Call of Duty: Modern Warfare 2: Karte "Favela" aus dem Spiel genommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2: Karte "Favela" aus dem S

Beitrag von Mr.Freaky »

Obstdieb hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
Ist aber auch egal, denn die Frage wurde zuvor schon gestellt: Warum nutzt man in einer Map "Favela" ausgerechnet einen arabischen Bilderrahmen auf dem Klo? Da ist so gut wie kein Zusammenhang... es ist sogar eher unrealistisch. Insofern wäre es unabhängig von dieser Diskussion her sinnvoller gewesen, gleich einen anderen Rahmen zu benutzen. Ein bißchen Mitdenken schadet auch beim Entwickeln nicht.
Ich bin überrascht, dass die Frage immernoch nicht beantwortet ist.
Ds Bild gibt es sicherlich so auch in Modern Warfare 1 und ich nehme mal stark, an das bestimme Objekte einfach für den Nachfolger mitbenutzt wurde. Vielleicht hat sich einfach keiner mehr dran erinnert, ich hab keine Ahnung. Vielleicht wussten sie es auch wirklich nicht aber beim Textur erstellen, fällt sowas eigentlich auf. Fakt ist ,dass das Bild mit relativ hoher Warscheinlichkeit, so schon in Vorgängerspielen war und einfach wieder benutzt wurde.
Jop, denk ich mir auch mal. Grafikdesigner erstellt Bild mit Bilderrahmen mit arabischem Schriftzug für ein arabisches Setting->Leveldesigner gefällt das Bild und er nutzt es für einen völlig anderen Level.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Obstdieb hat geschrieben:Ich bin überrascht, dass die Frage immernoch nicht beantwortet ist.
Ds Bild gibt es sicherlich so auch in Modern Warfare 1 und ich nehme mal stark, an das bestimme Objekte einfach für den Nachfolger mitbenutzt wurde. Vielleicht hat sich einfach keiner mehr dran erinnert, ich hab keine Ahnung. Vielleicht wussten sie es auch wirklich nicht aber beim Textur erstellen, fällt sowas eigentlich auf. Fakt ist ,dass das Bild mit relativ hoher Warscheinlichkeit, so schon in Vorgängerspielen war und einfach wieder benutzt wurde.
Klingt nach einer logischen Antwort. Allerdings stellt sich dann die Frage erst recht: Würde nicht jeder einigermaßen denkfähige Mensch Halt machen, wenn es darum ginge, ein arabisches Grafikelement in einer Favela zu benutzen? Wie gesagt: Selbst ohne das ganze Religiöse ist das einfach schlampig. Man würde ja auch keine Moschee reinpacken, nur weil sie einem so sehr gefällt. ;)
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Usul hat geschrieben:
Obstdieb hat geschrieben:Ich bin überrascht, dass die Frage immernoch nicht beantwortet ist.
Klingt nach einer logischen Antwort. Allerdings stellt sich dann die Frage erst recht: Würde nicht jeder einigermaßen denkfähige Mensch Halt machen, wenn es darum ginge, ein arabisches Grafikelement in einer Favela zu benutzen? Wie gesagt: Selbst ohne das ganze Religiöse ist das einfach schlampig. Man würde ja auch keine Moschee reinpacken, nur weil sie einem so sehr gefällt. ;)
Vielleicht haben sie es wirklich nicht gesehen, die textur ist nicht gerade hochaufgelöst. Ich denke, dass es bekannt war und man einfach gehofft hat das es keiner findet. Hat bis jetzt wunderbar funktioniert oder nicht, wer guckt schon auf einem Bild, im Badezimmer eines Videospiels nach irgendwelchen "Sätzen".
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Ich behaupte immernoch dem Leveldesigner war garnicht klar, dass das auf dem Bilderrahmen arabisch sein soll. :D
david9210
Persönliche Nachricht:

Beitrag von david9210 »

Ist doch vollkommen in Ordnung, sich darüber zu beschweren. Im Islam ist es nunmal entehrend, wenn man sowas ins Badezimmer über das Klo hängt (Video). Abgesehen davon, ich denke, ein Jesuskreuz an selber Stelle hätte auch den ein oder anderen Christen echauffiert.
Den Protest finde ich auch kein bisschen übertrieben, sie "drohen" lediglich damit, künftig die Produkte nicht mehr zu kaufen. Der Fehler liegt ja letztendlich auf der Seite von IF, die fixen es und entschuldigen sich dafür. Wo ist das Problem?
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

david9210 hat geschrieben: Wo ist das Problem?
Das Problem liegt in deinem Äpfel-Birnen Vergleich!
Ein Jesuskreuz ist sehr eindeutig oder, eine Arabische Inschrift auf einem nicht sehr hochaufgelöstem Bilderrahmen kann man sehr leicht übersehen. Guck mal wann das Spiel rauskam und welches Jahr wir jetzt haben.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ich kann diese religion einfach nicht ernst nehmen mehr. agro religion.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Wenn man ein Spiel Programiert,- ich meine: Wenn ein Bild geschaffen wird, dann doch immer bewusst, oder? Wenn also etwas bewusst eingefügt würde (und wenn auch so unauffälig das es nach mehreren jahren einer Reklamation bedarf), dann stellt sich mir die Frage: Woher diese Inspiration wohl entstand, wenn Muslime das aus Glaubensgründen nicht tun. Vieleicht hat man ja auch einfach etwas gemacht von dem mann nicht wusste, was es entfacht "einfach so". Ich habe trotdem Zweifel, den schließlich war es ja nicht irgendwas und Activision hätte ja auch einfach einen roten Bilderrahmen oder ein schickes Muster plazieren können und warum es nicht schon früher bemerkt wurde ist auch eine berechtigte Frage, den schließlich ist der Zeitpunkt dieser Presentation ja ziemlich passend.
Zuletzt geändert von an_druid am 15.10.2012 00:33, insgesamt 2-mal geändert.
Slaughtered
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Slaughtered »

Es ist so erbärmlich. Und wenn sie da ein bild von allah der auf nem osterhasen rumreitet reingehängt hätten - das ist freiheit. Rede, presse und kunstfreiheit. Diese ganze religions-zensur und angst vor religiösen personen geht mir so auf den senkel. Wenn jemand an etwas glaubt schön und gut, aber dauernd rumzuschwulen weil einem was nicht passt ist lächerlich und einfach nur erbärmlich.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Oldholo »

Slaughtered hat geschrieben:Und wenn sie da ein bild von allah der auf nem osterhasen rumreitet reingehängt hätten - das ist freiheit. Rede, presse und kunstfreiheit.
Nein, ist es nicht. Das wäre Hetze, mit der klaren Absicht, gezielt einen bestimmten Personenkreis anzugreifen und zu provozieren.
Slaughtered hat geschrieben:Diese ganze religions-zensur und angst vor religiösen personen geht mir so auf den senkel.
Und warum? Inwiefern betrifft Dich das persönlich? Was gibt es Dir, irgendwelche Mohammed-Karikaturen, Osterhasen-Reiter oder hetzerische Youtubevideos zu sehen? Sie sind bestenfalls unnötig und keineswegs Kunst, aber eben auch bewusste Provokation.
Slaughtered hat geschrieben:Wenn jemand an etwas glaubt schön und gut, aber dauernd rumzuschwulen weil einem was nicht passt ist lächerlich und einfach nur erbärmlich.
Das Wort "rumschwulen" hat Dich nun sowieso weitestgehend disqualifiziert. Willkommen im Jahre 2012, wo aufgeklärte Menschen insbesondere in westlichen Kulturkreisen für gewöhnlich die Tatsache anerkennen, dass "schwul" keine Beleidigung, sondern eine sexuelle Orientierung ist, die Menschen ganz gewiss nicht zu einem schlechteren oder weniger wertvollen Menschen für die Gesellschaft machen.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Das bei MW3 auf ner MAP in großen Buchstaben NAZI steht interessiert ja auch keine Sau, und da kann mans wenigstens lesen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Bekloppt
Hanf4Free
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hanf4Free »

uiiih ja scheisse man----30-70% ANALBHABETEN leben in den von Moslems(ISLAM)dominierenden ländern,das Heißt doch das ne menge von den Moslems relativ ungebildet wenn nicht gar DUMM sind ,die sollen sich nicht wegen jedem kack einkacken!!ICh glaub in jedem Game ob BF3 oder COD hör ich die ganzen amis nur GOTT VERFLUCHEN!! GOD damnit...und ich seh nicht einen CHRISTEN der aber auch nur so weltfremd sein kann wie die???Wer sind den die??komm mir schon so vor als wären die die WELT RELIGION NR1?? was geht denn da eigentlich!!sind wir denen HÖRIG oder was? Ja aber hetzte gegen JESUS is ok oder was??
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hanf4Free hat geschrieben:... *gebrabbel* ...
Weia ...
Broco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Broco »

Oldholo hat geschrieben:
Slaughtered hat geschrieben:Und wenn sie da ein bild von allah der auf nem osterhasen rumreitet reingehängt hätten - das ist freiheit. Rede, presse und kunstfreiheit.
Nein, ist es nicht. Das wäre Hetze, mit der klaren Absicht, gezielt einen bestimmten Personenkreis anzugreifen und zu provozieren.
Nein, ist es nicht. Dann wäre das Bild von Jesus oder Gott(!) in Dogma ebenfalls Hetze gegen Christen.
Entweder man begegnet sich auf Augenhöhe oder scheißt aufeinander, aber man kann nicht von dem einen Toleranz erwarten (Moscheen in und Freistellung von der Arbeit fürs Beten, was ich auch OK finde) und auf der anderen Seite Christen und Juden verfolgen und ihnen verbieten, Kirchen zu bauen.
Mir sind alle Religionen total egal, aber die Goldene Regel sollte für ALLE gelten.
Oldholo hat geschrieben:
Slaughtered hat geschrieben:Diese ganze religions-zensur und angst vor religiösen personen geht mir so auf den senkel.
Und warum? Inwiefern betrifft Dich das persönlich? Was gibt es Dir, irgendwelche Mohammed-Karikaturen, Osterhasen-Reiter oder hetzerische Youtubevideos zu sehen? Sie sind bestenfalls unnötig und keineswegs Kunst, aber eben auch bewusste Provokation.
Die Zensur von Mohammed in South Park war auch völlig unnötig und wäre keine Provokation gewesen. Zumindest nicht mehr als die Darstellung von Jesus oder die von Buddha oder was weiß ich. Mir persönlich (auch wenn deine Frage nicht an mich gerichtet war), bedeutet Artikel 5 unseres Grundgesetzes verdammt viel.
Und was Kunst ist und was nicht, hat jeder für sich selbst zu entscheiden und garantiert nicht du für alle. Wenn ich ein Bild malen wollte, auf dem Jesus, Buddha und Mohammed händchenhaltend in den Sonnenuntergang rennen, würde ich das tun wollen, ohne dass nachher gesagt wird "das war Provokation", denn das war vielleicht auch nur mein verbildlichter Ausdruck meines Wunsches nach Frieden zwischen den Religionen.
Oldholo hat geschrieben:
Slaughtered hat geschrieben:Wenn jemand an etwas glaubt schön und gut, aber dauernd rumzuschwulen weil einem was nicht passt ist lächerlich und einfach nur erbärmlich.
Das Wort "rumschwulen" hat Dich nun sowieso weitestgehend disqualifiziert. Willkommen im Jahre 2012, wo aufgeklärte Menschen insbesondere in westlichen Kulturkreisen für gewöhnlich die Tatsache anerkennen, dass "schwul" keine Beleidigung, sondern eine sexuelle Orientierung ist, die Menschen ganz gewiss nicht zu einem schlechteren oder weniger wertvollen Menschen für die Gesellschaft machen.
Ein Freund von mir ist schwul und benutzt das Wort dennoch als Beleidigung für tuntige Männer, die rumzicken. Er hat nicht ein Stück Schwule diskriminiert und disqualifiziert hat ihn gar nichts.

Wir brauchen viel mehr Mohammendkarikaturen, viel mehr ungezwungenen Umgang mit dem Thema. Denn unsere Reaktionen (öffentliche Verurteilung von Karikaturen durch Politiker etc.) nehmen sich Extremisten zum Anlass, ständig weiter Stunk zu machen, weil sie sehen, dass es was bringt und EXTREMISMUS ist das, was schlecht ist und nicht Islam oder Karikaturen.

Und wenn ich was nicht mag, dann schau ich es mir halt nicht an. Punkt.