PS3 erst März 2007 in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-100287
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100287 »

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das hier nicht anders sein wird und es mit der PS3-Feindlichkeit nicht so weit her ist wie es die ganzen 20-30 Thread-Teilnehmer hier vermuten lassen...
Ja das glaub ich auch.. Ist ja jetzt nur der Ärger nachdem diese Bombe losgelassen wurde.. Am Ende wird die PS3 eh weggehen wie warme Semmeln

Edit: @Sid: Ja bei mir auch.. Dachte zuerst jetzt kommt mir die x360 sofort ins Haus.. aber bin schon am warten :D
Azzazzine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azzazzine »

Gehört zwar nicht zum Thema a. Kann die Xbox 360 als DX10 klassifizierte Effekte darstellen, also auch Shader Modell 4.0. Wäre net wenn mir das einer sagen könnte(Ich weiß das der Geometry Shader fehlt)

@topic
würd mich nicht wundern wenn es ne paar Plattformwechsel seitens der PS3 Spiele Entwickler gibt.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

sicher wird sie das, ABER
das ändert nichts an der Tatsache, dass im Weihnachtsgeschäft viele eben zur Xbox und dem Wii greifen werden.
Das muss Sony weh tun!

@Azzazzine
meines wissens ja
aber ich kanns dir nicht versprechen ^^
johndoe-freename-99473
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99473 »

Es war klar das sich der Termin in EUROPA verschiebt!
Dei Europäer gehen den japanern doch am arsch vorbei. Das war doch schon imma so. Bei den spielen, wie auch bei den Konsolen und anderen Geräten. Spiele aus Japan kommen doch imma später. Kingdom Hearts 2 zum Beispiel: das kommt fast 9 monate (!) nach dem J-Release in Euroland raus. Ich find das is wirklich tyisch sony, denn die ziehen imma sowas ab. die termin verschiebung wirds bestimmt noch n paar mal geben und garantiert nich nur bei uns.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

letzten Endes repräsentieren diese Foren nur einen kleinen Anteil der Gamer. Zwar sollte man auch die Mundpropaganda nicht unterschätzen (die sorgt schließlich bis zum heutigen Tage dafür, dass Nintendo-Konsolen in der breiten Bevölkerung als Kinderspielzeug wahrgenommen werden), aber wir gehören zu den vergleichsweise wenigen, die sich informieren. Der weit größere Teil der Spieler interessiert sich für solche News höchstens bedingt und geht danach, was er kennt - und das ist immer noch die Playstation.
Danke ^^ endlich mal jemand der denkt bevor er schreibt und in der lage ist ein beispiel zu bringen (das meine ich ernst).

Und ich gebe dir vollkommen recht.
Aber die jenigen die sich nicht informieren stehen auch zu weihnachten im laden und sagen "Wo steht denn die PS3 bitte ?"

Und ich denke mal, die Leute die sich eine PS3 kaufen werden, werden sich auch informieren. 600 euro fällt nicht in die kathegorie gelegenheitskäufer, sondern in freaks wie wir.

Aber wenn du denkst wir gehen ab wie ein schnitzel lol dann schau dir die Posts in US foren an zu dem fehlenden HDMI kabel ^^
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Zierfish hat geschrieben: 1. FF war der Grund, warum die PS zu dem wurde, was sie heute ist!
und sicher kenn ich mich da nicht so gut aus, und da will ich auch nicht so lang mit dir zanken, aber SE ist einer der wichtigsten entwickler für die PS, und Sony kann es sich eigentlihc nicht leisten die Spiele schlecht portieren zu lassen, sowie den Releas in Europa knapp 1 Jahr nach dem in japan anzusiedeln! Das ist einfach nicht nett.... ich hab nämlich keinen Bock 60 Eier für ein schlecht lokalisiertes Spiel zu blättern, dass es so schon seit einem Jahr gibt, und in Japan nur noch die hälfe kostet...
Hallo? Willst du mir hier weismachen, dass Sony die Veröffentlichungsdaten von SE-Spielen festlegen soll, oder was? SE ist nicht Sony. Wann die ihre Spiele veröffentlichen, ist deren Problem.
Und ganz offensichtlich können sie es sich leisten, FFX 1 Jahr nach Japan in Eieroptik, verlangsamt und zu einem überhöhten Preis von 65 Euro zu veröffentlichen, denn das hierzulande die Leute nur wenig gejuckt.
Und das SE einer der wichtigsten Entwickler für PS2 ist, ist auch Schnee von gestern. Mit Sicherheit ist FF noch einer der ganz großen Titel, aber ansonsten kommt da von SE nix außergewöhnliches. Mit allem, was sich außerhalb von FF bewegt, kann man die PS2-Verkäufe nicht wirklich ankurbeln. Da reicht ein Blick auf die Zahlen. Sei Enix übernommen wurde, ist noch DQ dazugekommen, aber das war's dann auch schon.
2. als wenns hier nur um die Japsen und ihre Preisauffassung ginge :roll:
Was diese spezielle News angeht - ja. Um was geht's wohl sonst, wenn da steht, dass die PS3 den Japanern zu teuer ist?
3. bei Halo3 klappt das Wunderbar, und jeder ist geil drauf, und jeder wartet geduldig... kann doch so falsch nicht sein oder??
Äh...hallo? Software <=> Hardware?
Die Software ist auf die Hardware angewiesen. Da muss man wissen, wann die fertig ist. Da kann man nicht einfach mal sagen : Programmiert halt schön, wir basteln inzwischen noch etwas an unserer Kiste rum und geben euch dann Bescheid, wenn wir fertig sind.
4. Also wenn du nicht glaubst, dass Sony gelogen hat, dann musst du wenigstens anerkennen, dass sie unfähig sind. Denn eines von beidem muss zutreffen, denn entweder sie lügen uns an um uns bei der Stange zu halten, oder sie sind zu doof ihre Arbeit zu machen und wissen nicht, wie weit sie mit ihrem Produkt sind.... Man es gibt ZEITPLÄNE für Sowas
Ich erkenne an all deinen Aussagen eigentlich nur, dass du keine Ahnung von solchen Projekten hast. Zeitpläne...natürlich gibt es Zeitpläne.Und was nützen die ,wenn so ein unvorhergesehenes Problem an einer total beknackten Stelle auftaucht? Nimmst du dann deinen Zeitplan, wedelst damit aufgeregt rum und dann ist alles wieder gut? Glaubst du, die arbeiten da nicht schon wie die Bescheuerten Tag und Nacht, um wenigesten den US- und Japanlaunch zu halten?
Glaubst du, da sind nur Idioten am Werk? Glaubst du, die hätten nicht alles versucht, um dieses Fiasko zu vermeinden? Glaubst du ernshaft, die wissen nicht, was sie tun?
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

dakhoa hat geschrieben:Ja das glaub ich auch.. Ist ja jetzt nur der Ärger nachdem diese Bombe losgelassen wurde.. Am Ende wird die PS3 eh weggehen wie warme Semmeln
Und dieser Ärger wird dann von Leuten aufgeheizt die sowieso keine PS 3 kaufen wollen bzw. sich selber der Xbox Fraktion zugeschrieben haben, ein interessantes Phänomen. :lol:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

*Sora* hat geschrieben: Kingdom Hearts 2 zum Beispiel: das kommt fast 9 monate (!) nach dem J-Release in Euroland raus. Ich find das is wirklich tyisch sony, denn die ziehen imma sowas ab. die termin verschiebung wirds bestimmt noch n paar mal geben und garantiert nich nur bei uns.
Gutes argument. Aber da Sony lange zeit selbst den vertrieb von Japan RPGs in Europa übernommen hat, ist es zunichte.
Denn man kann sich schon gleich nach fertigstellung des Spiels das Medium krallen und übersetzen. Oder glaubst du ernsthaft das du 9 monate brauchst um die Texte zu übersetzen ? ^^ ich nicht. wie gesagt. Die Kongurenz schafft es ja auch. Wenn microsoft ein spiel veröffentlicht, geht es ja auch auf einmal innerhalb von 1-6 wochen weltweit. Wieso ? Großenteil auch mit Sprachausgabe. Nicht nur untertitel.
Azzazzine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azzazzine »

Eisregen121 hat geschrieben:
Aber wenn du denkst wir gehen ab wie ein schnitzel lol dann schau dir die Posts in US foren an zu dem fehlenden HDMI kabel ^^
Wieso was ham die denn gesagt
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Die sind voll von einem Zart klingendem

*verflucht*

bis hin zu den schlimmsten beleidigungen gegen Sony.
Wenn du das übersetzten würdest, würde hier stehen Piep, piep, piiiiiiieeeeeppp (überblendung der ausdrücke ^^)
Azzazzine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azzazzine »

Eisregen121 hat geschrieben:Die sind voll von einem Zart klingendem

*verflucht*

bis hin zu den schlimmsten beleidigungen gegen Sony.
Wenn du das üebrsetzten würdest, würde hier stehen Piep, piep, piiiiiiieeeeeppp (überbländung der ausdrücke ^^)
^^, kannst mir mal ne Link geben.

Ich glaub Sony steht in Amerika auf verlorenem Posten, die Amis holen sich eher ne Kista aus ihrem eigenen Land als aus Japan. (Zumindest alle meine Bekannten)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

also auf ein neues....

1.SE ist zu einen Großen Teil Sony, denn ob du es glaubst oder nicht, aber Sony ist Hauptanteilseigner bei SE.
Und du willst die Verspätung von einem Jahr damit rechtfertigen, dass der Spieler es dennoch kauft??? was soll das denn bitte?? Ist die Verschiebung der PS3 denn gerechtfertigt, nur weil sie dennoch gekauft wird??

2. Es ging um Negativnews, oder News mit Negativpotential, falls dir das entfallen sein sollte....

3. hmm stimmt müsste man eigentlich schon, aber dann Sagt Sony eben 2005 nicht, dass sie Anfang 2006, sondern Ende 2006 kommt, und dann wird ein Termin erst dann ausgegeben, wenn es steht! Eine Verschiebung ist ja ok, aber was Sony macht ist lächerlich...
Den Entwicklern können sie auch nur ungefähr sagen, wann das Ding fertig sein soll, und ich verwette meinen Arsch darauf, dass im Frühjahr 2006 nocht nicht EIN Spiel auch nur halbfertig war ...

4.Eben es gibt Zeitpläne, und dort steht drin, was wie oft produziert ist. Die
technischen Probleme scheinen ja gelöst, sonst könnte man nicht eine einzige PS3 produzieren, nur bei den Kapazitäten haben sie geschludert, und das ist pures Unvermögen. Nichts weiter!
Ich glaub gerne, dass alle arbeiten wie verrückt, aber warum passiert nur immer Sony sowas?? Und warum ist das Problem wieder bei ihrem tollen Laufwerk zu finden??
Ich habe nie behauptet, dass die nicht wissen was sie tun.... ein Fehler kann jedem passieren, aber das ist ihnen irgendwie zu spät aufgefallen, und sich dann aber noch grinsend auf die GC stellen und sagen.
"jeder bekommt eine", obwohl die Kacke schon am Dampfen war....
sie haben
versprochen das jeder Vorbesteller eine bekommt...
aber gut, dass du Ahnung von der Entstehung einer Konsole hast ... merk ich schon...
Zuletzt geändert von Zierfish am 06.09.2006 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe-freename-99473
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99473 »

Gutes argument. Aber da Sony lange zeit selbst den vertrieb von Japan RPGs in Europa übernommen hat, ist es zunichte.
Denn man kann sich schon gleich nach fertigstellung des Spiels das Medium krallen und übersetzen. Oder glaubst du ernsthaft das du 9 monate brauchst um die Texte zu übersetzen ? ^^ ich nicht. wie gesagt. Die Kongurenz schafft es ja auch. Wenn microsoft ein spiel veröffentlicht, geht es ja auch auf einmal innerhalb von 1-6 wochen weltweit. Wieso ? Großenteil auch mit Sprachausgabe. Nicht nur untertitel.
Ich hab nicht gedacht das sie 9 mon für ne stupide übersetzung brauchen^^ Ich find das einfach scheiße das die sich so viel zeit lassen. Das ist ne echte unverschämtheit. Sone Syncro wird doch wohl nich mehr als 3 mon dauern. Plus die pal anpassung max. 4 mon. Aba was sagt der Tacho: 9 Mon! (tendenz steigend). Und bei der PS3 wirds nich anders sein
johndoe-freename-100287
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100287 »

Bubunator hat geschrieben:
dakhoa hat geschrieben:Ja das glaub ich auch.. Ist ja jetzt nur der Ärger nachdem diese Bombe losgelassen wurde.. Am Ende wird die PS3 eh weggehen wie warme Semmeln
Und dieser Ärger wird dann von Leuten aufgeheizt die sowieso keine PS 3 kaufen wollen bzw. sich selber der Xbox Fraktion zugeschrieben haben, ein interessantes Phänomen. :lol:
Na klar du willst ja das das Produkt das du besitzt das beste ist =).. Hab ja auch eine PSP die im Prinzip Geldverschwendung war aber glaubst du das geb ich einem DS Besitzer gegenüber zu? :lol:.. Hier sind sicher auch genug aber ihr kennt mich ja eh nicht *muhahahah
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Eisregen121 hat geschrieben:Denn man kann sich schon gleich nach fertigstellung des Spiels das Medium krallen und übersetzen.
Ach ja? Und wer genau schnappt sich das Medium und übersetzt es? SCEJ? SCEA? SCED? Die Österreich-Fraktion? Die in England? Frankreich? Sind die überhaupt dafür ausgerüstet, NTSC-Versionen in PAL-Versionen zu konvertieren? Ist Sony Computer Entertainment überhaupt für Programmierarbeiten zuständig, oder übernehmen das nicht so Firmen wie Naughty Dog, Insomniac Games, Team Soho, TeamSan Diego, Polyphoy Digital - soll der Vertrieb von SCE denen ein Spiel auf den Tisch knallen, damit sie es nebenbei mit konvertieren oder was?
Manche haben hier echt Vorstellungen...
Wenn microsoft ein spiel veröffentlicht, geht es ja auch auf einmal innerhalb von 1-6 wochen weltweit. Wieso ? Großenteil auch mit Sprachausgabe. Nicht nur untertitel.
Weil die Spiele von den MS Gamestudios kommen? Nur so eine Vermutung meinerseits...