Kann ich unterschreiben. Aber: Bei "Kiddos" könnte ich das ja durchaus verstehen, da spielte ja sowas wie mangelnde Affektkontrolle durchaus ne Rolle. Aber bei "Erwachsenen"? Ich denke, es ist wie du sagst: der Reiz besteht darin, etwas als erster zu haben und damit prahlen zu können. Sicherlich gibt es Fans, die es schlicht nicht erwarten können bis xyz erscheint, aber ganz ehrlich, muss man sich deshalb derart zum Affen machen? Das scheint mir noch immer kein ausreichender Grund zu sein, die eigene Würde dafür über Bord zu werfen. Manche Menschen können oder wollen einfach auf nichts mehr verzichten, (Konsum-)Wünsche müssen immer alle sofort erfüllt werden.Propellerhead hat geschrieben:Kindlicher Eifer. Mir erschließt sich einfach nicht, was es für einen Unterschied macht, ob ich am Day 1 so'n Post-Beta-Kasten mit viel Stress an mich reisse, und mich wie ein Lampedusa-Flüchtling durchschlagen muss, oder ob ich so'n Ding aus 2ter, 3ter, x-ter Charge irgendwann in Ruhe kaufe wenn ichPhylakos hat geschrieben:Sind die irgendwie gestört?
Ist das peinlich!
Die Krone der Schöpfung...
a) weiss, dass die Hardware die Kinderkrankheiten hinter sich hat
b) die Software läuft und in guter Auswahl vorhanden ist
c) der Preis schon ne Ecke niedriger ist
d) mehr als die übersichtliche Auswahl von wenig bis schlecht optimierten Launch-Titeln, von denen die nennenswerten/meisten ohnehin auch auf alternativer Plattform besser laufen und aussehen, bekomme.
Was sind denn Titel, die ich momentan auf den New-fucking-age Konsolen exklusiv nennenswert habe?
Forza V und Killzone fallen mir da ein.
Außer, dass ich vor meinen "Bros" damit rumprahlen kann, dass ich gleich am ersten Tag eine habe eröffnet sich mir echt kein Vorteil. Insofern: Hut ab vorm Marketing - ihr habt den Kiddos wirklich nen fetten Flo ins Ohr gesetzt.
Ich jedenfalls warte grundsätzlich bis die Dinge genug Zeit hatten zu "reifen". Das gilt für meine PC-Hardware und natürlich auch für Spiele. Diese Vorbestelleritis führt doch dazu, das sehen wir momentan bei zu vielen Spielen, dass die Entwickler/Publisher halbfertige Spiele auf den Markt werfen und dann direkt am ersten Tag Patches, DLCs etc. anbieten. Will man sowas unterstützen und darauf hoffen, dass ein Spiel irgendwann mal so wird wie es einst angekündigt worden ist? Ich jedenfalls nicht. Und solange sich diese Politik nicht wieder ändert, ändere ich mein Kaufverhalten auch nicht.