Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott.

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Kaum einer hat den Nutzen des zweiten Bildschirm verstanden.... Ganz im Ernst Leute, welches Unternehmen macht keine Fehler? Das gibt es einfach nicht! Mir kommt es so vor, als wären die Fehler von Nintendo etwas ganz schlimmes. Oder es gibt einfach nur Leute, die Nintendo aus egoistischen Gründen bluten sehen wollen? Sehr traurig, wohin sich die Gesellschaft entwickelt hat.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

crewmate hat geschrieben:
Ich hatte vor gut 2 Jahren eine Anfrage im Hardware Forum gestellt für einen neuen PC. Die Frage war wie ich finde gut ausformuliert und ich hatte mich im Rahmen meiner Möglichkeiten vorher schlau gemacht mit Quellenangabe. Es gab keine Antworten.
Klar, weil dir niemand im 4p Forum geholfen hat ist die PC Community nicht hilfsbereit. Nächstes mal hier deine Frage stellen http://www.computerbase.de/forum/ dann hast du in ein paar Minuten deine Antwort.

Am Ende will die PC Community doch keine Noobs. Die wollen ihre geschlossene Gesellschaft.Und jeder andere soll sich ins Knie ficken und sterben.
Wenn du immer sowas von dir gibtst es es kein wunder das man dir keine Empathie engegen bringt.
Das ganze Gelaber wie einfach das alles ist sind nichts als dreiste Lügen.
Nö eigentlich nciht
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Rene. hat geschrieben:Oder es gibt einfach nur Leute, die Nintendo aus egoistischen Gründen bluten sehen wollen?
Das könnte man ja sogar nachvollziehen. Also wenn ein EA-Fuzzi über Nintendo herzieht, ist das zwar so unnötig wie noch was... aber halt die logische Entwicklung der Sache.

Was wirklich erstaunt, ist, daß so viele Spieler (also wir) in die Pseudo-Kritik einstimmen... als ob es ihnen eine persönliche Befriedigung gibt, wenn sie gegen eine Plattform wettern können (egal welche Plattform).

Das meinte ich in einem anderen Thread auch, als ich davon schrieb, daß ich die "gute, alte Zeit" vermisse, in der wir Nintendo-Fans uns mit den Sega-Anhänger kabbelten... oder Amiga-User gegen Atari-Freaks. Es war fast immer ein Augenzwinkern dabei, man frotzelte herum und freute sich aber dennoch für die "anderen". Heute hören sich einige so an, als ob ihnen Nintendo (oder Sony oder Microsoft) persönlich etwas angetan hätte. Und dann entstehen solche Threads wie hier.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Rene. hat geschrieben:Kaum einer hat den Nutzen des zweiten Bildschirm verstanden.... Ganz im Ernst Leute, welches Unternehmen macht keine Fehler? Das gibt es einfach nicht!
Stimmt.
Trotzdem liegt der Hund aber eher an einer anderen Stelle begraben:
Die Probleme die Nintendo mit der Wii U jetzt hat waren absehbar.

Jeder ernstzunehmende Entwickler hat die Probleme der Wii U kommen sehen. Dazu gab es zich Interviews vor Release. Jeder wusste das man dort keine innovativen High End Spiele releasen können wird, Exclusives sind ein enormes Wagnis weil man einfach weiß: Auf Nintendos Konsolen ziehen einfach meist nur Nintendo eigenen Hausspiele - und da Nintendo es eben nicht gebacken bekommt dort regelmäßig gute eigene Spiele zu bringen ist die Konsole eben unattraktiv.
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

crewmate hat geschrieben:Worum geht es denn jetzt? Dass mehr Leute PC spielen?
Das wäre doch ein Anfang. Anstatt eine Nintendo-Konsole zu kaufen, die offenbar wenig taugt und von EA und vielen anderen großen Unternehmen der Branche nicht unterstützt wird, könnte man doch auch den eigenen PC aufrüsten. Das ist heutzutage auch bei weitem nicht mehr so kompliziert wie früher, obwohl da meiner Meinung nach viele Konsolenspieler auch schon früher falsche Vorstellungen hatten. Nicht zuletzt wurden diese natürlich von den Konsolenherstellern selbst geschürt, um die eigene Hardware besser verkaufen zu können. Aber auch die neuen Konsolen von Microsoft und Sony werden zunächst zu teuer und später dann technisch bald wieder überholt sein. Dazu kommt der Verlust der Freiheit über die eigene Hardware und Software sowie die für viele Spiele ungeeigneten Eingabegeräte. Wenn dann auch noch Internet-Zwang und Kontenbindung dazukommen, bleiben wenig Argumente für den Kauf einer Konsole übrig.
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGehtZuWeit »

"Die WiiU ist Schrott"... alle dachten es, aber keiner sagte es^^
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

f1f2f3 hat geschrieben:[...] bleiben wenig Argumente für den Kauf einer Konsole übrig.
Bis auf die Exklusivtitel... und wenn man schon lange Mario-Fan ist (nur mal als Beispiel) und das neue Mario auf der WiiU einfach so geil wird wie das erste Mario auf der Wii war, dann stellt man sich das Ding eben doch ins Wohnzimmer. :)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Usul hat geschrieben:
f1f2f3 hat geschrieben:[...] bleiben wenig Argumente für den Kauf einer Konsole übrig.
Bis auf die Exklusivtitel... und wenn man schon lange Mario-Fan ist (nur mal als Beispiel) und das neue Mario auf der WiiU einfach so geil wird wie das erste Mario auf der Wii war, dann stellt man sich das Ding eben doch ins Wohnzimmer. :)
Ich bin ja froh das du nicht den 2d Teil meinst, sondern den kommenden. Weil der lockt wircklich kaum jemanden hervor.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 19.05.2013 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Aber ein Kaufverzicht könnte Nintendo möglicherweise auch dazu bewegen, ihre Serien endlich auch auf anderen Systemen anzubieten.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

f1f2f3 hat geschrieben:Aber ein Kaufverzicht könnte Nintendo möglicherweise auch dazu bewegen, ihre Serien endlich auch auf anderen Systemen anzubieten.
Wie ein Kaufverzicht auch dazu führen könnte, dass man Gears of Geballer am PC kriegt.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

f1f2f3 hat geschrieben:Aber ein Kaufverzicht könnte Nintendo möglicherweise auch dazu bewegen, ihre Serien endlich auch auf anderen Systemen anzubieten.
Ich denke, bis Nintendo das tut, müssten einige Generationen komplett auf den Kauf von Nintendo-Geräten verzichten. ;)

Abgesehen davon: Mir hat meine Wii gefallen, obwohl ich auch gerne am PC gespielt habe. Denn sie war ein anderes Erlebnis als der PC. Und damit hatte sie eine Daseinsberechtigung. Die Xbox steht jetzt halt größtenteils nur rum... weil sie mir nicht mehr gibt als der PC (bis auf etwaige Exklusivtitel, die mich aber auf der Xbox nicht so sehr reizen). Insofern kann ich nicht pauschal sagen, daß es keinen Grund gibt, sich eine Konsole zu kaufen - zumindest nicht, was die Wii(U) angeht, denn da bekommt man halt doch etwas anderes als der PC.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wenn du so einen Moment erlebst würde ich dir empfehlen dich selber zu zwicken, damit du aus deinem Traum aufwachst :wink:
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Rene. hat geschrieben:Kaum einer hat den Nutzen des zweiten Bildschirm verstanden.... Ganz im Ernst Leute, welches Unternehmen macht keine Fehler? Das gibt es einfach nicht! Mir kommt es so vor, als wären die Fehler von Nintendo etwas ganz schlimmes. Oder es gibt einfach nur Leute, die Nintendo aus egoistischen Gründen bluten sehen wollen? Sehr traurig, wohin sich die Gesellschaft entwickelt hat.
Das Problem ist nicht die Konsole an sich, sondern der Umstand, dass die Entwickler zu faul sind, sich mehr Arbeit zu machen^^
Dieser zweite Bildschirm muss auch sinnvoll genutzt werden und es muss in ein Konzept passen.
Die kommenden Konsolen haben eines Gemeinsam. Sie lassen sich schneller und einfacher nutzen.
Sie bewegen sich wohl auf gleichem Level, was nochmals alles vereinfacht.
Nintendo muss selbst für gute Spiele und Verkaufszahlen sorgen, dann zieht das andere nach sich.
Und wenn die Multititel nicht auf die WiiU kommen, dann nur aus Faulheit.
Ich selber habe mir deswegen auch keine gekauft, obwohl ich zum ersten mal gerne Nintendo Spiele gespielt hätte. Aber das Disaster war abzusehen.
Und dabei wird das erst noch offensichtlich werden, wenn die Top Spiele erst mal aufgetaucht sind.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Raksoris hat geschrieben:
Wenn du so einen Moment erlebst würde ich dir empfehlen dich selber zu zwicken, damit du aus deinem Traum aufwachst :wink:
Das muss die Frühphase eines Traums sein, wo die Umgebung noch vernebelt ist und sich die seltsamsten Vorgänge abspielen....
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Paranidis68 hat geschrieben:
Das Problem ist nicht die Konsole an sich, sondern der Umstand, dass die Entwickler zu faul sind, sich mehr Arbeit zu machen^^
Dieser zweite Bildschirm muss auch sinnvoll genutzt werden und es muss in ein Konzept passen.
Was habt ihr alle für ein falsches Bild von der Entwicklung? So planlos kann man doch gar nicht sein!
Klar, die Entwickler sind zu faul, sitzen im Meeting am Tisch und sagen, hey, da ist nen Milliardenmarkt aber heute hab ich keine Lust was zu entwickeln. Kein Bock den zweiten Screen auch mit einzuplanen, das würde extra Arbeit machen. Ich scheiß auf den Ferrari, ich geh lieber Eis eissen.

Nun mal realistisch:
Zum einen, die Entwickler bekommen das auf den Tisch was ihnen vorgegeben wird. Sie entscheiden kaum. Da gibt es Geldgeber, DIE ENTSCHEIDEN wann was wie entwickelt wird. Die wollen Geld sehen und zwar so viel wie möglich und die sind NICHT zu faul, die sehen nur keinen Markt für die WiiU. Von denen würde keiner auch nur auf einen Cent verzichten. Die würden ihre Großmutter für Geld verkaufen!
Der einzige Grund warum also nicht für die WiiU entwickelt wird ist weil die Geldgeber keinen erfolg sehen. Die müssen nicht immer richtig liegen, können sich also irren, jedoch sind die die treibende Kraft in so ziemlich jedem Geschäft.