiten controller besorgen mit wii play.. mal sehen....
fazit: ist eine recht nette konsole habe aber vom gameplay mehr erwartet, vielleicht liegts das es erst am anfang liegt, hoffe ich mal...
bin angefressen das mario verschoben worden ist....
mir fehlen noch ankündigungen von rpgs und weitere hits auf der konsole....
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja, so meinte ich das auch eigentlich, ganz die Technik weglassen wäre natürlich auch nichts. Design ist aber wieder etwas anderes, das ist extrem wichtig, weil das Design eines Spieles gibt ja auch den Grafikstil vor und dieser ist es, der dem Spieler gefallen muss. Wenn ich mir ein Gemälde ansehe, ist die Technik wie das Bild gemalt wurde auch eher Nebensächlich, der Zeichenstil selbst ist aber sehr wichtig und entscheidet auch mit darüber ob einem ein Gemälde gefällt oder nicht.Artani hat geschrieben:@Hotohori: welche Fanseite?NGA? Ich trau dir das zu wenn ich lese was du für Beiträge schreibst.
In jedem Fall wünsch ich dir gutes Gelingen!Danke, kann man als reine Fanseite immer gebrauchen.
Ich will gar nicht sagen das mich die Technik oder das Design zB. nicht interessiert, nur schade das sie so oft in den Vordergrund geraten
So wie wir heutzutage über Spiele reden und deren Grafik, von allem im technischen Sinne und nicht im Stil Sinne, wäre das so als ob Gemäldeliebhaber nicht über den Inhalt des Bildes reden, sondern hauptsächlich darüber mit was das Bild entstanden ist... Bleistift? Wasserfarben? Ölfarben?
Auch bei Spielfilmen ist das teilweise so, die werden teilweise wegen geilen Spezialeffekten hoch gelobt und wenn der Film dann raus ist, taugt die Story oder nicht viel. Viele lassen sich einfach zu sehr von dem beeinflussen was sie sehn.
- c64man
- Persönliche Nachricht:
@Artani
So sieht es aus :wink:
Habe meine buckelige Verwandtschaft um die Weihnachtszeit zum zocken bekommen, obwohl sie zum Teil noch nie mit einer Konsole gespielt haben. Die Älteste war 74 (!) und hat 1 1/2 Stunden Bowling gespielt
Hier gibt es viele Stänkerer am Board, die nur Augen für HD-Grafik haben. Für solche Leute ist die Wii sicherlich nicht die beste Wahl. Aber es denn anderen dann schlecht zu reden, stört mich dann doch etwas... (Von daher die 4P Reviews auch etwas mit Vorsicht genießen. Die Redakteure scheinen auch eher auf Highend Grafik zu stehen und achten weniger auf den wirklichen Spielspaß)
@Hotohori
ich gucke mir mal Deine Seite etwas genauer an
So sieht es aus :wink:
Habe meine buckelige Verwandtschaft um die Weihnachtszeit zum zocken bekommen, obwohl sie zum Teil noch nie mit einer Konsole gespielt haben. Die Älteste war 74 (!) und hat 1 1/2 Stunden Bowling gespielt
Hier gibt es viele Stänkerer am Board, die nur Augen für HD-Grafik haben. Für solche Leute ist die Wii sicherlich nicht die beste Wahl. Aber es denn anderen dann schlecht zu reden, stört mich dann doch etwas... (Von daher die 4P Reviews auch etwas mit Vorsicht genießen. Die Redakteure scheinen auch eher auf Highend Grafik zu stehen und achten weniger auf den wirklichen Spielspaß)
@Hotohori
ich gucke mir mal Deine Seite etwas genauer an
-
johndoe-freename-105654
- Persönliche Nachricht:
[quote="Painy187"]@Hotohori & Artani:
Ja die Grafik rückt oft in den Vordergrund, ich würde auch nie auf die Idee kommen, NfS Carbon auf dem Wii zu spielen.
> ich auch nicht
mancher Kumpel sehr lang gebraucht hat, bis er die Steuerung richtig beherrscht hat, obwohl 80% von denen Tony Hawk schon von anderen Konsolen kannten.
> Ist normal denk ich, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Aber genau das ist doch eins der Themen, die Bereitschaft sich auf Neues, Anderes einzulassen, also ausprobieren.
> Würd ich auch so machen, hab allerdings keine 3 zur Auswahl
Ja die Grafik rückt oft in den Vordergrund, ich würde auch nie auf die Idee kommen, NfS Carbon auf dem Wii zu spielen.
> ich auch nicht
mancher Kumpel sehr lang gebraucht hat, bis er die Steuerung richtig beherrscht hat, obwohl 80% von denen Tony Hawk schon von anderen Konsolen kannten.
> Ist normal denk ich, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Aber genau das ist doch eins der Themen, die Bereitschaft sich auf Neues, Anderes einzulassen, also ausprobieren.
> Würd ich auch so machen, hab allerdings keine 3 zur Auswahl
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
stimmt...
grafik alleine ist natürlich alles, das gestehe ich, habe erst vor kurzem wieder monkey island 2 oder day of the tentacle gespielt...
oder final fantasy VI (teil III in der us version) finde ich immer noch eines der genialsten rpg...
sogar noch vor dem legendären teil VII
bei wii umsetzungen bin ich eher skeptisch wie carbon und das noch von ea ... ähm blödes bsp.. vielleicht gg
kurz um ein controller garantiert genau so wenig für ein gutes spiel, wie gute grafik...
ich hoffe das auch hersteller wie nautilus (shadow hearts macher), oder andere rollenspieler hersteller die sich wahrscheinlich noch nicht leisten können für ps3 oder xbox 360 zu arbeiten für wii arbeiten werden....
gerade japan das mutter aller besten rpgs... mal sehen ob es ankündigungen geben wird...
was wohl jeder vergisst, ein spiel besteht nicht nur aus grafik...
auch von gameplay, grafikdesign, musik, story usw...
zelda ist bestes bsp. auf dem wii, bzw. sogar auf dem gamecube hatte es laut 4 players fast die gleiche wertung...
weil alle anderen gameelemente gut zusammenpassen.
grafik ist nicht nur die polygonzahl, texturenqualtiät usw, vielmehr was man daraus macht...
für mich zeichnet sich ein gutes spiel aus all diesen dingen aus..
technik ist nur mittel zum zweck...
bleibt immer noch die frage was mit dem online elmenten kommen wird.. und ich meine nicht irgendwelche games online spielen.
vielmehr addons? bonus elemente usw...
wie oben erwähnt wegen der idee aus der frühen zeit über satelit spiele downloaden sowie werweitrungen über das DD laufwerk das nintendo für zelda verwendet hatte.. hier sind keine päne leider in irgendeiner form aufgetaucht.. oder doch?
HD grafik oder spielspass ... beides stimmt nicht ^^
silent hill lebt z.b. von der grafik.. ist meiner meinung nach das beste interaktive horror game...
vorteil z.b. hier ist es nicht wie einen film einfach ansehen viel mehr mit dabei zu sein... das nenne ich z.b. design element was ich damit darstellen will..
silent hill auf dem ds?
mal abgesehen von der grafik... würde hier z.b. die spannung darunter leiden die man nur halt auf einen grossen bildschirm bieten kann.
vielleicht bin ich wohl der einzige der so denkt...
grafik alleine ist natürlich alles, das gestehe ich, habe erst vor kurzem wieder monkey island 2 oder day of the tentacle gespielt...
oder final fantasy VI (teil III in der us version) finde ich immer noch eines der genialsten rpg...
sogar noch vor dem legendären teil VII
bei wii umsetzungen bin ich eher skeptisch wie carbon und das noch von ea ... ähm blödes bsp.. vielleicht gg
kurz um ein controller garantiert genau so wenig für ein gutes spiel, wie gute grafik...
ich hoffe das auch hersteller wie nautilus (shadow hearts macher), oder andere rollenspieler hersteller die sich wahrscheinlich noch nicht leisten können für ps3 oder xbox 360 zu arbeiten für wii arbeiten werden....
gerade japan das mutter aller besten rpgs... mal sehen ob es ankündigungen geben wird...
was wohl jeder vergisst, ein spiel besteht nicht nur aus grafik...
auch von gameplay, grafikdesign, musik, story usw...
zelda ist bestes bsp. auf dem wii, bzw. sogar auf dem gamecube hatte es laut 4 players fast die gleiche wertung...
weil alle anderen gameelemente gut zusammenpassen.
grafik ist nicht nur die polygonzahl, texturenqualtiät usw, vielmehr was man daraus macht...
für mich zeichnet sich ein gutes spiel aus all diesen dingen aus..
technik ist nur mittel zum zweck...
bleibt immer noch die frage was mit dem online elmenten kommen wird.. und ich meine nicht irgendwelche games online spielen.
vielmehr addons? bonus elemente usw...
wie oben erwähnt wegen der idee aus der frühen zeit über satelit spiele downloaden sowie werweitrungen über das DD laufwerk das nintendo für zelda verwendet hatte.. hier sind keine päne leider in irgendeiner form aufgetaucht.. oder doch?
HD grafik oder spielspass ... beides stimmt nicht ^^
silent hill lebt z.b. von der grafik.. ist meiner meinung nach das beste interaktive horror game...
vorteil z.b. hier ist es nicht wie einen film einfach ansehen viel mehr mit dabei zu sein... das nenne ich z.b. design element was ich damit darstellen will..
silent hill auf dem ds?
mal abgesehen von der grafik... würde hier z.b. die spannung darunter leiden die man nur halt auf einen grossen bildschirm bieten kann.
vielleicht bin ich wohl der einzige der so denkt...
-
johndoe-freename-105654
- Persönliche Nachricht:
@ c64man, thx für den Hinweis
Was diese Seite betrifft, ist mir auch schon aufgefallen... Manche Spiele oder auch Konsolen werden hier ziemlich heftig kritisiert. Im Test zu Zelda steht zB auf der Contraseite: kindlich naiver Einstieg?? Viellt gibt es ja noch ein oder 2 Leute welche die Serie nicht kennen. Bei anderen Spielen nennt man sowas Tutorial....
Naja ist wohl offTopic
Was diese Seite betrifft, ist mir auch schon aufgefallen... Manche Spiele oder auch Konsolen werden hier ziemlich heftig kritisiert. Im Test zu Zelda steht zB auf der Contraseite: kindlich naiver Einstieg?? Viellt gibt es ja noch ein oder 2 Leute welche die Serie nicht kennen. Bei anderen Spielen nennt man sowas Tutorial....
Naja ist wohl offTopic