Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zappes
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Zappes »

Seit klar ist, dass die Fuchtelsteuerung bei der PS4 optional sein wird, ist für mich die Konsolenfrage klar beantwortet: Die PS4 wird gekauft, die Kinectbox nicht. Ich hätte zwar lieber wieder beide Kisten gekauft, aber das Rumgehampel ist für mich ein absolutes KO-Kriterium.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Zappes:
Wenns nach der Horst-Konferenz geht, kommt eh kaum was an Spielen für Kinect. Von daher würdest da doch gut verschont bleiben.
(was die ganze Sache mit den Kinect-Zwang noch fragwürdiger macht.)
ZoonPolitikon86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoonPolitikon86 »

Levi hat geschrieben:du hast den Kinectzwang vergessen ;)

Aber Box ist auch bei mir nun endgültig keine Alternative. Ich hasse Controller-Shooter-Steuerung, womit gefühlt 80% der gezeigten Box-Titel abgedeckt sind....

(wobei ich die Sony-Konferenz noch nicht nachgeholt habe ;P)
Ich persönlich habe kein Problem mit der Controller-Shooter-Steuerung, da ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe. :wink:
In der Tat, den Kinectzwang hab ich vergessen. :D

SK1WALKER hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
ZoonPolitikon86 hat geschrieben:wenn MS nicht so dermaßen unter Druck gerät und auf die Gebrauchtspielsperre inklusive Online Authentifizierung verzichtet.
du hast den Kinectzwang vergessen ;)
...und den Region Lock
:mrgreen:
Das mit dem Region Lock sehe ich jetzt nicht so dramatisch, weil es den schon auf der 360 gab und man auf dieser auch Pegi Spiele benutzen konnte.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

ZoonPolitikon86 hat geschrieben: Das mit dem Region Lock sehe ich jetzt nicht so dramatisch, weil es den schon auf der 360 gab und man auf dieser auch Pegi Spiele benutzen konnte.
Ich oder ganz Europa hätte Demons Souls verpasst hätte die PS3 einen Region Lock....Wie kann soetwas bitte egal sein?! Bzw wer möchte 1-2 Jahre auf ein Spiel warten?!
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Levi hat geschrieben:@Zappes:
Wenns nach der Horst-Konferenz geht, kommt eh kaum was an Spielen für Kinect. Von daher würdest da doch gut verschont bleiben.
(was die ganze Sache mit den Kinect-Zwang noch fragwürdiger macht.)
Das wird doch genau wie bei der PS3 mit dem völlig überflüssigen Bewegungssensor: In jedem zweiten Spiel gibt es irgendeine winzige Funktion, die unnötigerweise Kinect voraussetzt, so dass man das Mistding tatsächlich irgendwo aufstellen muss. Ich erinnere mich mit Grausen an Killzone 2, das komplett ohne Sixaxis auskam - außer zum Drehen von solchen komischen Rädern, mit denen man glaub ich Türen geöffnet hat.

Nein, richtig ist es nur, wenn das entsprechende Teil nicht im Lieferumfang ist. Nur so kann man sich wirklich drauf verlassen, dass alle Spiele, die nicht zu 100% auf den Mist ausgerichtet sind, tatsächlich ohne Hampelkram steuerbar sein werden. Meine PS4 wurde jedenfalls gerade bei Amazon vorbestellt, und zwar genau wegen der Entscheidung Sonys, die Kamera als optionales Zubehör zu verkaufen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Soeben vorbestellt auf Amazon :)
Nicht, dass die nachher bei Release vergriffen ist... ^^
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Die Bestätigungsmail für meine Vorbestellung kam um 09:53 bei mir an. :D
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

vorbestellt hab ich sie noch bei amazon, als der platzhalter bei 599 stand :D tja... werde dann wohl vorerst nur auf der ps4 daddeln
bei mir steht sie aber immer noch für 599 drin :D
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Ich lass mir auch eine reservieren beim Händler des Vertrauens. ^^

Glaubt Ihr wirklich die PS4 wird auserkuft sein? Imo wird der Ansturm deutlich grösser sein als bei der PS3, aber ich denke Sony wird genügend Konsolen bereitstellen können.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ist schon was bekannt in Bezug auf Kontrollerpreise?
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Eirulan hat geschrieben:Ist schon was bekannt in Bezug auf Kontrollerpreise?
Ja, 59 euro...
musst nur etwas runter scrollen, da stehen dann auch die Preise.

http://www.scei.co.jp/corporate/release ... 611a_e.pdf
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

die nächtliche sony-pk hat ja echt gute neuigkeiten gebracht. hat mir direkt den frühen morgen versüßt, als ich mit müden augen erst mal die news las. :)
war richtig erleichtert. ^^

jetzt mal aufs konkrete spiele-line-up warten, aber was die konsole und alles drumherum angeht, scheint sony (fast) alles richtig zu machen.

die xbox is seit der offiziellen vorstellung eh nicht infrage gekommen, und nun steht es so gut wie fest, dass ich mir ne ps4 zulege. die frage ist ebenfalls nur: wann? vielleicht erst noch ein halbes jahr nach release warten, um eventuelle kinderkrankheiten (rrod/ylod o.ä.) zu vermeiden und um ein annehmbares angebot an spielen zur verfügung zu haben.

\o/
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Ja ich werde sie mir kaufen ohne wenn und aber :wink:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

mr. mojo risin hat geschrieben: die xbox is seit der offiziellen vorstellung eh nicht infrage gekommen, und nun steht es so gut wie fest, dass ich mir ne ps4 zulege. die frage ist ebenfalls nur: wann? vielleicht erst noch ein halbes jahr nach release warten, um eventuelle kinderkrankheiten (rrod/ylod o.ä.) zu vermeiden und um ein annehmbares angebot an spielen zur verfügung zu haben.

\o/
In der Zeit solltest du durch die Garantie im Falle geschützt sein und durch PSN+ wären auch alle Savegames sicher. Somit würden die Punkte schon mal als Gegenargument wegfallen oder? (Sofern du PSN+ nutzen wirst).

Verlorene Savegmes (zwei mal als die PS3s abgeraucht sind) waren bei mir damals der ausschlaggebende Punkt mit PSN+ zu holen.
Finde die Vorteile, die Vergünstigungen und die kostenlosen Vollpreistitel jeden Monat wiegen die 50€ im Jahr aber problemlos auf. Ehrlichgesagt finde ich es geschenkt was man bekommt für die paar Kröten.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Echt klasse. Man musste befuerchten, Sony wuerde sich unter Druck setzen lassen oder ein Stueck vom Gebrauchtspielekuchen abhaben wollen, NICHTS! Wer haette das erwartet? Mannoman, MS kann sich einsargen lassen, Horstus, geh einfach weg und schau uns bloss nicht an.. :lol: